Zitat von joergi im Beitrag #375Einsatz stimmt unter Gisdol, Wechsel machen Sinn, jetzt noch kapieren das Höger nicht in die erste Elf gehört. Mit Schmitz als IV könnte ich sehr gut leben, hat ein ja schon ein Idiot hier vorgeschlagen! Jetzt noch Schindler als RV, Holzfuß neben einem Mittelstürmer und Schaub auf die Zehn.
Höger spielt keine Rolle sobald Skhiri seine wieder findet. Auch wenn Jakobs heute als Beispiel diente, weshalb man junge Nachwuchsleute behutsam aufbauen und nicht als vollwertige Profis einplanen sollte, gibt es links eine denkbare Alternative für Jonas. Katterbach und Jakobs sind Versprechen für die Zukunft. Eine linke Seite nur mit den beiden geht derzeit nicht. Dein Antiliebling Kainz hat in der 2. ordentlich Betrieb gemacht.
Falls sich einer der beiden Youngster im Training aufdrängt, Skhiri außer Form ist, wird Hector für´s MF frei. Damit kann ich sehr gut leben. Hector hat, was vielen unserer Jungs fehlt, auch unter Druck die notwendige Ruhe. Die Aktion in Leipzig war atypisch. Im nächsten Spiel ist Hector aber gesperrt und blöderweise auch noch Czichos. Damit fallen in unsere Defensive zwei Schlüsselspieler aus. Zur Unzeit, in Leipzig hätte uns der Ausfall keine Punkte gekostet.
Damit stellt sich das DM als Engstelle dar. Verstraete allein in einer Raute als 6er, die Doppel6 erneut Höger oder Skhiri. Bei Union kann ich mit Höger leben.
In der IV will ich, so es denn vertretbar ist, Mere eine neue Chance geben. Wenn er jetzt nicht zusammen mit Bournauw die IV stellt, dann ist die Hinrunde für den Spanier gelaufen. Easy hat einen soliden RV gegeben und in der zweiten waren unsere Außen auch besetzt.
Cordoba hat seine stärksten Spiele als einer von 2 Stürmern gespielt. Bloß stellt sich die Frage, ob wir mit einem 2er Sturm bei Union beginnen sollten? Denn glücklicherweise sehe ich uns nicht in der Favoritenrolle. Union ist im Flow und verdammt kampfstark. Dazu ein geiles Publikum, dass sich für sein Team zerreißt. Ich würde Cordoba tatsächlich erst Mitte der 2. bringen. Ist ihm gegenüber unfair, allerdings hat er gezeigt, wozu er fähig ist, wenn der Gegner schon ein bisschen müde ist.
Schindler und Kainz wären meine beiden offensiven Außen. Beide können auch defensiv helfen. Sind schnell und suchen zumindest ab und zu den vertikalen Laufweg. Dazu einen Techniker, vielleicht Schaub, falls der wieder weiß wie es geht. Nach den heutigen Eindrücken würde ich in Berlin im 4:2:3:1 auflaufen. Horn Easy.. Mere.. Bournauw.. Schmitz/Jakobs/Katterbach Verstraete ..Höger Schindler.. Schaub/Drexler.. Kainz Terodde/Modeste
Hm....was ein gehaltener Elfer und ein Córdoba-Tor bei dem ein oder anderen bewirken können.....
Wir haben gestern locker 3/4 des Spiels kopfloses Zweitligagekicke gesehen,die Mannschaft gibt von der Qualität auch nicht mehr her,da kann man sich noch soviel schön reden wollen!
Wir verlieren fast jeden zweiten Ball ohne Bedrängnis im Spielaufbau( oder wie man das auch sonst nennen will). Augsburg hatte weitaus bessere Möglichkeiten die Führung auszubauen,eine cleverere Mannschaft hätte dies auch umgesetzt.
Modeste ein Schatten seiner selbst,da haben wir uns leider mit seiner Rückkehr einen Bärendienst erwiesen.
In Berlin werden wir wie zuletzt auch keine Chance haben,da gehe ich jede Wette ein!
Wir werden wenn überhaupt noch ein mageres Pünktchen gegen Werder holen,haben dann in der HR „souveräne“ 9 Pünktchen geholt.
