Zitat von Joganovic im Beitrag #221https://imgpile.com/images/1jFT82.gif
Ich finde, in dieser Szene wurde ebenfalls falsch entschieden. Schaub und Bearnau stehen im Abseits - aber der Torwart hält den Ball, so dass sie ihn nicht behindert haben. Dann kommt der Ball vom MAINZER Spieler zu Kainz = neue Spielsituation. Die Szene ist natürlich diskutabel - aber: Für mich ist nicht diskutabel, dass dies KEINE Szene für den VAR ist, weil der Schiedsrichter alles gesehen und bewertet hat und es keine KLARE Fehlentscheidung war, das Tor zu geben. Also hätte - so mein Verständnis - das Tor zählen müssen.
Also wenn Schaub und Bearnau im Abseits stehen kann das bei deren Positionen niemals passiv sein. Also Abseits noch bevor der Torwart hält. Wenn die Fahne des Linien Richter da schon oben war ganz korrektes Abseits. Wobei ich schon mehrere Szenen gesehen hab das der Torwart nicht als Gegen /Passspieler galt.
Tore 3 1 Schüsse aufs Tor 6 8 Ecken 5 10 Abseits 0 1 gewonnene Zweikämpfe 88 100 verlorene Zweikämpfe 100 88 gewonnene Zweikämpfe 46,81 % 53,19 % Fouls 20 9 Ballkontakte 534 562 Ballbesitz 48,72 % 51,28 % Laufdistanz 113,1 km 113 km Sprints 240 208 Fehlpässe 65 79 Passquote 80,71 % 76,97 % Flanken 7 6 Durchschnittsalter 25,9 Jahre 26,1 Jahre Die erste Zahl bezieht sich immer auf die Mainzer, die zweite auf den FC.
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Durch Zufall bin ich heute nochmal auf das letzte Spiel aufmerksam gemacht worden, was der Idiot von Freitag vor unserem Spiel gepfiffen hat. Der kölsche Ostfriese erwähnte das glaub ich auch schonmal. Da pfeift der Willensborg (?) Bielefeld-HSV, bekommt NUR schlechte Kritiken (Beispiel Kicker: Note 5) und darf dann eine Woche später Bundesliga pfeifen? Gehts eigentlich noch? Nicht, dass auch jemand anders diese Witz-Entscheidung hätte treffen können, aber wird man jetzt noch belohnt für schwache Auftritte? Was soll der Scheiss? Bin mal gespannt, was der am nächsten Wochenende pfeifen darf. Wahrscheinlich das Top-Spiel, zur Belohnung
Der wird wohl am Samstag UND am Sonntag irgendwo als vierter Schiri eingesetzt, damit er keine finanziellen Einbußen hat. So etwas wäre nicht zum ersten Mal.
Zitat von sauerland im Beitrag #229Der wird wohl am Samstag UND am Sonntag irgendwo als vierter Schiri eingesetzt, damit er keine finanziellen Einbußen hat. So etwas wäre nicht zum ersten Mal.
Der soll aber Einbußen haben! Und krank soll er werden. Irgendwas langwieriges und schmerzhaftes. Irgendwas am Kiefer, damit er keine Pfeife mehr ins Maul bekommt.
Zitat von sauerland im Beitrag #229Der wird wohl am Samstag UND am Sonntag irgendwo als vierter Schiri eingesetzt, damit er keine finanziellen Einbußen hat. So etwas wäre nicht zum ersten Mal.
Der soll aber Einbußen haben! Und krank soll er werden. Irgendwas langwieriges und schmerzhaftes. Irgendwas am Kiefer, damit er keine Pfeife mehr ins Maul bekommt.
