Ich sehe uns nicht als Abstiegskandidat Nummer eins, aber Schwarzmalen ist ja gerade Volkssport. 10-12 anderen Vereinen geht es nicht viel besser als dem FC, also könnte man ja auch wenigstens ein kleines bißchen Zuversicht aufkommen lassen. Mit und ohne Cordoba.
Zitat von derpapa im Beitrag #2228Ich sehe uns nicht als Abstiegskandidat Nummer eins, aber Schwarzmalen ist ja gerade Volkssport. 10-12 anderen Vereinen geht es nicht viel besser als dem FC, also könnte man ja auch wenigstens ein kleines bißchen Zuversicht aufkommen lassen. Mit und ohne Cordoba.
Keine Sorge. Nach dem Weiterkommen im Pokal und mindestens 4 Punkten, mit denen man ins Derby geht, sieht die Stimmung schon wieder ganz anders aus. Nach einer möglichen Derby-Niederlage ist man freilich wieder nicht nur Abstiegskandidat Nummer 1, sondern kann eigentlich direkt schon als chancenloser Quereinsteiger eins runtergehen; besser zwei, weil man dann vielleicht nochmal n Heimspiel gewinnt
Zitat von nobby stiles im Beitrag #2230Papa, im ernst, Zuversicht? In Verbindung mit dem FC?? Das is nicht Dein ernst!! Woher soll die kommen? Die Zuversicht
Dass die seit Jahrzehnten beinahe alles falsch machen was falsch zu machen ist - keine Frage. Aber die Mannschaft hat schon gezeigt, dass sie mithalten kann. Die Abgänge haben bis auf Uth (wie einige vermuten) keine Rolle gespielt.
Im günstigsten Fall haben sich die Jungspunde inzwischen an Liga 1 gewöhnt und stabilisieren sich. Das ist die halbe Mannschaft. Dazu ein bißchen Spielglück, Hector und Horn mit ner guten Saison...fertig wäre irgendwas zwischen 12 und 8. Normalfall wäre wie immer, wir spielen gegen den Abstieg bis zum Ende. Wenn es schlecht läuft, fliegt der Trainer, der Spodi, der FC steigt ab und meldet nach der Zahlung von diversen Abfindungen Insolvenz an.
Wiki: Optimismus ist eine Lebensauffassung, in der die Welt oder eine Sache von der besten Seite betrachtet wird; er bezeichnet allgemein eine heitere, zuversichtliche und lebensbejahende Grundhaltung sowie eine zuversichtliche, durch positive Erwartung bestimmte Haltung angesichts einer Sache hinsichtlich der Zukunft.
Von Vergangenem steht da nix, ich glaub das muss man vergangen sein lassen, sonst klappt dass natürlich nicht mit der Zuversicht.
Als ich 5 Jahre alt war, erzählte mir meine Mutter, dass glücklich sein der wahre Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist. Mit 6 wurde ich schließlich in der Schule gefragt, was ich den werden möchte, wenn ich mal groß bin. Ich antwortete “glücklich”. Meine Lehrerin meinte, ich hätte die Frage falsch verstanden. Ich wusste aber, sie hatte das Leben falsch verstanden. John Lennon
Ich habe durchaus die von Wiki beschriebenen Attribute, denk ich jedoch an den FC in der Nacht, bin ich........usw Jungs, ihr könnt mir hier erzählen was ihr wollt. Mein FC hat Ende der 80iger Anfang der 90iger aufgehört zu existieren. Das was wir jetzt haben ist ein billiger Abklatsch dessen was wir vor den o.g Jahren hatten
Zitat von nobby stiles im Beitrag #2234Ich habe durchaus die von Wiki beschriebenen Attribute, denk ich jedoch an den FC in der Nacht, bin ich........usw Jungs, ihr könnt mir hier erzählen was ihr wollt. Mein FC hat Ende der 80iger Anfang der 90iger aufgehört zu existieren. Das was wir jetzt haben ist ein billiger Abklatsch dessen was wir vor den o.g Jahren hatten
Ich vermute, dass wir alle anders aussehen wie (als ?) vor 30 oder 40 Jahren.
Als wie, Papa, wir sehen anders aus als wie vor 30-40 Jahren. Da is dann auch der FC für so manche Falte verantwortlich, meist keine Lachfalten. Und klar, wär schöner wenn wir immer noch Fans eines Vereins wären, der in der Bundesliga oben mitspielt und jedes Jahr international vertreten ist. But the times, they are a changing...
