Aber in Stuttgart und auf Schalke hat der meines Erachtens gute Arbeit gemacht, übrigens BEIDE MALE mit einem aufgedrückten, harten Sparkurs. Sowas wird ja gerne übersehen. Auch Bobics Ruf hatte über so einem „übersehen“ schon ganz schön zu leiden...
Rehbock hat vollkommen Recht.Veh hinterlässt eine Mannschaft in einem desolaten Zustand.Ich sage auch Danke für nichts.Jetzt erfahre ich gerade das er wahrscheinlich schon im Winter weg ist.Das sagt alles über seine Persönlichkeit aus.....
Die bisherige Saison definiert den FC der letzten 20 Jahre ganz gut: - Trainer macht n guten Eindruck - Neuzugänge gefallen - Leistung is „ok“, aber Gegner zu stark - erste Ernüchterung (Hertha) - Trainer kann flexibel sein und es geht aufwärts (Schalke, Paderborn) - Ernüchterung in Mainz + VAR - Katastrophe im Pokal
Fazit: Der Untergang ist nah, es gab nie etwas positives, alles wie immer, jeder hat’s gewusst, alle raus, neue rein, Erfolg bitte sofort!!!
Falls nicht: -Trainer macht n guten Eindruck -Neuzugänge..... ... ... ... und wieder von vorne
Zitat von smokie im Beitrag #705Die bisherige Saison definiert den FC der letzten 20 Jahre ganz gut: - Trainer macht n guten Eindruck - Neuzugänge gefallen - Leistung is „ok“, aber Gegner zu stark - erste Ernüchterung (Hertha) - Trainer kann flexibel sein und es geht aufwärts (Schalke, Paderborn) - Ernüchterung in Mainz + VAR - Katastrophe im Pokal
Fazit: Der Untergang ist nah, es gab nie etwas positives, alles wie immer, jeder hat’s gewusst, alle raus, neue rein, Erfolg bitte sofort!!!
Falls nicht: -Trainer macht n guten Eindruck -Neuzugänge..... ... ... ... und wieder von vorne
Lieber Smokie, ich finde dein Beitrag trifft es ganz gut, ich würde nur den Zeitraum verlängern/verdoppeln. Dazu würde ich auch noch die Rolle der Fanschar einpreisen bzw. näher beleuchten. Deren direkter Einfluss mag, auf den ersten Blick, marginal erscheinen, spielt in meinen Augen aber eine gewichtige Rolle. Viele schreien nach Verbesserung/Veränderung, wollen eine Kultur des Gewinnes implementieren. Fachleute sollen kommen usw.. Alles auch schon mehrfach vernommen. Vor knapp zwei Monaten haben wir einen neuen Vorstand gewählt. Da war es den allermeisten völlig schnurz, dass die einzigen Kandidaten, die angetreten sind (antreten durften), kein zusammenhängendes Konzept hatten.
Die Leute, die wirklich etwas verändern könnten, brauchen Charakterzüge, die beim Anhang gar nicht gut ankommen. Ich glaube viele in vorderster Front agierenden Kritiker, die sich an der Herkunft, dem Äußeren der Verantwortlichen gerieben haben, persönliche Verunglimpfungen und Gerüchte befördert haben, die ganz vorne dabei waren, die Kultur zu erschaffen,die sie jetzt beklagen, wieder zu erkennen.
Es ist Aufgabe des Vorstandes, einen Leitsatz zu konzipieren, der der Anzahl der Mitglieder gerecht wir und das Kernziel des fußballerischen Erfolges aufgreift. Einfach ist anders.
@smokie: Was Veh hinterlässt, weiß zum jetzigen Zeitpunkt KEINER. Solche Dinge definiere ich übrigens als „Bashing“
Möglicherweise hast Du recht. Ich wollte auch kein bashing betreiben. Mein Beitrag entstand aus meinem Entsetzen über den unsäglichen Zeitpunkt seiner Bekanntgabe und dieser Wischiwaschibegründung. "Ich bin jetzt 59Jahre... Blablabla. Es habe nichts mit Ergebnissen zu tun, er werde beitragen, die Ziele zu erreichen.
Ich sehe da eine Ratte das sinkende Schiff verlassen, ähnlich wie damals in Frankfurt, wo er als Trainer aus eigenen Stücken den Verein verließ, als klar wurde, dass er es nicht packt, was er sich vorgenommen hatte.
