Zitat von Ron Dorfer im Beitrag #346.. Hector trifft ihn am Knie, er versucht aber noch zurückzuziehen. Das Bein ist nicht gestreckt, als der Kontakt erfolgt. Daher für mich klare Gelbe...
Also ich habe da keinerlei Zurückziehen gesehen. Wer in Kniehöhe so reingeht, nimmt ne echt böse Verletzung des Gegners in Kauf und darf sich über eine Rote nicht beschweren. Ich finde, da hätte Jonas Glück.
Deine Sichtweise ist legitim. Für mich ist Hectors Bein "geknickt", dass ist mein "Zurückziehen".
Zitat von Ron Dorfer im Beitrag #350Sagen wir es so, der VAR hat die Entscheidung Gelb nicht als Fehlentscheidung erkannt. Von klarer Fehlentscheidung will ich gar nicht sprechen. Du und ich wissen, dass bislang der VAR gerne gegen uns eingegriffen hat. Das Hector kein unfairer Spieler ist, wissen wir doch auch beide, oder? Wir können uns doch darauf einigen, das wir beide keine Tretertruppe wollen. Unser FC ist auch keine. Vermutlich sind wir uns auch einig, dass der Abstiegskampf vor allem Kampf bedeutet und das wo gehobelt wird auch Späne fallen.
Natürlich habe ich nichts gegen Abstiegs"kampf" und ich hatte das Gefühl, dass Gisdol genau diesen Kampf auch explizit eingefordert hat. Es kam mir aber auch so vor, dass die Jungs (vielleicht weil das bisher nicht ihr Ding war) gar nicht wussten, wie das gemeint ist und körperbetont mit Treterei verwechselt haben. Das von Jonas empfand ich als Treterei und das will ich nicht.
Zitat von Ron Dorfer im Beitrag #346.. Hector trifft ihn am Knie, er versucht aber noch zurückzuziehen. Das Bein ist nicht gestreckt, als der Kontakt erfolgt. Daher für mich klare Gelbe...
Also ich habe da keinerlei Zurückziehen gesehen. Wer in Kniehöhe so reingeht, nimmt ne echt böse Verletzung des Gegners in Kauf und darf sich über eine Rote nicht beschweren. Ich finde, da hätte Jonas Glück.
Deine Sichtweise ist legitim. Für mich ist Hectors Bein "geknickt", dass ist mein "Zurückziehen".
Herrjeh, Ron, geht das Bein gegen das Knie oder auf den Ball ?
Wo war der Ball ? War der Ball in der Nähe des Knies ?
Wie kann man das auch nur ansatzweise diskutieren ? Letzte Woche Terodde - völlig unsinnig - Gegenspieler fäkllt jetzt 4 Wochen aus - WIR würden hier ausflippen, wenn das unsere Spieler wären....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
https://media.giphy.com/media/QaeHZlcwDQX7mCI0PI/giphy.gif Bournauw wird ganz klar am Sprung gehindert. Vor allen Dingen ganz am Anfang mit dem linken Arm des Gegenspielers. Ich würde so etwas nicht beanstanden, wenn es nicht schon zigmal bei anderen Mannschaften gepfiffen worden wäre.
Wie kann man das auch nur ansatzweise diskutieren ?
Herrjeh Bürgi,
es war ein Foul, da gibt es keine Diskussion. Wir diskutieren über Gelb oder Rot. Viele hier hätten gerne eine Rote gesehen, weil sie solche Aktionen nicht sehen wollen. Der Schiri, der VAR und ich sehen es anders. Das ist der Ansatz, weshalb wir die Szene diskutieren. Das dein Sichtweise legitim ist, habe ich schon geschroben. Wenn es nach mir geht, können wir uns anderen Aspekten des Spiels zuwenden.
Wie kann man das auch nur ansatzweise diskutieren ?
Herrjeh Bürgi,
es war ein Foul, da gibt es keine Diskussion. Wir diskutieren über Gelb oder Rot. Viele hier hätten gerne eine Rote gesehen, weil sie solche Aktionen nicht sehen wollen. Der Schiri, der VAR und ich sehen es anders. Das ist der Ansatz, weshalb wir die Szene diskutieren. Das dein Sichtweise legitim ist, habe ich schon geschroben. Wenn es nach mir geht, können wir uns anderen Aspekten des Spiels zuwenden.
Hector ist eine Randnotiz.
Am Spiel des FC hat sich doch nichts geändert? Techniker bleiben weiter außen vor, aber die Kampfzone, die verstehe ich jetzt. Bin raus für heute.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Schlimmer als das Fehlen der Techniker ist die unverändert mangelhafte Chancenverwertung. Wenn wir nur eine durchschnittliche Quote hätten, wäre uns schon viel geholfen. Wir brauchen bislang 12,5 Schüsse aufs Tor für ein Tor. That`s the real problem.
