Zitat von l#seven im Beitrag #146Fürn Auswärtsspiel wars ja auch gar nicht so schlecht. In der 2. HZ hat nur der FC gespielt, bis der Horn das Spiel verloren hat. Was ab der 80.Minute ging weiß ich nicht, da lief ich bereits Richtung Aldi-Parkplatz :)
@smoker
Ich werde bestimmt nicht angegangen, weil es sowieso nicht hilft :D Vielleicht liegt bei manchen auch daran, weil die Meinung öfters mal als Fakt verkauft wird...und jetzt lass mich bitte weiter mit Ron über Czichos diskutieren :p
@l#seven, beim 1:1 sehe ich, dass Czichos im Strafraum an Szalai, ohne Unterstützung, dran ist, der Stürmer steht mit dem Rücken zum Tor. Szalai chippt den Ball, auch weil er körperlich gegenhalten kann, in die Mitte, wo zunächst Schindler, dann Skhiri den Ball leicht berühren und dadurch erst der Ball zum Torschützen durchflutsch. Der Torschütze behält die Ruhe (ziemlich gut), weil ansonsten der heranrauschende Bornauw den Fuß dazwischen gekriegt hätte. Horn zu tunneln war dann die leichtere Übung. Der Ursprung der Szenen liegt an dem ungestörten Pass aus dem MF auf Szalai, der Ball gut festmacht. In meinen Augen ist Czichos Verhalten nicht ursächlich für das Tor. Beim 3:1 habe ich nicht wirklich auf Czichos geachtet, ich meine, das einer unserer Spieler schnell auf Öztunali zu hielt, der am 16ner abschloss und ins kurze Eck traf. Erklär mir bitte, was ich bei Czichos übersehen habe. Gerade beim ihm liegen die Fehler im Spotlight, die guten Aktionen bleiben im Dunkeln. Ist aber nur mein Gefühl, kann faktisch falsch sein. Es mag Zufall sein, dass das Trainerteam Czichos aufstellt, obwohl Mere im Kader steht. Denn FC Trainer und ich leben mit der Unterstellung keine Ahnung zu haben, dass ist nicht nur meine Meinung, das ist auch Fakt.
Was das Thema "Meinungen als Fakten" angeht, liegt es am Leser den Unterschied zu erkennen. Ich meine,dass fällt einigen schwerer als anderen. Das ist kein Fakt.
Zitat von derpapa im Beitrag #147Das 1-1 war klasse herausgespielt und das 3-1 muss Horn halten. Oder hat da jemand ne andere Meinung, unabhängig von Vorliebe oder Abneigung für oder gegen Herrn Czichos?
nein ! ich bin sogar der ansicht , dass der das zwei : eins auch halten kann ! sieht zwar im ersten moment nicht so aus , ist aber so !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
So einen Ball zu halten ist auch ein bischen Glücksache. Denk mal an die beiden Risse Freistöße. Die flogen genauso knapp am Torwart vorbei wie der Ball gestern. Sieht vielleicht furchtbar aus, ist aber wirklich nicht anders möglich. Und weil wir nie Glück haben, ist der nächste wohl auch drin.
Ändert aber nichts an der Tatsasche, dass der 3. Ball niemals reingehen darf. Jeder Feldspieler hätte diesen Ball ohne Mühe gestoppt, nur Horn lässt sich geradenach nach hinten fallen, ohne mal den Fuß auszustrecken. Hat wohl mit einem Schuss aufs lange Eck gerechnet. Darf niemals reingehen. Ich will den bereits seit einem Jahr aus dem Tor haben.