Wem das alles noch Anlass zur Hoffnung auf die Relegation gibt ist aus meiner Sicht nur zu beneiden!
Das Spiel war ein absolutes Antifussballspiel, beide konnten nicht mehr und niemand hätte sich über eine erneute Niederlage beschweren können. Die Mannschaft ist dermaßen verunsichert, so dass sie nicht einmal Pässe über 3-5 Meter zum Mitspieler bringt, Anspiele in die Spitze Fehlanzeige und nur mit dummen oder gar überharten helfen wir uns auch nicht weiter. Hieran muss zwingend gearbeitet werden: Fitness Passsicherheit Zweikampfverhalten Laufwege
Laut FC-Seite wird die Mannschaft im Januar 2020 für genau eine Woche ins Trainingslager in Spanien gehen. Angesichts des Zustandes der Mannschaft - konditionell und spielerisch - ist das ein bisschen knapp bemessen, auch für die Integration von bis dahin neu verpflichteten Spielern.
Wennd der FC in der Rückrunde wirklich noch etwas reissen will, dann sollte hier nachgebessert werden.
Zitat von Welz im Beitrag #379Laut FC-Seite wird die Mannschaft im Januar 2020 für genau eine Woche ins Trainingslager in Spanien gehen. Angesichts des Zustandes der Mannschaft - konditionell und spielerisch - ist das ein bisschen knapp bemessen, auch für die Integration von bis dahin neu verpflichteten Spielern.
Wennd der FC in der Rückrunde wirklich noch etwas reissen will, dann sollte hier nachgebessert werden.
Ein guter Einwand. Allerdings kann man oben Genanntes auch in Köln trainieren. Man sollte nur früh genug anfangen.....
Abstiegsk(r)ampf angenommen, wenigstens. Einsatz und Moral OK, Wechsel meinetwegen auch. Aber das war Zweitliga-, höchstens Abstiegskampfniveau. Diese Fehlpässe ... :-0
Wenn wir wieder absteigen, dann mangels Qualität, Willen scheint ja da zu sein. Und Jhon war echt mitreißend ...
Und Qualität haben Truppen wie Augsburg auch nicht. Also noch nicht alles verloren, mal sehen, was die nächsten Spiele bringen. Gisdol ("MG" kann man ja nicht schreiben, ohne dass die Finger abfallen ...) scheint die Spieler zumindest erstmal zu "erreichen", wie man so schön sagt ....
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Ich wundere mich, dass unserer Konkurrenz die Qualität abgesprochen wird und man andererseits große Qualitäten in unserem Kader sieht. Die "Wahrheit is auf´m Platz!"
Da sehe ich, dass die Konkurrenz genügend Punkte holt, der 1.FC Köln aber nicht. Wo ist denn die Qualität in unserer Truppe? Wo ist das spielerische Vermögen? Wo sind Zweikampfstärke und Durchsetzungsfähigkeit? Wo sind Schnelligkeit und Laufbereitschaft? Wo sind taktisches Vermögen und Antizipation? Wo ist die mentale Stärke? Wer sind Leader?
Mich erstaunt es nicht mehr, dass wir so weit hinten liegen!
Augsburg, Mainz, Union, Bremen etc. haben nicht die Qualität für vordere Plätze aber für den Bundesligaverbleib.
wenn ich die leistungen der letzten spieltage...z.b. mit union und paderborn vergleiche, bin ich wenig optimistisch. von dem was pborn gegen dortmund und leipzig gezeigt hat und union in schalke, sind wir meilenweit von entfernt. von den anderen angeblichen mitstreitern um die relegation ganz zu schweigen.
Wenn man sich einfach nur die Tabelle anschaut, gibt es auch nichts zu verdrängen. Abstiegskampf bis zum Schluss, alles nah beieinander. Man muss nichts schönreden; allerdings auch nicht so tun, als wäre man abgeschlagen weg
Ich seh´s eher wie ewert. Momentan ist schwer bis gar nicht vorstellbar, daß dieser FC - und sei es nur für ein einziges Spiel - nach oben ausbrechen könnte. Nach Paderborn haben vermutlich viele gedacht, wir würde sowas ein paar mal in der Session erleben. Das ist momentan in weiter Ferne. Da ist soviel Arbeit, daß es zu spät sein könnte, wenn die tatsächlich erste Früchte zeitigen sollte.
