Zitat von nobby stiles im Beitrag #34ich befürchte nicht das uns jemand auf dem kicker hat, das man uns lieber in Liga 2 sieht etc pp, was ich befürchte geht nicht in Richtung Verschwörungstheorien usw, ich befürchte...... wir sind zu schwach
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt, aber hier warum sollte dies jemand gezielt gegen den FC steuern?
Mir fällt kein plausibler Grund ein - abgesehen von dem in der Vergangenheit laschen Umgang der Vereinsführung mit dem Ultragesindel, dessen Verhalten beim DFB schon häufig thematisiert wurde und dem FC schon erheblich geschadet hat.
Zum Schiedsrichter. Es ist eine Sache, so ein Handspiel auf dem Platz zu übersehen ( oder übersehen zu wollen ). Wenn er aber nach Hinweis des VAR und Sichtung der Fernsehbilder bei seiner Fehlentscheidung bleibt, ist er als Bundesligaschiedsrichter untauglich ( ODER HAT EINEN AUFTRAG ZU ERFÜLLEN ).
Was ich auch nicht verstehe, ist die Ruhe in der Presselandschaft. Wenn das bei einem Spiel der Bayern passiert wäre ( also nur mal so angenommen, denn da wäre das ja nicht vorgekommen ) wären die Gazetten heute und morgen sowie die nächste Woche voll.
Zu Timo Horn. Der Ball zum 2-1 hatte laut Horn eine kaum zu berechnende Flugkurve. Kaum möglich heißt aber nicht unmöglich. Seit wieviel Jahren ist dieser Plastikball jetzt im Einsatz? Trainiert Horn etwa noch mit dem guten alten Lederball. Zudem schlug der Ball nicht im Winkel ein, sondern ziemlich genau neben Horn, der die Flugbahn offenbar schlicht und ergreifend gar nicht berechnet hat, also einfach nicht reagiert hat. Zum 3-1 fällt mir nicht viel ein.
Zum FC insgesamt. 15 Minuten war das gestern ein starker Auftritt. Bei einem anderen Schiri hätte vielleicht schon das erste Tor gezählt. Der FC hatte sich Mainz zurecht gelegt. Die Führung war verdient und genial herausgespielt. Ich hab wirklich in dem Moment an all das geglaubt, was seitens des FC nach dem Alibi des schweren Auftacktprogramms versprochen wurde. Und dann das. Der FC, wie man ihn seit über 20 Jahren kennt. Zieht sich nach einer Führung zurück. Stellt die aktive Teilnahme am Spiel ein. Verwaltet, macht den Gegner dadurch stark, verliert völlig die Kontrolle über das Spiel und findet auch keine Mittel mehr ins Spiel zurück. Dazu grauenhafte technische Defizite. Nach dem Mainzer Ausgleich hatte der FC den Ball keine 20 Sekunden am Stück in den eigenen Reihen. Die zweite HZ sah dann zwar etwas engagierter aus, die Probleme aber blieben. Wenig bis keine Ideen, keine Impuls von den Außen, Grottenstandarts und dann einen Gegner, der sich alleine darauf zurückzog, jeden Keim eines aufkommenden Kölner Spielflusses im Ansatz weg zu foulen. So wird das nichts.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #34ich befürchte nicht das uns jemand auf dem kicker hat, das man uns lieber in Liga 2 sieht etc pp, was ich befürchte geht nicht in Richtung Verschwörungstheorien usw, ich befürchte...... wir sind zu schwach
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt, aber hier warum sollte dies jemand gezielt gegen den FC steuern?
Mir fällt kein plausibler Grund ein - abgesehen von dem in der Vergangenheit laschen Umgang der Vereinsführung mit dem Ultragesindel, dessen Verhalten beim DFB schon häufig thematisiert wurde und dem FC schon erheblich geschadet hat.
Kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen, denn man sieht ja auch bei anderen Spielen diese haarsträubenden Fehler des Videobeweistheaters und der Schieris. Wir sehen sie gehäuft, weil wir eben meistens und vor Allem die FC Spiele verfolgen. Oder? Spaß macht das allerdings nicht. Und diese Serienstartausruferei und dergleichen Getöse vor Spielen mit allzuoft dann folgenden Verkackungen macht auch keinen Spaß. Die Presse muß keineswegs in der Hinsicht bedient werden.
