Zitat von l#seven im Beitrag #89Der VAR hätte beim FC auch nach Abpfiff noch eingegriffen.
Hieß der Video-Schiri nicht Dr. Kampka? Nun, der wohnt in ...Mainz!
Trotz aller Unzulänglichkeiten der Spieler und des Trainers wird der FC auch noch regelmäßig von den Schiris beschissen. Bei uns schauen sie immer ganz genau hin - bei anderen Clubs wird nicht reagiert! Es ist zum Kotzen.
Heiner Lauterbach hat sinnbildlich gesagt , dass man den Keller zuscheißen sollte !
Zitat von l#seven im Beitrag #89Der VAR hätte beim FC auch nach Abpfiff noch eingegriffen.
Trotz aller Unzulänglichkeiten der Spieler und des Trainers wird der FC auch noch regelmäßig von den Schiris beschissen. Bei uns schauen sie immer ganz genau hin - bei anderen Clubs wird nicht reagiert! Es ist zum Kotzen.
Heiner Lauterbach hat sinnbildlich gesagt , dass man den Keller zuscheißen sollte !
Das sollte kein Problem sein, bei 110 000 FC-Mitgliedern.
Kampka war wohl Spielleiter. Für mich dennoch eine merkwürdige Ansetzung - für den DFB nicht. Wer hat den VAR gegeben?
Wir sind auch in dieser Saison nicht vom Glück geküsst - scheitern aber auch immer an eigenen Unzulänglichkeiten. Was mit diesem Kader und diesem Trainer nicht gut läuft, haben wir bereits mehrfach aufgelistet.
Selbst, wenn der FC "vernünftig" spielt, bringen individuelle Fehler uns um den Erfolg. Gestern durfte Skhiri patzen. Da wirst du als Trainer verrückt und daher denke ich, dass auch einer neuer Übungsleiter Probleme mit diesem Kader haben wird. Es fehlt z.T. die Qualität, die mentale Stärke, die Erfahrung, die Laufbereitschaft, der Einsatz..........
Der FC hat nur 10 Tore erzielt, weniger hat keine andere Mannschaft. Wir haben aber auch 23 Tore kassiert. Das ist mies. Auch Union hat (bisher) nur 10 Tore erzielt. Die haben aber eine bessere Abwehr und daher mehr Punkte. Heute können die Eisernen weitere Punkte sammeln. Zu unserem Pech kommen zu viele Unzulänglichkeiten hinzu. Das riecht nach Abstieg.
Wenn es ein "Glück des Tüchtigen" gibt, dann vielleicht auch ein "Pech des Untüchtigen"?
Der Schiri steht 3 Meter entfernt und gibt Freistoß für Köln, weil der Hoffenheimer mit gestrecktem Bein den Fuß drauf hält. Nu war der Hoffenheimer sechs Hundertstel vorher am Ball und deswegen meldet sich der VAR ?
@der Papa Genau. Sowas nennt man dann „klare Fehlentscheidung“. Auf der anderen Seite hätte sich auch der VAR gemeldet: Gelb-Rot für T-Rod wegen gestrecktem Bein....
Zitat von derpapa im Beitrag #105Der Schiri steht 3 Meter entfernt und gibt Freistoß für Köln, weil der Hoffenheimer mit gestrecktem Bein den Fuß drauf hält. Nu war der Hoffenheimer sechs Hundertstel vorher am Ball und deswegen meldet sich der VAR ?
Heiner Lauterbach hat recht. (Obwohl er nicht mein Lieblingsschauspieler ist).
Haste Sch*eiße am Schuh', haste Sch*eiße am Schuh. Das hätte gestern auch ganz anders ausgehen können, wenn Terodde oder Drexler kurz davor das 2:1 machen. Hätte, hätte,... jedenfalls war das Spiel als singuläres Ereignis ok, weder dem Trainer (wg. Wechseln) noch den Spielern (wg. Einsatz und einzelnen Fehlern) möchte ich da etwas vorwerfen. Trotzdem ist für mich die Uhr auch für Beierlorzer abgelaufen. Er hat auf die falschen Pferde gesetzt und die richtigen zu Eseln gemacht. Die formkriselnden Modeste und Mere (wie Joga richtig ausführt) hätten aufgebaut werden müssen, denn die haben Bundesliganiveau. Und Modeste hat eben auch in der Bundesliga schon die 20er Marke in der Saison übertroffen. Terodde und Cordoba nicht...