Wird aber nach Beierlorzers Aussage gestern in 1000 Jahren nicht geschehen.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
@droppy in der gesamten Beurteilung dieses Spiels kann ich nur dir und Sanne Recht geben.Im Prinzip war das eine bodenlose Frechheit des FCs.Aber gleich kommt RonDorfer um die Ecke und erklärt uns ,wie toll wir doch gespielt hätten und gegen was wir fuer eine Weltklassemannschaft verloren haben.War ja gegen Gladbach nicht anders.Unser Trainer ist darüberhinaus ein richtiger Fuchs.Mit welch einer Geschwindigkeit er erkannt hat,dass dieser Holländer zumindest in diesem Spiel nur in unserem Aufbauspiel gestört hat,sagenhaft.Ich vermute,er hat ein inniges Verhältnis zu Veh,sonst sässe der da schon lange nicht mehr.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von Methusalem im Beitrag #150Also was der RonDorfer zum Spiel ablässt,lässt mich wieder verzweifeln.Was sieht der denn da,ich versteh es nicht.Ich kann da nur droppy und Sanne aus dem Matchbird beipflichten.Der 1.FC Köln hat nach dem 0.1 das komplette Fussballspielen eingestellt.Übrigens nicht das erste Mal,kannte man noch sehr gut aus der letzten Zweitligasaison.Ich hatte das seltsame Vergnüegen bei einem FC-Kumpel DAZN schauen zu dürfen.Ja liebe Leute,was war das denn?Nach unserer Führung bettelte der FC förmlich um den Ausgleich.Schlampig ausgeführte Zweikämpfe,Ballverluste,die es eigentlich nicht geben durfte,schlampige Abspiele,die jegliches Aufbauspiel lahmlegten.Diese Schlampigkeit wurde nur noch von unserem Trainer überboten.Der brauchte doch glatte 45 Minuten,um festzustellen,dass der Holländer zwingend vom Platz musste.Der spielte nu von Anfang an nur Scheisse zusammen.Warum man da 45 Min zugucken muss bis man reagiert,um ein Übel zu beseitigen,ist mir schleierhaft.Und den anderen Stümper Schindler häät ich auch noch vor Ablauf von 45 Min. rausgetan. Lieber RonDorfer,ich weiss ja,dass du ein Fan von Beierlorzer bist,aber diese Truppe erreicht der schon lange nicht mehr.Was sich da gestern abspielte gegen einen Abstiegskandidaten,war eine bodenlose Frechheit.Und komm mir nicht mit der 2.Halbzeit.Die war zwar besser und nicht mehr so chaotisch wie die erste,aber um so ein Spiel zu gewinnen,musst du mehr investieren.Ja,ja,jetzt kommt der nicht gegebene Elfmeter.Klar,war für mich genauso wie für dich ein ganz klarer,aber waeren wir dadurch auch noch 2:! in Führung gegangen,das waere der blanke Hohn gewesen.Und was sich da in unserem Tor abspielt,ist der blanke Hohn.Konnte man bei dem zweiten Tor mit viel gutem Willen erklären,der Ball habe seine Richtung geändert,was er ja auch tat,muss man doch sagen,ein guter Erstligatorwart hält sowas und auch mancher Zweitliga-Torwart.Was sich dann aber bei dem dritten Tor bei Horn im Kopf abspielte,wird nur er wissen.Das war Slapstick pur.
Wenn in dieser Mannschaft tatsächlich nach Leistung aufgestellt wird,darf beim Torwart nicht halt gemacht werden.Wie so etwas geht,hat S04 bravourös gezeigt.Gegen einen Viertligisten käme im Pokal diese Woche erstmals Krahl in die Kiste.So gross kann das Risiko nicht sein,dass so etwas nicht möglich wäre.
Und noch etwas RonDorfer:Mag sein,dass ich die Wette verliere,aber Beiersdorfer wird die 17 Spiele der Hinrunde nicht überleben.Der Mann kann einfach nix,das ist genauso so eine Flasche,wie sein Vorgänger.Wir wollten doch ne Siegesserie starten,na gut, sagen wir Serie,könnte ja auch eine Niederlagenserie sein,da kennt er sich besser aus.Jetzt noch in Saarbrücken verlieren und als Krönung in Düsseldorf,dann sprechen wir uns wieder.
@Meth, eigentlich wollte ich mich gerade anderen Dingen zuwenden, für dich nehme ich mir kurz Zeit. Was deine kritischen Anmerkungen zum Spiel angeht, erntest du von mir keinen Widerspruch, allerdings Ergänzungen. Deine Aufzählungen der negativen Aspekte mögen stimmen, sie geben nur nicht das vollständige Bild des gestrigen Spiels wieder. Ich schätze deine Leidenschaft für den FC und werfe dir deinen Zickzack-Kurs bzgl. Beierlorzer deshalb nicht allzu sehr vor. Mein Appell an dich wäre, bild dir doch mal eine ausgewogenen Meinung, die sich nicht nach einem Ergebnis komplett dreht. Horn ist im Leistungstief, ich kenne keinen, der gegenteiliges behauptet. Bloß hat er gestern nicht nur den oder die Böcke geschossen, sondern auch ein paar Mal sehr gut gehalten. Der Schuss direkt nach dem 0:1 zum Beispiel und auch danach hat er ein paar mal Gegentore verhindert. Los der Torhüter, dass die Böcke im Gedächtnis bleiben. Schumacher und Kahn können ein Lied davon singen. Den Stammtorwart auszuwechseln, ist eine heikle Angelegenheit. Ich weiß, dass du das weißt. Den Torhüter spielen entweder von Anfang an oder gar nicht. Die Forderung Krahl ins Tor zu stellen, beruht ja nicht auf einer Beurteilung seiner Leistung. Sie beruht einzig und allein auf dem Gefühl, schlimmer, als mit Horn, kann' s nicht werden. Meth, so darf man fühlen aber nicht handeln. Deine Qualifikation in der Risikióbewertung würde ich gerne mal sehen. Nübel in Schalke, ter Stegen in Gladbach haben ihren Platzhirschen über einen langen Zeitraum Feuer gemacht. Ob wir diese Konstellation haben, wage ich zu bezweifeln.
