Zitat von nobby stiles im Beitrag #669Gisdol kassiert, ich gönns ihm, ne Million pro Saison. Ne fette Gehaltserhöhung war aufgrund der wirtschaftlichen Verhältnisse leider nicht möglich. Der arme 😖😖
Zitat von nobby stiles im Beitrag #669Gisdol kassiert, ich gönns ihm, ne Million pro Saison. Ne fette Gehaltserhöhung war aufgrund der wirtschaftlichen Verhältnisse leider nicht möglich. Der arme 😖😖
Terodde oder Meré verdienen über 2 Millionen!
Die Spodis sehen das Ganze eben als Spiel an. So ne Art Monopoly. Veh hat wahrscheinlich in Terodde die Schlossallee gesehen und Schmadtke in Merè die Parkstr. Oder umgekehrt. Da aber son Spodi immer über Los geht und nie ins Gefängnis, ist Geldausgeben für den ein Spiel. Wenn er verliert, geht er am Ende nochmal über Los. Der FC steigt dann wieder ab, so läuft das eben.
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #673 Das mit dem pauschalisieren hab ich nicht verstanden. Egal.
Egal kann und darf das nicht sein,da du in #664 nicht zwischen "Ottonormalverbrauchern" differenzierst sondern pauschalisierst und das geht nicht!
Auch wenn du "überwiegend" geschrieben hast so wäre das klar die Mehrheit,die sich auf das Billigfleisch "stürzt"!
Ich glaube,dass sich der "überwiegende" Teil der Ottonormalverbraucher mittlerweile die Mühe macht und sich nicht mit dem Dreck vom Tönnies und Konsorten zufrieden gibt!
Drop, es wäre wünschenswert wenn Du recht hättest, aber ich bezweifele dies. Die Umsätze der Fleischmultis (auch wenn deren Produktion weitgehend ins Ausland gehen) und das Massensterben unserer heimischen Metzgereien sprechen eher dagegen.
Ob hier ein Umdenken bei der breiten Masse stattfinden wird, wird noch abzuwarten sein.
@Drop, das führt eigentlich zu weit. Aber schon die Tatsache, dass Tönnies ca. 30% Marktanteil in Deutschland hat und das es viele weitere ähnliche Betriebe gibt, spricht gegen Deine Darstellung. Das sind Fakten, keine Pauschalisierungen. LIDL, Rewe, Penny, Aldi, Edeka, etc. füllen ihre Theken mit Tönnies-Produkten.
Papa, ich weiß und schrobs auch schon, es macht sicher nen Riesenspass anderer Leute Geld auszugeben. Ob da was zählbares bei raus kommt, das steht im den Sternen. Und das tolle daran, zB im Fall Schmadtke, wenn's nicht hingehauen hat, kannste selber geh'n und kriegst noch den Arsch voll mit Millionen Euros. Da hebst du doch vollkommen ab, oder, und verlierst jeglichen Bezug zur Realität. Im schlimmsten Fall muss dann das Schnitzel mit Gold paniert werden
Ich meine Gisdol hat einen guten Vertrag bekommen, welcher auch für den FC in Ordnung ist! Ich hoffe einfach, das die Ehe Horsti mit Gisela einige Jahre gut funktioniert!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Ja, Nobby, so ist das. Wenn ich zum Beispiel mal so richtig daneben greife mit meiner Weltfirma dann ist die Kacke am dampfen und ich merke es aufm Konto. Die Herren Spodis, Trainer und Spieler sind inzwischen da angekommen, wo es völlig egal ist. Du spielst/trainierst/spodist EINE gute Halbserie irgendwo und hast ausgesorgt. Anschließend keine Verantwortung für irgendwas. Das ist für unsereins schwer zu verstehen. Ab einem bestimmten Einkommen inzwischen aber normal. Da kommen dann so Sprüche wie "ist halt so, du machst das seit Jahren mit, oder die haben nur 10 Jahre zum Geldverdienen".
Damit wir uns nicht falsch verstehen: wenn ich die Möglichkeit geboten bekäme, würde ich sie natürlich annehmen. Aber es ist alles total übertrieben, kein Grund ein vergoldetes Steak zu fressen. Vielleicht hilft der Kackvirus, den Verstand wieder einzuschalten.
Zitat von Hermes im Beitrag #635https://www.influencerwiki.de/jannes-horn/
... ich habe mich bis Platz 45 durchgehangelt bei andauernder Übelkeit und dann abgebrochen
1. mangels Interesse,
2. um ein Erbrechen zu vermeiden.