Ich wünsche ihm den Sack voller Läuse - und die Arme in Gips, damit er sich nicht kratzen kann.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Sorry krankheit wünscht man keinem er sollte nur das Geld zurückgeben oder Spenden und Einsicht wünsche ich ihm und von allen anderen Schiedsrichtern eine wiedergutmachung 😁😁😁
Ich bin aber nicht man. Der Typ soll leiden, richtig dolle. Vielleicht den kleinen Zeh abhacken. Berufsunfähig isser zwar schon, aber sicher ist sicher.
Zitat von derpapa im Beitrag #233Ich bin aber nicht man. Der Typ soll leiden, richtig dolle. Vielleicht den kleinen Zeh abhacken. Berufsunfähig isser zwar schon, aber sicher ist sicher.
Es ist doch wohl ein Unterschied ob ich während des Spiels etwas unkontrolliertes hereinrufe oder mit 70 Stunden abstand jemanden eine krankheit wünsche, Gerry
Zitat von Gerry im Beitrag #237Es ist doch wohl ein Unterschied ob ich während des Spiels etwas unkontrolliertes hereinrufe oder mit 70 Stunden abstand jemanden eine krankheit wünsche, Gerry
Ja klar, ein wirklich großer Unterschied. Nach dem Videobeweis hab´ich ihm Pest und Cholera gewünscht. Inzwischen ist es nur noch der Kiefer oder der kleine Zeh. Ich bin ja kein Unmensch.
Zitat von Ron Dorfer im Beitrag #240Bei allem Verständnis für den Unmut, denn auch ich habe den Schiri mehrfach verflucht, ist der Fall in Münster (https://www.hessenschau.de/sport/fussball/schiris-nach-attacke-in-schockstarre---verband-zieht-konsequenzen,bestuerzung-nach-attacke-auf-schiri-100.html) deutlich schädlicher. Jeder der den Fußball liebt, sollte sich bewusst machen, dass das Spiel nur mit Schiedsrichter funktioniert. Der Vorfall wurde mit einem Handy gefilmt, ich hab es gesehen und bin schokiert. Der gelb-rot verwarnte Spieler (28 alt) schlägt den Schiedsrichter K.O.. Das kann lebenslange Folgen für den 22-Jährige haben, die weit über einen verlorenen Zeh hinausgehen. Die Herrenmannschaft steht vor der Auflösung, weil sich kein Schiedsrichter mehr zu einem ihrer Spiel trauen wird. Das stößt bei den Verantwortlichen des Clubs auf Verständnis. In Berlin haben dieses Wochenende die Schiedsrichter gestreikt. Mit dieser Verrohung wird der Kreis potentieller Schiedsrichter im kleiner. Das damit auch ein Niveauverlust droht, erscheint nicht ausgeschlossen.
Auch auf YT: https://www.youtube.com/watch?v=GY8n-zIc8D8
Schiedsrichter haben meine Hochachtung. Ich will mit denen nicht tauschen. Ich weiß, die machen das freiwillig und werden ordentlich entlohnt. Menschliche Regungen haben die doch trotzdem. Und was auch immer dem SR vom Freitag bei seinem Urteil durch den Kopf gegangen ist bei seiner Entscheidung - bewusst falsch entscheiden und sich hinterher dem Spießrutenlaufen aussetzen wollte er sicher nicht. Die Entscheidung war hanebüchen und ist nicht nachzuvollziehen - klarer Fall. Die Vehemenz, mit der das jetzt hochkocht, liegt aber nicht an seinem Fehlurteil sondern an diesem unsäglichen VAR-Überbau. Dieses Hin und Her, der Gang zum Review, die Funkerei mit Köln, das nervt und verunsichert. Auch die Schiris. Und Verunsicherung ist keine gute Grundlage für kritische Entscheidungen. Der VAR-Mist gehört abgeschafft.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
So ich hab mir den ganzen Frust hier durchgelesen. Meiner ist dadurch nicht verflogen. Ich kann nur nicht alles beim Trainer ablassen. Der ist zwar mit falschen Vorstellungen angereist (intensives Laufspiel .......pfffffff!), macht aber jetzt einen guten Job, weil er versucht die Taktik an die Möglichkeiten der Mannschaft anzupassen. Dass die Superstürmer Mdeste und Cordoba Ladehemmung haben, kann man ihm nicht anlasten. Die Abwehr ist allerdings teilweise desolat. Das rührt aber sicher auch von den Unsicherheiten im Torwartspiel her, Timo Horn sollte ganz schnell den Platz von Kessler als kölscher Gutelaunebär einnehmen und wir einen lernfähigen Nachwuchstorwart in die Kiste stellen.
