Zitat von CorPalatinatu im Beitrag #70Dann löst man den FCN in ein paar Jahren eben als Rekordaufsteiger ab. Ist auch was.
Dieser Negativrekord fehlt uns tatsächlich noch - und die Unterbietung von Tasmanias Punktzahl.
Der FC ruft zwar bei weitem nicht sein volles Potential ab, aber das ist dann doch ein, zwei Nummern zu pessimistisch. Die Punktzahl von Tasmania unterbietet vielleicht noch Paderborn, niemals aber der FC.
Irgendwie verlier ich immer mehr die Lust am FC. Der 11er zum 1:2, es gab Zeiten da er mich sowas vollkommen aus der Bahn geworfen, eben wars mir fast egal. Ein logischer Werdegang. Was willste auch machen? Die fetten Jahre sind vorbei. Jahr um Jahr nur noch Depression, Abstiege en masse, Spodi die eigentlich keiner will, sagen wir besser Totengräber, die nach einiger Zeit feststellen das sie den Beruf verfehlt haben, und sich dann glücklicherweise verpissen. Aber, es sind zu viele die bei uns landen und nichts auf der Pfanne haben als unfähige Trainer zu "entdecken", mit denen sie meinen den FC zu revolutionieren. Einen von Kiel holen, den dann rausschmeissen und dann einen von Regensburg holen. Wer meint das das normal ist oder von hoher Professionalität zeugt der, ne, ich sag's nicht. Darüber könnte man Bücher schreiben, soviel hat sich da angesammelt. Aber es gibt schon zu viel schlechtes in der Welt, das sollte man fairerweise allen ersparen. Ich bin geneigt dem Verein nahezulegen sich vom Spielbetrieb abzumelden. Wer braucht sowas???? Ich nicht
Der Spielverlauf ist natürlich extrem tragisch für Beierlorzer. Aber vermutlich hätte ihn auch ein 1:1 nicht gerettet. Ich hoffe, der Verein verpflichtet Bruno Labbadia. Das ist ein ausgewiesener Feuerwehrmann und genau so was brauchen wir jetzt.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #77Irgendwie verlier ich immer mehr die Lust am FC. Der 11er zum 1:2, es gab Zeiten da er mich sowas vollkommen aus der Bahn geworfen, eben wars mir fast egal. Ein logischer Werdegang. Was willste auch machen? Die fetten Jahre sind vorbei. Jahr um Jahr nur noch Depression, Abstiege en masse, Spodi die eigentlich keiner will, sagen wir besser Totengräber, die nach einiger Zeit feststellen das sie den Beruf verfehlt haben, und sich dann glücklicherweise verpissen. Aber, es sind zu viele die bei uns landen und nichts auf der Pfanne haben als unfähige Trainer zu "entdecken", mit denen sie meinen den FC zu revolutionieren. Einen von Kiel holen, den dann rausschmeissen und dann einen von Regensburg holen. Wer meint das das normal ist oder von hoher Professionalität zeugt der, ne, ich sag's nicht. Darüber könnte man Bücher schreiben, soviel hat sich da angesammelt. Aber es gibt schon zu viel schlechtes in der Welt, das sollte man fairerweise allen ersparen. Ich bin geneigt dem Verein nahezulegen sich vom Spielbetrieb abzumelden. Wer braucht sowas???? Ich nicht
Vielleicht kann Veh nicht mit gestandenen Trainern?
mir geht das ganze Gestänkere gegen einzelne Spieler auf den Sack. Nichts gegen sachliche Kritik, wobei hier die Blickwinkel immer etwas unterschiedlich sein werden,
aber wenn ich beispielsweise heute Vogt gesehen habe, wie ist der bei uns im Forum verrissen worden oder Osako, der jetzt bei Werder ein wichtiger Bestandteil ist.......... werden bei uns gescholtene Spieler nach Vereinswechsel eigentlich besser? Haben wir alle keine Ahnung? und ganz speziell unser Trainerstab, der es offensichtlich nicht schafft, Spieler besser zu machen???????