Es gibt nur eine der Vernunft entsprechenden Verhaltensweise um solchen nichts bietenden Selbstdarstellern zu begegnen:
man ignoriert sie und deren Ergüsse umfänglich. Ich fahre sehr gut damit. Wer solchen Spaten auch noch "Likes" andient und damit vermutlich auch noch Taler in die Taschen spült (wer zahlt dafür? ) dem ist nicht mehr zu helfen und eigentlich jede Kritik an dem Blödmannsgehilfen Gebaren versagt.
Wer sich ein geiles Stück Fleisch beim Edel Steakhouse leisten kann, ist doch vollkommen OK! Nur solche "Geschmacksverstärker" wie Blattgold gehören verboten! Ich stehe eh halt nur auf Schweine Kram vom Hobby Züchter nebenan!
Wahres, ehrliches wirtschaften auf kurzem Wege wurde doch gerade durch Politik der EU und idiotischen Nasa Konzepten der Amis zum fast Unmöglichen gemacht! Zum Haccp Konzept habe ich ja schon mehrmals geschrieben, das kann die kleine Schlachterei mit Ladengeschäft kaum einhalten, außer der Besitzer ist Millionär! Da geht es einfach nur um die Einrichtungen, bei der jährlichen Abnahme wird geschultes Personal an die Front geschickt, der Rest bekommt "Leistungspause"!
Wenn ich an meine Kindheit und Jugend denke, ich dürfte nicht mehr leben! Ferkel und Kälber hat mein Opa gemeinsam mit Oma auf die Welt gebracht. Tierarzt wurde nur bei großen Problemen angerufen, wurde bei schweren Geburten Joergi geweckt oder ein Nachbar als Edeljoker!
Bevor die Tiere aufs Freiland kamen, gab es immer eine Wurmkur, durfte jeder Landwirt noch selber machen! Der Nachwuchs hatte sich herum gesprochen, Nachbarn wollten neue Zuchttiere, Dorfschlachter neue Opfer und die eigene Truhe und Räucherkammer sollten auch noch befüllt werden! Dann wurden die Tiere meist bei einem schönen Mittagessen, einem Karo Kaffee und einem Herforder per Handschlag an einen anderen Landwirt verkauft. Der Schlachter kam dann auch vorbei, samt Tierarzt. Da wurden dann die besten Tiere ausgewählt, wieder Standard Verhandlung, alle waren zufrieden.
Die "Resterampe" wurde dann direkt auf dem Hof mit einen Schußgerät getötet und hier verarbeitet, Auf alten Holztischen, teilweise mit privaten Utensilien, die Tiere hingen draußen an einem Gültner Frontlader, Fliegen hatten Spass daran!
Wie konnte meine Uroma 101, Oma 93, Opa mit Granatsplitter in der Rübe aus Russland 78 Jahre alt werden? Meine Mutter ist immer noch ein Energie Bündel, mit 67! Sorry, hat sich seit einigen Tagen bei mir aufgestaut, wollte nicht Müllen!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
@Joergi Schöne Geschichte von früher. So kenne ich’s auch von meinem Opa, den ich als Landwirt leider nicht mehr erleben durfte, da er (wie viele andere) enteignet wurde und flüchten musste. Als er seinen Hof zurückbekam, war er dann zu alt und der Hof kein Hof mehr.
Ich kann mich aber an eine Anekdote erinnern, die er immer erzählt hat, wo er sein erstes abgepacktes Schwein ausm Supermarkt vorgesetzt bekam: „Was ist das, Ilse?“ „Schwein.“ „Ne. Das ist alles, aber kein Schwein.“
@papa Ich beziehe mich mal hier auf deinen Post aus dem Zweitliga-Trööt. Warum meinst du, sind die Vertragsverlängerungen von Heldt und Gisdol unnötig?
Zitat von derpapa im Beitrag #689Ist das eine ernstgemeinte Frage ?
Na klar. Gisdol hätte noch ein Jahr Vertrag gehabt. Was hättest du gemacht? Gesagt, dass man erstmal schaut und sich in der Winterpause hinsetzt? Und dann auch nur um ein Jahr verlängert?
Vielleicht ist es einfach ein Fucking Bauchgefühl, bei Horsti und Gisela stimmt es! Da wird es wohl nicht vorkommen, das Heldt Spieler abgibt oder Lustig aus der gesamten Welt kauft ohne es mit dem Trainer zu besprechen! Daran ist die Ehe Schmaddi und Stöger gescheitert, der Kaschmir hat solche bestimmt nie wirklich mit einem Trainer besprochen! Für die beiden Arbeits Ehemänner steht eine Schwere Aufgabe parat, die würden sich wohl nur wenige angetan haben und diese Weiterführen! Trainer und Spordi sollten langfristig etwas aufbauen können, das sie gerade Jugend können haben sie gezeigt!
Zitat von derpapa im Beitrag #689Ist das eine ernstgemeinte Frage ?
