Zitat von nobby stiles im Beitrag #625Das heißt, der sitzt jetzt noch seine Zeit ab und geht dann im Sommer. Mir wär lieber er würde sofort freigestellt. Was will er denn jetzt noch bei uns??????
Ja, aber das hat die Stuttgarter Zeitung schon im Frühjahr geschrieben. Ich habe daher mit dieser Entscheidung gerechnet. Der FC muss sich jetzt um einen neuen Sportchef kümmern, der im kommenden Jahr die Weichen für die Zukunft stellt. Dies dürfte Anfang des kommenden Jahres der Fall sein. Es ist deshalb auch möglich, daß Veh schon etwas früher geht.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Ich möchte unbedingt Ralf Rangnick als Veh-Nachfolger, auch wenn ich weiss, dass es wohl nur ein Wunsch bleiben wird. Selbst wenn er zu haben wäre, sind die FC-Verantwortlichen wahrscheinlich zu blöd für eine Top-Lösung.
Zitat von fidschi im Beitrag #628Ich möchte unbedingt Ralf Rangnick als Veh-Nachfolger, auch wenn ich weiss, dass es wohl nur ein Wunsch bleiben wird. Selbst wenn er zu haben wäre, sind die FC-Verantwortlichen wahrscheinlich zu blöd für eine Top-Lösung.
Einen Rangnick kann sich der FC fiananziell überhaupt nicht leisten. Wir müssen alleine schon für Modeste in den nächsten 5 Jahren ein Gesamtpaket von 15 Mio. Euro stemmen.
Wenn du nach vier Minuten 0:2 hinten liegst, dann denkst du schon: Puh, das kann ja ein netter Nachmittag werden. Steffen Baumgart (als Trainer beim SC Paderborn), November 2019, nach 3:2 Niederlage gegen RB Leipzig -
Zitat von Mallerie im Beitrag #630FC-Geschäftsführer Armin Veh wird seinen bis Juni 2020 laufenden Vertrag beim 1. FC Köln aus persönlichen Gründen nicht verlängern.
Zitat von Mallerie im Beitrag #630FC-Geschäftsführer Armin Veh wird seinen bis Juni 2020 laufenden Vertrag beim 1. FC Köln aus persönlichen Gründen nicht verlängern.
Jetzt ist die FC-Bombe geplatzt! Sport-Boss Armin Veh wird seinen im Sommer 2020 auslaufenden Vertrag (seit 2018 ) nicht verlängern. Damit ist das nun offiziell, was BILD schon berichtet hat. Veh in einer FC-Mitteilung: „Ich möchte mich beim neuen Vorstand um Dr. Werner Wolf für die vertrauensvollen Gespräche ausdrücklich bedanken. Ich stehe seit mehr als 30 Jahren im Profifußball in der ersten Reihe und habe in den Überlegungen und Gesprächen über die Zukunft gespürt, dass ich derzeit nicht über den Sommer hinaus planen und mich auf einen derart verantwortungsvollen Job festlegen möchte.“ Und weiter: „Der FC ist ein besonderer Club mit tollen Mitarbeitern. Auch deshalb ist es mir wichtig, für Klarheit zu sorgen. Der FC hat nun Planungssicherheit und genügend Zeit, den richtigen Mann für meine Nachfolge zu finden. Ich werde alles tun, damit wir mit dem FC unsere Ziele erreichen. Wir müssen uns jetzt voll auf den Klassenerhalt konzentrieren.“ Das Präsidium wusste schon seit längerem Bescheid, dass Veh nicht verlängern will. Nun ist das baldige Aus perfekt. Brisant: Die Verkündung kommt zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt! Am Sonntag (15.30 Uhr) steht das Derby gegen Fortuna Düsseldorf an.
Was war das denn jetzt überhaupt für ne Geschichte mit dem Veh???? Kaum da, wieder weg Ätzend. Passt ihm mal wieder was nicht, dem eitlen Fatzke. Mann, bin ich froh das der abhaut !!!!!!
