Um dir direkt zu antworten,ja sehr blauäugig! Die anderen Mannschaften,die im Abstiegskampf standen und es waren einige,waren natürlich nicht mental überfordert,nur unsere Heiligen wieder einmal!Und die fangen alle wieder früher an!Ob wohl deren Trainer das nicht aus ihrem bisherigen Erfahrungsschatz machen?Fragen über Fragen!
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von Methusalem im Beitrag #726Um dir direkt zu antworten,ja sehr blauäugig! Die anderen Mannschaften,die im Abstiegskampf standen und es waren einige,waren natürlich nicht mental überfordert,nur unsere Heiligen wieder einmal!Und die fangen alle wieder früher an!Ob wohl deren Trainer das nicht aus ihrem bisherigen Erfahrungsschatz machen?Fragen über Fragen!
Ich denke schon, dass jeder für sich unterschiedliche Schlüsse bzw. Konsequenzen zieht. Ob man sich an anderen orientieren muss, vermag ich nicht zu sagen. Man sollte nur immer sämtliche Phasen mit in Bewertungen einbeziehen, finde ich. Oder hast du auch schonmal die Frage aufgeworfen, warum alle anderen Trainer zu blöd waren, mit ihrer Mannschaft eine Siegesserie wie unsere zu starten? Oder warum die Freiburger noch später beginnen als wir? Will Streich künftig wieder mehr im Abstiegskampf mitmischen?
Ebenfalls Fragen über Fragen. Versteh mich nicht falsch: Mir wäre wohler, wir würden früher beginnen. Nur von vornherein unseren Coach als Deppen hinstellen, weil wir es alle ja so viel besser wissen, ist auch etwas komisch irgendwie....
Ich würde Gisdol auch nicht als Deppen darstellen, er versuchts, und das macht natürlich jeder Trainer, auf seine Art und Weise. Nun kommts aufgrund der geleisteten Laufarbeit n bisjen wir verarsche rüber, wenn man sagt, wir brauchen nicht soviel Vorbereitung wie die andern, obwohl wir grad so die Klasse gehalten haben. Dazu kommt das wir den Charakter der Mannschaft bzw Mannschaften kennen, seit über 25 Jahren, die hier für uns kicken. Nach Schulnoten ist der leider viel zu oft mit 5 oder 6 zu bewerten. Und das jetzt ein völlig anderer Charakter durch die Truppe weht bezweifle ich fast zu 100%. Ich glaube und befürchte das sie Gisdol im Regen stehen lassen, und zwar solange bis man ihn dort rausnimmt, bzw entlässt
@Nobby Nach der Winterpause gehörten wir glaube ich zu den laufstärksten Teams. Nach der Corona-Pause zu den laufschwächsten. Was da jetzt wie gewichtet werden kann: Keine Ahnung. Allerdings traue ich Gisdol zumindest zu, die Truppe wieder so fit zu machen, wie sie nach der Winterpause war. Wenn sie ihn allerdings hängenlassen wollen, helfen auch 20 Wochen Vorbereitung nicht weiter.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #729Ich würde Gisdol auch nicht als Deppen darstellen, er versuchts, und das macht natürlich jeder Trainer, auf seine Art und Weise. Nun kommts aufgrund der geleisteten Laufarbeit n bisjen wir verarsche rüber, wenn man sagt, wir brauchen nicht soviel Vorbereitung wie die andern, obwohl wir grad so die Klasse gehalten haben. Dazu kommt das wir den Charakter der Mannschaft bzw Mannschaften kennen, seit über 25 Jahren, die hier für uns kicken. Nach Schulnoten ist der leider viel zu oft mit 5 oder 6 zu bewerten. Und das jetzt ein völlig anderer Charakter durch die Truppe weht bezweifle ich fast zu 100%. Ich glaube und befürchte das sie Gisdol im Regen stehen lassen, und zwar solange bis man ihn dort rausnimmt, bzw entlässt
Ich befürchte ebenfalls, dass die Mannschaft keinen guten Charakter hat. Dies hat sich nochmals in der Corona-Zeit mit dem negativen Höhepunkt in Bremen gezeigt. Gisdols Vorgänger Anfang und Beilerlorzer wurden ja auch schon von der Mannschaft im Stick gelassen. Typen wie Modeste kannst du eigentlich nur zum Teufel jagen. Auch für einen alten Uth (29) würde ich keine 8 Mio. Euro zahlen; in der Corona-Zeit ist er wie viele andere leistungsmäßig völlig abgetaucht.