Zitat von derpapa im Beitrag #669Prinz Poldi hat auch schon reagiert. Wird bestimmt ganz großartig, wenn er hier einen Posten übernimmt.
Neee!!!
Der malt sich nun wieder aus in der WP falls Veh dann schon Geschichte sein sollte seine Fußballschuhe wieder für uns schnüren zu dürfen....so für 3 Millionen netto bis zum Saisonende....der Gute!
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #675Den Tweet mag man als Außenstehender lustig finden. Für einen ehemaligen Spieler, der irgendwann, in welcher Funktion auch immer, im Verein eingebunden werden will/soll, ist das ein absolutes NO GO.
Vorziehen würde ich nach wie vor Ralf Rangnick. Schluss mit Kleckern!
Das Problem ist das der Rangnick nur gut ist wenn er viel Geld zur Verfügung hat. Und das hätte er hier nicht...
Der ist sogar mit dem SSV Ulm in die 1.Liga aufgestiegen - ohne Geld. Ich denke, das ist ein ausgewiesener Fachmann. Viel Geld kann natürlich nicht schaden.
Doch viel Geld kann auch schaden. Hat man bei Schmadtke gesehen.
Das Ulm mal in der Bundesliga war, musste ich erst googeln. Hatte ich überhaupt nicht mehr auf den Schirm. Trotzdem geht Rangnick für mich überhaupt nicht! Der ist sowas von verbissen und unsympathisch, der ginge in Kölle überhaupt nicht!
Hoffentlich zeigt Veh ein wenig Charakter und fordert keine Abfindung für eine halbe Saison,denn ich denke dass seine Räumung im GBH jetzt schnellstens abgewickelt wird.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #679Hoffentlich zeigt Veh ein wenig Charakter und fordert keine Abfindung für eine halbe Saison,denn ich denke dass seine Räumung im GBH jetzt schnellstens abgewickelt wird.
Der bezieht sein Gehalt bis zum Sommer weiter und macht bis dahin überwiegend Home-Office.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #679Hoffentlich zeigt Veh ein wenig Charakter und fordert keine Abfindung für eine halbe Saison,denn ich denke dass seine Räumung im GBH jetzt schnellstens abgewickelt wird.
Der bezieht sein Gehalt bis zum Sommer weiter und macht bis dahin überwiegend Home-Office.
Es dürfte doch wohl allen klar sein das Armin Veh die Adventszeit geschweige denn die Weihnachtsfeier beim Fc Köln noch miterlebt. Spätestens nach dem Spiel gegen Hoffenheim ist sein Weg beim Fc beendet. Gerry
Zitat von Powerandi im Beitrag #683Laut Bild ist Horst Heldt der Topkandidat des Vorstands für die Veh-Nachfolge. Er soll Armin Veh schon im Winter ablösen.
Wieso brauchen wir eigentlich einen Nachfolger für Veh? Wir haben doch mit Aehlig einen Mann, der ohnehin fast alle Arbeiten eines Managers erledigt. Und für Vertragsangelegenheiten ist ohnehin Wehrle zuständig. Wenn unbedingt jemand mit Schal auf der Tribüne einen Platz belegen soll, kann man auch eine Gummipuppe kaufen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #685Wieso brauchen wir eigentlich einen Nachfolger für Veh? Wir haben doch mit Aehlig einen Mann, der ohnehin fast alle Arbeiten eines Managers erledigt. Und für Vertragsangelegenheiten ist ohnehin Wehrle zuständig. Wenn unbedingt jemand mit Schal auf der Tribüne einen Platz belegen soll, kann man auch eine Gummipuppe kaufen.
Vehs Markenzeichen war nicht sein Schal, sondern sein Wintermantel. Den zieht man nicht so leicht jedem x-beliebigen Püppchen an.
Horst Held? Der war doch total schlecht bei 96. Auch einer der gerne zum FC will und sich selbst anbiedert, wohl eine Herzensangelegenheit. Wir sollten lieber jemanden nehmen der nachweislich schon Erfolge aufweisen kann...
Horst Heldt hätte meine Zustimmung. Er ist Rheinländer (Königswinter) und ehemaliger FC-Spieler, hat also Stallgeruch, kennt die Mentalität. Zudem hat er in Stuttgart und Schalke erfolgreich gearbeitet - auch keine einfachen Clubs. Hannover war eher ein beidseitiges Missverständnis.
