Verkaufen, sofort verkaufen, Jhons Gehalt aufbessern und Vertrag verlängern!!
Als ich 5 Jahre alt war, erzählte mir meine Mutter, dass glücklich sein der wahre Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist. Mit 6 wurde ich schließlich in der Schule gefragt, was ich den werden möchte, wenn ich mal groß bin. Ich antwortete “glücklich”. Meine Lehrerin meinte, ich hätte die Frage falsch verstanden. Ich wusste aber, sie hatte das Leben falsch verstanden. John Lennon
Nicht zu vergessen den Folge-Rentenvertrag. Aber er fühlt sich noch immer nicht genug gebauchpinselt. Unglaublich (wenn es denn stimmen sollte).
Als ich 5 Jahre alt war, erzählte mir meine Mutter, dass glücklich sein der wahre Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist. Mit 6 wurde ich schließlich in der Schule gefragt, was ich den werden möchte, wenn ich mal groß bin. Ich antwortete “glücklich”. Meine Lehrerin meinte, ich hätte die Frage falsch verstanden. Ich wusste aber, sie hatte das Leben falsch verstanden. John Lennon
Die Rechnung bei Cordoba ist auch spürbar anders. Wir zahlten 17 Mio für ihn, bei uns hat er sich denn nach anfänglichen Problemen stark gesteigert und scheint unverzichtbar für uns. Bei Verkauf höre und lese ich immer nur 15 Mio
Zitat von nobby stiles im Beitrag #2254Die Rechnung bei Cordoba ist auch spürbar anders. Wir zahlten 17 Mio für ihn, bei uns hat er sich denn nach anfänglichen Problemen stark gesteigert und scheint unverzichtbar für uns. Bei Verkauf höre und lese ich immer nur 15 Mio
Corona + nur ein Jahr Restlaufzeit ist das Problem. Wegen mir: Vertrag verlängern, Gehalt anheben und dann meinetwegen im nächsten Jahr mit 2-3 Jahren Restlaufzeit TEUER verkaufen.
Genauso ist es. Modeste, so gern ich ihn für uns habe spielen sehen, wird hier nichts mehr reißen. Sein Vertrag ist für den effzeh ein großes Problem und er selbst nimmt das ausgehandelte Salär gerne mit. Verständlicherweise. Für mich nur schwer vorstellbar, dass ein anderer Verein ähnlich gut zahlt und ihn uns abnimmt. Aber vielleicht übernehmen wir ja wieder einen Teil seines Gehalts. Nichts ist ausgeschlossen.
Modeste darf gerne den FC verlassen. Sportlich hat der Spieler ohnehin seine besten Tage längst hinter sich und er würde bei einem Wechsel den FC-Etat ordentlich entlasten.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Den nimmt mit Sicherheit keiner !!! Wer setzt sich jemand mit sochem Gehalt auf die Bank??? Mal wieder eine galaktische Leistung unsrer Verantwortlichen
Ich würde ihn jetzt auch verkaufen. Am besten in eine Operettenliga mit sehr viel Geld. Im Prinzip war diese Geschichte in den letzten Jahren ja auch eine große Operette... Der hat doch sehr windige/findige Berater, könnten die nicht einen finanzstarken Club für ihn ausfindig machen?
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Zitat von smokie im Beitrag #2255(...) Corona + nur ein Jahr Restlaufzeit ist das Problem. Wegen mir: Vertrag verlängern, Gehalt anheben und dann meinetwegen im nächsten Jahr mit 2-3 Jahren Restlaufzeit TEUER verkaufen.
Ich bin mir zu 100% (nicht zu 99%) sicher: Alle Verantwortlichen beim FC und insb. Horst Heldt sehen das ganz genauso.
Jetzt bist du dran - wenn die das auch so sehen und wenn es nicht geschieht: Warum wohl unterschreibt der Cordoba nicht?
Vielleicht noch mal ein positiver Gedanke: Wir verpflichten einen griechischen Jungspund und - wenn es top gut läuft - einen U21-Nationalspieler vom CLub.
In gewisser Weise sind die neuen Özcan und J. Horn doch genau das gleiche Kaliber, oder? Jung, entwicklungsfähig, bereit für den nächsten Schritt, mit ein wenig Phantasie gute Bundesligakicker. Vielleicht müssen wir es so sehen und uns die FC-Welt halt auf diese Weise ein wenig greenwashen bzw. schönreden.
