Was müssen das für Freunde sein, die einen als Trainer zum FC holen! Beierlorzer mag nicht der geeignete Trainer sein, das muß er jetzt schnellstens widerlegen oder gehen. Aber eins ist mal gewiss, Beierlorzer wäre auch mit dem FC aufgestiegen. Hast du eigentlich vergessen, dass der FC 4 oder 5 Spiele in Folge letzte Saison nicht gewonnen hat und trotzdem Erster geblieben ist, mit freundlichen Dankesschreiben an die anderen Mannschaften?! Du kannst ja vehement gegen Beierlorzer sein, das bleibt dir unbenommen, aber Anfang nachzutrauern, das ist schon abenteuerlich. Dass er es nicht ist, war doch schon früh in der Saison erkennbar und hätte viel früher abgelöst werden müssen.
Mit welcher Begründung denn? Hat dir Anfang insgesamt zu viele Punkte geholt? Hätte wenn Fahrradkette. Ich kann auch behaupten wenn Anfang jetzt noch da wäre, hätte Cordoba den Kopfball gegen Berlin reingemacht. Die Bayern sind auch schon oft genug Meister geworden, weil die Konkurrenz verloren hat. Das gehört zum Schicksal eines Tabellenführer. Über was reden wir hier eigentlich?
Du glaubst doch nicht im Ernst das Beierlorzer mit seinem nicht vorhandenen Fußballwissen Meister geworden wäre. Bist du Hellseher oder was? Wenn ich so einen Unsinn lese, könnte glatt von Veh persönlich stammen. Ich bin überzeugt das Beierlorzer genau der richtige Trainer für den Fc ist. Hat Veh behauptet. Der scheint auch ein Hellseher zu sein wie du.
Ich nehme es gerne mit allen Express und Veh Jünger auf aber kommt mir nicht mit sinnlosen Spekulationen und Hellseherischen Fähigkeiten. Halten wir uns an an die Fakten Anfang steht nacht 32 Spieltagen auf Platz.1 Lorzer steht noch 6 Spieltagen auf Platz 17 Also wacht mal auf.
Du bist ja ein Held. Erstens, ich bin kein Veh und auch kein Beierlorzer Jünger. Du aber scheinbar ein totaler von Anfang. Warum auch immer. Ist mir auch egal. Mir geht es ausschließlich um den FC, da geht mir seit mehr als 25 Jahren dermaßen viel auf den Sack, da bleibt überhaupt kein Raum für irgendeine Jüngerei. Von daher, Anfang war von Anfang an ein Fehlgriff, der viel viel viel zu spät gehen mußte. Das war eigentlich allen klar, mit wenigen Ausnahmen. Stöger war übrigen ein Glücksgriff am Anfang (@Drop bitte nicht zum Anlass nehmen wieder Stöger zu verwursten), später dann ebenfalls, viel zu spät entlassen worden. Von Beierlorzer bin ich nach 6 Spieltagen weit davon entfernt, dem einen Persilschein zu geben. Wenn du richtig lesen und verstehen würdest, könntest du das den Posts auch entnehmen. Und ja, ich bin mir sicher, dass der FC auch mit Beierlorzer aufgestiegen wäre. Ist aber auch egal. Es geht, wie bereits gesagt, ausschließlich um den FC. Nicht um irgendwelche Personen.