Also ich sehe sehr viele Bundesligaspiele im TV. Bei keiner Mannschaft häufen sich die Fehlentscheidungen so wie GEGEN den FC. Sieh dir mal die Kommentare in "wahretabelle" an. Da kommt von Fans anderer Vereine sogar Mitleid mit uns auf, weil wir so oft beschissen werden.
Zitat von sauerland im Beitrag #105Also ich sehe sehr viele Bundesligaspiele im TV. Bei keiner Mannschaft häufen sich die Fehlentscheidungen so wie GEGEN den FC. Sieh dir mal die Kommentare in "wahretabelle" an. Da kommt von Fans anderer Vereine sogar Mitleid mit uns auf, weil wir so oft beschissen werden.
Na gut, da hast Du einen besseren Überblick als ich. Andere Spiele sehe ich tatsächlich kaum, außer mal die eine oder andere Zusammenfassung (mit auch oft seltsamen "Unparteiischenentscheidungen").
Die eben angesprochenen technischen Defizite sind mir auch unerklärlich. Das zieht sich seit Jaaaahren wie ein roter Faden durch die Mannschaft. Bei manchen Akteuren trau ich meinen Augen nicht. Wenn's mal schnell geh'n soll sind einige bzw die meisten vollkommen überfordert. Und damit ist's natürlich nichts mit der vom Trainer vor der Saison ausgegebenen Marschroute, überfallartig usw Unser Spiel reicht für 2. Liga oben, mehr seh ich da nicht. Mithalten in Liga 1 ab und zu ist da nunmal zu wenig. Easy zum Beispiel, der Drops scheint mir nach kurzer Zeit schon gelutscht. Auch Schindler kannst du eigentlich abhaken. Auf der anderen Seite Kainz, der wirbelt und macht Action in einem Berich des Spielfeldes wo's keinen intetessiert. Womit wir mal wieder beim Thema wären, bist du in dieser Liga schwach auf der Brust, versuchs über Standards. Das gesehene muss man nicht kommentieren. Ein Trauerspiel. Evtl wird's nun gegen Ddorf ein Punkt, evtl, was ich aber nicht glaube. Hoffenheim zuhause werden wir so auch nicht schlagen. Das heisst, und die jahrelange Erfahrung zeigt es immer wieder, wir hängen unten drin, quälen uns von Punkt zu Punkt, um letztendlich festzustellen, es reicht nicht. Mal wieder wurde das Klassenziel nicht erreicht. Und so wird's auch diese Saison sein. Bisher haben wir 7 von 27 möglichen Punkten, was das heißt ist und welche Entwicklung sich da abzeichnet liegt doch auf der Hand.
nach einer schlaflosen Nacht, aber mit etwas Abstand würde ich die Benotung der einzelnen Akteur meines *18* etwas freundlicher gestalten, speziell bei Hector, obwohl ich gerade von ihm ob seiner Fähigkeiten viel mehr erwarte!! Lediglich bei Horn und Easy würde ich LEIDER zu keinem anderen Ergebnis kommen. Als nunmehr 60 Jahre leidensfähiger FC-Fan habe ich mir das komplette Spiel noch einmal auf DAZN angesehen und bin noch immer ratlos, warum man nach dem Führungstreffer total verunsicherte Mainzer wieder hat ins Spiel kommen lassen und seine eigene Leistung minütlich verschlechtert. Was allerdings im Stadion nicht für alle erkennbar war, ist, dass uns mal wieder eine NICHTENTSCHEIDUNG nach VAR extrem benachteiligt hat. Vor zwei Jahren hätte ich auch gesagt: "aus kurzer Distanz angeschossen und weiter geht's" . (schließlich gehören alle Extremitäten zu einem gesunden Menschen und diese Pinguin-Verhaltensweisen gehen mir auf den S...) Nach der aktuellen Regelauslegung allerdings kann man das Ausbleiben eines Elfmeterpfiffes nur als Beschiss bezeichnen. - Erinnert mich unglaublich stark an die de Blasis - Schwalbe vor 2 Jahren. Also nach Enttäuschung und Ärger hoffe ich auf eine Trotzreaktion ala Schalke!! Übrigens würde ich persönlich uns gerne mal wieder in einem 4-4-2 System sehen, vielleicht sogar -trotz der unbestritten guten Leistung von Terrodde- mit Modeste und Cordoba. Mein Gefühl ist, die sollten mal von Beginn an spielen, sich auspowern und dann eventuell ausgewechselt werden. Beide sind von ihrer Art m.E. keine guten Einwechselspieler.
