Darmstadt und der HSV bleiben auf Kurs. Darmstadt hat gegen Karlsruhe mit 2:1 gewonnen und der HSV hat im Derby Sankt Pauli mit 4:3 besiegt. Heidenheim spielt am Sonntag noch gegen Kiel. Sankt Pauli kann nach der heutigen Niederlage seine Aufstiegsambitionen vorzeitig begraben.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von HoherNorden im Beitrag #2877 Unser Neuer vom FC St. Pauli hatte gestern einen rabenschwarzen Tag, bisher die schwächste Leistung die ich je von ihm gesehen habe.
Dann hat Paqarada wenigstens bei uns keine Eingewöhnungsprobleme.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Die Düsseldoofen können nach der heutigen 0:2-Niederlage in Nürnberg ihre Aufstiegshoffnungen begraben (ähnlich wie St. Pauli). Darmstadt, der HSV und Heidenheim machen jetzt die Pätze 1 bis 3 unter sich aus. Alle drei Clubs haben an den letzten fünf Spieltagen ein machbares Restprogramm.
Heidenheim hat souverän mit 3:0 gegen Kiel gewonnen und ist jetzt wieder Tabellenzweiter. Paderborn kam in Sandhausen nicht über ein 2:2 hinaus und ist raus aus der Aufstiegsverlosung.
Die noch verbliebenen Aufstiegskandidaten Darmstadt, Heidenheim und HSV haben alle drei ein relativ leichtes Restprogramm. Der Aufstieg ist also mal wieder reine Nervensache...
Laut meiner Tabellenrechner-Prognose wird Hoffenheim in die Relegation gehen. Ob gegen Heidenheim oder den HSV... egal, wer dann in Liga 2 geht/bleibt - auf jeden Fall gut
Zitat von blueeye im Beitrag #2883Laut meiner Tabellenrechner-Prognose wird Hoffenheim in die Relegation gehen. Ob gegen Heidenheim oder den HSV... egal, wer dann in Liga 2 geht/bleibt - auf jeden Fall gut
Darmstadt ist für mich durch... gut so!
Hoppelheim wäre schön auf Platz 16 :-) Leider spielen die noch gegen Frankfurt, die sich wohl, ähnlich letzter Saison, nur noch auf den Pokal konzentrieren ...
Mit freiem Eintritt könnten wir beim FC aus einem achtstelligen endlich einen neunstelligen Schuldenberg machen und in neue Dimensionen vorstoßen. Eintrittsgelder als Einnahmen für die Clubs werden völlig überschätzt.
Mit freiem Eintritt könnten wir beim FC aus einem achtstelligen endlich einen neunstelligen Schuldenberg machen und in neue Dimensionen vorstoßen. Eintrittsgelder als Einnahmen für die Clubs werden völlig überschätzt.
Im Gegensatz zum FC sind die Dummsdorfer in der Lage Sponsoren zu finden die solche Kosten kompensieren.
Im Gegensatz zum FC sind die Dummsdorfer in der Lage Sponsoren zu finden die solche Kosten kompensieren.
Im Gegensatz zum FC spielen die Dummsdoofen aber auch in der nächsten Saison zweitklassig
So ist es nämlich.
Aixbock
Sponsorengelder plus Einrittsgelder sind für die Einnahmenseite eines Fußballclubs aber noch besser. So siehts aus!
Ps. Die wenigen Zuschauer in Düsseldorf kann man ja fast mit einem Handschlag und einem Freibier begrüßen.
Im Gegensatz zum FC spielen die Dummsdoofen aber auch in der nächsten Saison zweitklassig
...und finden TROTZDEM Sponsoren. Das wäre ja noch höher zu bewerten.
Wir werden sehen, wie nachhaltig die Initiative der Dummsdoofen ist. Ein Sponsor kann auch ganz schnell den Spaß an einem Verein verlieren. Jeder Dorfverein verlangt Eintritt, was für mich auch vollkommen normal ist. Evtl. ist der Dummsdoofer Weg nur ein Marketing-Gag verkleidet als verspäteter Aprilscherz.
Zitat von Sonar2 im Beitrag #2894Wir werden sehen, wie nachhaltig die Initiative der Dummsdoofen ist. Ein Sponsor kann auch ganz schnell den Spaß an einem Verein verlieren. Jeder Dorfverein verlangt Eintritt, was für mich auch vollkommen normal ist. Evtl. ist der Dummsdoofer Weg nur ein Marketing-Gag verkleidet als verspäteter Aprilscherz.
