@Nobby Wir können auch weiter auf Gladbach und Frankfurt verweisen und das Beste hoffen. Wobei ich mir nicht mehr gänzlich sicher bin, wer wirklich zuletzt stirbt
Is klar smoker, ich wollte Gladbach auch noch erwähnen, wusste aber das es sowieso kommt. Die Ausnahme die die Regel bestätigt. Wer zuletzt stirbt, keine Ahnung. Wir können natürlich auch laaaaaaange auf den Plätzen 12 - 15 überleben, aber willst Du das?
Zitat von smokie im Beitrag #551@Nobby Wir können auch weiter auf Gladbach und Frankfurt verweisen und das Beste hoffen. Wobei ich mir nicht mehr gänzlich sicher bin, wer wirklich zuletzt stirbt
wenn Du schon auf Gladbach und Frankfurt verweist, würde ich mir den Langmut von Gladbach (was den SpoDi anbetrifft) wünschen und bzgl. Frankfurt ein so glückliches Händchen mit Ausleihen àlà Bobic. Ich erinnere mich noch gerne an den von ManU ausgeliehenen TOSIC beim FC. Der mit Abstand beste Flügelspieler seit Menschengedenken............
Zitat von nobby stiles im Beitrag #554Ja klasse, ne, einen richtig tollen Kicker in unsrer Truppe in den letzten 30 Jahren. Da kommt Freude auf 😎
Nobby, Du bist aber extrem destruktiv. Was ist mit Hector, Modeste, ....... nicht vieles ist gut gelaufen, da geb ich Dir recht, aber auch nicht alles schlecht
Mit Tosic war's etwas übertrieben, aber unterm Strich bleibt.......... Nichts!!!! Nichts das Mut machen könnte, ich will nicht Drop wiederholen, aber bei genauem hinschauen kann einem schon Angst und Bange werden
Jetzt diese Geschichte mit dem längeren Urlaub, Ohoh, das kann aber mal ganz böse ins Auge geh'n. Natürlich war's ne schwere Saison. Aber hatten die unsre direkte Konkurrenz nicht auch? Im der heutigen Zeit drauf zu bauen das sowas im Grunde gut gewolltes bei den Jungs auch so ankommt, da würde ich mal ein großes Fragezeichen setzen. Nicht zu vergessen, unsre glorreiche Truppe ist die laufschwächste der Liga. Es gibt Trainer die würden aus diesem Grund den Urlaub verkürzen. Aber wir sind ja spürbar anders!!!! Ich glaub ich leg mit nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich sage, das alles geht mal wieder mit Anlauf in die Hose. Und dafür muss man noch nicht mal destruktiv sein, und auch kein Schwarzmaler. Die dunklen Bilder der Vergangenheit hat der FC immer noch selbst gemalt !!!!!
@Nobby Nein, ich will das nicht. Aus meiner Sicht sollte man die Augen auf halten nach einem strategischen Partner, der sich dem FC verbunden fühlt und NACHHALTIG etwas aufbauen will. Damit meine ich weder jemanden, der mal eben 500 Millionen reinpumpt und sagt „das wars von mir, seht mal zu“, noch irgendeinen Geschäftsmann oder Öl-Scheich, der ein Spielzeug sucht.
Mit Geld allein ist es nicht getan. Man braucht einen Plan und Kompetenz. So, wie es jetzt in Liverpool quasi vereint wurde. Auch das hat gedauert und aus den Fehlern, die da gemacht wurden, muss man lernen. Nur so wird es auch nachhaltig erfolgreich. Und NACHHALTIG ist mit das Wichtigste. Schnelles Geld hilft maximal kurzfristig.
Die Frage bzw die Tatsache ist das wir schon seit 30 Jahren dran arbeiten und gefühlt hunderte in der Verantwortung hatten, und keiner, keiner hat's gepackt. Das ist bei uns die Nachhaltigkeit, leider
Zitat von nobby stiles im Beitrag #564Die Frage bzw die Tatsache ist das wir schon seit 30 Jahren dran arbeiten und gefühlt hunderte in der Verantwortung hatten, und keiner, keiner hat's gepackt. Das ist bei uns die Nachhaltigkeit, leider
Ja, man kann als FC-Fan immer nur hoffen, dass das neue Präsidium, der neue Spodi oder der neue Trainer es nun endlich bringen.......
Nach 30 Jahren der Hoffnung und einigen Strohfeuern hat man inzwischen die Fresse voll. Hier entsteht scheinbar nachhaltig nichts Vernünftiges - und ohne Geld wohl schon gar nicht.
Ich gebe euch Recht. Das ist aber kein Grund, es nicht weiter nachhaltig zu probieren, sondern auf „schnell“ umzusteigen. Das klappt nicht. Schaffte weder Chelsea, noch Liverpool, noch ManCity, noch PSG. Auch hier werden wir nicht die Ausnahme von der Regel werden.
Die ekligen von der anderen Rheinseite verkaufen wohl Havertz für 100 Mio und in ein paar Jahren dann vielleicht Wirtz für 30 Mio oder Diaby für nochmal 2 Milliarden. Man kann mit dem vielen Geld auch was Vernünftiges anstellen. Der FC hatte 2017 seine Chance und er hat sie natürlich weggeschmissen.
