Gegensatz: Aus 107 Eckbällen machten die Borussen nur ein Tor, am 14. Spieltag durch Ramy Bensebaini. Kein anderer Club ist so ungefährlich nach Ecken. Ganz anders Köln: Aus 111 Ecken sprangen 10 Tore heraus- das ist die beste Quote der Liga. https://www.kicker.de/768840/slideshow/w...leidensgenossen 9/11
Zitat von derpapa im Beitrag #86Im Moment gilt zehn Ecken ein Tor. Und Elfmeter haben wir glaube ich seit 1964 nicht mehr bekommen.
Komisch, ich kann mich auch nicht mehr an einen Elfer erinnern!!!!
1962, Rückspiel im Europacup der Landesmeister, 1. FC Köln gegen FC Dundee, Fritz Pott verschießt beim Stand von 4:0 einen Elfer. Ich weiß das aber nur aus den Geschichtsbüchern.
Zitat von AbuHaifa im Beitrag #92Ich denke, das Spiel fällt morgen aus - zwei Stürme, die gleichzeitig über Gladbach hinwegfegen, verkraftet die Stadt nicht.
Herrscht hier die Ruhe vor dem Sturm? Sollte es dann doch stattfinden seh ich durchaus Chancen auf 1 sowie 3 Punkte. Was man natürlich, trotz 5 FC Siegen in 6 Spielen, in Gbach weiß, der FC macht schonmal direkt nach dem Anpfiff bisjen Bubu. Das das morgen nicht so ist, ist überlebenswichtig!!! Halten wir die Anfangsphase ohne Gegentor ist alles möglich. Oder besser, wir machen eins. Verstecken ist nicht, immerhin stehn am wir in der letzte 6 Spiele Tbl vor Gbach. Also Jungs, nehmt den Schwung aus Müngersdorf vom tollen 4:0 mit und zeigt dem Gegner wozu wir mittlerweile fähig sind. Ich hab wieder Vertrauen in euch, weiß um eure Fitness und um den absoluten Willen auch Gegner wie Gbach in die Knie zu zwingen. Also, Brust raus, tief einatmen und drauf 👊👊👊👊
Ich weiß auch nicht so recht... da gewinnt der FC fünf von sechs Spielen, aber es scheint keinen wirklich zu interessieren. Wahrscheinlich ist man als FC Fan zu oft enttäuscht worden und man fragt sich, warum dieselbe Mannschaft in sechs Spielen 15 Punkte holt und in 14 davor genau ACHT! Und eigentlich ist die Aussicht auf Platz 12 auch nicht besonders sexy. Wie auch immer: Mein Tipp bleibt 3:4
3:4 ist aber ein Herztropfentipp, das ist Dir schon klar. Am besten noch 1:0 2:0 2:1 2:2 3:2 3:3 3:4 Du stehst auf Adrenalin, stimmt's? Von mir aus, wäre da sofort dabei
Stimmt. Ich weiß, ist ja nur ein Spiel. Aber son bißchen Adrenalin tut einem doch verdammt gut. Andererseits nützen 5 Siege nicht viel, wenn man vorher alles vergeigt hat. Ich meine, was ist das fürn Driss, Hoffnung auf Platz 12 zu haben? Die hätten ja auch aus den erstern 14 Spielen mal, sagen wir, 18 Punkte holen können. Wäre ja nicht unmöglich gewesen und wir stünden jetzt auf Platz sechs, sieben oder acht. Realistisch betrachtet gibt es morgen eine Niederlage, danach gegen Bayern dasselbe und dann sind wir wieder mittendrin statt nur dabei. Ehrlich gesagt, es bleibt traurig. Da hilft son 4:3 in Gladbach mal für zwei Tage über die Realität hinweg, wäre doch schön. Das Beste wäre vielleicht, morgen ist Sturm und nächste Woche auch. Danach gewinnen wir gegen Schalke und Hertha, wir nähern uns den Euro-Plätzen. Und wenn wir das geschafft haben, dann fahren wir nach Paderborn und verkacken...
Das für den heutigen Sonntag angesetzte Bundesligaspiel des 1. FC Köln bei Borussia Mönchengladbach ist wegen des Sturmtiefs „Sabine“ abgesagt worden. Eine sichere Abreise der Fans könnte nicht gewährleistet werden.
Das Derby in Gladbach findet am Sonntag nicht statt. Zwar erwarten die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) vor und während der Partie noch kein Unwetter in Mönchengladbach. Unmittelbar nach dem Schlusspfiff soll das Sturmtief „Sabine“ jedoch durch die Region ziehen und in der Nacht seinen Höhepunkt haben. Da eine gesicherte Abreise der Fans dadurch nicht gewährleistet werden kann, hat sich Borussia Mönchengladbach in enger Abstimmung mit der Stadt Mönchengladbach, der Feuerwehr, der Polizei und der Deutschen Fußball Liga (DFL) zur Absage des Spiels entschlossen.
Die Entscheidung fiel am frühen Sonntagmorgen nach einer Analyse der letzten Wetterprognose. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest. Die Tickets bleiben gültig.
Zitat von derpapa im Beitrag #97Stimmt. Ich weiß, ist ja nur ein Spiel. Aber son bißchen Adrenalin tut einem doch verdammt gut. Andererseits nützen 5 Siege nicht viel, wenn man vorher alles vergeigt hat. Ich meine, was ist das fürn Driss, Hoffnung auf Platz 12 zu haben? Die hätten ja auch aus den erstern 14 Spielen mal, sagen wir, 18 Punkte holen können. Wäre ja nicht unmöglich gewesen und wir stünden jetzt auf Platz sechs, sieben oder acht. Realistisch betrachtet gibt es morgen eine Niederlage, danach gegen Bayern dasselbe und dann sind wir wieder mittendrin statt nur dabei. Ehrlich gesagt, es bleibt traurig. Da hilft son 4:3 in Gladbach mal für zwei Tage über die Realität hinweg, wäre doch schön. Das Beste wäre vielleicht, morgen ist Sturm und nächste Woche auch. Danach gewinnen wir gegen Schalke und Hertha, wir nähern uns den Euro-Plätzen. Und wenn wir das geschafft haben, dann fahren wir nach Paderborn und verkacken...
Was wirklich drin gewesen wäre, werden wir nach der Partie gegen Schalke sehen. Die in den letzten Spielen geholten Punkte einfach auf den Beginn der Saison hochzurechnen, ist für mich unrealistisch, weil Beierlorzer eindeutig die schwereren Gegner hatte.
Ob Gisdol mehr Punkte aus diesen Spielen holen kann, wird sich erst noch zeigen. Bis jetzt liegen Beierlorzer und Gisdol praktisch gleichauf. Beide haben gegen Freiburg gewonnen und gegen Dortmund verloren. Wobei wir zu Hause gegen den BvB unter Beierlorzer besser ausgesehen haben. Gisdol hat zu Hause gegen Wolfsburg gewonnen und Beierlorzer auswärts verloren. Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir damals aber durchaus Pech und hätten mindestens einen Punkt mitnehmen können.
Jetzt werden wir sehen, ob Gisdol mehr Punkte gegen Gladbach, Bayern, Hertha und Schalke einfahren kann. Erst dann kann man sagen, ob wir irgendetwas am Anfang der Saison verschlafen haben und höheren Ansprüchen hätten genügen können.