Ich bin ein Jünger des Erfolgs. Es geht schon um Personen, Funktionäre die dem Verein etwas bringen. M.Anfang hat einen Sauhaufen übernommen, in einer schwierigen Phase, war nur ein Jahr hier und ist auf Platz 1 gelandet. Das ist nunmal Fakt. Also mehr kann er auch nicht machen, wenn dir das sogar zu wenig ist was ist dann für dich viel? Kein Trainer landet aus Zufall auf Platz 1. Rotation und Spieler zu schonen, oder ausprobieren auf anderen Positionen, weil der Trainer eine Idee hat, ist gar nicht so verkehrt und wird auch von Top Trainern, so ausgeübt. Solange die Punkte eingefahren werden, sind eure ganzen Argumente nichtig und ohne halt. Ich glaub auch nicht das du Jünger von lorzer oder veh bist, doch jünger vom express. Wenn es dir wirklich um den 1.FC Köln gehen würde, würdest du dich mal hinterfragen wieso ein Trainer, der dir Zielvorgaben des Vereins komplett umgesetzt hat, gehen musste. Wie er das erreicht hat, spielt keine Rolle. Also ich hab weder Terrode, Mere noch Cordoba jemals so abgehen sehen, wie unter Anfang. Also wenn das keine Beweise, plus dem Aufstieg den er erreicht hat, für euch sind, dann geht es euch auch nicht um den Verein, sondern nur darum, was euch über den Express vorgekaut wird. Und das ist nunmal absoluter Bullshit. Sorry das ich es so Ausdrücke. Bin weder mit Anfang befreundet noch Verwandt. Ich bin für jeden Trainer der punktet. Ich bin ein Punkte Jünger nicht mehr nicht weniger und gegen jeden der diesem Verein schadet, indem er keine Punkte einfährt. Das ist alles. Veh hat dem Verein mit Anfangs rauswurf und Lorzers Einstellung massiv geschadet. Das ist keine Erfindung von mir, sondern absolute Realität. Und meint mal nicht, das es mit Lorzer in der nächsten Zeit besser wird.
Es ist ja von allen alles gesagt, deshalb nur noch das: Den Express habe ich seit der Schließung des Forums dort, nicht mehr aufgerufen. Du anscheinend schon. Es sei dir gegönnt.
Also ich kenn viele die Anfangs Rauswurf nicht nachzuvollziehen konnten. Wir wissen halt nicht, wie Anfang die ersten 6 spiele in der ersten Liga gestaltet hätte. Diese Chance wurde uns den Fans und dem Trainer von einem Veh genommen, weil er seinen Freund den Lorzer reingeklüngelt hat! Daher bringt ein Urteil nichts. Also er war in Kiel gut oder schlecht? Beim FC war er richtig schlecht weil er auf Platz 1 war?
Tuchel war nach seinem Abgang in Dortmund wie lange Arbeitslos? Fast ein Jahr wieso? Es gibt unzählige Top Trainer die erstmal Sabbatjahr einlegen. Sein Potential haben viel auf dem Schirm. Ich bin mir sicher das Anfang nicht Arbeitslos bleiben wird. Wie gut das du Kontakte zu Anfangs Berater hast und weisst das Meppen ihn nicht wollte. Klingt für mich mehr nach Express, um das Volk weiter zu blenden.
Zitat von fidschi im Beitrag #25Es gibt hier nur wenige, die glauben, dass es mit Beierlorzer besser wird. Ausser dir gibt es aber auch keinen, der glaubt, wir wären mit Anfang erfolgreich in der 1.Liga unterwegs. Wir sind aber alle blöd und du hast natürlich Recht.
Wo hat Anfang inzwischen unterschrieben? Real Madrid? Barcelona? ManU? Einer solchen Trainer-Koryphäe eilt weltweit eben ein hervorragender Ruf voraus!
Wie? Selbst Meppen will den nicht haben?
Wenn über ein Thema nicht gesprochen werden soll, wird ein Wort erfunden, dass es ins lächerliche zieht (Verschwörungstheorie)
Sei auch du ein guter Kölner und sag Nein zum Regensburger Model mit seinem Keller
Zitat von smokie im Beitrag #23Bei „gefühlt 99% aller...“ musste ich auch schon direkt wieder aufhören zulesen. Du bietest null Diskussionsgrundlage, du gehst null auf Argumente ein, du hast einfach Recht. Ist ziemlich einfach, macht Kommentare zu deiner Sichtweise allerdings auch komplett überflüssig
wie recht du doch hast !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Daß hier ernsthaft über Anfang diskutiert wird Aber vielleicht werden uns ja bald die Hannoveraner zeigen, wie man mit dem das Feld von hinten aufrollt und den Fc-Chekcer [sic!] zum checker96 macht.
