Zitat von nobby stiles im Beitrag #995Schmidts Frank aus Heidenheim, stimmt, der macht schon seit Jahren gute Arbeit dort, mit no names. Die haben wir zwar nicht, aber sie spielen wie solche. Wäre dann der 3. Trainer aus der 2. Liga innerhalb kurzer Zeit. Und ob er die Kurve kriegen würde, die Frage will ich nicht gestellt bekommen
Ein Versuch wäre es allemal wert. Der würde ja auch keinen hoch dotierten Vertrag bekommen der ihm bei nem Scheitern ne horrende Abfindung beschert.
Wie kommst du darauf?
Was glaubst du verdient der Heidenheimer Trainer DORT??? Den Rest kannst du dir dann selbst beantworten!
Ob Schmidt oder Koschinat bei uns funktionieren würden, weiß man leider nicht. Ich möchte es auch nicht entscheiden. Die wären mir aber lieber als Keller etc.
Klopp würde wohl funktionieren, doch einen renommierten und teuren Trainer bekommen wir natürlich nicht. Man müsste einen neuen Klopp, Tuchel, Rangnick, Daum, Nagelsmann, Flick .....finden.
Was glaubst du, haben Anfang in Kiel und Beierlorzer in Regensburg verdient? Wenn es noch so wäre, dass jemand aus dem kleinen Heidenheim (mit quasi Jobgarantie) zu Fuß ins „große“ Kölle auf den Schleudersitz vom FC kommt.....aber diese Zeiten sind laaaaaaaange vorbei. Da wollen die schon aus Sicherheitsgründen und komplett verständlich richtig Kohle sehen
Zitat von smokie im Beitrag #1003Was glaubst du, haben Anfang in Kiel und Beierlorzer in Regensburg verdient? Wenn es noch so wäre, dass jemand aus dem kleinen Heidenheim (mit quasi Jobgarantie) zu Fuß ins „große“ Kölle auf den Schleudersitz vom FC kommt.....aber diese Zeiten sind laaaaaaaange vorbei. Da wollen die schon aus Sicherheitsgründen und komplett verständlich richtig Kohle sehen
Obwohl hast recht!
Millionenverträge für „kleine“ Trainer werden NUR in Kölle „produziert“! 🤪🤪🤪
Ganz ehrlich: Ich kann mir nicht vorstellen, dass „kleine“ Trainer den FC noch so „groß“ finden. Um in einer Liga zu spielen, trennte sie von uns EIN Tor. Und wie gesagt: Jobgarantie gegen Schleudersitz würde ich mir auch überlegen....
Zitat von smokie im Beitrag #1005Ganz ehrlich: Ich kann mir nicht vorstellen, dass „kleine“ Trainer den FC noch so „groß“ finden. Um in einer Liga zu spielen, trennte sie von uns EIN Tor. Und wie gesagt: Jobgarantie gegen Schleudersitz würde ich mir auch überlegen....
Bundesliga statt Heidenheim oder Sandhausen - ich glaube, diesen Ehrgeiz hat jeder Trainer. Auch wenn man beim FC irgendwann fliegen sollte, bekommt man schon noch einen anderen Job.
Zitat von smokie im Beitrag #1003Was glaubst du, haben Anfang in Kiel und Beierlorzer in Regensburg verdient? Wenn es noch so wäre, dass jemand aus dem kleinen Heidenheim (mit quasi Jobgarantie) zu Fuß ins „große“ Kölle auf den Schleudersitz vom FC kommt.....aber diese Zeiten sind laaaaaaaange vorbei. Da wollen die schon aus Sicherheitsgründen und komplett verständlich richtig Kohle sehen
Das glaube ich überhaupt nicht. Der FC zahlt Irrsinnsgehälter für irrsinnig mittelmäßige Trainer. Und rumgesprochen hat sich in der ganzen Republik, dass du ausgesorgt hast, wenn du in Köln rausgeschmissen wirst. Ich wette mit dir, dass man hier Trainer für ein Viertel Gisdol/Beierlorzer/Anfang/- Gehalt bekäme, die keinen Deut schlechter sind wie die Genannten. Stöger war der Einzige vorher nicht gescheiterten Trainer, den der FC verpflichtet hat, seit er im Fahrstuhl steht. Der Rest waren Fahrstuhltrainer. Einfallsloser kann sich ein Verein kaum anstellen. Warte mal ab, wer aus der 2. Liga ne halbwegs gute Saison hinlegt...der FC wartet schon mit dem 3-Jahresvertrag. Es ist soooo übel.
