Zitat von nobby stiles im Beitrag #121mit dem Abstand von ein paar Stunden muss man zum Spiel sagen, er, Bayerlorzer, kanns nicht. Was bietet er mit der von ihm eingestellten Mannschaft dem Zuschauer und Fan an. Ich will nicht von einer Frechheit reden, was uns da vorgesetzt wird, aber man könnte es. Es passt doch nichts zusammen, keine Harmonie, keiner "spielt", alle rackern und laufen wie blind übers Feld. Das hat mit Fußball nichts zu tun. Natürlich hat wie heute Ddorf auch nicht CL Niveau, eher unseres, aber, sie gewinnen. Und unserm Trainer fällt offensichtlich nichts ein, was das verhindern könnte. Und, was definitiv Tatsache ist, unter ihm werden fast alle Spieler schlechter. Cordoba, den hatte ich eigentlich auf meiner Liste derer die jetzt durchstarten und der dann bald für uns nicht haltbar ist. Ein Schatten seiner selbst, also der letzten Saison. Eine tolle Entwicklung, die unter B. gestoppt wird und nach rückwärts geht.
Die Spieler werden nicht unhbedingt schlechter, aber sie spielen jetzt in der ersten Liga. Cordoba z.B. hat immer nur in Liga 2 gute Leistungen erbracht. Vormals in Liga 1 war er ähnlich schlecht wie jetzt. Der Niveauunterschied zwischen den Ligen ist eben groß, und man kann als Aufsteiger nicht über den Sommer 11 Positionen neu verpflichten.
Aixbock
ich weiß das Cordoba in Mainz so lala war, aber er war bei uns definitiv auf dem aufsteigenden Ast. Ok, zweite Liga, versteh ich, aber der ist ja dermaßen schlecht, das ist nicht nur dem Klassenunterschied geschuldet. Modeste, den brauchte man doch nur zu füttern, peng, Tor. Aber er wird nicht mehr gefüttert, also auch kein peng mehr. Die Mannschaft ist nicht idL das zu vollziehen, da kein vernünftiger Spielaufbau erfolgt. Mitte der gegnerischen Hälfte is schluss, die Bälle die dann trotzdem irgendwie noch durchkommen, dafür brauchst du dann Messi
Ich bin dafür, Veh und Beierlorzer noch im Amt zu belassen.
Im Gegensatz zu mir müssen die sich dann nämlich die nächste Pleite gegen Hoffenheim antun. Ist eine schlimmere Bestrafung als mit dicker Abfindung auf der Couch zu sitzen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Ich mache mir gerade etwas Sorgen um drop. Drop, bitte melden, hoffe es geht dir gut und du bist lediglich aus Frust etwas versackt. Da die gestern ziemlich schnell die Übertragung nach dem Spiel beendet haben, würde mich mal interessieren, wie die Stimmung gestern Abend unter den Mitgereisten war.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #121mit dem Abstand von ein paar Stunden muss man zum Spiel sagen, er, Bayerlorzer, kanns nicht. Was bietet er mit der von ihm eingestellten Mannschaft dem Zuschauer und Fan an. Ich will nicht von einer Frechheit reden, was uns da vorgesetzt wird, aber man könnte es. Es passt doch nichts zusammen, keine Harmonie, keiner "spielt", alle rackern und laufen wie blind übers Feld. Das hat mit Fußball nichts zu tun. Natürlich hat wie heute Ddorf auch nicht CL Niveau, eher unseres, aber, sie gewinnen. Und unserm Trainer fällt offensichtlich nichts ein, was das verhindern könnte. Und, was definitiv Tatsache ist, unter ihm werden fast alle Spieler schlechter. Cordoba, den hatte ich eigentlich auf meiner Liste derer die jetzt durchstarten und der dann bald für uns nicht haltbar ist. Ein Schatten seiner selbst, also der letzten Saison. Eine tolle Entwicklung, die unter B. gestoppt wird und nach rückwärts geht.