Gerade für Terodde ist das schade. Aber an ihm kann man erkennen, was der Unterschied in Liga 1 und 2 ist. Vom Einsatz her kann man dem guten Simon nix vorwerfen. Der ackert wie ein Gaul und fightet um jeden Ball. Und wenn man die Statistiken liest, dann erarbeitet sich der FC nicht weniger Chancen als andere Mannschaften mit vergleichbarem Niveau, er verwertet sie nur schlechter. Und da ist Terodde das exemplarische Beispiele, denn er bekommt fast in jedem Spiel seine Abschlüsse, macht sie aber in der Regel nicht rein. Das war in der 2. Liga anders, was einfach daran liegt, dass die Abwehrspieler langsamer und technisch schlechter sind. Terodde kannst du in der 1. Liga gerne in den letzten 20. Minuten bringen, entweder um ein Spiel mit einem wuchtigen Kopfball zu drehen oder um einen Konter zu fahren, wenn wir führen. Aber ich finde, er hat einfach nicht die Technik, sich langfristig gegen die Abwehrspieler der starken Mannschaften durchzusetzen.
Ein neuer Trainer (auch ich setze auf den schönen Bruno) wird hier umbauen müssen. Ob dabei dann noch mehr hoffnungsvoller Nachwuchs (Churlinov & co) zum Zuge kommen sollte, weiß ich nicht. Es sind ja genug gestandene Profis in der Mannschaft, von denen einige auch 1. Liga können müssten. Wenn der WDR-Kommentator, der der Mannschaft einen schlechten Charakter attestiert, recht hat, dann müsste Labbadia der Richtige sein. Ich weiß, viel Konjunktiv, denn wissen tue ich das nicht. Wenn Fußball einfach auszurechnen wäre, dann stünden wir mit unseren Möglichkeiten nicht da, wo wir stehen. Aber eins weiß ich: es muss jetzt was passieren...
Bin immer noch sehr enttäuscht über die enttäuschende Vorstellung des FC.Was nervend war diese beiden DAZN Kommentatoren.Erkenntnisse.Nach einer meist guten ersten Halbzeit fiel man dann in der zweiten Halbzeit wieder in ein Spielschema das wir kennen zurück.Das zeigt mir deutlich wie instabil das Mannschaftsbild dieser Truppe ist.Ich möchte Ihr den Willen nicht absprechen aber die erforderliche Qualität für die erste Liga ist sehr eingeschränkt.Viele Fehlpässe.Kaum noch Druck auf den Gegner.Ich hatte das Gefühl einige hatten Probleme mit der Luft.....Abgang von Veh entspricht seinem Persönlichkeitsbild.Das ist nicht neu bei Ihm.Er hat mit Personalentscheidungen. den Fc nicht weitergebracht.Im Gegenteil.Ich hoffe das Bruno kommt und diesen desolaten Haufen wieder einigermaßen in die Spur bringt.Mit Handauflegen ist es nicht getan.Warten wir die nächsten Tage ab.Es bleibt ja nur die Hoffnung........Es tut sehr weh als alter Fan immer wieder neu anzufangen mit dieser Truppe.......
Zitat von smokie im Beitrag #106@der Papa Genau. Sowas nennt man dann „klare Fehlentscheidung“. Auf der anderen Seite hätte sich auch der VAR gemeldet: Gelb-Rot für T-Rod wegen gestrecktem Bein....
Bornauw war in einer etwa vergleichbaren Situation an der Mittellinie vorher im selben Spiel auch 6/100 Sekunden mit gestrecktem Bein vor dem Hoffenheimer am Ball, bekam aber tatsächlich Gelb wegen Foulspiels. Müßig, hilft ja nichts.
Zitat von derpapa im Beitrag #105Der Schiri steht 3 Meter entfernt und gibt Freistoß für Köln, weil der Hoffenheimer mit gestrecktem Bein den Fuß drauf hält. Nu war der Hoffenheimer sechs Hundertstel vorher am Ball und deswegen meldet sich der VAR ?
Heiner Lauterbach hat recht. (Obwohl er nicht mein Lieblingsschauspieler ist).
es ist ja bekanntermaßen eine Grundvoraussetzung als FC-Fan über eine gewisse Leidensfähigkeit zu verfügen, deshalb habe ich mir die Szene jetzt zum xten Male angeschaut. Und wenn man so will, kann man sagen 65%iger Elfmeter, man kann aber zu mindestens 35% sagen, Foulspiel für den FC.
Was mich allerdings -wie unseren Stadionsprecher - echt ankotzt, ist die Tatsache, dass Herr Kampka (SR) von allen im Stadion die beste Sicht auf die Aktion hatte und sofort und unmissverständlich auf Freistoß für den FC entschieden hatte. Wieso greift hier der VAR überhaupt noch ein. Das ist nicht seine ursprüngliche Aufgabe, da -wie erwähnt - der SR klare Sicht auf den Zweikampf hatte, klar entschieden hatte PUNKT!!!! Für mich ist das ein Regelverstoß und die FC - Verantwortlichen sollten offiziell gegen die Wertung des Spieles Protest einlegen!!!!!!!!!