Zitat von tap-rs im Beitrag #335Ist schon ziemlich ernüchternd. Kalt und ein Spiel...., oh weh. Das ist mal gar nichts. Ok, ab der 70 Minute hat der FC dann aml angefangen. Das war dann schon erträglicher. Aber für Liga 1? Glaube ich nicht. Cordoba hat ein totes Spiel belebt, Höger, bitte nicht mehr!!!!!!!!!! Terodde und Modeste, was wird da verstolpert und vergeben. Jakobs, heute nicht gut drauf, Drexler, sorry 1 Liga ist ne Nummer zu groß, auch wenn er gekämpft hat. Ich hoffe, Gisdol läßt in Berlin mit Skihiri und Verstraete, mit Schaub und gerne mit Churlinov spielen. Achso... Horn hat nen Elfer gehalten, das war cool und wichtig. Dieser Cordova von Augsburg, hochpeinlich. Der Schiedsrichter, naja, im Stadion hat man den Eindruck gehabt, der war mehr für die Augsburger.
Aber alles in allem, so gehört der FC bestimmt nicht in die Bundesliga.
Es bleibt dabei:" Vorne harmlos, hinten anfälllig". So bleibt der FC nicht in der Bundesliga. Abermals wurde hinten gepatzt. Diesmal brachte uns wieder Czichos in Bedrängnis. Von unserer Abwehr halte ich wenig. Czichos, unser "Abwehrchef", spielt mit fast 30 das erste Jahr in der Bundesliga. Das sagt doch vieles über die Qualität unserer Defensive.
Czichos ist höchstens Mittelmaß, Sobiech wohl noch darunter, Easy ein unsicherer Kantonist, Bornauw und Meré unerfahren - Katterbach und Jakobs ebenfalls. Wir bräuchten dringend einen erfahrenen IV.
Wer diese Abwehr zusammengestellt hat, hat viel Gottvertrauen oder einen an der Klatsche!
Vor 2 Spieltagen habe ich eine Statistik gesehen, nach dieser Statistik kriegen wir die zweitmeisten Tore durch die Mitte. Das sagt doch schon viel über unsere IV.
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #361 Gottseidank wurde dann Horn angeschossen.
Sorry, aber das geht mir auf den Keks. Horn hat den gehalten!
OK, der wurde nicht gut geschossen. Aber Horn hätte auch in die andere Ecke fliegen können! Was ich damit sagen will: wenn wir selbst die guten Aspekte eines schlechten Spiels kleinreden, dann sind wir auch selbst als Totengräber aktiv. Fans freuen sich über Horns Parade. Der Torwart war heute eine Bank!
Modeste in China nicht auf „allerhöchstem Niveau“ ? Schöne Untertreibung, das ist eine schlimme Operettenliga ! Und Chinesen können überhaupt keinen Fußball spielen.
Ich frage mich, wie man sich als Profi dermaßen ins Abseits bringen kann, wenn man nicht gerade 35-45 Jahre alt ist.
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #361 Gottseidank wurde dann Horn angeschossen.
Sorry, aber das geht mir auf den Keks. Horn hat den gehalten!
OK, der wurde nicht gut geschossen. Aber Horn hätte auch in die andere Ecke fliegen können! Was ich damit sagen will: wenn wir selbst die guten Aspekte eines schlechten Spiels kleinreden, dann sind wir auch selbst als Totengräber aktiv. Fans freuen sich über Horns Parade. Der Torwart war heute eine Bank!
Platz 15 ist möglich!
Danke cb@ds
Heute hat der Vorletzte gegen den 12. gespielt. Bei einer Niederlage wären es 9 Punkte Abstand gewesen. Jetzt bleibt es bei 6 Punkten. Keine Heimmannschaft hat heute gewonnen, nur Hoffenheim und wir konnten einen Punkt behalten. Wir haben den Abstand zur Relegation auf 3 Punkte verkürzt. Vor dem Spieltag waren Fortuna und Hertha 4 vor. Viel schlimmer als das uns heute kein Sieg gelungen ist, sind die Niederlagen bzw. die punktlosen Spiele gegen unsere direkten Konkurrenten. Wer meint, er müsse in der aktuellen Situation einen begeisternden FC aufspielen sehen, sollte das Stadion meiden und auf bewegte Bilder verzichten.
Ordentliche zehn Anfangsminuten und die letzten zwanzig Minuten waren erträglich, zwischendurch habe zumindest ich nichts erkannt was auch annähernd an Erstliga- fußball erinnert.
Gewollt haben heute alle, gekonnt leider wieder nicht, traurig, aber nicht zu über- sehen.
Ordentliche zehn Anfangsminuten und die letzten zwanzig Minuten waren erträglich, zwischendurch habe zumindest ich nichts erkannt was auch annähernd an Erstliga- fußball erinnert.
Gewollt haben heute alle, gekonnt leider wieder nicht, traurig, aber nicht zu über- sehen.