Die Spieler werden nicht unhbedingt schlechter, aber sie spielen jetzt in der ersten Liga. Cordoba z.B. hat immer nur in Liga 2 gute Leistungen erbracht. Vormals in Liga 1 war er ähnlich schlecht wie jetzt. Der Niveauunterschied zwischen den Ligen ist eben groß, und man kann als Aufsteiger nicht über den Sommer 11 Positionen neu verpflichten.
Aixbock
Klar, das 1. Liga Argument muss dann immer als Ausrede herhalten. Von dir hätte ich da etwas mehr erwartet, werter Aixbock. Zumal die Hälfte der 1. Liga durchaus auch auf 2. Liga Niveau spielt. Warum sollte ein Cordoba in der 1. Liga auf einmal keine Tor mehr schießen? Ist das in der 2. Liga einfacher, wobei in der 2. Liga ja oft die Abwehr die grösste Rolle spielt, soll heißen, hinten wird vor allem geblockt usw. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten Spieler des FC durchaus in der Lage wären, in der 1. Liga zu bestehen, hätte man einen vernünftigen Trainer, dessen Aufgabe es ist, aus jedem Spieler das beste herauszuholen, entsprechend einzusetzen und ein passendes System anhand des vorhandenen "Spielermaterials" zu entwickeln.
Sofort entlassen bedeutet Abfindung. Geld das wir nicht haben. An dieser Stelle noch einmal mein "Dank für Nichts" an Veh für die Vielzahl an Langzeitverträgen für Zweitligakicker.
Zitat von Sanne im Beitrag #130Also ehrlich, smokie, die Spieler haben sich doch den Trainer nicht ausgesucht.
Vielleicht war das etwas Frust in meinem Unterbewusstsein?! Wobei ich noch RELATIV entspannt bin, muss ich sagen. Einfach, weil es oben wie unten ziemlich eng zugeht und sich das meiner Meinung nach bis Saisonende kaum ändern wird. Grundsätzlich werden mir halt die Spieler etwas zu sehr aus der Verantwortung genommen. Kann aber auch sein, dass ich diese Wahrnehmung exklusiv habe. Und ja, ich weiss, dass der Coach der VERANTWORTLICHE ist. Aber nunmal trotzdem nicht der alleinschuldige für sämtliche Leistungen oder Nicht-Leistungen auf dem Platz. Ist ja nicht so, als würden wir hier seit Jahren für Siege nur die Coaches abfeiern....
Wenn beide freigestellt werden, bekommen sie sicher nicht mehr Geld, als jetzt schon. Man kann ggf. durch Abfindungen die Gesamtsumme drücken, oder weiter zahlen, wie bisher. Wo ist also das Problem? Zumal zwei weitere Trainer im Team verbleiben können, falls gewollt.
Zitat von derpapa im Beitrag #136Der Neue kann wohl erst am Mittwoch.
Sollte es deswegen sein, ziehe ich meinen Kommentar zurück. Wobei auch ein Training von jemand anders geleitet werden könnte. Ich bin schon der Meinung, in einer solchen Phase sollte man "Präsenz" zeigen. Aber ich hab ja nichts zu sagen....
neeee smokie,nicht der neue kann erst Mittwoch,sondern der alte hat wie immer nichts dazu gelernt und bläst seinen lieben lieber Zucker in den Arsch als ihnen selbigen aufzureissen.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von Methusalem im Beitrag #138neeee smokie,nicht der neue kann erst Mittwoch,sondern der alte hat wie immer nichts dazu gelernt und bläst seinen lieben lieber Zucker in den Arsch als ihnen selbigen aufzureissen.
Wäre nicht minder Scheisse. Ich kenne den Grund dafür leider nicht.
das traurige ist, die düsseldorfer drohen vorher und kündigen an, dass es nichts zu holen gibt und damit war das spiel entschieden. unsere haben wohl gedacht, wenn die das sagen, dann ist das wohl auch so......
