und wenn schon... seine bilanz ist höchstens durchwachsen und teamfähig ist der überhaupt nicht. es wird auch einen geben, der den posten gut besetzt und intern umgänglicher ist.
Zitat von ewert im Beitrag #478und wenn schon... seine bilanz ist höchstens durchwachsen und teamfähig ist der überhaupt nicht. es wird auch einen geben, der den posten gut besetzt und intern umgänglicher ist.
"Höchstens durchwachsen" ist Ansichtssache. Teamfähigkeit müsste man definieren. Für MICH ist sein "Team" Wehrle, Aehlig, Trainerstab und Scouting. Ich kann nicht wirklich beurteilen, ob er es dort ist oder nicht.
Es geht doch in diesem Thread nicht um die Bewertung der "Arbeit". Die ist, zum jetzigen Zeitpunkt, mit "gut" zu bewerten. In dieser Mannschaft gibt es junge Spieler, die jetzt schon in der Bundesliga mithalten können und vermutlich Werte schaffen. Es gibt einen ehrgeizigen Trainer, der, obwohl noch erstliga-unerfahren, sein Handwerk beherrscht und den Verein extern eloquent vertritt. Das ist unter der Ägide Veh entstanden. Wer will,darf ihm den Abstieg vorwerfen, für mich hatten wir bei seiner Verpflichtung schon keinen Kapitän und lagen kieloben. Er hat den Auftrag direkter Wiederaufstieg gemeistert, obwohl ebenbürtige Konkurrenten eine Ehrenrunde drehen müssen. Er hatte ein Gespür für die Stimmung gegenüber Anfang und war konsequent in der Umsetzung. Veh agiert so, weil er es kann. Er schämt sich nicht, der Öffentlichkeit zu erklären, dass er beruflich unabhängig seinen Interessen frönen kann.Das ist beneidenswert und wird ihm wohl auch geneidet. Jedenfalls kommt es mir häufig so vor.
Der Typ Mensch muss nicht jedem sympatisch sein, ist er offensichtlich auch nicht. Veh teilt dieses Schicksal aber mit uns allen. Wenn mir meine Arbeit Spaß macht, ich meinen Job objektiv erfolgreich gestalte, ich keinen finanziellen Druck habe, dennoch immer wieder mit teilweise polemischer Kritik überzogen werde, dann schaue ich doch, was steht in meinem Vertrag im Kleingedruckten. Je unabhängiger ich ihn Vertragsverhandlungen gehe, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass es gut für mich läuft. Das man Veh nicht traut, abwarten will usw. und ihm danach vorwirft, dass er geht, passt zu uns. Der Thread Titel spricht da schon für sich selbst. Der Club hat doch, mit seinem Präsidium, vermutlich auch schon lose Gespräche mit potentiellen Nachfolgern geführt.
Vielleicht läuft es aber auf eine Vertragsverlängerung raus, dann haben es alle wieder vorher gewusst. Wie immer wird sich eine Fraktion freuen und die andere den Untergang des Vereins befürchten.
Zitat von ewert im Beitrag #478und wenn schon... seine bilanz ist höchstens durchwachsen und teamfähig ist der überhaupt nicht. es wird auch einen geben, der den posten gut besetzt und intern umgänglicher ist.
"Höchstens durchwachsen" ist Ansichtssache. Teamfähigkeit müsste man definieren. Für MICH ist sein "Team" Wehrle, Aehlig, Trainerstab und Scouting. Ich kann nicht wirklich beurteilen, ob er es dort ist oder nicht.
Ich kann mir auch Schlechteres vorstellen. Die Profis und Damen sind in die 1.Liga aufgestiegen. Die U21 scheint endlich vernünftig aufgestellt zu sein, die U19 und U17 spielen vorne mit.
Ich hoffe, der FC findet einen kompetenten Nachfolger, falls Veh wirklich gehen sollte.
Heldt und Allofs fallen einem ein, doch deren beste Zeit scheint vorbei zu sein. Wo (Wer) ist der Top-Sportdirektor, der uns weiterbringt? Irgendwelche Vorschläge?