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Ich denke das diese 8 aus 10 Serie ein Strohfeuer war, wie vor Jahren Platz 5. Und über Charaktere im Fussball in der heutigen Zeit diskutieren is ne Sache für sich. Die Regel ist doch die, wenn's einem nicht mehr passt, ob zuviel Kritik oder Gegenwind, wird gewechselt. Nun haben wir den Vorteil, obwohl das gar keiner ist, das unsre Kandidaten nicht so sehr im Focus der anderen Vereine stehn. Natürlich bis auf die die aktuell einen guten Job machen. Und das sind nunmal nicht so viele. Aber zurück zum Charakter, einem Relikt aus vergangenen Tagen. Heute zählt, und das kann man noch nicht mal einem vorhalten, idR nur der Schotter. Deswegen braucht's auch sowas wie Charakter glaub ich nicht mehr. Wir werden es sehn ob sie die Idee bzw die Vorgaben von Gisdol annehmen und zu 100% umsetzen. Ob sie wie gefordert topfit zum späten Trainingsanfang erscheinen. Ob sie sich für den Trainer samt Verein den Arsch bis zum geht nicht mehr aufreissen. Ob sie Gras fressen und kämpfen bis zum Umfallen um wieder solche Serien zu starten wie vor Monaten. Ob sie der Liga und uns beweisen wollen, seht her, das war keine Eintagsfliege, die Gegner haben wieder Respekt vor uns, besonders in Müngersdorf. Wir werden sehn. Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, und bin bei realistischer Betrachtung eher auf der Seite derer die bald einen, mal wieder einen, neuen Trainer hier sehn. P.S Ich befürchte das wir folgendes sehn und hören werden: Herr Höger, wie erklären Sie sich dieses Debakel? Tja, hmmm, direkt nachm Abpfiff schwer zu sagen. Wir müssen glaub ich zuerst bei uns selbst kucken, so geht's nicht weiter..... Bla bla bla
Abwarten. Mit Zuschauern wären wir vielleicht 6.-8. geworden. Selbst unter Beierlorzer hätten mehr Punkte rausspringen können. Ich denke da an ein Spiel gegen Hoffenheim(?) mit Elfmeter nach Videobeweis in der 200. Minute. Schon vorher alles in Schutt und Asche zu schreiben muss doch auch nicht sein. Wenn es dann tatsächlich so schrecklich wird, haue ich natürlich gerne mit drauf...oder sobald Uth und Leistner hier wieder auftauchen.
Sorry Heupääd, mit Modeste schießt Du auf den falschen! Der hat die Corona Pause genutzt, hat aus der China Scheiße gelernt! Der hat Eier, den möchte ich die Jahre bis zum Ablauf des Vertrags nicht missen!
Bei Uth, bin ich bei Dir, lieber 4 Mios in Corona Zeiten auf der Tribühne absitzen, hat ja einen schönen Vertrag bei NRW Bürgschaft 04 Schalke!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von Methusalem im Beitrag #7165-6 Wochen,ich lach mich jetzt schon tot.Der eine oder andere verlängert mit Corona - Urlaub,der nächste macht es sich bei der Natio gemütlich und Verletzte haben wir sicherlich auch. Mit sowas kann man natürlich alles nicht rechnen,jedenfalls nicht in Köln.Da kann man über Gisdol mit seinem Sauhaufen nur den Kopf schütteln!Aber vielleicht sind ja die dann fit,die wir am liebsten verschenkt hätten. Dann gehen wir mit einer Truppe ins erste Bundesliga-Gefecht,da ist Joergis Panzer geradezu hochmodern gegen und der FC nix anderes als Kanonenfutter.
Oh man! Da gebe ich mir alle Mühe alles militärische aus meinen Beiträgen raus zu halten, selbst meinen Rechtsscheitel habe ich wieder zum Mittelscheitel gemacht, Schnäutzer ist wieder zu einem Vollbart geworden, Farben um meine Gefährte in Regenbogen Optik zu stylen sind bestellt! Jetzt kommst Du! Ich lass die mal Orginal, könnte mit dem Kanonenturm auf Spieler gerichtet für Laufbereitschaft sorgen!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von Methusalem im Beitrag #726Um dir direkt zu antworten,ja sehr blauäugig! Die anderen Mannschaften,die im Abstiegskampf standen und es waren einige,waren natürlich nicht mental überfordert,nur unsere Heiligen wieder einmal!Und die fangen alle wieder früher an!Ob wohl deren Trainer das nicht aus ihrem bisherigen Erfahrungsschatz machen?Fragen über Fragen!
Methusalem, ich glaube, du steigerst dich da in etwas hinein......So ist es nicht!
Die Teams, die international spielen, starten früher in die Vorbereitung.
Zitat von fidschi im Beitrag #7381-2 Tage mehr Vorbereitung macht verdammt viel aus!
Der Penner Streich aus Freiburg fängt gar erst am 10.8. an - da ist der Abstieg vorprogrammiert.