Das dachte man aber bei Mainz oder Augsburg auch. Letztlich muss man da den Trainer einfach mal machen lassen. Das VERMÖGEN ist meiner Meinung nach bei vielen da.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #390Tabellarisch sind wir noch nicht abgeschlagen aber der Rest unseres Gesamtbildes drückt imho schon etwas ganz anderes aus!
Zitat von Ron Dorfer im Beitrag #385Wenn einige User Recht haben, bleibt uns nur noch direkt abmelden.
Na, du wirst doch jetzt nicht die Realität erkennen oder? Du warst doch bis jetzt so gut darin sie zu Verdrängen.
Es ist ein unumstößlicher Fakt, dass alle User dieses Forums dem Tode geweiht sind. In 100 Jahren wird keiner von uns noch in die Tastatur klimpern. Das ist die Realität, mit der man in irgendeiner Form umgehen muss. Die Optimisten verdrängen diesen Fakt. Jeder, der eine Ehe oder Beziehung eingeht, weiß, es wird kein ewiges Happy End. Irgendeiner stirbt zu erst, die/der andere muss sich um die Beerdigung kümmern. Scheiß Aussichten eigentlich. Trotzdem verdrängen wir fast alle diese Gewissheit und zeugen Kinder.
So halte ich es mit der Realität. Ich erlaube mir zudem noch, die Realität eigenständig zu bewerten. Realtiät ist, am 13. Spieltag steht noch kein Abstieg fest,
Zitat von Ron Dorfer im Beitrag #385Wenn einige User Recht haben, bleibt uns nur noch direkt abmelden.
Na, du wirst doch jetzt nicht die Realität erkennen oder? Du warst doch bis jetzt so gut darin sie zu Verdrängen.
Es ist ein unumstößlicher Fakt, dass alle User dieses Forums dem Tode geweiht sind. In 100 Jahren wird keiner von uns noch in die Tastatur klimpern. Das ist die Realität, mit der man in irgendeiner Form umgehen muss. Die Optimisten verdrängen diesen Fakt. Jeder, der eine Ehe oder Beziehung eingeht, weiß, es wird kein ewiges Happy End. Irgendeiner stirbt zu erst, die/der andere muss sich um die Beerdigung kümmern. Scheiß Aussichten eigentlich. Trotzdem verdrängen wir fast alle diese Gewissheit und zeugen Kinder.
So halte ich es mit der Realität. Ich erlaube mir zudem noch, die Realität eigenständig zu bewerten. Realtiät ist, am 13. Spieltag steht noch kein Abstieg fest,
Zitat von smokie im Beitrag #387Wenn man sich einfach nur die Tabelle anschaut, gibt es auch nichts zu verdrängen. Abstiegskampf bis zum Schluss, alles nah beieinander. Man muss nichts schönreden; allerdings auch nicht so tun, als wäre man abgeschlagen weg
Ja, du hast wohl Recht. man muss den Trainer jetzt auch mal arbeiten lassen. Andere Mannschaften haben es mit einer willensstarken Rückrunde auch noch geschafft. Fraglich ist für mich nur, ob die Mannschaft bereit ist alles, wirklich alles in jedem Spiel, zu geben?? Lernen wird der Trainer noch, dass weder Höger noch Modeste in die Startformation gehören, jedenfalls nicht in der jetzigen Verfassung. In deer Vorbereitung der Rückrunde muss Kraft und Kondition gebolzt weren. Es geht ja gar nicht, dass ein Abstiegskandidat die zweitschlechtesten Laufwerte hat.
100 Jahre? Wenn du mir dann deine aktuelle Anschrift gibst, schick ich dir eine Geburtstagskarte. Lass dich doch nicht so hängen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
100 Jahre? Wenn du mir dann deine aktuelle Anschrift gibst, schick ich dir eine Geburtstagskarte. Lass dich doch nicht so hängen.