Man muss so eine Geschichte doch mal ganz sachlich betrachten, also am besten das FC-Fan sein mal vergessen. Da hat jemand einen von 36 Trainer Jobs in Liga 1 und 2. Verdient wahrscheinlich ganz gut und hat einen ziemlich sicheren Job, so dass er sich also auch mal ein eher schwaches Jahr, vielleicht sogar zwei, erlauben kann. Und der bekommt jetzt ein Angebot vom FC, wo sich seit Stöger kein Trainer mehr über ein Jahr gehalten hat. Das geht doch schon damit los, dass diese Veränderung im Familienverbund besprochen werden muss. Schon klar, eure Frauen wären alle ganz begeistert, von wo auch immer nach Köln zu ziehen mit der hohen Wahrscheinlichkeit, dass der Alte in einem Jahr wahrscheinlich schon wieder arbeitslos ist. Natürlich ohne Abfindung oder viel höheres Gehalt. Ist ja schließlich der große FC, quasi DIE Chance, die man nur einmal im Leben hat..... Sorry, aber diesen Gedanken halte ich für komplett realitätsfremd......wenn ich diesen Schritt mache, will ich auch mehr Kohle; schließlich gehört Risiko auch bezahlt. Und auch das ach so große Vertrauen, was der neue Club in den neuen Coach setzt, will der auf seinem Gehaltszettel sehen PLUS dass man eine Liga höher trainiert.
Zitat von smokie im Beitrag #1005Ganz ehrlich: Ich kann mir nicht vorstellen, dass „kleine“ Trainer den FC noch so „groß“ finden. Um in einer Liga zu spielen, trennte sie von uns EIN Tor. Und wie gesagt: Jobgarantie gegen Schleudersitz würde ich mir auch überlegen....
Bundesliga statt Heidenheim oder Sandhausen - ich glaube, diesen Ehrgeiz hat jeder Trainer. Auch wenn man beim FC irgendwann fliegen sollte, bekommt man schon noch einen anderen Job.
Demzufolge müssten ja sämtliche in der Bundesliga gescheiterte Trainer einen Job haben.....
Demzufolge müssten ja sämtliche in der Bundesliga gescheiterte Trainer einen Job haben.....
...und die in der 2.Liga gescheiterten?
Jedes Jahr kommen neue Trainer auf den Markt und für alle gibt es nicht genug Platz in den drei Profiligen. Ich glaube dennoch, dass die Mehrzahl der Zweitliga-Trainer sofort mit Kußhand einen Erstligisten übernehmen würde.
Zitat von smokie im Beitrag #1008Man muss so eine Geschichte doch mal ganz sachlich betrachten, also am besten das FC-Fan sein mal vergessen. Da hat jemand einen von 36 Trainer Jobs in Liga 1 und 2. Verdient wahrscheinlich ganz gut und hat einen ziemlich sicheren Job, so dass er sich also auch mal ein eher schwaches Jahr, vielleicht sogar zwei, erlauben kann. Und der bekommt jetzt ein Angebot vom FC, wo sich seit Stöger kein Trainer mehr über ein Jahr gehalten hat. Das geht doch schon damit los, dass diese Veränderung im Familienverbund besprochen werden muss. Schon klar, eure Frauen wären alle ganz begeistert, von wo auch immer nach Köln zu ziehen mit der hohen Wahrscheinlichkeit, dass der Alte in einem Jahr wahrscheinlich schon wieder arbeitslos ist. Natürlich ohne Abfindung oder viel höheres Gehalt. Ist ja schließlich der große FC, quasi DIE Chance, die man nur einmal im Leben hat..... Sorry, aber diesen Gedanken halte ich für komplett realitätsfremd......wenn ich diesen Schritt mache, will ich auch mehr Kohle; schließlich gehört Risiko auch bezahlt. Und auch das ach so große Vertrauen, was der neue Club in den neuen Coach setzt, will der auf seinem Gehaltszettel sehen PLUS dass man eine Liga höher trainiert.
Ich hab das vorhin mal mit meiner Frau besprochen. Ich mach den Trainerschein und übernehm den Job. Früher ist meine Frau 13 Jahre lang von Köln nach Ostfriesland gependelt jetzt mach ich das.
es geht hier nicht um den „großen“ FC,es geht hier um das kleine Heidenheim!
Von Heidenheim nach Köln zu wechseln wäre im Sinne des finanziellen Aspektes logisch!