Was liebe ich den Typen, ist halt ein "Respekt" Trainer! Seine Spieler werden aus dem Grund sicherlich in Sachen Hausaufgaben einige 1+mit Sternchen verdienen! Die wissen genau Bescheid, was der Knochen fordert! Da mit einem Tappas oder Bierbach, neuen Tattos oder einer anderen Haarfarbe und tausend Auftritten in den Medien zum Trainings Start zu erscheinen, gleicht einem Selbstmord!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von nobby stiles im Beitrag #732Ich denke das diese 8 aus 10 Serie ein Strohfeuer war, wie vor Jahren Platz 5. Und über Charaktere im Fussball in der heutigen Zeit diskutieren is ne Sache für sich. (...) Aber zurück zum Charakter, einem Relikt aus vergangenen Tagen. Heute zählt, und das kann man noch nicht mal einem vorhalten, idR nur der Schotter. Deswegen braucht's auch sowas wie Charakter glaub ich nicht mehr. (...)
Ich glaube bzw. ich bin überzeugt davon: Das, was du mit Charakter meinst, gibt es im Fußball und es ist eine (von mehreren) Qualität von Spielern. So wie Geschwindigkeit, taktisches Verständnis, Antizipation, Handlungsschnelligkeit, Kopfballstärke, Passqualität usw.
Und wie bei all den anderen Qualitäten: Die Klubs mit mehr Schotter kaufen sich die Spieler mit ausgeprägterer Qualität auf allen Ebenen. Auch der Ebene Charakter. Das ist der Grund, warum die Spieler bei Bayern in aller Regel einen nahezu perversen Ehrgeiz haben, warum sie ALLES geben für den Erfolg: Solche Charakterzüge werden eben mitgekauft, so ähnlich, wie die Bayern eben auch auf Geschwindigkeit achten.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #732Ich denke das diese 8 aus 10 Serie ein Strohfeuer war, wie vor Jahren Platz 5. Und über Charaktere im Fussball in der heutigen Zeit diskutieren is ne Sache für sich. (...) Aber zurück zum Charakter, einem Relikt aus vergangenen Tagen. Heute zählt, und das kann man noch nicht mal einem vorhalten, idR nur der Schotter. Deswegen braucht's auch sowas wie Charakter glaub ich nicht mehr. (...)
Ich glaube bzw. ich bin überzeugt davon: Das, was du mit Charakter meinst, gibt es im Fußball und es ist eine (von mehreren) Qualität von Spielern. So wie Geschwindigkeit, taktisches Verständnis, Antizipation, Handlungsschnelligkeit, Kopfballstärke, Passqualität usw.
Und wie bei all den anderen Qualitäten: Die Klubs mit mehr Schotter kaufen sich die Spieler mit ausgeprägterer Qualität auf allen Ebenen. Auch der Ebene Charakter. Das ist der Grund, warum die Spieler bei Bayern in aller Regel einen nahezu perversen Ehrgeiz haben, warum sie ALLES geben für den Erfolg: Solche Charakterzüge werden eben mitgekauft, so ähnlich, wie die Bayern eben auch auf Geschwindigkeit achten.
Von der fußballerischen Qualität der Bayern-Spieler abgesehen, gehen die meistens an ihre Leistungsgrenze und haben dann leichtes Spiel. Das müssten unsere doch auch anhand der Siegesserie bemerkt haben, um wieviel leichter alles geht, wenn man statt 90% eher 110% gibt. Insofern finde ich die zuletzt schwachen Spiele gar nicht so verkehrt für einen Lerneffekt.
Joga, ich meine mit Charakter tatsächlich den Charakter, und nicht irgendeine Qualität auf der Wiese. Du verwirrst mich etwas. Wie kommst Du drauf ich würde Charakter mit Qualität verwechseln? Ich schrob das ich gespannt bin ob die Jungs, in die Gisdol soviel Vertrauen investiert, das auch zurück zahlen. Natürlich kann man denken das sie soviel Qualität im Kopf haben, und alles dafür tun werden ihren Trainer nicht zu enttäuschen. Ich nenn es ne Charaktersache, und glaube das Gisdol daran scheitern wird das er sich eben nicht so auf sie verlassen kann wir er insgeheim hofft
Die Fanseele würde es beruhigen, als erste Mannschaft ins Training einzusteigen. Stellt sich nur die Frage nach der Zuständigkeit des Trainers - ist er dafür zuständig, publikumswirksame Maßnahmen zu treffen oder die seiner Meinung nach beste Trainingssteuerung abzuliefern?