Ich muss jetzt leider los, vielleicht tauschen wir uns zum Thema später nochmal aus. Vielleicht kommt uns aber auch der Sieg in Saarbrücken dazwischen.
@Fidschi hör doch auf mit Gruen hinter den Ohren.Krahl ist ein ausgewachsener Torwart wie Nübel.Immer diese Angst bei den jungen Leuten.Ich kann mich hier noch gut an eine dauerhafte Fehde mit droppy erinnern,der unbedingt einen weiteren LV wollte,weil Katterbach und der andere U Kollege ihm zu unerfahren waren.UND Katterbach?Schlägt sich hervorragend,manchmal besser als die Alt arrivierten.Tu Krahl beim Pokal ins Tor,dann können wir weitersehen.Ist zwar kein direkter Maßstab wie Fortuna,aber dann kann er sich mal vorstellen.Dürfte gegen Saarbrücken kein Risiko sein.Das müsste er hinkriegen ohne mit der Wimper zu zucken.
Ihr schreit immer nach dem Nachwuchs,aber wenns daran, geht die aufzustellen,kriegt ihr kalte Füsse.
Über Horn wurde schon genug gelästert, von mir ganz besonders. Aber mit so nem Torwart verlierst du halt die engen Spiele. Ich fand das gestern überhaupt nicht so schlecht wie zb der Methusalem. Die Abwehr lässt inzwischen wenig Chancen zu, aber wenn von den wenigen Chancen jede zweite wegen Torwartfehlern drin ist, - dann verlierst du eben. Mit einem guten Torwart hätten wir jetzt mindestens 5 Punkte mehr, d.h. wir stünden im halbwegs gesicherten Mittelfeld und es würde sich kaum jemand über Mannschaft und Trainer aufregen. Eher genau das Gegenteil.
Zitat von Methusalem im Beitrag #155... Unser Trainer ist darüberhinaus ein richtiger Fuchs.Mit welch einer Geschwindigkeit er erkannt hat,dass dieser Holländer zumindest in diesem Spiel nur in unserem Aufbauspiel gestört hat,sagenhaft...
Grundsätzlich kann ich schon verstehen, dass ein Trainer nicht sofort wechselt, wenn ein Spieler scheinbar "einen gebrauchten Tag" hat. Alleine schon, um ggf. noch auf eine Verletzung, eine Karte oder einen veränderten Spielverlauf reagieren zu können.
Allerdings habe ich auch gar nicht verstanden, dass Easy noch mit aus der Pause aufs Feld dürfte. Spätestens dann hätte ich auch einen Wechsel erwartet.
Zitat von derpapa im Beitrag #158Über Horn wurde schon genug gelästert, von mir ganz besonders. Aber mit so nem Torwart verlierst du halt die engen Spiele. Ich fand das gestern überhaupt nicht so schlecht wie zb der Methusalem. Die Abwehr lässt inzwischen wenig Chancen zu, aber wenn von den wenigen Chancen jede zweite wegen Torwartfehlern drin ist, - dann verlierst du eben. Mit einem guten Torwart hätten wir jetzt mindestens 5 Punkte mehr, d.h. wir stünden im halbwegs gesicherten Mittelfeld und es würde sich kaum jemand über Mannschaft und Trainer aufregen. Eher genau das Gegenteil.
Seit der Horn verletzt war und Kessler ihn vertreten hatte in unserem Rekordjahr, ist er eigentlich konstant schlecht und hält nix mehr. Gleich in seinem ersten Spiel nach der Verletzung ging das schon los.Da hatte er auch gleich ein Tor verschuldet. Damals dachte man noch, dem fehlt nur die Spielpraxis nach der langen Pause. Weit gefehlt, Praxis hat er jetzt genug, aber seine Böcke und Schwächen sind geblieben.