Er sollte sofort gehen und nicht erst im Sommer. Mit Veh steigt der 1.FC Köln garantiert ab. Worauf wartet das Präsidium jetzt eigentlich? Horst Heldt ist momentan auf Arbeitssuche. Bruno Labadia auch. Wollen wir jetzt alle tatenlos zusehen, wie der FC mit seinem Guardiola aus Regensburg Spiel um Spiel verliert und Veh dann im Winter keine Verstärkungen kauft weil der Kader seiner Meinung nach super aufgestellt ist? Sollte er doch spieler verpflichten, dann sind die wohl nicht besser als die, die er im Sommer gekauft hat. Fehlt nur noch das ab Januar dann Ruthebeck, den FC zum zweiten mal tatenlos bis Liga 2 Verwaltet.
Wenn über ein Thema nicht gesprochen werden soll, wird ein Wort erfunden, dass es ins lächerliche zieht (Verschwörungstheorie)
Sei auch du ein guter Kölner und sag Nein zum Regensburger Model mit seinem Keller
Veh hat noch nie was vernünftig durchgezogen . Immer wenn es ungemütlich wurde ist er geflüchtet . In unserem Fall finde ich das sogar gut , denn wirklich gute Arbeit hat er nicht geleistet . Rangnick den ich bei anderen Vereinen nie mochte wäre ein Traum und die Kohle bestens investiert !
Es ist doch keine Überraschung nach den Aussagen bei Wontorra. Nun kann es nur heißen sofort einen neuen Sportdirektor finden, ich fand den von Union Berlin am Sonntag im Doppelpass sehr souverän der war vorher Chef bei Schalke in der Jugendarbeit. Allerdings wird er seinen Vertrag wohl nicht mitten in der Saison auflösen wollen denke ich. Wünsche viel Glück bei der Suche des Nachfolgers es wird eine ganz wichtige Entscheidung. Gerry
Na toll, "der FC hat nun Planungssicherheit". Das hört sich ja mal richtig beschissen an. Und was passiert im Winter? Ich finde auch, daß er gleich gehen kann, selbstverständlich ohne Abfindug.
Zitat von Methusalem im Beitrag #638Kostet überhaupt keine teure Abfindung.Hat selbst gekündigt.
Veh musste aus vertragsrechtlicher Sicht noch nicht einmal kündigen. Er lässt einfach aus persönlichen Gründen seinen Vertrag im Sommer 2020 auslaufen. Die große Frage ist jetzt, wer wird sein Nachfolger und wann tritt dieser seinen Job an? Dies dürfte auch vom Ausgang der beiden kommenden Spiele gegen Düsselorf und Hoffenheim abhängen.
Chekcer,noch in dieser Woche den Trainer zu wechseln,ist wohl ziemlich sinnlos.In 2 Tagen kannst du mal gar nix mehr machen,als der Mannschaft guten Tag zu sagen.Und dass die Truppe jetzt damit rechnet,dass Beierlooser fliegt,dürfte ziemlich klar sein.Auf Befindlichkeiten seitens Veh muss jetzt keine Rücksicht genommen werden.Aber andererseits hat er Vertrag bis Sommer 2020.Solange ist er auch Chef der Sportabt. und bestimmt zumindest mit,wann der Beierlooser das Fliegen lernt und wer kommt.Sonst müsste man ihn wohl direkt kündigen.Geschieht das nicht,bleibt erstmal alles beim alten,obwohl ich mir nicht vorstellen kann,dass sich Veh gegen eine Entlassung von Beierlooser querstellen würde.Kann ihm jetzt doch egal sein.Dafür müssen andere dann die Verantwortung tragen.Und bei der Bestellung des neuen Sportdirektors wird er wohl beratend seinen Senf dazutun.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von Methusalem im Beitrag #644sorry ja hat nicht gekündigt,lässt Vertrag auslaufen.Mal schauen wie lange er das durchzieht.
Meine Antwort war zugegebenermaßen ein wenig klugscheißerisch. Wenn Beierlorzer bis zur Länderspielpause scheitern sollte, wird auch Veh vorzeitig gehen müssen. Im Verein ist Veh jetzt nur noch eine "lame duck". Die sportlichen Enscheidungen für die Zukunft des FC werden jetzt andere Leute treffen.
Zitat von Für immer FC ! im Beitrag #645Ist ja legitim , aber jetzt bitte keine Entscheidungsgewalt mehr !
Das müsste selbstverständlich sein , nur wie soll die restliche Zeit ablaufen ? Entweder ihn bei vollem Gehalt freistellen oder eine Abfindung zahlen ? Wenn er sowieso nichts mehr zu entscheiden hat , dann hat er ja quasi auch nichts mehr zu tun .