Komisch,was ich nicht verstehe,bei black mamba waren fast 2Mio.zu viel.Für das griechischeZaubermännchen überweisen wir mir nichts,dir nichts 3,3 Mio.Ich hoffe bloss,dass Heldt da nicht gewaltig in die Scheisse gegriffen hat. aber bevor wir hier in Panik verfallen,soll er erst mal kommen vorspielen.Was mir nur etwas Mut macht,ist,dass er auch schon bei anderen Bundesligisten auf dem Zettel stand.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Papa,wäre das Virus nicht gekommen und alles wäre finanziell seinen normalen Gang gegangen,hätte es überhaupt kein Desaster gegeben und ich garantiere dir,wir hätten die Mannschaft so verstärkt,dass ein Abstieg recht unwahrscheinlich gewesen wäre.Durch diese Corona-Scheisse ist alles den Bach runter gegangen.Lass uns dieses Jahr das 2.Bundesliga-Jahr überstehen,dann wirst du sehen ,wie schnell wir uns finanziell erholen werden. Aber dieses verdammte Jahr zu überstehen,wird natürlich ein Kunststück.Da muss vieles passen und mit den unerklärlichen Verletzungen sollte mal langsam Schluss sein.Aber da brauchst du auch Spezialisten,die ein Training wirkungsvoll dosieren können.Genau da hab ich meine Zweifel,wenn ich schon wieder sehe,wer da alles hinkend durch die Gegend läuft. Du weisst doch selbst am besten,was dir Corona gekostet hat,war beim FC sicherlich noch gewaltiger.
Ich bin ja ganz bei dir, von mir bekommt die Mannschaft die Unterstützung wie jedes Jahr. Dieses Jahr wegen der vielen Jungen vielleicht noch ein bißchen mehr. Zum Verein selbst habe ich ne andere Meinung. Wenn ich mich recht erinnere, hatte Veh mit Einverständnis sämtlicher Gremien schon ein paar Mio mehr ausgegeben als man hatte. Und mit diesen Millionen sind wir am Ende auf Platz 14 gelandet. 3 Spieltage mehr und wir wären abgestiegen. Dann weißt du, was man von der Qualität der teuren Mannschaft halten kann. Es wird also schwierig, sehr schwierig. Und das wäre es auch ohne die Maßnahmen wegen dieser komischen Atemwegserkrankung geworden. Das ist ne längere Entwicklung und mich hatte es geärgert, dass der Joga hier so gegen die wettert, die die Schnauze ziemlich voll haben vom ewigen Auf- und Abstieg und dem Kampf um Platz 15.
Zitat von derpapa im Beitrag #2090Wir hatten doch schon mal einen Griechen, aber richtig eingeschlagen ist der glaube ich damals nicht.
Der war aber kein halber Brasilianer.
Es kommt kein abgetakelter Altstar, sondern ein talentierter Bursche, der sogar schon in der CL gespielt hat. Gut so! Eberl hatte ihn auf dem Zettel - Dimitrios muss gut sein.
Dieser Transfer widerlegt auch die Behauptung, Heldt würde nur Spieler aus der 1. und 2. Bundesliga verpflichten.
Natürlich ist nicht nur der FC betroffen. Wir verlieren aber pro Heimspiel 50 000 Zuschauer und ca. 1,8 Millionen - bei anderen Clubs ist es schon weniger.
Zitat von fidschi im Beitrag #2104[quote=derpapa|p191927]
Dieser Transfer widerlegt auch die Behauptung, Heldt würde nur Spieler aus der 1. und 2. Bundesliga verpflichten.
Die These lautet: Heldt holt grundsätzlich nur Spieler aus der 1. und 2. Liga. Ausnahmen bestätigen diese These. Möglicherweise sind die infrage kommenden Spieler aus der 1. und 2. Liga für uns bereits zu teuer. Bochum will für einen Ganvoula schon 4 Mio. haben.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #2098Aus jahrelanger Erfahrung heraus wird der erstmal bis Weihnachten sprachliche Probleme haben. Wenn das dann irgend jemand merkt, muss er noch ein Karnevalsseminar besuchen, ohne Stippeföttchen darf der nicht auf den Platz.
Ist Stippeföttchen denn in Zeiten von "social distancing" überhaupt erlaubt? Kann das Virus nicht auch von Arsch zu Arsch weitergegeben werden? Und was ist mit Aerosolen in Darmgasen?
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Zitat von derpapa im Beitrag #2090Wir hatten doch schon mal einen Griechen, aber richtig eingeschlagen ist der glaube ich damals nicht.
Der war aber kein halber Brasilianer.
Es kommt kein abgetakelter Altstar, sondern ein talentierter Bursche, der sogar schon in der CL gespielt hat. Gut so! Eberl hatte ihn auf dem Zettel - Dimitrios muss gut sein.
