Zitat von fidschi im Beitrag #898Die verbratenen Summen können uns verdammt weht tun - wir leben auf Pump. Etliche Spieler haben fette Rentenverträge und bringen keine Leistung. Wie kann man nur auf die Idee kommen, einem 31jährigen Modeste einen Fünf-Jahres-Vertrag zu geben? Wir haben etliche Spieler, die für die 1.Liga allenfalls Mittelmaß sind, wenn überhaupt, die wir aber nicht loswerden.
Diesem Club fehlt einfach Fußball-Kompetenz. Im Vorstand kommt keiner aus dem Profifußball, im Beirat nicht, im Mitgliederrat nicht und im Aufsichtsrat nicht. Da durfte wenigstens Jakobs kurz mitmachen. Nun haben wir mit Jakobs und Rutemöller zwei "Berater". Sind die wirklich brauchbar? Was macht die Sphinx Jakobs eigentlich so? Hat er für Veh und Beierlorzer plädiert? Hat er zu Anfang geraten? Hatte Aehlig mit der Einstellung von Spodi und Trainer nix zu tun?
Mit Overath, Glowacz und Engels hatten wir Ex-Spieler an der Spitze - ist auch in die Hose gegangen.
Der 1.FC Köln hat ein glückliches Händchen für falsche Personalentscheidungen!
Natürlich, die Summen tun uns ja schon weh, ist auch alles richtig, was Du schreibst. Bloß nützt Lamentieren und Hadern nix. Wir können ja nur hoffen, daß sich diese ganze Mißwirtschaft und Misere der letzten Jahrzehnte mal wieder ändert. So, wie sie es vor einigen Jahren mal kurz tat, oder zu tun schien, oder zu tun geschienen hätte...
Bekanntlich bin ich nie mit Kaschmir richtig Warm geworden! Unter Armin wurden Chancen verpennt und Geld verbrannt! Zumindest hat er Eier gezeigt und verzichtet auf Abfindung, etc. War beim Dummdorfer ja anders!
Stationen der Scheiße -Mitschuld am Abstieg, kein RV geholt, dafür 3 Mios für eine Kaulquappe ausgegeben! T-Rod war aber Clever! -Liga 2, Trainer Anfang geholt, fand ich Ok, aber der Kader? Um Heintz wurde nicht gekämpft, wollte wohl bleiben. Dazu kein "Jugend forscht" mehr, da hätte gerne Ruhte als Cheftrainer gesehen. Ist Sobiech besser als Bissek? Drexler verrückter als Führich oder Churlinov? Handwerker nicht zu vergessen! Dazu noch in der Winterpause den Kainz zu holen, für 3,5 Mios
Dann ist man Tabellenführer und der Trainer wird entlassen, geht es noch? Da trenne ich mich doch friedlich am Saisonende. Zudem hat Veh scharf gegen den Präsidenten geschossen, Frechheit!
Wieder in Liga Eins sahen die Transfers auf dem Papier gut aus, auch wenn das zu viel Kohle gekostet hat! Nur wie kann man auf die Idee kommen, diesen Bundesliga unerfarenden Kader einen solchen Trainer zu unterwerfen?
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von fidschi im Beitrag #904Welche unserer Cracks haben eigentlich auch einen Vertrag für die 2.Liga? Ich vermute mal, all´die, die man nicht gebrauchen kann.
Höger und Horn werden sich sicher wieder feiern lassen mit in die 2. zu gehen
Im effzeh-forum habe ich etwas Nettes gefunden. Da wird vorgeschlagen, unbedingt Stoffelshaus zum Spodi zu machen. Der hätte doch gute Kontakte nach Russland. Der Videokeller wird sich zweimal überlegen, uns zu bescheißen, wenn die Russen-Mafia vor der Tür steht!
Zitat von joergi im Beitrag #905Bekanntlich bin ich nie mit Kaschmir richtig Warm geworden! Unter Armin wurden Chancen verpennt und Geld verbrannt! Zumindest hat er Eier gezeigt und verzichtet auf Abfindung, etc. War beim Dummdorfer ja anders!
Stationen der Scheiße -Mitschuld am Abstieg, kein RV geholt, dafür 3 Mios für eine Kaulquappe ausgegeben! T-Rod war aber Clever! -Liga 2, Trainer Anfang geholt, fand ich Ok, aber der Kader? Um Heintz wurde nicht gekämpft, wollte wohl bleiben. Dazu kein "Jugend forscht" mehr, da hätte gerne Ruhte als Cheftrainer gesehen. Ist Sobiech besser als Bissek? Drexler verrückter als Führich oder Churlinov? Handwerker nicht zu vergessen! Dazu noch in der Winterpause den Kainz zu holen, für 3,5 Mios
Dann ist man Tabellenführer und der Trainer wird entlassen, geht es noch? Da trenne ich mich doch friedlich am Saisonende. Zudem hat Veh scharf gegen den Präsidenten geschossen, Frechheit!