Wer an Ragnick denkt, dem Vize-Chef der großen verarsche im Fußball-Geschäft und Taschenfüller von korrupten Funktionären, würde seinen Job für den FC aufgeben, der hat nicht mehr alle Latten am Zaun.
Zitat von Calistra im Beitrag #690Wer an Ragnick denkt, dem Vize-Chef der großen verarsche im Fußball-Geschäft und Taschenfüller von korrupten Funktionären, würde seinen Job für den FC aufgeben, der hat nicht mehr alle Latten am Zaun.
Die Frage ist ob Rangnick mit seinem Job zufrieden ist. Meiner Meinung nach wurde er abgeschoben Gerry
Kommentar zum Veh-Abschied Der König geht zur Unzeit
Der Wandervogel Armin Veh zieht weiter. Was sich schon seit Wochen andeutete, ist nun also Gewissheit. Ein Kommentar. Was der Zeitpunkt und die Art, wie diese Entscheidung verkündet wurde, einmal mehr klarmachten: König Armin ging es stets in allererster Linie um sich selbst. Veh ist ein charmanter Gesprächspartner mit großartigem Humor. Er war ein hervorragender Trainer, sonst hätte er mit dem VfB Stuttgart nicht die Meisterschale gewonnen. Ein herausragender Geschäftsführer war er aber nicht. Dass es ausgerechnet vor und in dieser wegweisenden Woche beinahe täglich um die Zukunft des Managers geht, passt ins Bild. Denn das Theater kommt zur absoluten Unzeit – der Druck auf den Trainer wird dadurch nicht kleiner, auch wenn Veh das anders sehen mag.
Blickt man auf seine knapp zweijährige Amtszeit am Geißbockheim, so muss man insgesamt feststellen: Veh hat den Wiederaufstieg geschafft und ein paar vielversprechende Transfers getätigt – aber er hinterlässt auch jede Menge Probleme. Er vermied nach dem Abstieg den nötigen personellen Schnitt, verschliss Trainer Markus Anfang und sprengte den Vorstand um Ex-Präsident Werner Spinner. Immer nur im Sinne des Vereins, betonte Veh. Was gut für den Klub war, das entschied er allerdings am Ende stets selbst. Zur neuen Saison holte der Sportchef wieder einen Bundesliga-unerfahrenen Trainer, der im Begriff ist, an dem in Grüppchen zerfallenen Kader zu scheitern. Dabei hätte der erfahrene Manager wissen müssen, dass diese Mannschaft eine starke Führung braucht. Obwohl er das Budget ums Doppelte überzog, steckt der Klub bereits wieder mitten im Abstiegskampf. Der nächste Geschäftsführer Sport wird besser rechnen müssen als sein Vorgänger, Geld ist keins mehr da, der Kader teuer. König Veh braucht sich darüber keine Gedanken mehr zu machen. Er dankt ab, weil er keine Lust mehr hat.
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #685Wieso brauchen wir eigentlich einen Nachfolger für Veh? Wir haben doch mit Aehlig einen Mann, der ohnehin fast alle Arbeiten eines Managers erledigt. Und für Vertragsangelegenheiten ist ohnehin Wehrle zuständig. Wenn unbedingt jemand mit Schal auf der Tribüne einen Platz belegen soll, kann man auch eine Gummipuppe kaufen.
Ich glaube, die RB Connections werden beim FC alle nacheinander die Flatter machen. Mit denen braucht man nicht mehr zu planen. Schlimm finde ich es nicht, dass Veh geht. Allerdings finde ich es doof, dass er geht und keine Kohle mehr da ist. Was soll denn ein Nachfolger an Investitionsmasse haben? Mir ist schleierhaft, ob sich das ein gestandener BuLi Manager überhaupt antut. Zumal der sich ja auch noch um einen neuen Trainer kümmern muss und die Abfindung für den alten abdrücken muss. Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist Personal abzugeben und erstmal Kohle einnehmen. Das geht aber vermutlich erst im Sommer und dann auch mit aller Konsequenz und vor allem - nach einem gelungenen Klassenerhalt. Der FC hat sich (selbst verschuldet) in eine Situation gebracht, die wirklich stark an die letzte Abstiegssaison mit Podolski erinnert. Damals konnte ein Transfer die Lücken noch stopfen. Kriegt man sowas wieder hin? Keine Ahnung, aber ich wäre wirklich für einen kompletten (wenn auch sehr schmerzhaften) Neuanfang.