Zu Modeste und dem Vertrag, den der hat: Was soll man dazu sagen? Man kann sagen, wer da verantwortlich ist bzw. war und dass von den Verantwortlichen nur noch Wehrle da ist, der letztlich nicht für die Verpflichtungen verantwortlich ist, sondern für das Geld. Ansonsten gibt es beim FC halt sehr viel Unvermögen und ziemlich unprofessionelle Macher. Dabei finde ich noch nicht mal in erster Linie die Unsummen so schlimm - es ist die für jeden absehbare Form, den Verein auf Jahre damit zu binden, weil kein anderer Verein auf der ganzen Welt einen Modeste mit solch einem Vertrag haben will. Oder einen von den gefühlt 10-15 anderen Spielern, die erstklassige Verträge bei bestenfalls zweitklassigen Leistungen haben.
Zitat von smokie im Beitrag #2255(...) Corona + nur ein Jahr Restlaufzeit ist das Problem. Wegen mir: Vertrag verlängern, Gehalt anheben und dann meinetwegen im nächsten Jahr mit 2-3 Jahren Restlaufzeit TEUER verkaufen.
Ich bin mir zu 100% (nicht zu 99%) sicher: Alle Verantwortlichen beim FC und insb. Horst Heldt sehen das ganz genauso.
Jetzt bist du dran - wenn die das auch so sehen und wenn es nicht geschieht: Warum wohl unterschreibt der Cordoba nicht?
Es gibt meiner Ansicht nach zwei Möglichkeiten, die auch im Zusammenspiel stehen können: 1.) Heldt hofft auf den einen englischen Club, der 25 Millionen bietet. 2.) Das Angebot ist Jhon nicht hoch genug. Man las ja zumindest, dass auf Angebot Nr.1 noch kein zweites folgte. Könnte mit Punkt 1 zusammenhängen. Heldt wartet und geht beim Gehalt erst dann All In.
Letztlich ist ja alles ein Rechenspiel. Wenn Jhon 15 Tore plus x liefert, kann man den Vertrag auch auslaufen lassen. Ein Abstieg wäre teurer. Nur ist auch eine Nichtabstiegsversicherung Cordoba ein Risiko - vielleicht trifft er auch nix mehr.
ALLES nicht so einfach. Heldts Arbeit in der Causa wird man wohl erst am Saisonende bewerten können.
Modeste kann gerne gehen. Ich glaube nicht, dass er an seine Leistung anknüpfen kann, die ihn vor dem China-Wechsel auszeichnete. Er ist teuer und wird nicht jünger. Wenn er jetzt auch noch für schlechte Stimmung sorgt und mißmutig herumrennt, wird es höchste Zeit.
Der läuft mißmutig rum, weil er keine Spielzeit bekommt. Ob der noch an seine Leistungen von vor 3 Jahren anknüpfen kann, weiß kein Mensch. Glauben kann man viel, ich weiß es jedenfalls nicht. Ich wäre froh, wenn Cordoba endlich für ordentlich Geld verkauft würde. Hätte man letzte Saison schon machen müssen, aber man verschenkt lieber Terodde und jetzt vielleicht Modeste. Was die Spodis in den letzten Jahren geleistet haben, hätten mindestens die Hälfte aller Foristen ähnlich "gut" hinbekommen und dabei hätte man noch runde 10 Millionen gespart. Das meine ich ernst, der Verein ist im Moment nahe an ner Lachnummer. Aber gut, Corona muss halt für alles herhalten, auch für das Versagen die hier so oft in Schutz genommenen und abgefundenen Experten.
Was heißt denn, Corona muss „herhalten“. Es ist lediglich ein Punkt, der die Transfergeschäfte in diesem Jahr schwerer macht - für ALLE. Ansonsten kann man Heldt für vieles ganz normal kritisieren, wie du beispielsweise wegen Leistner oder T-Rod. Aber halt nicht dafür, dass er Einkäufe irgendeines Vorgängers nicht vernünftig los wird. Hierbei spielt Corona für mich gar keine Rolle - als hätten sie uns ohne die Bude eingerannt. Man KANN auch kritisieren, dass Heldt Cordoba nicht sofort nach Saisonende zum Verkaufsziel Nummer 1 gemacht hat - da wäre ICH aber nicht mit dabei.
Zitat von derpapa im Beitrag #2268Der läuft mißmutig rum, weil er keine Spielzeit bekommt. Ob der noch an seine Leistungen von vor 3 Jahren anknüpfen kann, weiß kein Mensch. Glauben kann man viel, ich weiß es jedenfalls nicht. Ich wäre froh, wenn Cordoba endlich für ordentlich Geld verkauft würde. Hätte man letzte Saison schon machen müssen, aber man verschenkt lieber Terodde und jetzt vielleicht Modeste. Was die Spodis in den letzten Jahren geleistet haben, hätten mindestens die Hälfte aller Foristen ähnlich "gut" hinbekommen und dabei hätte man noch runde 10 Millionen gespart. Das meine ich ernst, der Verein ist im Moment nahe an ner Lachnummer. Aber gut, Corona muss halt für alles herhalten, auch für das Versagen die hier so oft in Schutz genommenen und abgefundenen Experten.
