Ich bin anderer Meinung, lieber Drop! Stöger hat genau das System spielen lassen, was mit den Spielern rauszuholen war! Und das war meiner Meinung perfekt! Mehr ging nicht bei dem Spielerpotenzial! War ne schöne Zeit, hat (MIR) echt Spaß gemacht! Klar, letzte Saison mit Stöget war der Untergang und man hätte sich vielleicht vorher trennen sollen, trotzdem bin ich Stöget echt dankbar, das ich wieder für einige Jahre Spaß am FC hatte
Zitat von Aixbock im Beitrag #431Ich hoffe, Du feierst dann auch demnächst mit den Heidenheimern.
Aixbock
Ach Aix, für Dein Dummdorfer Zweitherz tut es mir ja Leid, ähnlich geht es mir halt mit Werder! Vor Heidenheim ziehe ich meinen Hut, die können sich sogar ein eigenes Stadion leisten! So ganz ohne Investor oder Mäzen in der Hinterhand. Ginge es nicht gegen Werder, würde ich Heidenheim alles Glück der Welt wünschen!
Es gibt kein "Zweitherz". Wir Menschen haben alle nur eines. Du bist vielleicht die Ausnahme. Mein Herz schlägt lediglich für's rheinische Derby. Viersen-Süd liegt nicht am Rhein, und die Pillen sind nicht satisfaktionsfähig. Düsseldorf ist ein würdiger Derby-Gegner, der einizge, mehr nicht.
Zitat von Sleazy23 im Beitrag #451Ich bin anderer Meinung, lieber Drop! Stöger hat genau das System spielen lassen, was mit den Spielern rauszuholen war!
Stöger hat allerdings einen ganz großen Kardinalfehler begangen!
Genau das ist es was ich dem neben seiner unattraktiven Spielweise gar noch mehr ankreide!
Er ließ stur weiter "hoch und weit" auf Cordoba spielen wohlweislich dass das von Anfang an nicht klappte hielt der bis zum Erbrechen daran fest!
Ein flexibler Trainer hätte das System demnach umstellen MÜSSEN was er nachweislich nicht tat!
Deshalb ist und bleibt der Ösi ein statischer Trainer der nichts anderes bei uns konnte!
Zitat von Methusalem im Beitrag #449 Smokie,ganz einfach,sein Name:peter Stöger
Hat in meinen Augen hier hervorragende Arbeit geleistet.Kann auch der Droppy soviel Scheiss schreiben, wie er will.
Seine Art Fußball spielen zu lassen war schlicht und ergreifend SCHEISSE!
Die Effektivität daraus resultierend ließ sehr viele auf einem Auge blind sein!
Sah' man ja an Cordoba!
Der bekam in Stögers Anti-System nix hin und schwupps brach auf einmal alles zusammen!
Ach das war Stögers Schuld,dass Cordoba nix auf die Reihe kriegte.Ganz ehrlich,du scheinst hier nur noch Scheisse schreiben zu wollen.Und wenn schon Stöger ihn nicht gebrauchen konnte,warum hat ihn dann Schmadtke für 15-17 Mio.geholt?Ich weiss,Schmadtke,der Manager-Gott wusste schon,dass er Stöger entlassen würde und Cordoba endlich nach 1,5 Jahren mal treffen würde.Du tickst nicht mehr sauber.Corona hat wohl dein Gehirn endgültig zerstört.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von smokie im Beitrag #453@Methusalem Ich spreche nicht umsonst von 25 Jahren. Die Stöger-Ära klammere ich ausdrücklich aus.
HM,die letzten 25 Jahre ohne Stöger Ära?Schwierig,zumal ich nicht mehr alle auf dem Schirm habe. Aber trotzdem,ich nenn dir einen,aber dann wirst du dich schütteln!Soll ich wirklich?????
Zitat von smokie im Beitrag #453@Methusalem Ich spreche nicht umsonst von 25 Jahren. Die Stöger-Ära klammere ich ausdrücklich aus.
HM,die letzten 25 Jahre ohne Stöger Ära?Schwierig,zumal ich nicht mehr alle auf dem Schirm habe. Aber trotzdem,ich nenn dir einen,aber dann wirst du dich schütteln!Soll ich wirklich?????
Mach bitte, ich bin gespannt!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von Sleazy23 im Beitrag #451Ich bin anderer Meinung, lieber Drop! Stöger hat genau das System spielen lassen, was mit den Spielern rauszuholen war!
Stöger hat allerdings einen ganz großen Kardinalfehler begangen!
Genau das ist es was ich dem neben seiner unattraktiven Spielweise gar noch mehr ankreide!
Er ließ stur weiter "hoch und weit" auf Cordoba spielen wohlweislich dass das von Anfang an nicht klappte hielt der bis zum Erbrechen daran fest!
Ein flexibler Trainer hätte das System demnach umstellen MÜSSEN was er nachweislich nicht tat!
Deshalb ist und bleibt der Ösi ein statischer Trainer der nichts anderes bei uns konnte!