Das Wir Beiden Hübschen mal einer Meinung sind! Eben gerade rot im Kalender markiert! Hoffe wir bekommen da wirklich das Orginal, nicht eine Verwandten!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Schwirrt nicht noch irgendwo auf dieser Welt ein erfahrender Spielmacher mit Gehaltsvorstellungen eines Ibisevics herum? Als solcher kann man ja immer noch nach einem Jahr nach Katar/USA wechseln! Der Hacke Peter und der Krüger geilen mich aber auch an, wäre schon ein geiles Paket zusammen mit Mister X! Neben dem Grillfleisch für morgen muss ich wohl auch Hanuta kaufen!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Zitat von Topalovic im Beitrag #2097Vielleicht ein zweiter Charisteas ?
Warten wir ab.
.
Jetzt hast Du mein Werder Herz aber wirklich zum grinsen gebracht! Was habe ich den Typen geliebt!
Hab mir mal ein paar bewegte Bilder angeschaut. Er bewegt sich eher wie ein Timo Werner. Nicht wie Charisteas. Was man von den YouTube-Filmchen halten soll, ist natürlich bekannt. Dort sah auch Ishiaku gut aus 🤪
@papa Einspruch,Euer Ehren.10 mio.wollten wir damals ausgeben,rd.20 Mio.haben wir wohl ausgegeben.Wir haben dafür gekriegt über den Daumen gepeilt:Ezihebue,Bournaw,Verstraete und Skirri.Diese Mehrausgabe wurde erforderlich,weil wir zu dem Zeitpunkt absolut keine erstligafähige Abwehr hatten.Erinner dich mal an die letzten Spiele in der 2.Liga.Ich glaub der Kainz ist auch noch dazugekommen,weiss aber nicht mehr ,ob der ablösefrei gekommen ist.Kann aber sein. Ohne die Jungs,die da noch gekommen sind,hättest du heute schon wieder 2.Liga gespielt.Jeder Abstieg kostet rd.25 Mio.Kannst dir also überlegen,was dir lieber ist.Und ob ich 14.bin oder 8. bin,scheiss egal,Klasse gehalten. Und wenn Corona nicht gekommen wäre,täten uns die 10 Mio.mehr heute nicht sonderlich weh.Da dein Lieblingshusten aber kam,wurden wahrscheinlich aus den 20 Mi0 urplötzlich rd. 40 Mio.,wobei ich zugebe,es handelt sich um geschätzte Beträge meinerseits,aber so ungefähr wird es sein.Das aber wiederum war eine Entwicklung,die konnte keiner so vorhersehen. Und ne Defensive mit 4 Neuen,machst du nicht mal so eben.also die Jungs trifft keine Schuld,Umgewöhnung Sprache,Umgewöhnung härteste Liga der Welt,papa,sei mir nicht böse,aber das geht nicht mal eben.Das Geld war schon nicht schlecht angelegt.Wunder konnte man mit den restlichen Spielern nu wirklich nicht erwarten. Schuld an unserer mißlichen finanziellen Lage hat eindeutig Corona und die langfristig gut dotierten Verträge für unsere Graupen.Aber auch das hatte einen nachvollziehbaren Grund.Damals in der Vor-Corona-Zeit gingen die Ablösesummen für langfristig gebundene Spieler durch die Decke.Für den Fall,dass jemand ging,konnte man mit einer hohen Ablösesumme rechnen.Dass nun einerseits viele Verpflichtungen nix gebracht haben und andererseits Corona die Ablösesummen drückte,die Geschichte müssen sich Veh und Co ans Revers heften und nicht Heldt &co.
Na ich weiß nicht, das Video auf youtube überzeugt mich nicht, und da sind ja nur die guten Szenen drin. Vieles sieht aus wie zufällig in einer drittklassigen Liga erstolpert. Wird ein halbes Jahr dauern bis er die Sprache spricht und die Spielzüge verinnerlicht. Ob er sich mit seinen 178 cm im Sturm in der BL durchsetzen kann? Da weht ein anderer Wind. Verstehe immer noch nicht warum wir Trod verschenkt haben...