Zitat von fidschi im Beitrag #113Der DFB wird den Protest auch wieder nur abheften!
Es reicht doch schon, dass wir uns sportlich und auch Vereins-politisch zum Affen machen, jetzt einen sinnlosen Protest einlegen, und wir sind völlig entblöst. Klar, die ganze VAR Scheiße hilft dem FC nicht, aber man sollte mal anfangen an den wichtigen Punkten zu drehen, die man selbst als Verein beeinflussen kann. Da ist doch noch viel Luft nach oben. Das andere nutzt eh nix.
Zitat von fidschi im Beitrag #113Der DFB wird den Protest auch wieder nur abheften!
Es reicht doch schon, dass wir uns sportlich und auch Vereins-politisch zum Affen machen, jetzt einen sinnlosen Protest einlegen, und wir sind völlig entblöst. Klar, die ganze VAR Scheiße hilft dem FC nicht, aber man sollte mal anfangen an den wichtigen Punkten zu drehen, die man selbst als Verein beeinflussen kann. Da ist doch noch viel Luft nach oben. Das andere nutzt eh nix.
sehe ich etwas anders, wer lange und laut genug bellt, wird auch mal gehört
sehe ich etwas anders, wer lange und laut genug bellt, wird auch mal gehört
...oder hat bei den Schiris endgültig verschissen!
In der 92 min sagte ich zu meinem Sitznachbarn im Stadion, "na ja, 1 Punkt ist ja mehr als man erwarten konnte, und wenigstens kein Videobeweis."
Der Schieri entschied auf Freistoß für Köln, als Drexler beim Versuch, den Ball aus dem Strafraum zu schießen, ein Bein eines Spielers traf, den er gar nicht sehen konnte. Kann man so sehen. Wie man da eine KLARE FEHLENTSCHEIGUNG sehen kann, ist mir schleierhaft.
Das kann doch nicht ewig so weitergehen mit diesem Videobeschiss! Da war nicht der Hauch einer Torgefahr in dieser Situation und dann kriegen solche Mannschaften einen Elfmeter!!!
Wieso???
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Zitat von Rehbock im Beitrag #119Aus meiner Sicht...
In der 92 min sagte ich zu meinem Sitznachbarn im Stadion, "na ja, 1 Punkt ist ja mehr als man erwarten konnte, und wenigstens kein Videobeweis."
Der Schieri entschied auf Freistoß für Köln, als Drexler beim Versuch, den Ball aus dem Strafraum zu schießen, ein Bein eines Spielers traf, den er gar nicht sehen konnte. Kann man so sehen. Wie man da eine KLARE FEHLENTSCHEIGUNG sehen kann, ist mir schleierhaft.
Das kann doch nicht ewig so weitergehen mit diesem Videobeschiss! Da war nicht der Hauch einer Torgefahr in dieser Situation und dann kriegen solche Mannschaften einen Elfmeter!!!
Wieso???
Ich frage mich auch die ganze Zeit schon was wir Verbrochen haben, ich weiß es nicht aber der Eindruck das die Schiris uns nicht mögen kann schon entstehen.
Zitat von Rehbock im Beitrag #119Aus meiner Sicht...
Wieso???
Ich frage mich auch die ganze Zeit schon was wir Verbrochen haben, ich weiß es nicht aber der Eindruck das die Schiris uns nicht mögen kann schon entstehen.
Naja, Zuerst hat der Kampka ja Freistoß für uns gepfiffen!
Bis der Deutzer Schälfritze ihm sagte, dass es falsch sei. Er solle jetzt pro forma noch in den Kasten schaun und dann gefälligst Elfer pfeifen.
Man sollte nur nicht darauf rumreiten,dass wenn wir denn endlich abgestiegen sind fast ausschliesslich die VAR's schuld dran sein sollen,das wäre fatal.
Zitat von Sir Kessler im Beitrag #88Hätte Drexler nicht minutenlang den sterbenden Schwan gespielt, wäre aufgestanden und hätte schnell den Freistoss ausgeführt, hätte der FC einen Punkt mehr auf dem Konto. Dann wäre auch nicht nachträglich der Videobeweis eingesetzt worden. Das Spiel wäre dann vorher abgepfiffen worden.
Nein !
Doch!
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Na der FC trägt schon einiges dazu bei aber ohne den VAR hätten wir bestimmt 6 Punkte mehr und dadurch eventuell auch mehr Erfolg weil die Mannschaft nicht so Verunsichert wäre.