Klar, das 1. Liga Argument muss dann immer als Ausrede herhalten. Von dir hätte ich da etwas mehr erwartet, werter Aixbock. Zumal die Hälfte der 1. Liga durchaus auch auf 2. Liga Niveau spielt. Warum sollte ein Cordoba in der 1. Liga auf einmal keine Tor mehr schießen?
Nun, weil er es damals auch schon nicht konnte in Liga 1. Platz 10 - 18 in Liga 1 sind nicht auf dem Niveau von Liga 2, allenfalls vielleicht die Abstiegsplätze. Man kriegt es mit anderen Gegnern zu tun, auch mit denen von 1 - 9. Es gibt nun mal klassische Zweitligaspieler, und ein Aufsteiger hat davon zwar zwangsläufig immer einige im Kalder, muß aber in der Sommerpause meist treffend zukaufen. Ob das hinreichend gelungen ist, ist eine andere Frage. Sicher ist: Cordoba hat seine guten Leistungen ausschließlich gegen die Gegner in Liga 2 gezeigt.
Zitat von ewert im Beitrag #140das traurige ist, die düsseldorfer drohen vorher und kündigen an, dass es nichts zu holen gibt und damit war das spiel entschieden.
Das ist doch nix neues!
Die Bauern machen das auch immer und sogar die Pillen,die können sich das gegen unsere Pussies auch mal eben locker erlauben.....echt beneidenswert sowas!
Wäre schön wenn wir unsere Klappe mal so aufreissen könnnten und dies anschließend auch umsetzen,aber da können wir bis zum Sanktnimmerleinstag warten!
Zitat von smokie im Beitrag #135Trainigsfrei am Dienstag. Ein ganz tolles Zeichen an Fans, Öffentlichkeit allgemein, Spieler usw.
Das ist mir auch vollkommen unbegreiflich. Noch ist ja nicht klar, ob wir einen neuen Trainer bekommen, die Planung hat ja wohl das "aktuelle" Trainerteam gemacht.
Trainingsfrei, weil alles so super läuft??!!!
Wenn ich bei der Arbeit nur Mist abliefere, kriege ich dann auch mehr Urlaub zur Belohnung??!!
Die spielen bereits am Freitag gegen Hoffenheim, da könnte ein bischen Trainung m.E. nicht schaden. Z.b. die Einteilung bei eigenen Standards. Dass bei einer eigenen Ecke nicht alle 10 Mann im gegnerischen 5er stehen, dass der Torwart auch mal hinschauen sollte, wo der Ball landet usw.
Eigentlich basics, aber man sollte bei dieser Mannschaft tatsächlich mal bei NULL anfangen.
Man könnte ihnen mal die beiden Tore von Gladbach in Leverkusen zeigen. Das ist perfekter und dazu einfacher Fußball, Außen durchkombinieren und ein strammer Pass nach innen, und rein das Ding.
Unsere bremsen vor dem Pass erst mal ab, legen sich den Ball noch mal auf den anderen Fuß. Gestern war so einer Situation: Skhiri war rechts vorne durch, aber statt flach auf den kurzen Pfosten oder flach in den Rückraum zu spielen, bringt er eine lahme hohe Flanke auf das Kopfballungeheuer Schaub.
Es fehlen grundlegende Sachen. Laufwege, und der flache Ball auf den kurzen Pfosten ist ja keine neue Erfindung und kein Hexenwerk. Habe ich aber in dieser Saison noch kein mal gesehen.
Aber nein: TRAININGSFREI
in dieser Situation ...
Unfassbar!
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Zitat von ewert im Beitrag #144dazu müsste der trainer ähnliche ideen entwickeln.... aber der weiss doch das er keine chance mehr hat.
So lange nichts entschieden ist, hat man immer eine Chance.
Wir hatten auch vor 2 Jahren, als Veh kam, durchaus noch eine Chance. Da wären wir mit 26 Punkten (?) iin der Liga geblieben. Ich gebe zu, für mich stand der Abstieg auch nach 10 Spieltagen fest, aber ich habe auch keine Ahnung und bin nicht professioneller Optimist, wie sich das für einen Leistungssportler und seine Umgebung gehört.