Und nach dem Dienstagspiel und einem Blick auf die Tabelle sehe ich uns in der Tat in einer ähnlichen Situation wie vor 2 Jahren. Es ist ok, wenn er geht, aber dieses Geeiere der letzten 3 Wochen zeigt, dass ihm der Verein vollkommen wurscht ist.
Und deswegen möchte ich feststellen, dass er in 2 Jahren nichts erreicht hat.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Ich habe gerade im Gesichtsbuch gelesen , dass Veh 1 Mille Ablöse für den Unfähigen bezahlt hat , obwohl zu dem Zeitpunkt Hecking , Dardai ? und Tedesco auf dem Markt waren . Kann das jemand bestätigen ? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht .
Zitat von Hennes im Beitrag #703Rehbock hat vollkommen Recht.Veh hinterlässt eine Mannschaft in einem desolaten Zustand.Ich sage auch Danke für nichts.Jetzt erfahre ich gerade das er wahrscheinlich schon im Winter weg ist.Das sagt alles über seine Persönlichkeit aus.....
Kaschmir-Armin ist eben ein Wandervogel völlig auf seine Person bezogen....hätte vielleicht schon etwas früher auffallen sollen.......
Verstehe den Stress nicht. Veh hat einen befristeteten Vertrag, dieser wird nicht verlängert. Ist doch vollkommen in Ordnung. Wenn er bis zur Rente hätte bleiben wollen, wäre unbefristet passend gewesen wie ein normaler AN. Jetzt muss der Rest vom Fest einen neuen finden und für einen guten Übergang sorgen.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von l#seven im Beitrag #711Verstehe den Stress nicht. Veh hat einen befristeteten Vertrag, dieser wird nicht verlängert. Ist doch vollkommen in Ordnung. Wenn er bis zur Rente hätte bleiben wollen, wäre unbefristet passend gewesen wie ein normaler AN. Jetzt muss der Rest vom Fest einen neuen finden und für einen guten Übergang sorgen.
Es ist natürlich vollkommen legitim, den Vertrag nicht zu verlängern, aber wie oft betont der Herr, dass im Verein Ruhe herrschen muss, wenn keine Ruhe herrsche, könne sich kein Erfolg einstellen usw. Er soll seine Arbeit machen, er soll bis vor Weihnachten abwarten und sich dann mit dem Präsidium zusammensetzen, genau WIE VEREINBART und angekündigt. Statt dessen verkündet er einen Abschied genau in der Phase, wo ihm zum ersten Mal richtig Gegenwind entgegenbläst. Das passt mir nicht. Wenn er Ruhe haben will, soll ER für Ruhe sorgen. Stattdessen sorgt er seit Wochen nur für sinnlose Schlagzeilen
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Veh ist wahrscheinlich der Erste seit langer Zeit, der hier ohne Abfindung geht. Wie lange hätte er denn noch warten sollen mit seiner Entscheidung?
Dieser Thread wurde schon vor nem halben Jahr aufgemacht, das war typisch kölsche Provokation. Kaschmir-Armin und Schalträger werden von Anfang an kölsch-liebevoll als Kosename benutzt. Und jetzt, wo er geht, ist er auch wieder die Ratte, die das sinkende Schiff verläßt. So ähnlich wie damals Poldi? Oder werden da andere Maßstäbe angelegt?
Was sind wir kölschen doch für ein nettes Völkchen.
Zitat von Pepita im Beitrag #687Horst Held? Der war doch total schlecht bei 96. Auch einer der gerne zum FC will und sich selbst anbiedert, wohl eine Herzensangelegenheit. Wir sollten lieber jemanden nehmen der nachweislich schon Erfolge aufweisen kann...
dagegen hat der aber auf Schlacke recht ordentlich gearbeitet !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von l#seven im Beitrag #711Verstehe den Stress nicht. Veh hat einen befristeteten Vertrag, dieser wird nicht verlängert. Ist doch vollkommen in Ordnung. Wenn er bis zur Rente hätte bleiben wollen, wäre unbefristet passend gewesen wie ein normaler AN. Jetzt muss der Rest vom Fest einen neuen finden und für einen guten Übergang sorgen.
