Zitat von Aixbock im Beitrag #799Der Trainer ist sowieso wichtiger. Ein Sportdirektor kann frühestens in der Winterpause aktiv werden. Ein Trainer kann sofort etwas tun. Mir also wurscht, wie lange sie sich Zeit lassen für den Veh-Nachfolger; ich will heute noch den Trainer wissen.
Aixbock
Wen willst du denn dann über den neuen Trainer entscheiden lassen? Unseren Vorstand? AV? Und soll sich dann der neue Gf Sport an des vorher installierten Trainers Marschroute orientieren? Oder favorisiert du die englische Variante des Teammanagers?
Es gibt genug Leute in Verein, die darüber urteilen können. Jacobs, Rutemöller was weiß ich - so schwer ist das nicht; denn so viele Kandidaten sind gar nicht auf dem Markt.
Zitat von hoffnung83 im Beitrag #790Eigentlich wollte ich ja nicht mehr schreiben aber mir wurde gerade gesagt das Lothar Matthäus neuer Sportdirektor wird!!
Er hat gute Kontakte 🤣🤣🤣
Der kennt bestimmt viele Gute für die Damenmannschaft!
Ich erwarte eine klare Ansage des neuen Vorstands nach Beratung mit den beiden sportlichen Beratern. Wenn nicht, können die eigentlich auch sofort wieder aufhören.
Zitat von Aixbock im Beitrag #799Der Trainer ist sowieso wichtiger. Ein Sportdirektor kann frühestens in der Winterpause aktiv werden. Ein Trainer kann sofort etwas tun. Mir also wurscht, wie lange sie sich Zeit lassen für den Veh-Nachfolger; ich will heute noch den Trainer wissen.
Aixbock
Wen willst du denn dann über den neuen Trainer entscheiden lassen? Unseren Vorstand? AV? Und soll sich dann der neue Gf Sport an des vorher installierten Trainers Marschroute orientieren? Oder favorisiert du die englische Variante des Teammanagers?
Es gibt genug Leute in Verein, die darüber urteilen können. Jacobs, Rutemöller was weiß ich - so schwer ist das nicht; denn so viele Kandidaten sind gar nicht auf dem Markt.
Aixbock
Zumindest ist der Tedesco vom Markt, so dass der Heidel nicht mehr auf dumme Gedanken kommen kann – und seinem verschnupften Trainer-Näschen hätten wir mit deinem Vorgehen auch vorgebeugt 😁
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von smokie im Beitrag #803Ich erwarte eine klare Ansage des neuen Vorstands nach Beratung mit den beiden sportlichen Beratern. Wenn nicht, können die eigentlich auch sofort wieder aufhören.
Ich frage mich gerade, ob die dünne Nachrichtenlage eher gut oder schlecht ist? Auf jeden Fall scheint man sich Gedanken zu machen und der Vorstand weiß genau, dass seine Entscheidung mit Argusaugen beobachtet wird. Ich bin sehr gespannt und hoffe inzwischen, dass das Kapitel Beierlorzer beendet ist. Ansonsten bin ich am Freitag nicht im Stadion. So ein Gegurke sehe ich mir nicht noch einmal an.
Zitat von smokie im Beitrag #803Ich erwarte eine klare Ansage des neuen Vorstands nach Beratung mit den beiden sportlichen Beratern. Wenn nicht, können die eigentlich auch sofort wieder aufhören.
Ich frage mich gerade, ob die dünne Nachrichtenlage eher gut oder schlecht ist? Auf jeden Fall scheint man sich Gedanken zu machen und der Vorstand weiß genau, dass seine Entscheidung mit Argusaugen beobachtet wird. Ich bin sehr gespannt und hoffe inzwischen, dass das Kapitel Beierlorzer beendet ist. Ansonsten bin ich am Freitag nicht im Stadion. So ein Gegurke sehe ich mir nicht noch einmal an.
Wo sind die eigentlich bei ihren Beratungen? Könnte man da nicht mal unseren Powerandi hinschicken? Der erfährt bestimmt was.
Wo sind die eigentlich bei ihren Beratungen? Könnte man da nicht mal unseren Powerandi hinschicken? Der erfährt bestimmt was.
Aixbock
GBH, Stadion, Kuckuck, bei Claudio, was weiß ich. Möglichkeiten gibt es genug. Die sollen aber mal endlich in die Pötte kommen. Wenn in der nächsten halben Stunde nichts kommt, wird das heute nichts mehr und ich befürchte das Schlimmste.
Wir können ja mal darüber nachdenken, ob ein Matthäus beim 1.FC Köln Spodi werden wollte/sollte. Da er keinen Job hat, wäre Spodi beim FC doch gar nicht übel.
Lothar M. war ein herausragender Profi, ich glaube, der einzige deutsche "Weltfußballer". Er hat viele Spiele in der Nati und bei Top-Clubs auf dem Buckel. Ich denke mal, ein Spodi Matthäus kann brauchbare von unbrauchbaren Trainern/Spielern unterscheiden. Er hat sicherlich gute Kontakte in der Fußballwelt und ist nicht mit "Mittelmaß" zufrieden. Hat er für den Job genug in der Birne? In puncto Fußball ist er sicherlich ein Fachmann. Vielleicht reduzieren wir ihn zu sehr auf seine Frauengeschichten?
Ich und die meisten hier haben z.B. auch Bobic unterschätzt. Ich hielt den für einen beschränkten Dummschwätzer. Er macht aber einen excellenten Job in Frankfurt. Könnte man Matthäus vielleicht auch zutrauen!?
