Genau, Horsti vorm Champions League Finale 2023 FC Liverpool - 1. FC Köln
Kicker: Herr Heldt, wer hat ihrer Meinung nach den größten Anteil am heutigen grössten Tag in der Vereinsgeschichte des 1.FC Köln?
Horsti: ganz klar, da gibt's nur einen Mann dem wir das alles zu verdanken haben, Gisela. Wie der die Jugend pusht und nach vorne bringt, da kann sich selbst ein Kloppo, den Ich bisher als den besten Coach sehe, eine Scheibe abschneiden. Der Unterschied zwischen beiden, Kloppo braucht dafür 500 Mio, Gisela macht's für 5 Mio.
Kicker: Herr Heldt, wir bedanken uns für das Gespräch
Zitat von fidschi im Beitrag #952Wir sollten wirklich erst mal abwarten, wie unser Kader aussehen wird und wie der FC dann performt. Die letzte Saison war voller Überraschungen.
Zitat von Joganovic im Beitrag #894Es gibt nicht viele Trainer, die diesen 1. FC Köln nach 11 Spieltagen mit 7 Punkten und einem durchaus mäßigen Team noch gerettet hätten. Daher: Riesengroßer Respekt vor einer wirklich riesengroßen Leistung.
Da es im Falle einer Entlassung eine Deckelung auf ein Jahresgehalt gibt, geht der FC kaum ein Risiko und hat auf der anderen Seite ein WICHTIGES Signal an alle (Trainer, Mannschaft, Umfeld, Presse) gesendet: Das ist unser Trainer. Im Herbst Diskussionen über den auslaufenden Vertrag, über mangende Durchsetzungskraft, weil Spieler eh wissen, dass der Trainer nicht mehr lange bei uns sein wird ... vermeidet man.
Kurz und gut: Eine vernünftige, sinnvolle und richtige Maßnahme.
Zitat von fidschi im Beitrag #952Wir sollten wirklich erst mal abwarten, wie unser Kader aussehen wird und wie der FC dann performt. Die letzte Saison war voller Überraschungen.
Ja. Und voller Abgewarte.
Wir FC-Fans warten doch schon seit Jahrzehnten auf Godot, den Messias, den Erlöser, Superman.... Irgendwann muss es doch mal klappen!
Ja. Und voller Abgewarte.
Wir FC-Fans warten doch schon seit Jahrzehnten auf Godot, den Messias, den Erlöser, Superman.... Irgendwann muss es doch mal klappen!
Die waren alle am GBH und haben einen Job gesucht. Leider haben sie nur die Putzfrau angetroffen. (Manch einer meint, das wäre die einzige Fachkraft, aber ohne Entscheidungsgewalt)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von Joganovic im Beitrag #894Es gibt nicht viele Trainer, die diesen 1. FC Köln nach 11 Spieltagen mit 7 Punkten und einem durchaus mäßigen Team noch gerettet hätten. Daher: Riesengroßer Respekt vor einer wirklich riesengroßen Leistung.
Da es im Falle einer Entlassung eine Deckelung auf ein Jahresgehalt gibt, geht der FC kaum ein Risiko und hat auf der anderen Seite ein WICHTIGES Signal an alle (Trainer, Mannschaft, Umfeld, Presse) gesendet: Das ist unser Trainer. Im Herbst Diskussionen über den auslaufenden Vertrag, über mangende Durchsetzungskraft, weil Spieler eh wissen, dass der Trainer nicht mehr lange bei uns sein wird ... vermeidet man.
Kurz und gut: Eine vernünftige, sinnvolle und richtige Maßnahme.
Auf den Punkt gebracht Joga!
ich möchte mich dem anschliessen !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Ist in dieser Woche schon Ende oder erst nach der Niederlage gegen Gladbach? Was ich nicht verstehe: Gisdol ist doch sonst sehr konsequent, wieso wechselt er den Torwart nicht? Zieler noch mieser als Horn?
Aber wie auch immer, das Problem wird der neue Trainer lösen müssen.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
geht los wie in Hoffenheim gerettet aber Neuaufbau kann er nicht seit dem Restart hat er einen Narren gefressen an den jungen Thielmann alles gut aber der ist noch nicht BLreif den kann mann ranführen wenns 20-30minuten vor Schluß diese Position ist verschenkt und noch eins gegen wen wollt Ihr gewinnen Frechheit was Ihr gestern wieder abgeliefert habt Angsthasenfussball pluß Horn
Zitat von lollo 2020 im Beitrag #960geht los wie in Hoffenheim gerettet aber Neuaufbau kann er nicht seit dem Restart hat er einen Narren gefressen an den jungen Thielmann alles gut aber der ist noch nicht BLreif den kann mann ranführen wenns 20-30minuten vor Schluß diese Position ist verschenkt und noch eins gegen wen wollt Ihr gewinnen Frechheit was Ihr gestern wieder abgeliefert habt Angsthasenfussball pluß Horn
Ich bin ein bisschen erschüttert, dass auf der noch am besten funktionierenden Seite unsere „Problemspieler“ ausgemacht werden. Also von 2 Usern. Aber was Thielmann schwächer macht als beispielsweise Hector, würde mich schon mal interessieren....