Es ist natürlich vollkommen legitim, den Vertrag nicht zu verlängern, aber wie oft betont der Herr, dass im Verein Ruhe herrschen muss, wenn keine Ruhe herrsche, könne sich kein Erfolg einstellen usw. Er soll seine Arbeit machen, er soll bis vor Weihnachten abwarten und sich dann mit dem Präsidium zusammensetzen, genau WIE VEREINBART und angekündigt. Statt dessen verkündet er einen Abschied genau in der Phase, wo ihm zum ersten Mal richtig Gegenwind entgegenbläst. Das passt mir nicht. Wenn er Ruhe haben will, soll ER für Ruhe sorgen. Stattdessen sorgt er seit Wochen nur für sinnlose Schlagzeilen
völlig richtig ! ich war anfangs absoluter Veh-Fan , aber ´nu ís vorbei !
Nur, um es zu verstehen: Hätte also Veh nach dem Paderborn-Spiel schon gesagt, dass er nicht verlängert, wäre es besser gewesen?
@drop „Bashing“ ist für mich, Veh zu unterstellen, das sinkende Schiff zu verlassen, obwohl noch keiner die weitere Entwicklung kennt.
Ob er es nach 3 Siegen oder 3 Niederlagen verkündet, ist meiner Ansicht nach völlig Latte. Er hat einen Vertrag bis zum Zeitpunkt X und JEDER, egal ob Spieler oder Funktionär, darf völlig frei entscheiden, was er danach macht. Sogar, wenn man in den Diensten des großen 1.FC Köln steht. Klingt unfassbar, is aber so.
Zitat von smokie im Beitrag #717Nur, um es zu verstehen: Hätte also Veh nach dem Paderborn-Spiel schon gesagt, dass er nicht verlängert, wäre es besser gewesen?
@drop „Bashing“ ist für mich, Veh zu unterstellen, das sinkende Schiff zu verlassen, obwohl noch keiner die weitere Entwicklung kennt.
Ob er es nach 3 Siegen oder 3 Niederlagen verkündet, ist meiner Ansicht nach völlig Latte. Er hat einen Vertrag bis zum Zeitpunkt X und JEDER, egal ob Spieler oder Funktionär, darf völlig frei entscheiden, was er danach macht. Sogar, wenn man in den Diensten des großen 1.FC Köln steht. Klingt unfassbar, is aber so.
nu´ja , also ich finde den zeitpunkt jetzt auch nicht sonderlich glücklich gewählt ? warum hat er denn nicht bis zum winter ( meinethalber auch Jan. ) gewartet um an die öffentlichkeit zu gehen ? was hätte ihn daran gehindert ? den " palaver " hat er selber raufbeschworen durch die rakete die er beim Wontorra gezündet hat ! veh hätte ohne weiteres den vorstand intern informen können und vllt auch den irgendwann - nachfolger sogar heimlich " einarbeiten " ! DAS hätte ich mal als professionell bezeichnet ! aber im übrigen hast du recht , also , ob und wann er verlägert !
Wartet er bis zum Winter, kommen die "Keine-Planungsicherheitisten" hervor. Wenn er geht, dann kann er doch nur verlieren, so lange der FC nicht sportlich top ist. Aus meiner Sicht ist das gehate völliger Blödsinn. Veh verlängert nicht, sagt früh genug Bescheid, alles ok.
Zitat von l#seven im Beitrag #719Wartet er bis zum Winter, kommen die "Keine-Planungsicherheitisten" hervor. Wenn er geht, dann kann er doch nur verlieren, so lange der FC nicht sportlich top ist. Aus meiner Sicht ist das gehate völliger Blödsinn. Veh verlängert nicht, sagt früh genug Bescheid, alles ok.
wer sollen denn diese sein ?
Zitat von smokie im Beitrag #717Nur, um es zu verstehen: Hätte also Veh nach dem Paderborn-Spiel schon gesagt, dass er nicht verlängert, wäre es besser gewesen?
Ich habe heute mal im Effzeh-Forum und FC-Brett gelesen. Niemand macht Veh wegen seinem Rückzug einen Vorwurf. Und kein User weint ihm eine Träne nach. Das kann sich natürlich noch ändern, wenn man seinen Nachfolger (z.B. Horst Heldt) kennt.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von l#seven im Beitrag #719Wartet er bis zum Winter, kommen die "Keine-Planungsicherheitisten" hervor. Wenn er geht, dann kann er doch nur verlieren, so lange der FC nicht sportlich top ist. Aus meiner Sicht ist das gehate völliger Blödsinn. Veh verlängert nicht, sagt früh genug Bescheid, alles ok.
wer sollen denn diese sein ?