Ich hab mir neulich die letzte Folge der 24/7-Doku angeschaut. In der "Rahmenhandlung" diesmal Thomas Broich und Marcel Risse, die sich gemeinsam bei gepflegtem Gaffel aus der Flasche das 1:1 gegen Frankfurt angeschaut haben. Und - meine Fresse - ging dem Marcel die Düse, dass da noch was schiefgehen könnte mit dem Klassenerhalt. Der hat richtig gelitten und ständig nach den Zwischenergebnissen auf den anderen Plätzen gelinst. Der abschließende Dialog ging etwa so:
TB: Bleib mal locker. Da muss ja jetzt schon ALLES schiefgehen. MR7: Ja, genau. Wie 2017. Da ist auch ALLES schiefgegangen.
Was ich daraus mitnehme: Wenn Gisdol vor allem damit argumentiert, dass die Spieler jetzt die Birnen frei bekommen müssen nach dieser Achterbahn-Saison, dann ist das kein hohles Gelaber. Die Mannschaft war mausetot, dann plötzlich EL-Anwärter und am Schluss wieder beinahe die größte Losertruppe der Liga. Da muss man schon mal durchschnaufen. (Jesus ist nach seiner Auferstehung auch nicht direkt in den Himmel aufgestiegen, sondern brauchte erstmal 'n paar Tage zum Chillen. Freunde besuchen, bisschen rumreisen. Macht halt was mit einem, wenn man schon mal tot war.)
Weiterer Punkt: Gisdol hat vielleicht auch ein bisschen darauf spekuliert, dass sich der Kader bis zum Trainingsauftakt noch verkleinert. Dem stehen 33 Mann auf den Füßen. Wie soll man denn da vernünftig trainieren? Jetzt wird das noch schwerer als gedacht mit den Abgängen, aber zum Zeitpunkt, als die Saisonvorbereitung geplant wurde, war das ein ernstzunehmender Aspekt.
Mit geht's wie @smokie. Mir wäre wohler, wenn morgen das erste Training wäre. Aber außer Rachegelüsten für die verkorksten letzten 10 Spieltage habe ich da keine vernünftigen Argumente. Wer im Winter fit werden kann, schafft das auch im Sommer.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Wie gesagt, das oder unser oder mein Problem ist nicht der Trainer. Gisdol is ja nicht blöd, kein Anfänger sondern weiß was er tut. Wir haben's ja selbst erlebt. Das sie aber nach der Pause so dermaßen abgekackt sind, lässt mich da keine großen Hoffnungen haben. Das wir ne Achterbahnfahrt hinter uns haben wie vielleicht keine andere Truppe in dieser Saison ist wahrscheinlich so. Aber wer bitte ist dafür verantwortlich? Wer hat nach der Pause sooo grottenschlecht gespielt? Wer war so dermaßen lauffaul? Die Mannschaft. Und eben der vertrau ich nicht. Und da ist's tatsächlich egal ob sie 4, 6 oder 8 Wochen trainiert
Seh ich anders,nobby! Wenn ich als Gisdol mit denen Kondition trainiere,hab ich die im Auge und kann die,wenn nötig so fertig machen,dass die hinterher bis zum Ural in einem Mordstempo laufen.Wenn die sich auf der Mutter rumaalen,nützt mir wiegen nach dem Urlaub auch nix mehr!Vorbei ist vorbei!Wenn du den Rückstand in 4-6 Wochen aufholen willst,kannst du taktische Übungen in der Zeit vergessen,weil die Jungs ja vor lauter Anstrengung völlig ausgelaugt sind,besonders im Kopf wie es immer heisst.Mit dem Kopf scheinen sie es sowieso nicht so zu haben.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Ich denke auch, dass Gisdol kein Anfänger oder irgendein Schwätzer ist. Er wird sich Gedanken machen wie er die Truppe, von der er noch gar nicht weiß wie sie sich zusammensetzt, auf Kurs bringt. In Hoffenheim und Hamburg hat er sich den Ruf eines Retters erarbeitet der aber langfristig nicht die Erwartungen erfüllen konnte. Scheitert er in ähnlicher Weise beim effzeh, könnte dies seine letzte Station im Oberhaus gewesen sein. Dies im Hinterkopf wird ihn hoffentlich nicht negativ beeinflussen. Es gibt sicherlich leichtere Aufgaben in der Bundesliga.
Der Mannschaft vertraue ich auch nicht. Wir haben keine wirklichen Leader - lauter Indianer und keine Häuptlinge. Das wurde hier ja schon öfter thematisiert. Es ist eine Charakterfrage - hatten wir auch gerade besprochen.
Angeblich haben Heldt/Gisdol das auch erkannt und unter den Neuverpflichtungen soll es Spieler mit Leader-Qualitäten geben. Schön wäre es, doch bekommt man die für 2,50 Euro ?