Ach so deshalb nimmt man dann einen unerfahrenen Tagträumer, der noch nie nachweisen konnte das er eine Profi Mannschaft gut Trainiert hat und oben mitgespielt hat? Genau und deshalb schmeisst der FC einen Trainer der gut Punktet raus und nimmt einen durchschnittlichen 2.Liga Trainer, der noch nie irgendwo etwas gerissen hat. Das hat natürlich überhaupt nichts damit zu tun, das Lorzer und Veh sich seit über 23 Jahren kennen. Genau
Was ne Logik ist das denn? Gerade weil es diesen Unterschied zwischen Liga 1 und Liga 2 gibt, behalte ich doch den erfolgreichen und tausche ihn nicht gegen eine leere Flasche aus. Beierlorzer ist eine 0. Punkt!
Du bist einfach ein ohrenblasender* kleiner Ohrenbläser*. Du kippst nach Spielen - auch unter Anfang! - seitenweise Mist über den FC aus, um dann Monate später dieser Zeit hinterher zu trauern? So einen Ohrenbläser* wie dich gibt's hier kein zweites Mal. --- * editiert, nachdem ich gelernt habe, wie man hier in der untersten Schublade formuliert.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #30Anfang......hm......nachtrauern.....diese Sinnlosdiskussion kenn ich irgendwie noch von einem anderen Trainer.......
...mit dem Unterschied, dass der Betrauerte in jenem Fall vier Jahre lang ergebnismäßig überperformt hat.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Zitat von Aixbock im Beitrag #29Daß hier ernsthaft über Anfang diskutiert wird Aber vielleicht werden uns ja bald die Hannoveraner zeigen, wie man mit dem das Feld von hinten aufrollt und den Fc-Chekcer [sic!] zum checker96 macht.
Da war Herr Veh aber sprachlos. Gut das Sky 90 im Vergleich zu Kölner Medien objektive Berichterstattung betreibt und niemanden versucht zu blenden. Ich frag mich nach wie vor, warum der Express, nicht einmal die letzen Monate kritisiert hat, wieso ein Trainer der auf Platz 1 Stand gefeuert wird.
Wenn über ein Thema nicht gesprochen werden soll, wird ein Wort erfunden, dass es ins lächerliche zieht (Verschwörungstheorie)
Sei auch du ein guter Kölner und sag Nein zum Regensburger Model mit seinem Keller
Der Blick zurück scheint vielen der einzige Weg der Beruhigung. War das Stöger-Narrativ der Jünger endlich ein wenig leiser geworden, scheint hier nun die Anfang-Nostalgie in diese Fußstapfen zu treten, um ihr "hätte-man-bloß" uns schmackhaft zu machen. Ich bin gespannt, wie viele Verzweifelte diesem Märchen noch zusprechen werden. Bislang ist der Fanclub ja gottseidank nur ein winziges Clübchen.
Zitat von Aixbock im Beitrag #35Der Blick zurück scheint vielen der einzige Weg der Beruhigung. War das Stöger-Narrativ der Jünger endlich ein wenig leiser geworden, scheint hier nun die Anfang-Nostalgie in diese Fußstapfen zu treten, um ihr "hätte-man-bloß" uns schmackhaft zu machen. Ich bin gespannt, wie viele Verzweifelte diesem Märchen noch zusprechen werden. Bislang ist der Fanclub ja gottseidank nur ein winziges Clübchen.
Aixbock
Das ist deine Auffassung. Mir ging es noch nie um Personen, Symphatien oder was jemand erzählt oder wie er sich verkauft. Mir geht es nur um Punkte. Jeder der als Trainer Punktet kann gerne bleiben, umso mehr Punkte ein Trainer für den Fc holt, umso überzeugter bin ich von seiner Arbeit. Anfang hat gepunktet. Lorzer nicht. Das ist Fakt
Zitat von FC Chekcer im Beitrag #36[ Anfang hat gepunktet. Lorzer nicht. Das ist Fakt
Eine bemerkenswerte Schlaumeierei, die geflissentlich unterschlägt, daß der FC mit Anfang in Liga 2 spielte, mit Beierlorzer jetzt in Liga 1 spielt. Zwischen diesen Ligen besteht ein Unterschied im Niveau. DAS ist Fakt.
Heute versuchte eine Selbsthilfegruppe von nostalgischen Besserverstehern im Kreis zu sitzen. Nach einer Stunde wurde der Versuch abgebrochen. Einer alleine kann kaum einen Kreis bilden.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Auch ich finde eine wie auch immer geartete Sehnsucht nach Markus Anfang vollkommen absurd.