Zitat von smokie im Beitrag #816@fidschi Bobic hat einen komplett guten Werdegang, wenn man die jeweiligen Voraussetzungen betrachtet, die er hatte bzw in Stuttgart NICHT hatte.
Da hinkt der Vergleich zum Loddar etwas...
Da verstehe ich nicht, was du mit dem guten Werdegang meinst?
Armin Veh möchte unter allen Umständen an seinem Spezi den Lorzer festhalten. Aus diesem Grund geht er momentan allen öffentlichen Auftritten aus dem Weg und befindet sich im Exil. Wie lange sich Veh noch verstecken will, ist zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Sich öffentlich Fehler einräumen wieso er M.Anfang entlassen und den erfolglosen Beierlorzer geholt hat, sind ihm momentan zu unangenehmen. Aus diesem Grund spielt der Veh momentan gegen die Presse verstecken, so wie wir alle damals als Kinder auch. Keine sorge Veh wird bald aus seinem Versteck erscheinen und schon wieder auftauchen.
Wenn über ein Thema nicht gesprochen werden soll, wird ein Wort erfunden, dass es ins lächerliche zieht (Verschwörungstheorie)
Sei auch du ein guter Kölner und sag Nein zum Regensburger Model mit seinem Keller
Ich erinnere mich noch gut an einen Tag im Januar 2006. Da berichtete der Exzess am späten Abend, dass am nächsten Vormittag Lothar Matthäus als neuer Trainer des FC vorgestellt würde. Am nächsten Tag wurde dann zu aller Überraschung Hans-Peter Latour vorgestellt...
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Zitat von Hermes im Beitrag #821Ich erinnere mich noch gut an einen Tag im Januar 2006. Da berichtete der Exzess am späten Abend, dass am nächsten Vormittag Lothar Matthäus als neuer Trainer des FC vorgestellt würde. Am nächsten Tag wurde dann zu aller Überraschung Hans-Peter Latour vorgestellt...
Der KStA berichtet heute, dass es für Horst Heldt als Spodi wohl keine Mehrheit in den FC-Gremien gäbe.
Der Personalie Heidel stehe man eher skeptisch gegenüber, da der frühere Mainzer Sportchef vor knapp drei Monaten einen leichten Schlaganfall erlitten habe. Heidel bezeichnet sich als gesund und fit.
Neu ist der Name Volker Struth. Mit dem könnte ich mich anfreunden. Struth war selber Profi und hat durch sportstotal einen excellenten Ruf und hervorragende Kontakte im Fußball. Er war zwar noch nie Spodi - aber sein jetziges Aufgabenfeld ist doch davon nicht so weit weg. Struth ist erst 52 Jahre alt und die Frage ist, ob er für den Job beim FC (Schleudersitz?) sportstotal aufgeben möchte? Beides ließe sich nicht miteinander vereinbaren.
Die Idee mit Struth stammt wohl von Calli. Fände ich gar nicht so schlecht.
Headhunter suchen neuen Sportchef Struth sagt Köln ab
Da der Abschied von Sport-Geschäftsführer Armin Veh beim 1. FC Köln beschlossene Sache ist, läuft vor allem die Nachfolgersuche auf dieser so wichtigen Position auf Hochtouren. „Wir haben die Anforderungen an die neue Sport-Geschäftsführung herausgearbeitet und eine Personalberatung mit der Suche des Nachfolgers von Armin Veh beauftragt. Eine Vorauswahl von Kandidaten wurde bereits getroffen“, heißt es dazu in der Pressemitteilung des Vorstands. Neben Horst Heldt, für dessen Verpflichtung sich vor allem Geschäftsführer Alexander Wehrle stark gemacht hat, oder erfahrenen Kandidaten wie Christian Heidel werden auch kreative Vorschläge in die Diskussion geworfen. Einer davon ist Erik Stoffelshaus. Der gebürtige Mülheimer war zuletzt Sportdirektor beim russischen Topklub Lokomotive Moskau. Davor war er in verschiedenen Positionen (Assistent der Geschäftsführung, Teammanager) bei Schalke 04 angestellt – entdeckte dabei unter anderem den späteren Weltstar Ivan Rakitic. In der Szene genießt Stoffelshaus einen ausgezeichneten Ruf. Der FC wäre für ihn eine große Chance, sich in der Bundesliga weiter zu etablieren. Als Express ihn Dienstag zu einem möglichen Engagement beim FC befragt, sagte Stoffelshaus lediglich: „Ich äußere mich grundsätzlich nicht zu Gerüchten.
Eine völlig überraschende Idee hatte Manager-Schwergewicht Reiner Calmund: Spielerberater Volker Struth. „Ich weiß, dass Volkers Herz absolut für den FC schlägt. Neben seinem Schreibtisch steht ein gigantischer Gips-Geißbock, an den Wänden hängen FC-Fotos“, sagt er dem Express. „Volker ist national wie international top vernetzt und genießt in der Branche ein hohes Ansehen. Außerdem kann er knallhart sein. Diese Konsequenz kann dem FC sicherlich helfen.“ Einziger Haken an dieser Idee: Struth ist mit seiner Agentur „SportsTotal“ weiter voll auf Erfolgskurs. Daran will er auch künftig nichts ändern. Der weltweit erfolgreiche Berater (u.a. Toni Kroos, Marco Reus und fünf aktuelle FC-Kicker) hat keine Lust auf den Posten. „Ich stehe dafür nicht zur Verfügung. Ich habe mit SportsTotal eine sehr erfolgreiche Agentur. Wir haben noch sehr viel vor.“