Das ist natürlich möglich. Warten wir es also ab. Auch umsonst fahre ich nicht nach Düsseldorf, wenn nicht der Effzeh dort auftritt. Das wird ja (leider) auch in der kommenden Saison nicht passieren.
Zitat von Sonar2 im Beitrag #2894Wir werden sehen, wie nachhaltig die Initiative der Dummsdoofen ist. Ein Sponsor kann auch ganz schnell den Spaß an einem Verein verlieren. Jeder Dorfverein verlangt Eintritt, was für mich auch vollkommen normal ist. Evtl. ist der Dummsdoofer Weg nur ein Marketing-Gag verkleidet als verspäteter Aprilscherz.
Das ist natürlich möglich. Warten wir es also ab. Auch umsonst fahre ich nicht nach Düsseldorf, wenn nicht der Effzeh dort auftritt. Das wird ja (leider) auch in der kommenden Saison nicht passieren.
Aixbock
Leider ...
Willst Du etwa absteigen?
Vielleicht kriegen wir sie ja mal im Pokal ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Aixbock
Leider ...
Willst Du etwa absteigen?
Vielleicht kriegen wir sie ja mal im Pokal ...
Nee. Als ich sah, daß das mißverständlich sein könnte, habe ich die Klammern hinzugefügt: (leider) soll heißen: leider sind sie nicht aufgestiegen; aber keineswegs: leider sind wir nicht abgestiegen. Ich will DAS Derby in Liga 1. Pillen und Südviersen sind dafür kein Ersatz.
Wie die „Rheinische Post“ berichtet, haben die Düsseldorfer bislang fünf Sponsoren für das Projekt gewinnen können. Darunter sollen die Provinzial Versicherung, die Targobank und das amerikanische Informationstechnikunternehmen Hewlett Packard Enterprise sein. Dabei geht es um ein Volumen von garantierten 45 Millionen Euro für fünf Jahre und somit eine langfristige Planungssicherheit. Die Fan-Einnahmen der Fortuna sollen aktuell in einer Größenordnung von acht bis zehn Millionen Euro pro Saison liegen. Die Einnahmen sollen nicht komplett für den Profibereich genutzt werden, sondern ebenso für den Nachwuchsbereich, die Frauen- und Mädchenmannschaften, digitale Infrastruktur sowie soziale und nachhaltige Projekte. https://www.express.de/sport/fussball/fo...die-fans-558515
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #2898Wie die „Rheinische Post“ berichtet, haben die Düsseldorfer bislang fünf Sponsoren für das Projekt gewinnen können. Darunter sollen die Provinzial Versicherung, die Targobank und das amerikanische Informationstechnikunternehmen Hewlett Packard Enterprise sein. Dabei geht es um ein Volumen von garantierten 45 Millionen Euro für fünf Jahre und somit eine langfristige Planungssicherheit. Die Fan-Einnahmen der Fortuna sollen aktuell in einer Größenordnung von acht bis zehn Millionen Euro pro Saison liegen. Die Einnahmen sollen nicht komplett für den Profibereich genutzt werden, sondern ebenso für den Nachwuchsbereich, die Frauen- und Mädchenmannschaften, digitale Infrastruktur sowie soziale und nachhaltige Projekte. https://www.express.de/sport/fussball/fo...die-fans-558515
Interessantes Modell, aber nicht sinnvoll übertragbar auf Vereine, bei denen die Hütte sowieso immer voll ist, denke ich ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Hiobsbotschaft vom Hamburger SV FC-Leihspieler Noah Katterbach schwer verletzt
Ist das bitter! Noah Katterbach, Leihspieler des 1. FC Köln, aktuell beim Hamburger SV in der 2. Liga, hat sich schwer verletzt und wird rund sechs Monate ausfallen. „Der 22-Jährige Linksverteidiger hat sich im gestrigen Training das vordere Kreuzband im linken Knie gerissen und wird damit monatelang ausfallen. Wir wünschen viel Kraft und eine erfolgreiche Genesung“, twitterte der Hamburger SV am Freitagabend. Katterbach erlitt die Verletzung nach einer unglücklichen Verdrehung des Kniegelenks. Nach dem Unglück wurde er im UKE Athleticum genauer untersucht, es folgte die niederschmetternde Diagnose. Katterbach muss nun in den kommenden Tagen operiert werden, danach folgt eine monatelange Reha.
Dann kriegen wir im Sommer den nächsten Invlaliden mit hohem Gehalt zurück. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der HSV unter diesen Umständen noch die Kaufoption zieht. Zugleich ist das für den HSV ein Rückschlag im Aufstiegskampf. Gute Besserung!