Wieder in Liga Eins sahen die Transfers auf dem Papier gut aus, auch wenn das zu viel Kohle gekostet hat! Nur wie kann man auf die Idee kommen, diesen Bundesliga unerfarenden Kader einen solchen Trainer zu unterwerfen?
Geschätzter Joergi, was ich dir antworte, wird dir vermutlich nicht gefallen. Da du sachlich von persönlich trennen kannst, erlaube ich mir, dir meine Sicht der Dinge darzulegen. Das du mit Armin nicht warm geworden bist, ist eine respektable Meinung. Du erkennst auch an, dass er auf eine Abfindung verzichtet. Das Chancen vertan und Geld verbrannt wurde, darfst du so sehen. Für mich ist das zu pauschal, kann man in jeder Saison, jedem Verein vorwerfen. Veh eine Mitschuld am Abstieg anzukreiden, kann man machen, dann muss man sie mir auch ankreiden. Denn zumindest im Geiste war ich nach 6 Punkten ganz auf der Linie vom Armin. Meine Meinung zur Kaulquappe ist dir bekannt, ich verstehe jedoch die Phantasie seiner Verpflichtung. Beim RV sah ich Bedarf, nur keine adäquaten, finanzierbaren Spieler. Du hast dich für Narey entschieden. Der spielt inzwischen, wenn überhaupt, sehr durchwachsen im MF des HSV. Bei T-Rod sind wir uns einig.
Der Kader ist in Liga 2, trotz aller Querelen Meister geworden. Ich zitiere jetzt nicht Chekcer, aber, mehr geht nicht. Heintz wollte weg, nach seiner desolaten Rückrunde fand er keinen Verein, der prinzipiell eine Verbesserung bedeutet hätte. Dann machte Heintz eine Rolle rückwärts. Zu spät. Ich fand den gut, vermissen tue ich ihn nicht.
Kein Jugend forscht? Joergi, das mag man Anfang vorwerfen (dürfen). Jakobs, Katterbach und Churlinkow haben in dieser Saison bereits Bundesligaspielzeit auf der Uhr. Sobiech besser als Bissek? Klares JA! Drexler verrückter als Führich ? Weiß ich nicht, wertvoller für den Kader unter allen Aspekten, klares "JA". Kainz ist dein persönlicher Liebling. Ich kenne sowas auch von mir. Da helfen auch keine Fakten. Denn Fakt ist, Kainz gehört zu den besseren in unserem Team. Handwerker spielt oder auch nicht in Nürnberg. Sticht er da hervor?
Bei der Art und Weise der Trennung von Anfang bin ich, Gott sei dank, wieder bei dir. Da wurde wiedermal offensichtlich, dass der FC noch einen sehr langen Weg vor sich hat, ein feiner Verein zu sein. Scharf geschossen hat Veh, aber nicht gezielt. Er hat von internen Querelen gesprochen, die nicht folgenlos bleiben können. Hätte auch seinen Rücktritt bedeuten können. Gezielt gefeuert hat derjenige, der die E-Mail durchgesteckt hat. Das kann Veh nicht gewesen sein.
Im Nachhinein ist man immer schlauer. 6 oder 7 andere Vereine haben ihren Kader einem Bundesliga unerfahrenen Trainer anvertraut. Dein "unterwerfen" ist der Emotion geschuldet. Lieber Joergi, das ist mir wieder zu pauschal. Das kann jeder Verein behaupten, der seine Ziele nicht erreicht. Ich behaupte, es braucht nicht viel Phantasie, um sich vorstellen zu könne, dass die selbe Mannschaft, mit dem selben Trainer 4-6 Punkte mehr auf dem Konto hätte. Dann wüsstest du, wieso man auf die Idee kommen konnte.
Ich will es nicht hoffen, es besteht für mich durchaus die Möglichkeit, dass du Beierlorzer noch in dieser Saison nachweinst. Du weinst dann aber auf keinen Fall alleine, denn dann wird es uns erwischt haben.
Zitat von fidschi im Beitrag #909Ron, auch wenn es uns wieder erwischt, werde ich Beierlorzer nicht nachweinen - und Anfang auch nicht.
fidschi, warte mal ab, wer kommt. Ich befürchte, du wirst weinen, bevor die Saison zu Ende ist. Ich habe nachweislich keine Ahnung von dem was ich schreibe.