Na klar. Gisdol hätte noch ein Jahr Vertrag gehabt. Was hättest du gemacht? Gesagt, dass man erstmal schaut und sich in der Winterpause hinsetzt? Und dann auch nur um ein Jahr verlängert?
Der FC ist ziemlich nahe an der Pleite. Wegen den hohen Gehältern, dem aufgeblähten Kader, den vielen Abfindungen und natürlich wegen dem starken Grippe ähnlichen Virus. Was kann es also für einen sinnvollen Grund geben, die Verträge von Spodi und Trainer in diesen Zeiten vorzeitig zu verlängern ?? Keinen !! Was da genannt wird, ist ein Haufen Scheisse (mMn), da machen sich zwei Mittelmäßer die Taschen voll, während das Risiko mal wieder nur beim Verein liegt. @smokie, wer für dieses Handeln Verständnis hat, der glaubt auch an den Weihnachtsmann oder Herrn Lauterbach.
Ein Jahr verlängern bei Klassenerhalt ist völlig in Ordnung, wobei wir alle sehen, dass es zuletzt gar nicht mehr lief. Alles was darüber ist, kann dem Verein wieder auf die Füße fallen. Das weiß Heldt und er handelt gegen Vereininteressen. Ich habe immer Wehrle für einen Finanzchef von Format gehalten. Inzwischen sehe ich, dass er daran beteiligt ist, den Verein mal wieder komplett vor die Wand zu fahren. Er hat alles abgenickt. Ich kann dir sagen was ich gemacht hätte: Ein Jahr Verlängerung und wenn das nicht ankommt, dann...Tschüss. Für Beide, Heldt und Gisdol !
@papa Ich verstehe deine Sichtweise durchaus. Nur braucht es für Erfolg, zumindest meiner Meinung nach, eine "starke" sportliche Führung. Anders wird nachhaltiger Erfolg kaum möglich sein, zumindest ist mir bisher kein Club bekannt, der das so handhabt. Natürlich hat die Sache aber auch einen Haken: Selbstverständlich gibt es keine Garantie. Allerdings gibt es diese nie.
Klar, man kann jetzt sagen, dass wir mit starker Führung in der Vergangenheit auch nie Erfolg gehabt haben. Ist völlig richtig. Dann KANN man das natürlich auch so versuchen, indem man nur noch Jahresverträge macht. Ich bezweifle jedoch, dass uns so die guten Leute die Bude einrennen.
Fakt ist: Nachhaltigen Erfolg hat bisher noch kein Club gehabt, der seiner sportlichen Führung lediglich Jahresverträge gibt. Unabhängig davon, wer jetzt die Personen waren.
Mensch Papa, das Genörgel von Dir kann ich schon verstehen, jedoch in Sachen Abfindung liest sich zumindest Gisdols Vertrag wie ein Kurzer! Den finde ich schon recht Fair für beide Seiten!
Zudem kommt mein Bachgefühl, welches ich ja schon geschrieben habe dazu, Arsch auf Eimer passt! Und ja, das Gefühl stimmt, gerade ist eine wunderschöne Wurst mit extra Kringel in meiner Keramik gelandet! Ich lese nicht aus einem Kaffeesatz, lege keine Karten oder Knochen, ich schau einfach in die Kloschüssel!
Bis auf Stöger sind immer die gleichen Pfeifen verpflichtet worden. Meine Güte, auf alle anderen wären wir hier auch gekommen. Teuer und erfolglos.
Gerade im Moment kann ich von Leuten, die ihren Lebensunterhalt bis 2095 gesichert haben, verlangen, dass sie in diesen besonderen Zeiten dem Verein entgegenkommen. Was macht Heldt? Das Gegenteil. Ich hätte ihn rausgeschmissen und ein paar warme Worte hinterhergeschickt.
Leistner für Merè, mehr brauche ich über Heldt nicht zu wissen. Luftpumpe. So, genug aufgeregt. War alles nicht so böse gemeint wie es sich vielleicht liest.
Jorgi, 800.000 Piepen Abfindung findest du also fair? Ich finde das unter aller Sau. Der verdient doch nicht wenig, oder? Warum soll man dem noch das Geld hinterher werfen, wenn er keine Leistung abliefert? Wenn er die Klasse hält, verlängert sich sein Vertrag, perfekt. Und mein Freund Heldt, was hat der sich so ausgehandelt? Faire 2 Millionen, oder nur eine ? Meine Güte, wie fair. Ich mag den Horst.
Ich hoffe einfach auf Gisdol und Horsti als Team, also beide mit der gleichen Vertragslaufzeit! Schön nach dem Motto, mitgefangen, mitgehangen! Es kann doch nicht unser Ziel sein, Kader vom Spordi 4 Jahre durchzuschleppen und damit 2-3 Trainer zu verbrauchen!