Ja, da hast Du Recht! Cordoba war/ist halt kein Modeste.... Das hätte der Pitter früher merken müssen! Doch davor hatten wir ein paar tolle Jahre, und ich fand sogar, das wir recht gute Spiele hingelegt haben! Ich für meinen Fall kann nur sagen, das ich 20 Jahre nicht mehr so emotional mit dem FC gelitten ,gefeiert, geweint habe ! Deswegen Feier ich bis heute noch diePitter Jahre, die uns auch viel Respekt Von anderen Fans eingebracht haben ! Hab ich selbst erlebt
Ich habe die vier Jahre "Scheiße" auch genossen. Vier Jahre Bundesliga am Stück! Das hätte mit diesem Kader nicht jeder geschafft.
Ich denke auch, es war ein Fehler, dass Schmadtke die Mannschaft, auch im Hinblick auf Europa, nicht wirklich verstärkt hat. Stöger hat das leider "loyal" (zähneknirschend) toleriert. Dann kam die Verletzungs-Seuche.......
Über seine Art lässt sich sicher streiten,aber der letzte der vor Stöger guten Fussball in Köln spielen liess,war meiner Meinung nach Peter Neururer!!!!
Über seine Art lässt sich sicher streiten,aber der letzte der vor Stöger guten Fussball in Köln spielen liess,war meiner Meinung nach Peter Neururer!!!!
Sehe ich genauso, wird nur nicht gern gehört. Nachhaltiges konnte daraus allerdings auch nicht gemacht werden. Und DAS ist das Problem.
@smokie ich bin ja wie du weisst kein Freund von Gisdol.Aber was man jetzt über den liest,ist entweder Rufmord oder der Typ tickt nicht sauber,wobei bis zum Beweis des Gegenteils ich das eher für Rufmord halte.
Zitat von fidschi im Beitrag #410Kontinuität muss man sich durch "Erfolge" erarbeiten. Bei uns wäre, nach sechs Abstiegen, ein Erfolg schon ein Etablieren in der 1.Liga. Das wäre super.....Dann sollten wir weiter auf den Nachwuchs setzen und die Infrastruktur endlich bundesliga-tauglich gestalten. Da sind uns die meisten Clubs inzwischen voraus.
Ich kann das Stöger-Bashing nach wie vor nicht verstehen. Mit PS waren wir vier Jahre hintereinander in der Bundesliga!!!!! Man kann doch nicht , bei unseren Kadern, erwarten, dass der FC wie Real Madrid spielt. Da muss man auf eine sichere Abwehr bauen und durch Konter oder Standards Tore schießen. So macht es ja auch Union. In Köpenick erwartet niemand, dass man die Gegner an die Wand spielt. Weil der FC aber mal das Real Madrid des Westens war, sollte er auch so spielen.....
Sehr guter Beitrag!
Peter Stöger war hier der Beste Trainer nach Weisweiler und Daum Vol. I
Zitat von Methusalem im Beitrag #466@smokie ich bin ja wie du weisst kein Freund von Gisdol.Aber was man jetzt über den liest,ist entweder Rufmord oder der Typ tickt nicht sauber,wobei bis zum Beweis des Gegenteils ich das eher für Rufmord halte.
Vielleicht war Gisdol während der Corona-Pause häufiger in der Stadt unterwegs?
Zitat von joergi im Beitrag #415Langsam könnte mir der Arsch platzen, verpflichten wir doch am besten nur nach Tagestrainer! Gidol hat den Trümmerhaufen übernommen, mit guter Arbeit in der Winterpause in die Spur gebracht! Dann kam Corona mit "Heimtraining" und plötzlich war alles fürn Arsch!
Den Gisdol sollte mal eine ruhige Saison Vorbereitung gegönnt werden, da wird dann auch schnell die Spreu vom Weizen getrennt werden. Ich jedenfalls freue mich über das Gespann Heldt/Gisdol!
Auch diesem Beitrag stimme ich zu!
Habt Ihr mal daran gedacht, daß Gisdol eine total untrainierte Truppe übernommen hat und darauf aufbaute, diese fit zu bekommen?
Dann kamen die Erfolge!
-----
Dann kam Covid 19 und das Training wurde ausgesetzt. Die Spieler sollten sich mit Traningsplänen selbst fit halten.. (Lach..)
Als man dann trainieren konnte, war doch niemand mehr fit, wie er es hätte sein sollen. Das wußten Heldt und Gisdol. Sie durften dies aber logischerweise nicht öffentlich publik machen.
In der kurzen Zeit mit Quarantäne im Hotel, war das nicht mehr aufholbar.
Das ist der Grund für die Resultate noch der Pause.
Gisdol hat für mich die Chance verdient, mit der Mannschaft eine ordentliche Vorbereitung zu machen. Dann wird sich zeigen, wenn er die Mannschaft fit gemacht hat, was er wirklich wert ist.
Spielen wir dann wieder gut, lag es nur an meiner Begründung.
Spielen wir dann weiter so schlecht, ist er wirklich nur ein Feuerwehrmann.