Was mich interessiert: Was genau heißt „durchwachsen“. Und natürlich: Wie ist der Bewertungs-Zeitraum? Das wird ja hier durchaus unterschiedlich gesehen. Wenn ich beispielsweise ab Start Liga2 bewerte, fallen mir bis auf einen Trainerwechsel in komfortabler Position kaum Negativa ein. Werte ich in vollem Umfang einen zu verhindernden Abstieg plus frühzeitiger Aufgabe des Klassenerhalts plus Trainer-Nobody, sieht die Sache natürlich ganz anders aus
Zitat von derpapa im Beitrag #480Höchstens durchwachsen.
Wer war denn besser?
Höchst durchwachsen impliziert nicht, daß es mal jemand besser gemacht haben muß.
Aixbock
Ich bin auf deine Definition gespannt, was denn "höchst durchwachsen" bedeutet. Kann beispielsweise jemand mit einer höchst durchwachsenden Leistung irgendetwas gewinnen, dass über ein Teilnahmezertifikat hinausgeht? Mit einer höchst durchwachsenden Leistung wurde Sie/er Deutscher Meister? Mit seiner höchst durchwachsenden Leistung beherrschte er das Feld. Niemand konnte es besser, ihre durchwachsende Leistung reicht zum Sieg. Habe ich so noch nicht wahrgenommen, ich werde zukünftig mal drauf achten.
In meiner bishherigen Definition hieß "höchst durchwachsen", eine unterm Strich mittelmäßige Leistung, mit ein wenig Licht und viel Schatten. Aus mittelmäßig ergibt sich, es gab andere, die waren besser. Insofern wäre es bei der Verwendung implizit, dass es mal jemand besser gemacht haben muss. Was weiß ich schon.
Könnte schon sein, daß es Viele hintereinander gab, die einen höchst durchwachsenen Job gemacht haben. Gab es zu Weisweilers Zeiten schon einen Sportdirektor?
Wenn Veh ernsthaft überlegen würde zu bleiben, würde er solche Sätze mit "Auszeit" gar nicht formulieren. Die Zeichen stehen klar auf Abschied, was ich ausdrücklich bedauere. Gerade weil er nicht so emotional eingebunden ist, sieht er vieles sachlicher, unspektakulärer und hat schon einiges umgekrempelt und umgebaut, insbesondere im Jugendbereich. Dazu waren seine Transfers durchweg gut und im Rahmen des Möglichen. Mal sehen, wer sein Nachfolger wird. Für den FC ist ein erneuter Wechsel nicht förderlich.
@Joe Cool Nach MEINEM Dafürhalten äußert sich Veh permanent seit Jahren so. ICH würde daraus nicht zwingend Rückschlüsse ziehen. Ähnlich wie sein Vorgänger pflegt er nunmal eine für viele etwas eigenartige Kommunikation nach Außen. Und ich bin ehrlich: MIR gefällt das, vollkommen unabhängig von seiner Entscheidung für seine Zukunft. Da kann ich mir beispielsweise Brazzo-Gelaber zu jedem Kleinscheiss viel weniger antun
War eigentlich immer pro Veh , aber dieses hick hack geht mir auf den kneisel ! Der soll sagen was los ist und dann ist gut ! Umso mehr Zeit hat der FC sich was neues zu suchen !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von smokie im Beitrag #490@Joe Cool Nach MEINEM Dafürhalten äußert sich Veh permanent seit Jahren so. ICH würde daraus nicht zwingend Rückschlüsse ziehen. Ähnlich wie sein Vorgänger pflegt er nunmal eine für viele etwas eigenartige Kommunikation nach Außen. Und ich bin ehrlich: MIR gefällt das, vollkommen unabhängig von seiner Entscheidung für seine Zukunft. Da kann ich mir beispielsweise Brazzo-Gelaber zu jedem Kleinscheiss viel weniger antun
Da bin ich in allen Punkten bei dir. Allerdings würde man sich bei einer Verlängerung imho anders äußern, z.B. "Warten Sie's doch einfach ab. So lange dauert es nicht mehr." - gepaart mit einem Grinsen. Für mich klingt das leider sehr nach Abschied.