Zitat von Machead im Beitrag #242 Der VAR-Mist gehört abgeschafft.
Sehr richtig. Die reden davon, dass irgendwas über 80 Prozent der VAR-Entscheidungen richtig sind und den Fußball damit gerechter machen. Ich finde, die ca. 15 Prozent falschen Entscheidungen nach Video-Ansicht und Video-Pause machen den Sport kaputt. Über ne Fehlentscheidung kann ich mich aufregen, aber passiert halt. Wenn aber alle drauf schauen, mit aller vorhandenen Technik und trotzdem die falsche Entscheidung treffen, dann isses zehnmal schlimmer. Dazu gehört auch die Frage, wann greift der VAR ein und wann nicht. Das ist oft Willkür. Dann können sie den Schiri auch abschaffen und dem TV die Pfeife geben.
Abseits(klares Abseits) und Torlinientechnik, ok. Der Rest gehört abgeschafft.
Vorher ohne den Kölner Keller waren die Entscheidungen dann zu 90 Prozent richtig. Es gibt soviele fifty fifty Entscheidungen und bei evtl. Abseits wurde im Zweifel für den Stürmer weiterlaufen gelassen. Jetzt wird bei zu langer Nase, Dödel oder Hacke Abseits gepfiffen,teilweise 10 Pässe später, obwohl man das exakte Abspiel überhaupt nicht exakt festhalten kann. Wird das Passbild 1Hundertstel oder Zehntel früher oder später angehalten und schon sieht's anders aus.
Ich hab schon früh gesagt, Videobehauptung nur bei extremen Fällen wie Andreasen Tor oder Helmer und Kießling Scheintoren. Alles andere ist to much
Hab jetzt gerade bei Nitro gesehen und gehört, dass der DFB beim Spiel Leverkusen gegen Bremen es als korrekt ansieht, dass es für Bremen in der Schlussminute KEiNEN Elfer gab. Der Leverkusener springt wie ein Torwart mit den Händen in den Ball und der DFB schreibt:
"Der Schiedsrichter hätte zu dieser Situation eine klare Wahrnehmung und den Vorgang bewertet. Die Sichtung des Videomaterials lieferte keine klar und offensichtlich andere Informationen. Daher war es richtig, dass der Video-Assistent nicht intervenierte."
So kommen die auf ihre 80% mit ihrem Schönreden
Wenn das kein Elfer sein soll, dann höre ich bald auf mit Fussball schaun
Es wird nicht bei allen Vereinen gleich gesehen und unser fc ist da ganz unten das sollte für einen Vorstand Sport das erste Gesprächsthema sein beim Dfb und zwar ganz schnell. Keine Mannschaft kann gegen solche Willkür gewinnen. Gerry
Zitat von smokie im Beitrag #246@Kölscher Ostfriese Ich gebe Dir in Vielem Recht, aber das mit dem „im Zweifel für den Stürmer“ ist und bleibt ein Märchen. Das wurde nie umgesetzt
Doch, weil der Schiri nicht wie der Kölner Keller gleichzeitig mit dem Zollstock und dem Handy nachmessen könnte. Also wurde eindeutig weniger Abseits gepfiffen. Das Tor von Pizza gegen Hannover für uns in der Schlussminute wurde auch nur wegen dem Videofritzen nicht gegeben!