Mit den Einwechslungen hat er nachhaltig bewiesen , dass Achim ein schlechter Trainer ist . Kurz vor Ende diese komische Flanke ? von Schindler . Da sagte der Reporter : Nicht Fisch und nicht Fleisch . Er hätte aufs lange Eck schießen können oder vernünftig den Ball reingeben . Was für eine Chance . Dann Drexler mit seiner unglücklichen Aktion hat uns dann auch noch einen Punkt gekostet . Der spielt einfach auch schlecht . Über Czichos habe ich noch nie schlechtes geschrieben und ich meine , dass er ein gutes Spiel gemacht hat . Überraschend gut fand ich Easy bis zum Strafraum . Wenn der auch noch flanken könnte , das wäre was . Da waren vielversrechende Aktionen dabei , aber die meisten Abschlüsse eine Katastrophe . Hoffen auf den neuen Trainer und dass der die Jungs wieder besser macht . Ich habe das Gefühl , dass alle schlechter geworden sind .
Zu Schindler und Drexler hab ich alles gesagt. Da hat AB gestern die Niederlage eingewechselt. Ich glaube Drexler wird noch wichtig, bei Schindler ist die 1. Liga eine Nummer zu groß.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von nobby stiles im Beitrag #69Hab nur die 2. HZ sehn können, das hat dann auch gereicht. Angeblich war die 1. besser. Von wegen Moral und so. Geschenkt, Moral hält uns nicht in der Liga. Was ist das für ein Konstrukt? Da passt ja nichts. Was für ein Gekicke. Sowie es über die Mittellinie geht ist Feierabend. Ist die Mannschaft so schlech so schlecht? Kann ich mir gar nicht vorstellen, eigentlich, aber auch das kennen wir. Hatten wir von den Personen und Namen her schon wesentlich bessere Gebilde. Aber kein Coach ist idL daraus was funktionierendes zu machen. Alles Stockwerk, von vorne bis hinten. Spass macht das schon lange nicht mehr. Wir sind natürlich schon wieder kurz davor. Ob das noch irgend jemand umbiegen kann???? P.S Was bin ich froh das dieser Spodi weg ist. 3 Kreuze, so ein Vogel
Ich habe gestern nur die letzten 35 Minuten sehen können. In der 1. Hälfte soll es ja ein engagierter Auftritt gewesen sein. Aber was ich da in der 2. Hälfte gesehen habe, war ziemlich enttäuschend. Von einem Aufbäumen habe ich nach dem Ausgleich nichts gespürt. Vor dem Spiel hatte ich wirklich gedacht, daß sich die Mannschaft für ihren Trainer in diesem "Endspiel" zerreißt. Aber davon war nach der Pause nicht viel zu sehen.
Am Dienstag gab es auf WDR2 einen Kommentar zum aktuellen FC-Chaos, der in erster Linie ein Abriss für Armin Veh und den zerstrittenen (tatenlosen) Vostand mit Müller-Römer. Schumacher und Ritterbach war. Aber für die aktuelle sportliche Misere machte der Redakteur vor allem einen Hauptschudigen aus: Die Mannschaft! Viele Leistungsträger seien völlig außer Form. Hinzu kämen die schlechte Laufleistung und noch einige Spieler, die nicht annähernd ihre Normalfall erreichen würden, weil sie offenbar die von ihrem Trainer gewährten Freiheiten ausgenutzt haben. Vieles sei einfach nur eine Einstellungssache. Die Mannschaft besitze keinen guten Charakter und habe jetzt schon ihren zweiten Trainer auf dem Gewissen.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Und weil genau da das Problem ist, gehe ich davon aus, dass es unter Labbadia besser wird. Dem traue ich zu die Mannschaft zu verbessern und vor allem Modeste in Form zu bringen.
Zitat von l#seven im Beitrag #55Jetzt ist der Jakobs schon deutlich besser als Katterbach? Ehrlich Ron, ich glaube da liegst du sehr sehr weit daneben. Der Katterbach hat schon seine Fehler gemacht, aber wie grundsätzlich abgeklärt der mit 18(!) ist, sucht in der gesamten Bundesliga seinesgleichen.
Was ich bisher von Katterbach gesehen habe, finde ich extrem talentiert.
Blasphemie der Ron liegt nie daneben.