Im Gegenteil haben wir es ihm zu verdanken, dass wir weder in der Abwehr noch im Mittelfeld oder Angriff auf einen eingespielten Block bauen können. Wenn eine Mannschaft ohne Abwehr aufsteigt, fehlt ihr das wichtigste, was es in der höheren Liga braucht. Du kannst vielleicht ohne Abehr aufsteigen, aber Du kannst ohne Abwehr auf gar keinen Fall in der 1. Liga bleiben. Unter Anfang klappte so gut wie nichts.
Das ist im Moment leider auch so, aber ich habe ich noch einen Funken Hoffnung. Die hätte ich definitv nicht, wenn Anfang immer noch unser Trainer wäre.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Zitat von FC Chekcer im Beitrag #36[ Anfang hat gepunktet. Lorzer nicht. Das ist Fakt
Eine bemerkenswerte Schlaumeierei, die geflissentlich unterschlägt, daß der FC mit Anfang in Liga 2 spielte, mit Beierlorzer jetzt in Liga 1 spielt. Zwischen diesen Ligen besteht ein Unterschied im Niveau. DAS ist Fakt.
Aixbock
Stimmt natürlich, aber mit Argumenten brauchst du dem Chekser nicht zu kommen. Der ist Fußball-Gretaner.
Meine Frage ist, ob es zwischen Erstliga- und Zweitligatrainern einen großen Unterschied gibt, so wie es den unter den Spielern selbstverständlich gibt. Beierlorzer kommt mir vor wie der nette Onkel von nebenan, den alle lieb haben müssen. Da ist ja nix gegen zu sagen, ganz im Gegenteil. Aber mit so 25 Großverdienern umzugehen erscheint ihn irgendwie etwas zu überfordern, er hat sich das wohl anders vorgestellt.
Auf der anderen Seite: mir fällt unter den ganzen Erstligatrainern außer Nagelsmann gerade keiner ein, dem ich zutrauen würde die Mannschaft entscheidend nach vorne zu bringen. Ich befürchte, das wird nicht an den Trainern liegen, sondern eher an der Qualität der Mannschaft.
Bundesligatrainer und ihre Fehler! Natürlich macht jeder Trainer an jedem Spieltag Fehler. Dafür müssen viel zu viele knappe Entscheidungen getroffen werden. Ebenso ist die Form der Spieler variabel will sagen nicht immer auf einem Level. Also werden Fehler gemacht. Jetzt kommt aber der Unterschied.Ein guter Trainer mit seinem Trainerteam reagiert darauf und bringt eine neue Variante herein. Das sollten Fachleute können und der Fan erwarten dürfen. Kleines Beispiel was den fc nicht betrifft. Jogi Löw tauscht Hummels und Boateng gegen Tah und Rüdiger!!! Zugegeben lief Boateng ab der 70.Minute als hätte er einen Kleiderschrank auf den Rücken und Hummels ist nicht der schnellste. Aber diese beiden neuen Lösungen auf diese Idee mus man erst mal kommen und da reden wir über unseren Bundestrainer. Was würdet ihr sagen wenn so eine Entscheidung von unserem Trainer käme? Gerry
Zitat von Rehbock im Beitrag #39Auch ich finde eine wie auch immer geartete Sehnsucht nach Markus Anfang vollkommen absurd.
Ich erinnere mich noch an das Spiel in Duisburg als ich nach der ersten Halbzeit starke Nackenschmerzen vom Kopfschütteln hatte, weil ich mich nicht an eine ähnlich schlechte Abwehrarbeit in meinem langen FC-Fansein erinnern konnte. Waren aber bestimmt Stöger oder schon Beierlorzer für verantwortlich...
Zitat von Tequila im Beitrag #43Labbadia ist frei ..... scheiße , wir sind schon so weit, dass ich selbst DEN gut finde
Wer sollte es denn sonst machen? Klopp, Tuchel und Nagelsmann wollen nicht. Frontzeck, Korkut und Gisdol hätten vielleicht Interesse?!
Der FC manövriert sich leider zu häufig durch falsche Personalentscheidungen in Kalamitäten. Labbadia kann Abstiegskampf und ist noch nie abgestiegen. Nur darum kann es erst mal gehen. Bruno kann sicher auch mehr, wie er zuletzt in Golfsburg bewiesen hat.