Vielleicht verzockt der Horn auch zu viel Kohle beim Pferderennen. Ich kenne da so manche, die schlaflose Nächte deshalb haben. Das ist ziemlich ungesund und dann klappt es auch schlecht mit der eigentlichen Arbeit.
@ronDorfer Ja widme dich anderen Dingen als meinem Geblaffe.Bei Horn geb ich dir recht,hat auch 2,3 schwierige Bälle gehalten.Will ich auch gar nicht verschweigen.Bloss was nutzt dir das,wenn du dann so ein Dingen kriegst wie das Dritte. RonDorfer:Wenn ich in meiner Fussballvergangenheit(Eigentlich war ich erster Manndecker vor dem Libero so wie Katsche!Aber wenn sich unser erster Torwart dann verletzte oder nicht zum Spiel erschien,durfte ich in die Kiste.Warum?Ich hatte einfach Spass am Torwart-Spiel und habe auch im Training öfter in der Kiste gestanden.) Also wenn ich so ein Dingen kassiert hätte,wie der Horn das Dritte,wäre ich anschliessend bei der Nachbetrachtung in unser Kneipe arm geworden.Das hätte gekostet und zwar für mich.Was der Horn da abliefert,ist einfach armselig.Das kann man auch nicht mehr schönreden. Krahl im Pokal ins Tor,das macht der mit ölinks.Glaub es mir!
Zitat von derpapa im Beitrag #158Über Horn wurde schon genug gelästert, von mir ganz besonders. Aber mit so nem Torwart verlierst du halt die engen Spiele. Ich fand das gestern überhaupt nicht so schlecht wie zb der Methusalem. Die Abwehr lässt inzwischen wenig Chancen zu, aber wenn von den wenigen Chancen jede zweite wegen Torwartfehlern drin ist, - dann verlierst du eben. Mit einem guten Torwart hätten wir jetzt mindestens 5 Punkte mehr, d.h. wir stünden im halbwegs gesicherten Mittelfeld und es würde sich kaum jemand über Mannschaft und Trainer aufregen. Eher genau das Gegenteil.
Seit der Horn verletzt war und Kessler ihn vertreten hatte in unserem Rekordjahr, ist er eigentlich konstant schlecht und hält nix mehr. Gleich in seinem ersten Spiel nach der Verletzung ging das schon los.Da hatte er auch gleich ein Tor verschuldet. Damals dachte man noch, dem fehlt nur die Spielpraxis nach der langen Pause. Weit gefehlt, Praxis hat er jetzt genug, aber seine Böcke und Schwächen sind geblieben.
Genau so ist es. Er ist nach seiner Verletzung nicht wieder der alte Timo geworden. Aber wir können es uns nicht leisten einen Spieler auf dieser Position mit durchzuziehen. Das tun wir nämlich. Die Strafraumbeherrschung war noch nie seine Stärke. Beim Spielaufbau hängt er anderen Torleuten meilenweit hinterher. Er verzögert das Spiel unbegründet, was sich natürlich auch auf die Vorderleute auswirkt. Wann sollen wir Krahl denn einsetzen? Wenn er 5 Jahre beim FC trainiert hat? Ist er dann gereift genug für einen Einsatz? Der Mann gehört beim nächsten Spiel ins Tor, ohne wenn und aber. Horn kann sich nicht in einer Woche um 50% oder mehr verbessern. Es geht um den Klassenerhalt, daher müssen wir handeln, ein weiter so bringt uns gar nichts. Das ist meine Meinung.
Du fandest das überhaupt nicht so schlecht?Hast du mal die Torchancen gezählt,die Mainz nur in der gesamten 1.Halbzeit hatte.Ich glaub langsam,mein Kumpel und ich haben träumend vor der Kiste gesessen!!!!
Guck Mal was an der Mittellinie passiert. Durch Czichos steht oztunali erst allein vor dem Tor. Vertendelt den Ball und "läuft" dann in Zeitlupe hinterher. Was der da macht ist doch kein Zweikampf. Beide fallen, der Mainzer ist aber danach direkt 5m vor Czichos.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
@fossi aber doch nicht bei einem Spieler,dann hast du immer noch zwei in der Hinterhand!Du kannst natürlich immer solange warten bis der Gegner führt,ob es dann noch was bringt?Höchst zweifelhaft!