Wenn er das wirklich über Zieler gesagt hat, das der zu uns gekommen ist mit der Absicht sich auf die Bank zu setzen und sich weiter zu entwickeln, dann ist er nicht mehr ganz dicht. Ein N11 Torhüter, der sich bei uns mit der Rolle des Ersatzkeepers zufrieden gibt und sich darin weiter entwickeln will, nä, das kann er nicht gesagt haben, nä, das geht nur ab 2,5 Promille. Ist ja unglaublich. Genauso wie die kurze Vorbereitung. Das hat man gestern gesehn wie wertvoll und wichtig diese Entscheidung war. Also, passiert jetzt nicht sofort entscheidendes, sprich Punkte einfahren, und zwar einige, dann MUSS er geh'n Danke für die Rettung letzte Saison, aber die hilft uns jetzt keinen mm weiter
Und eben WEIL du noch einen Kranz bekommst, mache ich auch keine neue Wette. Übrigens mit niemandem hier. Ist aber nur ne Prinzipien-Frage. Keine neue Wette, bevor die (inzwischen uralte) letzte nicht eingelöst ist.
Ich gehe nicht davon aus, dass wir zweimal hintereinander so richtig verklatschen werden. Und daher gehe ich ebenfalls nicht davon aus, dass Heldt eher handelt
Da Heldt unnötiger weise den Vertrag noch so vielen Sieglosen spielen verlängert hat, und damit dem Verein ein finanzieller Schaden entsteht, müsste man eigentlich danach fragen ob er nicht sein Schicksal mit dem Trainer verbinden möchte.
Müller Römer könnte dann den Manager machen. Der hat ja jetzt was mehr Zeit ...
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Zitat von smokie im Beitrag #969Und eben WEIL du noch einen Kranz bekommst, mache ich auch keine neue Wette. Übrigens mit niemandem hier. Ist aber nur ne Prinzipien-Frage. Keine neue Wette, bevor die (inzwischen uralte) letzte nicht eingelöst ist.
Ich gehe nicht davon aus, dass wir zweimal hintereinander so richtig verklatschen werden. Und daher gehe ich ebenfalls nicht davon aus, dass Heldt eher handelt
Zitat von smokie im Beitrag #959Gisdol wird auf jeden Fall bis Spieltag 8 unser Trainer sein
Sagt wer?
Bekommen wir in den nächsten zwei Spielen herbe Klatschen dann isser vorher fott!
Ich
Aha! 🤪
Also falls wir so weiterstümpern sollten guckt sich Heldt das 8 Spiele an?
Niemals!
Kleine Wette?
Ich glaub du schuldest mir eh‘ nochwas an Kölsch! 🤪🤪🤪
Ne Jungs, der wird weder nach zwei, noch nach den nächste 8 Spielen entlassen. Der FC steht finanziell eh nicht gut da, dann müssten die einen Trainer holen, der es als "Ehrenamt" übernimmt. Also zB. den nobby, den Joga, den Abu usw.
Der Held verlängert doch nicht den Vertrag von Gisdol um ihn dann spätestens nach 10 Spieltage zu entlassen.
Drop, ich gehe die Wette ein. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass wir die nächsten 2 Spieltag eine herbe Klatsch kassieren. Deal?
Zitat von smokie im Beitrag #959Gisdol wird auf jeden Fall bis Spieltag 8 unser Trainer sein
Sagt wer?
Bekommen wir in den nächsten zwei Spielen herbe Klatschen dann isser vorher fott!
Ich
Aha! 🤪
Also falls wir so weiterstümpern sollten guckt sich Heldt das 8 Spiele an?
Niemals!
Kleine Wette?
Ich glaub du schuldest mir eh‘ nochwas an Kölsch! 🤪🤪🤪
Ne Jungs, der wird weder nach zwei, noch nach den nächste 8 Spielen entlassen. Der FC steht finanziell eh nicht gut da, dann müssten die einen Trainer holen, der es als "Ehrenamt" übernimmt. Also zB. den nobby, den Joga, den Abu usw.
Der Held verlängert doch nicht den Vertrag von Gisdol um ihn dann spätestens nach 10 Spieltage zu entlassen.
Drop, ich gehe die Wette ein. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass wir die nächsten 2 Spieltag eine herbe Klatsch kassieren. Deal?
Also ich würds machen. Als Triumvirat mit Nobby und Joga.
Zitat von smokie im Beitrag #969Und eben WEIL du noch einen Kranz bekommst, mache ich auch keine neue Wette. Übrigens mit niemandem hier. Ist aber nur ne Prinzipien-Frage. Keine neue Wette, bevor die (inzwischen uralte) letzte nicht eingelöst ist.
Wer ist denn unser Gegner nach Gladbach?
SGE
Wenn du nach vier Minuten 0:2 hinten liegst, dann denkst du schon: Puh, das kann ja ein netter Nachmittag werden. Steffen Baumgart (als Trainer beim SC Paderborn), November 2019, nach 3:2 Niederlage gegen RB Leipzig -