@Hohefleinz: Das ich "nie" daneben liege, liegt an meiner wohlfeilen Rhetorik. Daher erlaube ich mir den Hinweis, das Blasphemie nur im Zusammenhang mit Gottähnlichen Wesen zu verwenden ist. Wir sind uns einig, das ich davon weit entfernt bin. Dein Profilbild landet mindestens in den Top 3. @l#seven: Jakobs ist deutlich besser als Katterbach. Grundlage kann nur das heutige Spiel sein. Ich weiß sehr wohl, dass Katterbach mit seinen 18 Jahren, seine Sache sehr ordentlich gemacht hat. Ich traue Katterbach auch eine Karriere in der Bundesliga zu. Ob seine Abgeklärtheit in der BL seines gleichen sucht, wage ich zu bezweifeln. Eigentlich wollte ich Katterbach gar nicht kommentieren, denn der stand ja nicht auf dem Platz. Ich wollte die blitzsaubere Leistung von Jakobs hervorheben. Hätte ich die Wahl zwischen beiden, würde ich Jakobs wählen.
Da sind wir komplett unterschiedlicher Meinung. Deine Zweifel nehme ich zur Kenntnis, nur war meinerseits die Abgeklärtheit auf 18-jährige bezogen. Ich kenn da keinen in der BL, der so sicher und ruhig am Ball ist. Jakobs war in der 1. HZ stark, in der 2. HZ hat er sich dem Niveau der restlichen Mannschaft angepasst.
Wenn ich die Wahl hätte würde ich, nachdem was ich bisher von beiden gesehen habe, ganz klar Katterbach nehmen. :)
Hätte Drexler nicht minutenlang den sterbenden Schwan gespielt, wäre aufgestanden und hätte schnell den Freistoss ausgeführt, hätte der FC einen Punkt mehr auf dem Konto. Dann wäre auch nicht nachträglich der Videobeweis eingesetzt worden. Das Spiel wäre dann vorher abgepfiffen worden.
Zitat von Sir Kessler im Beitrag #88Hätte Drexler nicht minutenlang den sterbenden Schwan gespielt, wäre aufgestanden und hätte schnell den Freistoss ausgeführt, hätte der FC einen Punkt mehr auf dem Konto. Dann wäre auch nicht nachträglich der Videobeweis eingesetzt worden. Das Spiel wäre dann vorher abgepfiffen worden.
Nein !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von l#seven im Beitrag #55Jetzt ist der Jakobs schon deutlich besser als Katterbach? Ehrlich Ron, ich glaube da liegst du sehr sehr weit daneben. Der Katterbach hat schon seine Fehler gemacht, aber wie grundsätzlich abgeklärt der mit 18(!) ist, sucht in der gesamten Bundesliga seinesgleichen.
Was ich bisher von Katterbach gesehen habe, finde ich extrem talentiert.
Blasphemie der Ron liegt nie daneben.
@Hohefleinz: Das ich "nie" daneben liege, liegt an meiner wohlfeilen Rhetorik. Daher erlaube ich mir den Hinweis, das Blasphemie nur im Zusammenhang mit Gottähnlichen Wesen zu verwenden ist Wir sind uns einig, das ich davon weit entfernt bin. Dein Profilbild landet mindestens in den Top 3. @l#seven: Jakobs ist deutlich besser als Katterbach. Grundlage kann nur das heutige Spiel sein. Ich weiß sehr wohl, dass Katterbach mit seinen 18 Jahren, seine Sache sehr ordentlich gemacht hat. Ich traue Katterbach auch eine Karriere in der Bundesliga zu. Ob seine Abgeklärtheit in der BL seines gleichen sucht, wage ich zu bezweifeln. Eigentlich wollte ich Katterbach gar nicht kommentieren, denn der stand ja nicht auf dem Platz. Ich wollte die blitzsaubere Leistung von Jakobs hervorheben. Hätte ich die Wahl zwischen beiden, würde ich Jakobs wählen.
Das Rot Markierte ist mir wohl bekannt Werter Ron. Bei dem Grün markiertem scheiden sich noch die Geister
Zitat von l#seven im Beitrag #86Und weil genau da das Problem ist, gehe ich davon aus, dass es unter Labbadia besser wird. Dem traue ich zu die Mannschaft zu verbessern und vor allem Modeste in Form zu bringen.
Das sehe ich auch so und ist zudem auch unsere letzte Hoffnung.
Zitat von l#seven im Beitrag #86Und weil genau da das Problem ist, gehe ich davon aus, dass es unter Labbadia besser wird. Dem traue ich zu die Mannschaft zu verbessern und vor allem Modeste in Form zu bringen.
Du redest als wenn die Sache mit Bruno schon fix ist !?