Zitat von Methusalem im Beitrag #164Du fandest das überhaupt nicht so schlecht?Hast du mal die Torchancen gezählt,die Mainz nur in der gesamten 1.Halbzeit hatte.Ich glaub langsam,mein Kumpel und ich haben träumend vor der Kiste gesessen!!!!
Hi Methusalem,
nö, ich fand´s nicht so schlecht. Beim FC bedeutet das für mich, sie waren nicht schlechter als der Gegner. Schlecht fand´ich Horn und Ebue und den Schiri beim Elfmeter. Chancen hatte Mainz noch zwei, da hat Horn gehalten, wie es sich für einen Erstliga-Keeper gehört.
Die ersten 20 Minuten waren für mich das Beste, was ich bisher gesehen habe. Warum die sich danach so weit zurückziehen, weiß ich auch nicht.
Also nochmal: Solange der FC nicht schlechter als der Gegner ist, kann ich halbwegs damit leben. Und schlechter waren sie nur gegen Berlin und Bayern. Und mit nem anderen Torhüter...
Zitat von Methusalem im Beitrag #166@fossi aber doch nicht bei einem Spieler,dann hast du immer noch zwei in der Hinterhand!Du kannst natürlich immer solange warten bis der Gegner führt,ob es dann noch was bringt?Höchst zweifelhaft!
Da hast Du natürlich Recht. Aber nach den ersten 15 Minuten wären mir einige Spieler eingefallen, um die drei erlaubten und sogar noch mehr Auswechselungen zu nutzen. Und an wem macht es dann fest?
Aber spätestens zur Pause wäre Easy bei mir auch fällig gewesen. Grundsätzlich finde ich es ganz gut, mit ihm einen sehr schnellen Spieler auf RV zu haben. Allerdings glaube ich auch, dass der Schritt aus der holländischen Liga in die Bundesliga ein sehr großer für ihn war und dass er das auch immer wieder so erlebt. Und damit erklärte ich mir auch manche seiner vogelwilden Aktionen. Der will unbedingt. Manchmal vielleicht sogar zu viel.
Allerdings sehe ich jetzt leider auch nicht die Rakete in unserem Kader, der ihn spielend verdrängen würde.
Ich bringe jetzt wieder Koziello ins Spiel ! Glaubt allen ernstes jemand , dass der schlechter sein kann als Kainz oder Schindler ? Bei Kainz mag das im unbedeutendem Raum wohl alles ganz gut aussehen , aber dann ich auch Ende . Gegen Saarbrücken sollte Vincent mal mit Louis ( beste Passquote ) zusammen spielen , denn schlechter kann es nicht werden . Dann bleibt eben ein sogenannter Stammspieler (sowieso Scheiße ) auf der Bank !
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #171@papp, was ist mit Gladbach? Der Kick war aus Sicht des FC‘s insgesamt blutleer und unfassbar schlecht!
Stimmt, die erste Halbzeit war grauenhaft. Hatte ich wahrscheinlich verdrängt.
Ich bin auch nicht gerade begeistert von den Vorträgen unserer Böcke, aber immerhin können sie mithalten. Ich sach dir, mit etwas mehr Spielglück, etwas faireren Videoentscheidungen und einem Torwart in Normalform würden wir hier vom Europacup fabulieren. Die Realität kann so grausam sein.
Meinen ZickZack-Kurs bezueglich Beiersdorf erklär ich dir ganz schnell.
Eigentlich halte ich Beiersdorf genauso wie Anfang für eine Graupe als Erstligatrainer,und das ziemlich von Anfang an.Allerdings möcht ich natürlich für meinen FC immer das beste.Jetzt kann es ja durchaus sein,dass ich in meiner Einschätzung der Dinge völlig danebenliege und wir einen Meistertrainer wie Weisweiler auf der Bank sitzen haben.Also nach dem Hertha-Spiel hatte dieser Übungsleiter bei mir überhaupt keine Akzeptanz mehr,was war das überhaupt? Schalke stellte eine leichte Besserung dar und Paderborn fand ich eigentlich richtig gut,auch wenn man Abstriche bezüglich des Gegners machen muss.Hab ich mir also gedacht,na ja vielleicht kriegt der doch noch die Kurve.Aber dieses zarte Pflänzchen wurde gestern brutal plattgetreten.Ich konnte da nicht viel positives finden,2.HZ hielt man weitestgehend offen,die 1.Halbzeit war nach der 15.Minute einfach nur peinlich.