Unser Exzess würde schon dafür sorgen, dass "Veh viel zu lange gewartet hat", "keine Sicherheit für den Verein", "keine Zeit für die Nachfolgersuche". Wäre die übliche Vorgehensweise...so wars die letzten Jahre immer im Boulevard.
Zitat von Für immer FC ! im Beitrag #718nu´ja , also ich finde den zeitpunkt jetzt auch nicht sonderlich glücklich gewählt ? warum hat er denn nicht bis zum winter ( meinethalber auch Jan. ) gewartet um an die öffentlichkeit zu gehen ? was hätte ihn daran gehindert ? den " palaver " hat er selber raufbeschworen durch die rakete die er beim Wontorra gezündet hat ! veh hätte ohne weiteres den vorstand intern informen können und vllt auch den irgendwann - nachfolger sogar heimlich " einarbeiten " ! DAS hätte ich mal als professionell bezeichnet ! aber im übrigen hast du recht , also , ob und wann er verlägert !
Wenn Veh beschließt zu gehen, hat er keine starke Position mehr inne. Es macht dann keinen Sinn, dass er noch weitreichende Entscheidungen trifft, für die er nachher nicht mehr geradestehen muss. Für den Fall, dass Beierlorzer entlassen werden muss, kann Veh doch nicht den neuen Trainer aussuchen. Soll er dann vordergründig so tun, während im Hintergrund andere die Fäden ziehen? Da ist seine jetztige Linie viel klarer und fairer. Nachweinen muss man ihm nicht, ihm seine Entscheidung und rechtzeitige Verkündung negativ auszulegen, kann ich nicht nachvollziehen. Schlimmstenfalls geht er etwas früher ... ja und?
Zitat von Für immer FC ! im Beitrag #718nu´ja , also ich finde den zeitpunkt jetzt auch nicht sonderlich glücklich gewählt ? warum hat er denn nicht bis zum winter ( meinethalber auch Jan. ) gewartet um an die öffentlichkeit zu gehen ? was hätte ihn daran gehindert ? den " palaver " hat er selber raufbeschworen durch die rakete die er beim Wontorra gezündet hat ! veh hätte ohne weiteres den vorstand intern informen können und vllt auch den irgendwann - nachfolger sogar heimlich " einarbeiten " ! DAS hätte ich mal als professionell bezeichnet ! aber im übrigen hast du recht , also , ob und wann er verlägert !
Wenn Veh beschließt zu gehen, hat er keine starke Position mehr inne. Es macht dann keinen Sinn, dass er noch weitreichende Entscheidungen trifft, für die er nachher nicht mehr geradestehen muss. Für den Fall, dass Beierlorzer entlassen werden muss, kann Veh doch nicht den neuen Trainer aussuchen. Soll er dann vordergründig so tun, während im Hintergrund andere die Fäden ziehen? Da ist seine jetztige Linie viel klarer und fairer. Nachweinen muss man ihm nicht, ihm seine Entscheidung und rechtzeitige Verkündung negativ auszulegen, kann ich nicht nachvollziehen. Schlimmstenfalls geht er etwas früher ... ja und?
wie dem auch sei , ich bin heile froh wenn die ganze scheisse wieder vorbei ist , wir einen neuen SpoDi , neuen Trainer haben und der FC zumindest die Klasse hält ! dann sehen wir mal weiter . . .
Verstehe auch nicht, was da nicht in Ordnung sein soll. Die Argumentation von Veh war doch logisch. Er hat es dem Vorstand vor dem Paderborn-Spiel gesagt. Damit ist das Ding in der Welt und täglich werden die Mitwisser mehr. Und wenn man das Heft des Handelns in der Hand halten will, bestimmt man den Zeitpunkt halt selbst. Deshalb wird keiner weniger oder anders arbeiten beim FC. Und dass an der Zukunft geschraubt wird, zeigt ja die Verlängerung von Frank Aehlig, heute bekanntgegeben, aber eben auch schon länger in trockenen Tüchern. Vermutlich hat es seit dem Paderbornspiel auch schon Kontakte zu potentiellen Kandidaten für die Veh-Nachfolge gegeben, auch wenn man sagt, wir schreiben erst mal ein Anforderungsprofil... So schwer kann das kaum sein. Du musst einen Bundesligisten führen, sinnvoll verstärken und etablieren können. Mehr nicht... :-)