Wir sollten auf uns schauen. Die Schuldigen jetzt beim DFB zu suchen und Verschwörungstheorien aufzustellen ist Blödsinn. Der Trainer und das Team sind gefragt besser zu werden. Eins ist aber sicher; Die Mannschaft mit dem schlechtesten Torwart kann die Liga nicht halten. Sollte Horn in Düsseldorf wieder in der Startelf stehen kann man den Verantwortlichen nicht helfen. Nach Leistung kann es dann wirklich nicht mehr gehen.
Zitat von smokie im Beitrag #75Horn bringt seit zwei Jahren mehr schlechte als gute Leistungen. Und selbst, wenn Menger allein dran Schuld wäre, ist das kein Grund ihn im Tor zu lassen. Der muss da raus. Finde ich.
Glaubst du wirklich jemand hat den Mut den rauszunehmen ? Kasten Bier dass das diese Saison NICHT passiert ?
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zum Spiel: war vor Ort und fand den FC bis auf einige Totalausfälle (Ehiziboue, Schmitz und Czichos) gar nicht so schlecht. Noch einen drauf setzt der Timo. Ich glaube inzwischen wäre der bei keinem Verein in der 2. Liga im Tor. Er und der VAR sorgen für den Abstieg.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Nochmal zu Horn. Ja, er spielt nicht mehr auf dem Niveau wie vor 2-3 Jahren. Ja, leistet sich inzwischen regelmäßig haarsträubende Böcke und strahlt auch ansonsten wenig Souveränität aus.
An ihm aber den Klassenerhalt oder den Abstieg festzumachen geht wohl zu weit.
Würde Horn auch nur ansatzweise so viele Fehler machen, wie seine Vorderleute, allen voran Easy, bei dem ich inzwischen Angst habe, er könne sich ernsthaft verletzen, selbst wenn gar kein Ball in der Nähe ist, dann würde der FC jedes Spiel zweistellig verlieren.
Zitat von l#seven im Beitrag #113Horn hat uns inzwischen wieder 3-4 Punkte gekostet. Ein richtiger Torwart bringt Punkte. Hoffentlich reagiert der Trainer entsprechend.
Das hoffe ich auch . Soll der Krahl ins Tor , das hat damals mit Timo auch geklappt .
Zitat von ewert im Beitrag #115ich hab immer noch extrem schlechte laune.......
Ich hoffe, dass wir am nächsten Wochenende das Helau-Duell gegen die Düsseldoofen gewinnen. In Düsseldorf haben wir meistens gut gespielt. Und am Dienstag können wir schon die nächste Pokalrunde erreichen. Also nur gute Aussichten mit Ausnahme des Wetters!
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von ewert im Beitrag #115ich hab immer noch extrem schlechte laune.......
Ich hoffe, dass wir am nächsten Wochenende das Helau-Duell gegen die Düsseldoofen gewinnen. In Düsseldorf haben wir meistens gut gespielt. Und am Dienstag können wir schon die nächste Pokalrunde erreichen. Also nur gute Aussichten mit Ausnahme des Wetters!
Ich rechne nicht erst seit gestern mit einer Niederlage gegen den FCS. Saarbrücken hat eine sehr starke Truppe, die mindestens im oberen Drittel in der 3. Liga spielen könnte. Und das Momentum spricht ganz klar für Saarbrücken.