Ich hätte nichts dagegen, wenn die FC-Verantwortlichen mal wieder einen jungen Trainer finden könnten, der bei uns groß rauskommt und uns eine tolle Truppe formt. Schaffen wir aber nicht...... Für teure Top-Trainer sind wir sportlich und finanziell nicht interessant.
Zitat von Tequila im Beitrag #43Labbadia ist frei ..... scheiße , wir sind schon so weit, dass ich selbst DEN gut finde
Wer sollte es denn sonst machen? Klopp, Tuchel und Nagelsmann wollen nicht. Frontzeck, Korkut und Gisdol hätten vielleicht Interesse?!
Der FC manövriert sich leider zu häufig durch falsche Personalentscheidungen in Kalamitäten. Labbadia kann Abstiegskampf und ist noch nie abgestiegen. Nur darum kann es erst mal gehen. Bruno kann sicher auch mehr, wie er zuletzt in Golfsburg bewiesen hat.
Ich hätte nichts dagegen, wenn die FC-Verantwortlichen mal wieder einen jungen Trainer finden könnten, der bei uns groß rauskommt und uns eine tolle Truppe formt. Schaffen wir aber nicht...... Für teure Top-Trainer sind wir sportlich und finanziell nicht interessant.
Ja, ein junger unerfahrener Trainer aus der 2. oder 3. Liga wäre mal was für den FC.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Ja, ein junger unerfahrener Trainer aus der 2. oder 3. Liga wäre mal was für den FC.
....."der bei uns groß rauskommt und uns eine tolle Truppe formt".
Die Wahrscheinlichkeit das Labadia zum FC kommt ist äusserst gering. Erstmal fällt sein Name in fast jedem Abstiegsjahr als erstes, weil er anscheind wirklich gut, kurzen bis mittelfristigen Egfolg, also soviel Punkte einsammelt, das der übernommene Verein tatsächlich die Liga hält. Nachgewiesen hat er das bereits zu genüge. Ist noch nie Abgestiegen. Also kein Mann für den Fc. Er sammelt also zu viel Punkte. Daran ist der 1.FC Köln, anscheinend auch eine ganze menge Fans, nicht interessiert. Es geht ja neuerdings nur ums schön spielen. Die Stimmung der Mannschaft, die gute Laune und wie der Trainer sich vor der Kamera verkauft. Da Labadia aber zu viel Punkte holt, wird er mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit nicht Trainer werden. Der Abstieg könnte somit gefährdet werden. Also gehe ich schwer davon aus, das BAYERlorzer uns eindrucksvoll noch mehrere Wochen zeigen darf, wie man nicht gewinnt. So war es bis jetzt in fast allen Abstiegs Jahren, das vehement solange an dem versagenden Trainer festgehalten wurde, bis es praktisch gar nicht mehr möglich war, die ganze sache, durch einen neuen Impuls zu retten. Wieso sollte ausgerechnet jetzt alles anders laufen und ein Trainer verpflichtet werden, der mehrmals nachgewiesen hat, das er Abstiegskampf kann. Das würde überhaupt nicht zum FC passen. Ich denke es kommt ein Ruthebeck Update 8.0 so wie immer. Einer der den Scherbenhaufen, den BAYERlorzer hinterlassen hat, in die 2 Liga begleitet. Obligatorisch wird von der Geschäftsführung alle Jahre wieder, der Abstiegskampf ausgerufen, doch die nötigen Schritte um den Abstieg zu verhindern, folgen komischerweise nicht. Dann wird der obligatorische Neuanfang ausgerufen. Zwischen durch wechseln Trainer und Geschäftsführer bekommen immens hohe Abfindungen für ihr Versagen. Veh hat mit BAYERlorzer nicht nur ins, sondern unters Klo gegriffen. Wenn der unseren nächsten Trainer auswählt, will ich nicht wissen, nach welchen Kriterien, er den nächsten Versager auf die Bank platziert. Wichtig ist anscheindend, das der neue Trainer auch nicht zu viele Punkte holt. Da hat man ja schon mit dem bösen M.Anfang ganz ganz schlechte Erfahrungen mit gemacht. So viel Punkte, das geht ja mal gar nicht.