Dennoch würde der Vertrag mit Sicherheit nicht so hoch ausfallen(und die damit verbundene Abfindung) als würde bspw. ein Labbadia bei uns nen Vertrag aushandeln.....
Von Heidenheim nach Köln zu wechseln wäre im Sinne des finanziellen Aspektes logisch!
Dennoch würde der Vertrag mit Sicherheit nicht so hoch ausfallen(und die damit verbundene Abfindung) als würde bspw. ein Labbadia bei uns nen Vertrag aushandeln.....
NICHTS anderes wollte ich damit vermitteln!
DAS finde ich auch völlig normal. So viel Kohle haben Anfang und Beierlorzer ja auch nicht gesehen
@fidschi Ich habe mich lediglich an dem saloppen "bekommt man schon noch einen anderen Job" gestört. Frag mal die arbeitslosen Trainer, wie die das sehen. Und da fängt dann halt das Abwägen an: Den sicheren Job behalten oder den Schleudersitz ausprobieren? Ich glaube, es ist nicht ganz soooooo einfach zu beantworten für jeden
Als Gisdol verpflichtet wurde wollte kaum jemand diesen Trainer . Dann hat er eine unglaubliche Serie hingelegt und wir waren alle verwundert . Hat er da nur unglaubliches Glück gehabt ? Keine Ahnung , jedenfalls ist er jetzt da wo ich ihn vor seiner Verpflichtung eingeschätzt habe und ich wollte ihn nicht beim FC . Das ist ne Flachpfeife und wenn Timo weiter spielen darf ein Oberflachpfeife !
Einen Trainerwechsel wird es vorerst wohl nicht geben. Daß wir mit Gisdol die Saison beenden, halte ich aber für kaum denkbar. Man will aber sicher wie seinerzeit mit Stöger erst einmal abwarten, damit es für einen neuen Trainer auch eine echte Herausforderung wird.
NICHTS anderes wollte ich damit vermitteln!
DAS finde ich auch völlig normal. So viel Kohle haben Anfang und Beierlorzer ja auch nicht gesehen
Na siehst du!
Deshalb wäre es ein Versuch mit diesem Trainer wert.
Zitat von smokie im Beitrag #1015@fidschi Ich habe mich lediglich an dem saloppen "bekommt man schon noch einen anderen Job" gestört. Frag mal die arbeitslosen Trainer, wie die das sehen. Und da fängt dann halt das Abwägen an: Den sicheren Job behalten oder den Schleudersitz ausprobieren? Ich glaube, es ist nicht ganz soooooo einfach zu beantworten für jeden
Naja,
das Wechseln ist vielleicht ne "Familienfrage" inwieweit man am aktuellen Ort "verflochten" ist und man mit nem gewissen Standard zufrieden ist.....
Ich denke aber mal dass "kleine" Trainer iaR "wachsen" wollen und das kann man nur anhand schwierigeren Aufgaben.....das ist mit Köln BESTENS gegeben!
btw , ist die Reker eigentlich schon weg vom fenster ? ich frage deshalb , weil ich kommendes heimspiel mit zuschauern rechne ! haltet mich für übergeschnappt , aber mit fans hätten wir den punkt gegen die Hoppis geholt sowie auch den auf der alm ! warum die Hörner die fehler in B´lefeld nicht gemacht hätten , kann ich euch nicht erklären ! aber es wäre so gekommen ! also , isse weg ???
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
ich habe als Kölner Bürger brav meine Pflicht erfüllt und bin wieder zur Wahlurne marschiert!
Die Wahlhelferin hatte mir aus versehen zwei Zettel zum Wählen in die Hand gedrückt....ich hatte kurz überlegt um zwei Stimmen für Kossiski abzugeben....
Hätte natürlich nix gebracht da die ja die Teilnehmerliste mit der Anzahl an Zetteln abgleichen also gab ich den Blankoschein zurück....schade eigentlich!
ich habe als Kölner Bürger brav meine Pflicht erfüllt und bin wieder zur Wahlurne marschiert!
Die Wahlhelferin hatte mir aus versehen zwei Zettel zum Wählen in die Hand gedrückt....ich hatte kurz überlegt um zwei Stimmen für Kossiski abzugeben....
Hätte natürlich nix gebracht da die ja die Teilnehmerliste mit der Anzahl an Zetteln abgleichen also gab ich den Blankoschein zurück....schade eigentlich!
Jo Noppy , aber nirgendwo n zwischenergebnis oder hochrechnung , oder wie heisst das ?
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?