Hallo zusammen Nach einer sehr unruhigen Nacht kann ich nur nochmal wiederholen... Der Fc hat insgesamt der kampfkraft und der Willensstärke der Mainzer zu wenig entgegen gebracht. Es wirkte wie Männer gegen jünglinge in den Zweikämpfen. Trotzdem hätten wir mit Schiedsrichter der neutral ist und mit Torwart dieses Spiel gewonnen. Es liegt mir fern auf Timo Horn draufzuhauen aber Bundesliga ist Leistungssport und da muß er sich stellen und hinterfragen. Es ist mittlerweile in seinem Interesse ihm zu schützen und NEU aufzubauen. Ein Torwart lebt mehr als jeder andere Spieler vom Selbstvertrauen. Noch ein Czichos sah ich gar nicht so schlecht. Vielleicht wäre Dreierkette mit Mere rechts auch eine Lösung. Es gibt mir nach wie vor Hoffnung das wir trotzdem den gegnerischen Torwart zum besten Mann auf den Platz erleben konnten wir sind nicht so schlecht Gerry
Das war mal wieder sehr ernüchternd. Horn katastrophal. Das darf doch nicht wahr sein, was der sich für Böcke leistet und weiter spielen darf, und nicht einmal Druck von der Bank kommt, da Kessler weiter an den Deutschlandreisen teilnehmen darf.
Der Schiri, das ist schon frech. Wie man solch eine Entscheidung, trotz Blick auf den Monitor, treffen kann. Das ist boshafte Absicht oder aber absolute Inkompetenz. Schon das nicht gegebene Abseitstor hätte zählen müssen. Schindler hat nicht aktiv ins Spiel eingegriffen oder einen anderen Spieler oder TW behindert.
Beierlorzer muß sich jetzt schleunigst was nachhaltiges einfallen lassen, am besten auf der TW Position beginnen, oder schnellstmöglich weg. So wird das nichts mehr.
Ist wirklich langsam komplett unverständlich, daß es wohl keinen mindestens gleichwertigen Ersatztorwart beim FC gibt. Bei einem Bundesligisten. Professionell ist was anderes.
Zitat von Sonar2 im Beitrag #70Das stimmt. Es ist trotzdem aberwitzig, dass 99% aller VA-Entscheidungen gegen den FC gepfiffen werden. Kann mich - außer letzte Woche Teroddes Tor - nicht daran erinnern, dass wir mal vom Videoschiri profitiert haben. Und selbst da hat man über 2 Minuten gebraucht um uns evtl. doch wieder zu bescheissen. Die Situation war aber so glasklar, dass man uns das Tor zähneknirschend zugesprochen hat.
Letzte Woche hat der VAR genaugenommen nicht für uns entschieden, sondern zähneknirschend zugeben müssen, dass das ein makelloses Tor war. Der Schieri hat das Tor sofort gegeben, der VAR war vollkommen sinnlos.
Von daher kann man durchaus davon sprechen, dass der VAR in 100% der Fälle gegen uns entscheidet und auch weiter entscheiden wird. Weil das nämlich so sein soll. Punkt!
Das weiß ich nicht - aber wenn es so wäre, warum gibt es so viele Fehlentscheidungen gegen den FC? Was haben wir verbrochen? Karma? Ich könnte mir vorstellen, dass unsere Hooligan-Chaoten und Pyro-Deppen, die dem DFB viel Arbeit machen, nicht gerade Sympathie bei Schiris und DFB-Offiziellen auslösen. Könnte eine Rolle spielen.
Zitat von fidschi im Beitrag #58 Naja, wer garantiert uns, dass Krahl besser hält?
Keiner, aber das ist kein Gegenargument. Garantien gibt es im Fußball sowieso nicht.
Aixbock
Aixbock, natürlich nicht - aber viele erwarten scheinbar, dass Krahl die Lösung unser TW-Probleme sei. Ich kann Krahl nicht einschätzen, da ich seine Spiele nicht verfolge. Veh, Beierlorzer, Ruthenbeck, Pawlak etc. können seine Leistungsfähigkeit sicher besser beurteilen.