In meinen Augen hinterlässt er den Verein im gleichen desolaten Zustand wie er ihn vorfand. Eine beinah aussichtslose Situation am Tabellenende, bald kein Trainer mehr, die Stimmung auf dem Tiefpunkt.
Also hat er nichts erreicht, außer dass wir wieder leere Kassen haben. Der Transferwert unserer Mannschaft sinkt von Woche zu Woche.
Danke, Herr Veh, danke für NICHTS!
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
ich sehs ähnlich, veh ist erfolgreich....gescheitert. bevor ihm der laden um die ohren fliegt geht er ab. horst held seh ich kritisch, ich weiss nicht was der in schalke und h 96 bewirkt hat ausser geld zu verbrennen. thomas eichin wär der mega gau. der hat bremen fast an die wand gefahren. ich hoffe auf besserung. das geht wahrscheinlich nur mit einem glücksgriff eines jungen könners. die guten alten kriegen wir nicht.
Ich hoffe nur, daß sich der neue Vorstand ausreichend Zeit bei der Auswahl eines geeigneten Managers für den FC lässt. Einen Schnellschuss wie Horst Heldt hätte auch der alte Vorstsand hingekriegt.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von Powerandi im Beitrag #697Ich hoffe nur, daß sich der neue Vorstand ausreichend Zeit bei der Auswahl eines geeigneten Managers für den FC lässt. Einen Schnellschuss wie Horst Heldt hätte auch der alte Vorstsand hingekriegt.
Und wenn man sich lange Zeit lässt und dann auf Heldt kommt??? Die Zeit spielt insofern eine Rolle, dass, in meinen Augen, schnellstmöglich jemand gefunden wird, damit schon die Wintertransfers mindestens unter Mitarbeit bzw. Mitentscheiden des Neuen getätigt werden. Auch die Trainerfrage könnte ganz schnell noch aktueller werden. Da wäre es mir sehr viel wohler, wenn der Neue auch ne neuen Coach sucht. Veh weiter machen lassen, bis er sich dann aus der Verantwortung verabschiedet, halte ich für fatal.
Veh weiß selbst das er hier nichts mehr drehen kann.Deshalb dieser Abgang.Was hat er in den zwei Jahren bewirkt.Fc ist aufgestiegen.Aber sonst.Die Neueinkäufe sind nicht die großen Persönlichkeiten.Einige sind garnicht Bundesliga tauglich.Sie bringen keine Stabilität in diese Mannschaft die sich in allen Mannschaftsteilen sehr instabil zeigt.Personell hat der FC die schlechteste Mannschaft seit Jahren.Ich bin froh das Veh geht.Es wird schwierig einen Fachmann zu finden.Es wird für den neuen Mann sehr schwierig die Mannschaft wieder ins richtige Gleis zu bringen.Hierzu gehört auch ein anderer Trainer.So geht's nicht weiter.Es tut weh wenn ich dieses aktuelle gekicke sehe.
Im Rahmen der Spieltagspressekonferenz vor dem Derby bei Fortuna Düsseldorf sprach Armin Veh erstmals ausführlich über sein bevorstehendes Aus am Geißbockheim. Veh über seinen Abschied: "Für mich ist es fair nicht zu taktieren. Wir wollten die Entscheidung erst in der Länderspielpause bekannt geben. Die Entscheidung hat nichts mit Ergebnissen zu tun. Meine Entscheidung hat auch nichts mit handelnden Personen zu tun, es ist eine persönliche Entscheidung. Nächstes Jahr bin ich 59 Jahre alt. Ich frage mich: Wie soll mein Leben dann noch aussehen? Möchte ich mal was anderes machen? Da muss man eine persönliche Entscheidung treffen. Es kann sein, dass ich dem Fußball erhalten bleibe - aber nicht in dieser Position. Ich hätte ein paar Jahre früher anfangen sollen, dann könnte ich länger machen." Und über den weiteren Saisonverlauf sagte der Sportchef: "Das Geschäft ist sehr hektisch, man kann keinen genauen Plan haben. Meine Position ist jetzt nicht mehr die, die sie vorher war. Ich kann nicht sagen, wie es weiterläuft. Aber ich werde alles dafür tun, dass wir unser Ziel erreichen." Möglicher Nachfolger: "Wenn man mich nach einem Nachfolger fragt, werden ich meine Meinung sagen. Aber ich werde nicht aktiv zum Vorstand gehen und etwas sagen." Und zur Mannschaft sagte Veh noch: "Diese Mannschaft hat das Potenzial, die Klasse zu halten, und kann darüber hinaus auch noch wachsen."