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Das ist HOFFNUNG. Für MICH beispielsweise ist er der EINZIGE, der sofort helfen kann. Die Kandidaten, die mir Angst machen, sind DEUTLICH in der Überzahl
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #81Bitte den Spielbetrieb sofort einstellen! Nach dem 1.FC Kaiserslautern sind wir die Lachnummer 2 im deutschen Profifußball!
Was ist mit 60, russisch Uerdingen, Hannover, Nürnberg und dem HSV? Mindestens die liegen noch dazwischen.
Habe mir das Spiel angesehen. Man konnte sehen, dass Terodde eine erstklassige Einstellung hat, viel läuft, viel arbeitet - also: KEINE Kritik an ihm. Aber: Er hat einfach Schwächen, die ihn zu einem eben nicht erstklassigen Stürmer machen - in der Ballverarbeitung, der Ballmitnahme, in der Qualität des Zusammenspiels. Auch im Abschluss gibt es in der Bundesliga deutlich sichere Stürmer. Statt Terodde gehört Modeste in die Startelf. Nicht, dass der sofort besser ist - er ist in miserablen Form. Aber er hat die Qualität, ein Top-Bundesligastürmer zu sein. Diese Qualität MUSS ein guter Trainer nutzen, statt auf den mittelmäßigen Terodde zu setzen. Den kann man einwechseln. Und Cordoba - am besten wäre es, man könnte ihn im Winter verkaufen.
Neuer Trainer: Für mich ganz klar Bruno Labbadia. Daran lasse ich mich gerne hier messen - das ist der Trainer, dem ich den Klassenerhalt zutraue. Wenn es ein anderer wird - nun gut, dann halt wieder in Liga 2, wir sind es ja gewohnt. Gute Zweitligaspieler haben wir ja zur Genüge, von daher kann man eigentlich dann alles so lassen, wie es ist.
@Joga Was hast du eigentlich gegen Cordoba? Ich finde, der war für das funktionierende System in Halbzeit 1 neben den nahezu perfekt agierenden Außen und Czichos der Hauptverantwortliche. DA anstatt T-Rex Modeste spielen zu lassen, wäre gut, WENN denn Tony etwas lauffreudiger agieren würde.
Bei Labbadia bin ich bei dir. Leider ist es anscheinend für uns beide der Einzige, dem wir es, wie schon vor der Saison, zutrauen würden. Ein ziemlich dünnes Brett, dieser eine Kandidat...
[quote="Joganovic"|p146543]Habe mir das Spiel angesehen. Man konnte sehen, dass Terodde eine erstklassige Einstellung hat, viel läuft, viel arbeitet - also: KEINE Kritik an ihm. Aber: Er hat einfach Schwächen, die ihn zu einem eben nicht erstklassigen Stürmer machen - in der Ballverarbeitung, der Ballmitnahme, in der Qualität des Zusammenspiels. Auch im Abschluss gibt es in der Bundesliga deutlich sichere Stürmer. Statt Terodde gehört Modeste in die Startelf. Nicht, dass der sofort besser ist - er ist in miserablen Form. Aber er hat die Qualität, ein Top-Bundesligastürmer zu sein. Diese Qualität MUSS ein guter Trainer nutzen, statt auf den mittelmäßigen Terodde zu setzen. Den kann man einwechseln. Und Cordoba - am besten wäre es, man könnte ihn im Winter verkaufen.
Neuer Trainer: Für mich ganz klar Bruno Labbadia. Daran lasse ich mich gerne hier messen - das ist der Trainer, dem ich den Klassenerhalt zutraue. Wenn es ein anderer wird - nun gut, dann halt wieder in Liga 2, wir sind es ja gewohnt. Gute Zweitligaspieler haben wir ja zur Genüge, von daher kann man eigentlich dann alles so lassen, wie es ist.[/quote
Volle Zustimmung, das sah ich schon vor saisonbeginn so, würde aber Cordoba nicht abgeben.
Zitat von l#seven im Beitrag #89Der VAR hätte beim FC auch nach Abpfiff noch eingegriffen.
Hieß der Video-Schiri nicht Dr. Kampka? Nun, der wohnt in ...Mainz!
Trotz aller Unzulänglichkeiten der Spieler und des Trainers wird der FC auch noch regelmäßig von den Schiris beschissen. Bei uns schauen sie immer ganz genau hin - bei anderen Clubs wird nicht reagiert! Es ist zum Kotzen.
Hätte der VAR auch reagiert, wenn seine Mainzer betroffen gewesen wären?