Zitat von smokie im Beitrag #563@Nobby Nein, ich will das nicht. Aus meiner Sicht sollte man die Augen auf halten nach einem strategischen Partner, der sich dem FC verbunden fühlt und NACHHALTIG etwas aufbauen will. Damit meine ich weder jemanden, der mal eben 500 Millionen reinpumpt und sagt „das wars von mir, seht mal zu“, noch irgendeinen Geschäftsmann oder Öl-Scheich, der ein Spielzeug sucht.
Mit Geld allein ist es nicht getan. Man braucht einen Plan und Kompetenz. So, wie es jetzt in Liverpool quasi vereint wurde. Auch das hat gedauert und aus den Fehlern, die da gemacht wurden, muss man lernen. Nur so wird es auch nachhaltig erfolgreich. Und NACHHALTIG ist mit das Wichtigste. Schnelles Geld hilft maximal kurzfristig.
Glaubst du wirklich das es da noch einen gibt bei dem m an es nicht schon versucht hätte? Ich kann mir nicht Vorstellen, dass es in der Nähe (Deutschland) noch jemand gibt der ohne Beteiligung Richtig viel Geld in den FC stecken würde. Sonst hätten wir nicht schon so Lange Rewe auf der Brust.
Zitat von derpapa im Beitrag #567Die ekligen von der anderen Rheinseite verkaufen wohl Havertz für 100 Mio und in ein paar Jahren dann vielleicht Wirtz für 30 Mio oder Diaby für nochmal 2 Milliarden. Man kann mit dem vielen Geld auch was Vernünftiges anstellen. Der FC hatte 2017 seine Chance und er hat sie natürlich weggeschmissen.
Wenn Wirtz wirklich so ein Riesen Talent ist wie er angedeutet hat dann werden da wohl auch 100 Mio fällig.
Zitat von derpapa im Beitrag #567Die ekligen von der anderen Rheinseite verkaufen wohl Havertz für 100 Mio und in ein paar Jahren dann vielleicht Wirtz für 30 Mio oder Diaby für nochmal 2 Milliarden. Man kann mit dem vielen Geld auch was Vernünftiges anstellen. Der FC hatte 2017 seine Chance und er hat sie natürlich weggeschmissen.
Wenn Wirtz wirklich so ein Riesen Talent ist wie er angedeutet hat dann werden da wohl auch 100 Mio fällig.
Kann sein und sollte eigentlich nicht passieren. Aber man gibt Zweitligaspielern hoch dotierte 4-Jahresverträge und man bemüht sich intensiv um den 10. IV für nächste Saison.
Das stimmt, es braucht Zeit, UND, ein vernünftiges Fundament. Haben wir das, ausser uns, den Fans, und nem halbwegs vernünftigen Stadion? Und es braucht erfahrene, gute Leute an den Stellschrauben. Und dafür brauchst du sofort Geld. Viel Geld. Die kommen nicht so peu a peu.
Hallo Herr Klopp, wir planen da was. Auf Dauer. Erstmal wollen wir drin bleiben. Deswegen überlegen wir u.a mit Leistner zu verlängern und Timo nochmal ne Saison ne Chance zu geben. Vorne haben wir evtl bald nur noch Modeste, aber der hat schonmal 25 Dinger gemacht, usw usw.... Herr Klopp, haaaaallo, Herr Kloohopp, haaaaaaaalloooooo....... Hmmmm, aufgelegt.
Ne, so läuft das nicht. Da müssen Zahlen genannt werden die diese Riesenaufgabe begleiten. Und zwar nicht, wir haben für die nä Saison 15 Mio zur Verfügung. Dafür muss sofort viel Geld her. Sonst, tüt tüt tüt........ haaallooo?
Ich würde keinen Klopp anrufen. Ein Guter aus den unteren Ligen kann beim FC nicht mehr falsch machen als die immer gleichen, voraussehbaren und teuren Experten, die hier immer wieder aufschlagen.
Klopp würde auch wahrscheinlich nicht kommen, aber ne prickelnde Aufgabe wär's allemal. Wenn's Budget stimmt und man kann Gas geben und die Jungs holen die einem so vorschweben für höhere Tbl Regionen. Das wäre mit Sicherheit interessant für gute Leute, sprich Trainer und Spodi
Zitat von derpapa im Beitrag #572Ich würde keinen Klopp anrufen. Ein Guter aus den unteren Ligen kann beim FC nicht mehr falsch machen als die immer gleichen, voraussehbaren und teuren Experten, die hier immer wieder aufschlagen.
Da hast du vollkommen Recht! Und das sag ich wirklich selten... Also wer solls werden? Mein Vorschlag wäre Koschinat. Kennt sich hier aus, kann was aufbauen und macht selbst aus dem Diekmeier nen Torjäger!
Kann sein und sollte eigentlich nicht passieren. Aber man gibt Zweitligaspielern hoch dotierte 4-Jahresverträge und man bemüht sich intensiv um den 10. IV für nächste Saison.
Hüür op papp,mir kütt sons dat Middaachesse widder huh!