Als ich 5 Jahre alt war, erzählte mir meine Mutter, dass glücklich sein der wahre Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist. Mit 6 wurde ich schließlich in der Schule gefragt, was ich den werden möchte, wenn ich mal groß bin. Ich antwortete “glücklich”. Meine Lehrerin meinte, ich hätte die Frage falsch verstanden. Ich wusste aber, sie hatte das Leben falsch verstanden. John Lennon
Nö, kannst auch aufhören mitzumachen. Aber sich drüber ärgern ist immer noch mitmachen.
Man kann Turnen geil finden oder Curling und Eiskunstlaufen. Ich bleibe FC-Fan, da lässt es sich trefflich seinen eigenen Frust abbauen. Alles Nieten, zumindest in den oberen Etagen. Außerdem gewinnen die Jungs auch hin und wieder, das sind die besten Momente. Alle keine Ahnung und sie gewinnen trotzdem. Herrlich!
Ich will auch wieder Zuschauer im Stadion haben, Zuschauer sind wichtig für den FC. Jedenfalls wichtiger als wie ich gedacht hätte. Und dann werden die eben angefeuert, wir sind hier schließlich beim Fußball und man kann den Verstand doch mal anderthalb Stunden außen vor lassen, oder?
Hat mal einer was von Glory days gesungen: time slips away and leaves you with nothing but boring stories of....glory days !!
Limnios zum 2x positiv getestet (effzeh-forum). Der wird uns vorerst nicht helfen können - und die Spieler, die wir alle noch nicht verpflichtet haben, natürlich auch nicht.
Heldt sagt heute in der PK selber, dass die Qualität nicht ausreiche, "da muss noch was kommen".
Wird aber langsam Zeit - bisher haben wir nur Zieler bekommen und das erste Buli-Spiel ist nicht mehr weit entfernt. Dabei sollte man unseren Pokal-Gegner auch nicht unterschätzen. So stark wie Saarbrücken könnten die schon sein.
Nebenbei: Nachdem HH mit seinem Angebot von drei Millionen bei Juve und Ronaldo abgeblitzt ist, versucht er es nun mit Barcelonas Messi und 3,5 Millionen + Queiros. Ausgang ungewiss - aber wahrscheinlich lehnt Barca ab.
In Frankfurt war er noch jünger. Mittlerweile ist der Prince 33 Jahre alt und kickt bei seinem 35. Verein, oder so. Er hat doch noch einen Vertrag bis 2021 in Florenz?
Zitat von derpapa im Beitrag #2238Nö, kannst auch aufhören mitzumachen. Aber sich drüber ärgern ist immer noch mitmachen.
Man kann Turnen geil finden oder Curlin und Eiskunstlaufen. Ich bleibe FC-Fan, da lässt es sich trefflich seinen eigenen Frust abbauen. Alles Nieten, zumindest in den oberen Etagen. Außerdem gewinnen die Jungs auch hin und wieder, das sind die besten Momente. Alle keine Ahnung und sie gewinnen trotzdem. Herrlich!
Ich will auch wieder Zuschauer im Stadion haben, Zuschauer sind wichtig für den FC. Jedenfalls wichtiger als wie ich gedacht hätte. Und dann werden die eben angefeuert, wir sind hier schließlich beim Fußball und man kann den Verstand doch mal anderthalb Stunden außen vor lassen, oder?
Hat mal einer was von Glory days gesungen: time slips away and leaves you with nothing but boaring stories of....glory days !!
… ich glaub von dem hab ich auch mal was gehört!
Dieser öffentliche Hickhack nervt unglaublich, wir geben wieder ein extrem professionelles Bild ab. Auch wenn das meiste durch die Presse verursacht wird, bleibt bei den meisten das Bild vom stümperhaften FC hängen.
@Flohe Ja, so kann man das wohl sehen. Lustig wird es erst, wenn wir wirklich Cordoba noch abgeben sollten. Dann sind die kolportierten Spieler nämlich auf einmal alle noch 2 Mille teurer und wir MÜSSEN die unbedingt haben
Bei Cordoba käme der FC angeblich bei 15 Millionen ins Grübeln. Offerten gibt es scheinbar bisher nicht. Sollten wir ihn auch für 8 Millionen abgeben?
Die BILD will erfahren haben, dass Modeste wegen mangelnder Wertschätzung wechseln möchte (u.a. Pressespiegel). Gisdol steht wohl nicht auf ihn und man hat Tony nicht in den Mannschaftsrat gewählt.