Zitat von Methusalem im Beitrag #2115@papa Einspruch,Euer Ehren.10 mio.wollten wir damals ausgeben,rd.20 Mio.haben wir wohl ausgegeben.Wir haben dafür gekriegt über den Daumen gepeilt:Ezihebue,Bournaw,Verstraete und Skirri.Diese Mehrausgabe wurde erforderlich,weil wir zu dem Zeitpunkt absolut keine erstligafähige Abwehr hatten.Erinner dich mal an die letzten Spiele in der 2.Liga.Ich glaub der Kainz ist auch noch dazugekommen,weiss aber nicht mehr ,ob der ablösefrei gekommen ist.Kann aber sein. Ohne die Jungs,die da noch gekommen sind,hättest du heute schon wieder 2.Liga gespielt.Jeder Abstieg kostet rd.25 Mio.Kannst dir also überlegen,was dir lieber ist.Und ob ich 14.bin oder 8. bin,scheiss egal,Klasse gehalten. Und wenn Corona nicht gekommen wäre,täten uns die 10 Mio.mehr heute nicht sonderlich weh.Da dein Lieblingshusten aber kam,wurden wahrscheinlich aus den 20 Mi0 urplötzlich rd. 40 Mio.,wobei ich zugebe,es handelt sich um geschätzte Beträge meinerseits,aber so ungefähr wird es sein.Das aber wiederum war eine Entwicklung,die konnte keiner so vorhersehen. Und ne Defensive mit 4 Neuen,machst du nicht mal so eben.also die Jungs trifft keine Schuld,Umgewöhnung Sprache,Umgewöhnung härteste Liga der Welt,papa,sei mir nicht böse,aber das geht nicht mal eben.Das Geld war schon nicht schlecht angelegt.Wunder konnte man mit den restlichen Spielern nu wirklich nicht erwarten. Schuld an unserer mißlichen finanziellen Lage hat eindeutig Corona und die langfristig gut dotierten Verträge für unsere Graupen.Aber auch das hatte einen nachvollziehbaren Grund.Damals in der Vor-Corona-Zeit gingen die Ablösesummen für langfristig gebundene Spieler durch die Decke.Für den Fall,dass jemand ging,konnte man mit einer hohen Ablösesumme rechnen.Dass nun einerseits viele Verpflichtungen nix gebracht haben und andererseits Corona die Ablösesummen drückte,die Geschichte müssen sich Veh und Co ans Revers heften und nicht Heldt &co.
Überleg' mal, was wir für die 4 "erforderlichen Abwehrspieler" heute bekommen würden, auf jeden Fall keine 20 Mio. Ich glaube, wir haben auch "nur" 17 Mio bezahlt. Das ist für Kölner Verhältnisse schon ne bessere Verzinsung. Denk' nur mal dran, wie gerade die Bankdrücker verhökert werden, besser angeboten werden mit weiteren Gehaltszahlungen. Erbärmlich. So läuft das hier seit 25 Jahren, die einzige Ausnahme war Modeste, da hat man mal 25 Mio plus gemacht. Aber die hat man anschließend ins Klo geschmissen und ist abgestiegen. Und ihn dann zu unsäglichen Konditionen zurückgeholt. Die Langzeitverträge hast du selbst angesprochen. Das kann ich nicht schönreden, tut mir leid. Ob Heldt an irgendwas schuld ist, ist im Moment noch egal. Leistner werde ich ihm nicht verzeihen und sonst hat er noch nichts hinbekommen. Uth war schweineteuer und ich VERMUTE !!, er hat der Mannschaft nicht gut getan. Wie auch immer, am Ende aller Manager-Ikonen haben wir Abfindungen bezahlt und sind abgestiegen, außer wir waren schon in Liga 2.
Mir ist das alles zu viel Negatives. Aber sei dir sicher, ich werde dem FC trotzdem weiter die Daumen drücken. Jetzt haben wir wohl ne Griechen-Granate, was soll da noch passieren?
Zitat von Pepita im Beitrag #2117Na ich weiß nicht, das Video auf youtube überzeugt mich nicht, und da sind ja nur die guten Szenen drin. Vieles sieht aus wie zufällig in einer drittklassigen Liga erstolpert. Wird ein halbes Jahr dauern bis er die Sprache spricht und die Spielzüge verinnerlicht. Ob er sich mit seinen 178 cm im Sturm in der BL durchsetzen kann? Da weht ein anderer Wind. Verstehe immer noch nicht warum wir Trod verschenkt haben...
Also für einen Aussenstürmer sind 1,78 m nun wirklich nicht wenig. Ob er sich in der Buli durchsetzen kann? Hoffentlich.
Scheiße, ich Idiot habe noch kein Hanuta Zuhause! Suche schon die Funny Chips Krümel aus den Sofa Ritzen! Alles für den FC und meinem Hacke Peter Wunsch!
Eine Einschätzung eines PAOK Fans im Winter zum damaligen Gladbach-Gerücht:
"Limnios hat schon viele Spiele in der ersten Liga bestritten, aber erst in diesem Jahr den Durchbruch geschafft. Er konnte Jaba verdrängen und hat sich auch kürzlich einen Stammplatz in der Nationalmannschaft erkämpft.
Seine Position ist der rechte Flügel. Zu seinen Stärken zählen Geschwindigkeit und Passspiel. Er ist sich auch nicht zu schade um defensive Aufgaben zu erledigen. Im letzten Jahr hätte ich seine Schusstechnik als seine Schwäche aufgezählt, aber man sieht das er in der Sommerpause daran gearbeitet hat und konnte mit einigen Aktionen für Überraschungen sorgen.
Es würde mich freuen wenn Dimi den Weg in die Bundesliga und zu BMG finden würde, er ist aber keinesfalls ein fertiger Spieler sondern würde den berühmten Feinschliff benötigen."
Es gibt natürlich auch negative Einschätzungen von PAOK-Fans, die besagen, dass Limnios nur laufen und kämpfen kann; ansonsten sei er kaum zu gebrauchen.
Ich hoffe wie Fidschi, dass er bei uns gut einschlägt.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."