"In Köln haben sie vier Tage lang die Geschäftsstelle abgeschlossen und jede halbe Stunde eine Flasche Sekt entkorkt, als sie den Toni Polster für 1,8 Millionen Mark nach Gladbach verkauft hatten." (Hans Meyer)
sollst du schreiben, dass du keine ahnung hast...nachweislich? ich bin richtig froh dass veh weg ist. seine leistung miserabel, nicht teamfähig..... aber sehr nett, dass er uns finanziell entgegen kam..... aber die drohung, sonst im keller exeltabellen auszuwerten hat gezogen.
Zitat von fidschi im Beitrag #909Ron, auch wenn es uns wieder erwischt, werde ich Beierlorzer nicht nachweinen - und Anfang auch nicht.
fidschi, warte mal ab, wer kommt. Ich befürchte, du wirst weinen, bevor die Saison zu Ende ist. Ich habe nachweislich keine Ahnung von dem was ich schreibe.
Ich habe bei Beierlorzer,diesem Blender,geweint.Klar,konnte toll dummes Zeug erzählen,wenns dann an die Arbeit ging,war hängen im Schacht.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Nein, ich meinte damit, dass wieder ein Club auf ihn reinfallen wird.
"In Köln haben sie vier Tage lang die Geschäftsstelle abgeschlossen und jede halbe Stunde eine Flasche Sekt entkorkt, als sie den Toni Polster für 1,8 Millionen Mark nach Gladbach verkauft hatten." (Hans Meyer)
Zitat von ewert im Beitrag #912sollst du schreiben, dass du keine ahnung hast...nachweislich? @ron ich bin richtig froh dass veh weg ist. seine leistung miserabel, nicht teamfähig..... aber sehr nett, dass er uns finanziell entgegen kam..... aber die drohung, sonst im keller exeltabellen auszuwerten hat gezogen.
Veh ist ein arroganter, sich selbst überschätzender Narzisst der nicht in der Lage ist im Team zu arbeiten. Ein Blender der nach relativ kurzer Zeit enttarnt ist und dann nur eins kann, abhauen. Selten war ich so froh das einer ging bzw gegangen wurde
Da hast du natürlich Recht! Dass der FC einen Übungsleiter findet, der hier länger als ein Jahr arbeitet, ist seit 3 Jahrzehnten selten der Fall. Bei den Namen, die im Raum stehen, bekomme ich tatsächlich Angst. Versuchen müssen wir es trotzdem - mit Beierlorzer konnte es nicht mehr weitergehen.
Tja, wer soll bei uns Spodi werden? Ich bin froh, dass ich den nicht suchen muss.
Die, die ich haben möchte, müssten wir freikaufen. Das klappt nicht. Wir können wieder nur aus einem begrenzten Pool auswählen.
Stoffelshaus klang mal spannend - aber eigentlich wissen wir so gut wie nix von dem. Als Spodi hat er nicht viel vorzuweisen. 2 Jahre in Moskau!? Warum nicht länger? Was kann der? Kontakte? Der Erik ist eine Sphinx.
Sollten wir keinen passenden Spodi finden, könnte es Aehlig erst mal machen.
Veh-Nachfolge FC-Berater Rutemöller führt Verhandlungen mit Horst Heldt
Der 1. FC Köln fahndet intensiv nach einem Nachfolger für Armin Veh. Favorit auf den Posten des Sportdirektors ist aktuell demnach Horst Heldt (49). Der Ex-FC-Kicker (1990-1995) ist seit seinem Aus als Manager von Hannover 96 am 9. April ohne Job. Nach Informationen des „Kölner Stadtanzeigers“ fanden am Dienstagvormittag im Mediapark 8 schon Gespräche zwischen Heldt und Kölns Vorstand-Berater Erich Rutemöller statt. Bereits 2017 stand Heldt kurz vor einem Engagement beim FC. Doch damals verwehrte ihm Hannovers mächtiger Boss Martin Kind die Freigabe fürs Rheinland. Für Heldt spricht, dass er mit Alexander Wehrle einen großen Fürsprecher im Klub hat. Beide kennen sich seit Jahren, der FC-Finanzboss und Heldt arbeiteten gemeinsam jahrelang beim VfB Stuttgart.
Was soll man davon halten, Erich"machet Otze" Rutemöller trifft Horsti Heldt. Ich bin hin u her gerissen. Vielleicht passt's ja. Wir haben soviel Scheisse und Klogriffe erlebt, daher kann man doch garnichts mehr ausschließen bzw befürworten. Evtl ist ja sogar Erich mit seiner langen Erfahrung gut für uns. Beim Horsti bin ich da nicht so sicher, aber wie gesagt, bei uns kann alles klappen oder kann alles nicht klappen. Wir müssen abwarten