Auch Beierlorzer hat de facto noch eine Chance so lange er Trainer bleibt. Aber durch TRAININGSFREI kannst Du natürlich keinen verbessern.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Zitat von smokie im Beitrag #135Trainigsfrei am Dienstag. Ein ganz tolles Zeichen an Fans, Öffentlichkeit allgemein, Spieler usw.
Das ist mir auch vollkommen unbegreiflich. Noch ist ja nicht klar, ob wir einen neuen Trainer bekommen, die Planung hat ja wohl das "aktuelle" Trainerteam gemacht.
Trainingsfrei, weil alles so super läuft??!!!
Wenn ich bei der Arbeit nur Mist abliefere, kriege ich dann auch mehr Urlaub zur Belohnung??!!
Die spielen bereits am Freitag gegen Hoffenheim, da könnte ein bischen Trainung m.E. nicht schaden. Z.b. die Einteilung bei eigenen Standards. Dass bei einer eigenen Ecke nicht alle 10 Mann im gegnerischen 5er stehen, dass der Torwart auch mal hinschauen sollte, wo der Ball landet usw.
Eigentlich basics, aber man sollte bei dieser Mannschaft tatsächlich mal bei NULL anfangen.
Man könnte ihnen mal die beiden Tore von Gladbach in Leverkusen zeigen. Das ist perfekter und dazu einfacher Fußball, Außen durchkombinieren und ein strammer Pass nach innen, und rein das Ding.
Unsere bremsen vor dem Pass erst mal ab, legen sich den Ball noch mal auf den anderen Fuß. Gestern war so einer Situation: Skhiri war rechts vorne durch, aber statt flach auf den kurzen Pfosten oder flach in den Rückraum zu spielen, bringt er eine lahme hohe Flanke auf das Kopfballungeheuer Schaub.
Es fehlen grundlegende Sachen. Laufwege, und der flache Ball auf den kurzen Pfosten ist ja keine neue Erfindung und kein Hexenwerk. Habe ich aber in dieser Saison noch kein mal gesehen.
Aber nein: TRAININGSFREI
in dieser Situation ...
Unfassbar!
Trainingsfrei gibt's bekanntlich, "um die Köpfe frei zu kriegen".
Zitat von Aixbock im Beitrag #146Trainingsfrei gibt's bekanntlich, "um die Köpfe frei zu kriegen".
Ich befürchte, die Köpfe sind frei, und zwar vollkommen frei von allem.
Oder setz sie wenigstens in einen Kreis und gib ihnen was ordentliches zu rauchen, was die Köpfe noch freier macht...
aber nicht trainingsfrei!
Wenn ich mal den Kopf frei haben will, ziehe ich mir um halb 6 morgens die Laufschuhe an und powere mich aus. Kann man an einem Dienstag machen, ohne Freitag noch schwere Beine zu haben
Wer gegen Düsseldorf nicht punkten kann der wird gegen andere Gegner auch nichts holen.Der Mannschaft fehlt es an Qualität.Es fehlt auch an der nötigen Einstellung.Sie hat wie man so schön sagt überhaupt kein"Biss".Zweikampfschwach.Horn und seine Abstöße.Wieviel Fehlpässe gerade in die Spitze habe ich gesehen.Modeste braucht anspiele.Dieser Schindler ist schnell aber sonst?.Neueinkäufe fallen nur durch Fouls auf.Mittelfeld überhaupt nicht vorhanden.Die Abwehr desolat.Der Torwart verunsichert.So der Zustand der Mannschaft.Überhaupt keine Weiterentwicklung erkennbar.Herr Veh bitte verlassen Sie den Club.Nehmen Sie den sympathischen Trainer gleich mit.Bruno übernehmen Sie und bringen Sie die Mannschaft wieder auf Kurs....