Ich denke, wir werden in der neuen Saison wieder besser spielen und Gisdol wird den Kritikern hier das beweisen.
Warum sind die meisten anderen Mannschaften nicht so eingebrochen? Waren unsere Spieler in der Corona-Pause "faule Säcke?" Zutrauen würde ich es ihnen.
Zitat von fidschi im Beitrag #470Warum sind die meisten anderen Mannschaften nicht so eingebrochen? Waren unsere Spieler in der Corona-Pause "faule Säcke?" Zutrauen würde ich es ihnen.
Ich denke, es ist ein bisschen vielschichtiger, aber Fleisskärtchen darf man an die Truppe wohl eher nicht verteilen....
Zitat von Methusalem im Beitrag #466@smokie ich bin ja wie du weisst kein Freund von Gisdol.Aber was man jetzt über den liest,ist entweder Rufmord oder der Typ tickt nicht sauber,wobei bis zum Beweis des Gegenteils ich das eher für Rufmord halte.
Was meinst du denn? Diese zwei Sätze aus diesem Podcast? Denn mehr habe ich dazu nirgendwo gelesen bisher.
Ich weiss, dass du kein "Freund" von Gisdol bist. Wie war es denn während unserer Siegesserie? Wie ordnest du die ein? Ist ne ernsthafte Frage, ich will dich nicht als Fähnchen im Wind hinstellen oder so. Biste ja eh nicht. Mich interessiert nur die Einordnung der Gesamtzeit von Gisdol.
Ich für meinen Teil traue Gisdol zu, die Truppe in der Vorbereitung richtig fit zu machen und dann auch wieder guten Fussball zu spielen. Da bin ich bei User Don Camillo. Ich kann natürlich falsch liegen... Und ich glaube, dass Gisdol schon ein hartes Arschloch sein kann und sich bewusst zuletzt etwas zurückgehalten hat öffentlich.
Zitat von smokie im Beitrag #442@Methusalem Nur mal aus Interesse: Welcher FC-Trainer war eigentlich für dich der letzte Gute?
Smokie,ganz einfach,sein Name:peter Stöger
(...) Den einen gravierenden Fehler werf ich ihm vor,nämlich bei Schmadtke nicht intensiv und aufdringlich genug,interveniert zu haben.Notfalls sogar an die Öffentlichkeit zu gehen,um den Druck auf Schmadtke zu erhöhen,diese Mannschaft endlich in der Breite zu verstärken.Damals hätte man es noch finanziell gekonnt im Gegensatz zu heute.Schade um den Pitter,er hätte wirklich einen besseren Abgang verdient gehabt.Seine unaufgeregte Art hat mir immer gut gefallen,manche behaupten ja ,er sei zu ruhig gewesen,aber das glaube ich nicht,denn sonst hätte er die Truppe nicht 4 Jahre in der 1.Liga gehalten.Als das Kind dann in den Brunnen gefallen war,kam dann eins zum anderen.Trotzdem ich fand ihn gut!
Das war in der Tat ein großer Fehler - und gleichzeitig Ausdruck davon, dass Stöger ein sehr ehrenwerter, kollegialer Typ ist, der so etwas halt nicht macht. Das ist sympathisch, das mag ich - und es ist manchmal verkehrt, weil man da eine ´Drecksau` sein muss.
Danke Don Camillo, Gisdol hat einen untrainierten Sauhaufen wieder aufgebaut, dafür In der Winterpause wurde hart gearbeitet, mit Erfolg! Dann kam Corona und Gisdol hatte auf seine Spieler keinen direkten Zugriff mehr, das Pack hat es verbockt, nicht der Trainer! Sollten wir dem Trainer weiterhin alle Freiheiten geben, werden in der Vorbereitung sicherlich noch einige Spieler kotzen. Wie ich schon schrieb, da wird sich die Spreu vom Weizen trennen!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Habt Ihr mal daran gedacht, daß Gisdol eine total untrainierte Truppe übernommen hat und darauf aufbaute, diese fit zu bekommen?
Dann kamen die Erfolge!
-----
Dann kam Covid 19 und das Training wurde ausgesetzt. Die Spieler sollten sich mit Traningsplänen selbst fit halten.. (Lach..)
Als man dann trainieren konnte, war doch niemand mehr fit, wie er es hätte sein sollen. Das wußten Heldt und Gisdol. Sie durften dies aber logischerweise nicht öffentlich publik machen.
In der kurzen Zeit mit Quarantäne im Hotel, war das nicht mehr aufholbar.
Das ist der Grund für die Resultate noch der Pause.
Gisdol hat für mich die Chance verdient, mit der Mannschaft eine ordentliche Vorbereitung zu machen. Dann wird sich zeigen, wenn er die Mannschaft fit gemacht hat, was er wirklich wert ist.
Spielen wir dann wieder gut, lag es nur an meiner Begründung.
Spielen wir dann weiter so schlecht, ist er wirklich nur ein Feuerwehrmann.
Ich denke, wir werden in der neuen Saison wieder besser spielen und Gisdol wird den Kritikern hier das beweisen.