Mag sein, lieber Norden, aber das ist nicht nur beim FC so. M05? FCA? WERDER? Die liefern auch solche Spiele ab! Da ist ein Unterschied zu Liverpool-Blues oder Bayern-Bayer! Was ab Platz 10 erinnert an Erstligafussball (Union mal ausgenommen)? Oder andersrum: Was (außer den Ergebnissen machen wir anders als beim Erreichen der Europaleauge? Das ruckzuck nach vorne auf Modeste war doch heute wieder die Spielidee... Hat nicht so geklappt. Horn und Cordoba haben uns den Punkt gerettet. Danke!
RonDorfer Auf bewegte Bilder verzichtet man bei FC Spielen ohnehin weitestgehend. Und das schon seit Jahren. Der BVB, fast genauso lange zu Zehnt heute, ist 6 KM mehr gelaufen als der FC.
Zitat von trotzdemfan im Beitrag #369RonDorfer Auf bewegte Bilder verzichtet man bei FC Spielen ohnehin weitestgehend. Und das schon seit Jahren. Der BVB, fast genauso lange zu Zehnt heute, ist 6 KM mehr gelaufen als der FC.
@trotzdemfan der Kalauer ist dir gelungen
Seit Jahren ist relativ. Das Spiel gegen den BvB, mit anderem Ausgang, würde hier beispielsweise mit Recht gefeiert. Das ist dann gar nicht so lange her. Es ist ja nun nicht so, als hätten wir nicht auch schon Spiele hingelegt, wo man gerne bewegte Bilder gesehen hat. Eigentlich unter jedem Trainer. Was natürlich richtig ist, es fehlt die Gewissheit vor dem Spiel und es fehlt die Konstanz, gute Leistungen zu konservieren. Quervergleiche hinken immer. Der zum BVB auch.
Ich denke das Hertha uns noch richtig Gesellschaft leisten wird. Das Restprogramm bis zur WP hat's in sich. Und Pborn sollten wir hinter uns lassen. Ddorf wird auch noch dabei sein, aber, wir müssen dann auch da sein, wenn die verlieren. Und Cordoba will ich nach der heutigen Vorstellung immer sehn !!!!
Zitat von nobby stiles im Beitrag #372Ich denke das Hertha uns noch richtig Gesellschaft leisten wird. Das Restprogramm bis zur WP hat's in sich. Und Pborn sollten wir hinter uns lassen. Ddorf wird auch noch dabei sein, aber, wir müssen dann auch da sein, wenn die verlieren. Und Cordoba will ich nach der heutigen Vorstellung immer sehn !!!!
Ich habe mir gerade mal das Restprogramm der Hertha angeschaut. Frankfurt (A), Freiburg (H), Bayer (A), BMG (H) können leicht vorstellbar eine negativ Serie vollenden. Die Mannschaft an sich halte, ähnlich wie unsere, eigentlich für stark genug, um über dem Strich zu stehen. Aber mit Klinsmann hat man sich, wohl auf Drängen des Investors, das Sommermärchen 2006 eingekauft. Wäre ich Herthaner hätte ich Sorgen. Aktuell würde ich nicht tauschen wollen.
Paderborn wird nur noch selten, vermutlich nie, die Rote Laterne abgeben.
Düsseldorf lebt davon,dass der Rouwen Hennigs on fire ist. Ein 2. Liga Stürmer mit 10 Treffern nach 13 Spielen täte uns auch gut. Unsere 3 haben bislang 6 Tore. Da aber Cordoba den Knoten gelöst hat, bin ich zuversichtlich, dass das am Ende gut gehen wird. Das Ziel vor der Saison war vor der Fortuna einzulaufen, ich halte daran fest.
Union macht vieles richtig und hat sich den derzeitigen "Erfolg" verdient. Was sie noch nicht hatten, ein Negativserie. Ich bin gespannt, wie sie damit umgehen werden.
Am Endes müssen wir so oder so selber punkten. Wie ist mir erstmal egal.
Ich seh Pborn auch durchgehend auf Platz 18. Dann wird's, hoffentlich, eng. Die Kandidaten scheinen bestimmt zu sein. Hertha mit seinem Geldgeber sieht sich in einer rosigen Zukunft, allerdings wird nun der Blick getrübt, was langwierige Schäden verursachen kann. Hoffen wir's mal. Ob Ddorf noch dazu kommt, schwer zu sagen. Mainz seh ich trotz des 5:1 in Hheim auch als Kandidat, das war mMn ein kurzer Ausrutscher nach oben, und Bayerlorzer wird auch dort scheitern. Hoffen wir's mal. So seh ich also auf 18. Paderborn 17. 16. machen wir, Hertha und Mainz
Einsatz stimmt unter Gisdol, Wechsel machen Sinn, jetzt noch kapieren das Höger nicht in die erste Elf gehört. Mit Schmitz als IV könnte ich sehr gut leben, hat ein ja schon ein Idiot hier vorgeschlagen! Jetzt noch Schindler als RV, Holzfuß neben einem Mittelstürmer und Schaub auf die Zehn.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!