Paps , ich behaupte einfach mal , wenn wir nicht coronös wären , würden wir immer noch nicht an die " grossen töpfe " rankommen ! wir hätten sicherlich mehr finanz. spielraum , keine frage , aber zu viel mehr als Hack u konsorten würde es auch dann nicht reichen und dass sind in meinen augen wahrlich keine "grossen töpfe " !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Heldt ist der, dem ich seine eigene Vertragsverlängerung NIEMALS verzeihen werde. Ist ihm aber zurecht egal. Der hat halt bei mir verschissen und wenn ich versuche objektiv zu sein, fällt mir trotzdem nix Positives ein. Was ich meine ist, das Corona jetzt vortrefflich als Ausrede herhalten kann, von wegen 'konnte ja keiner ahnen'. Warten wir also einfach ab, die Konkurrenz hat ähnliche Probleme. Ich bin gar nicht so pessimistisch.
Mit letzter Saison meinte ich nach der Zweitligasaison hätte man Cordoba verkaufen müssen.
Zitat von derpapa im Beitrag #2268Der läuft mißmutig rum, weil er keine Spielzeit bekommt. Ob der noch an seine Leistungen von vor 3 Jahren anknüpfen kann, weiß kein Mensch. Glauben kann man viel, ich weiß es jedenfalls nicht. Ich wäre froh, wenn Cordoba endlich für ordentlich Geld verkauft würde. Hätte man letzte Saison schon machen müssen, aber man verschenkt lieber Terodde und jetzt vielleicht Modeste. Was die Spodis in den letzten Jahren geleistet haben, hätten mindestens die Hälfte aller Foristen ähnlich "gut" hinbekommen und dabei hätte man noch runde 10 Millionen gespart. Das meine ich ernst, der Verein ist im Moment nahe an ner Lachnummer. Aber gut, Corona muss halt für alles herhalten, auch für das Versagen die hier so oft in Schutz genommenen und abgefundenen Experten.
Paps , ich behaupte einfach mal , wenn wir nicht coronös wären , würden wir immer noch nicht an die " grossen töpfe " rankommen ! wir hätten sicherlich mehr finanz. spielraum , keine frage , aber zu viel mehr als Hack u konsorten würde es auch dann nicht reichen und dass sind in meinen augen wahrlich keine "grossen töpfe " !
Natürlich nicht. Die Experten hatten doch schon Geld ausgegeben, das sie gar nicht besaßen. Hat Meier auch so gemacht, ist keinem aufgefallen. 1.FC Köln eben.
Modeste ist alle Nas lang verletzt, Zipperlein hier, mysteriöse Knieverletzung dort, da isses dann auch schwer ihm Spielzeit zu geben. Nee, mir wär deutlich wohler wenn wir mit Cordoba in die neue Saison gehen.
Ich sach mal: Mir wird schwindelig, wenn ich sehe, was Abramovic in diesen Zeiten für Chelsea fließen lässt. Aber grundsätzlich freut mich die zumindest auf dem Niveau darunter (also unter Investorenniveau) stattfindende langsame Relativierung der Ablösesummen.
Natürlich träumen der Glubb oder Augsburg von zweistelligen Millionensummen für Hack oder Richter – oder wir für Cordoba. Aber ganz im Ernst: Das ist nicht nur heute abstrus.
In diesem Kontext erscheinen mir selbst die 3 Millionen plus für einen griechischen Jungnationalspieler aberwitzig. Aber immerhin deutlich weniger als die vor Corona im Raum gestanden habenden 8,5 …
Was die da oben machen, wird für uns nicht mal mehr durch's Fernglas sichtbar werden. Aber dafür haben wir ja Sky ;-)
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Wenn ich das hier immer lese mit T-Rod verschenkt! Können froh sein dass der Holzfuss weg ist und wir dank des zum Teil eingesparten Gehaltes andere Spieler holen können. Wenn der HIV aufsteigt bekommen wir sogar nochmal Geld alles super. Würde Cordoba nur für 20x Mio verkaufen dann lieber höhere Wahrscheinlichkeit drin zu bleiben als den für unter 15 zu verkaufen. Modeste wäre gut wenn komplett weg und dafür den Bochumer