Zitat von Für immer FC ! im Beitrag #491War eigentlich immer pro Veh , aber dieses hick hack geht mir auf den kneisel ! Der soll sagen was los ist und dann ist gut ! Umso mehr Zeit hat der FC sich was neues zu suchen !
Ich denke, sobald mit dem Vorstand die Kompetenzen abgesteckt sind, wird ne Entscheidung fallen. Ich deute die Aussagen Vehs dahingehend, dass er dem Vorstand durch die Blume seine Bedingungen aufsagt. Wenn man ihm zu viele Hürden in seine Arbeitsfelder baut, geht er. Ich hoffe allerdings, man belässt es weitgehend beim Status Quo. Dann wird er hoffentlich bleiben.
Auch ich würde ihn gerne behalten.Er hat sicherlich mehr richtig als falsch gemacht.Ihm den Abstieg mitanzukreiden,halte ich für vollständigen Schwachsinn.Die Titanic schwamm schon kieloben,als er kam. es wird mit am neuen Präsidium liegen,ob er bleibt oder nicht.Die Jungs sollten das ganze schnellstens intensivieren,sofern überhaupt noch was zu machen ist,wobei ich den Jungs keine Schuld gebe,wenn der die Fliege macht. Er ist eben ein ziemlicher Eigenbrödler.Wenn ich allerdings an seinen Nachfolger denke,wird mir jetzt schon schlecht.Und wenn Veh geht,bin ich mal gespannt,was Wehrle und Co machen.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von smokie im Beitrag #490@Joe Cool Nach MEINEM Dafürhalten äußert sich Veh permanent seit Jahren so. ICH würde daraus nicht zwingend Rückschlüsse ziehen. Ähnlich wie sein Vorgänger pflegt er nunmal eine für viele etwas eigenartige Kommunikation nach Außen. Und ich bin ehrlich: MIR gefällt das, vollkommen unabhängig von seiner Entscheidung für seine Zukunft. Da kann ich mir beispielsweise Brazzo-Gelaber zu jedem Kleinscheiss viel weniger antun
Da bin ich in allen Punkten bei dir. Allerdings würde man sich bei einer Verlängerung imho anders äußern, z.B. "Warten Sie's doch einfach ab. So lange dauert es nicht mehr." - gepaart mit einem Grinsen. Für mich klingt das leider sehr nach Abschied.
Naja, wir spekulieren ja hier alle nur. Vielleicht sind ja eben noch nicht alle Punkte klar?! Vielleicht will man ihm einige Kompetenz-Punkte nehmen für die Zukunft oder die Berater offizieller mit einbeziehen?! Das ist ja auch eine Möglichkeit für eine solche Aussage: Man ist noch mitten in Gesprächen. Alles möglich.
Ich bin da ganz bei Methusalem. Wenn er gehen will, soll er gehen. Die Angst vor einem Nachfolger ist unweigerlich da....
Veh wird im Sommer gehen,da bin ich mir relativ sicher. Seine schwurbelnden Äusserungen sprechen Bände! Mal ganz davon abgesehen,dass er mit dem Vorstand konform gehen muss steht da noch der MR mit den "Vollamateuren" im Raum...... Dieser MR ist Veh ganz klar ein Dorn im Auge,der Vorstand wird aber kaum einer Bedingung von Veh nachkommen können den MR irgendwie abzusetzen,denn das ist laut Vereinsstatuten sicherlich nicht so einfach.
Es wird letztendlich an diesem Punkt scheitern.
Sooo traurig wäre ich jetzt nicht wenn er gehen würde.
Klaus Allofs würde mir in diesem Amt besser gefallen.
Allofs wäre sicher ne Lösung, weiß aber nicht ob er noch im Geschäft ist, oder sabbatiert o.ä. Ich würd Veh auch nicht nachheulen, der ist mir zu unberechenbar und zu eitel. Ich denke das die Zeichen auf Abschied stehn