Besten Dank an alle, wegen der Willkommensgrüße. Ich gebe Dir ja Recht Nobby, dass es mittlerweile schwierig geworden ist, immer mit Überzeugung FC-Fan zu sein und zu bleiben. Aber eins ist doch klar, dass wir trotz des Auf und Ab der letzten 20 Jahre keinen anderen Verein als den FC supporten wollen. Deshalb muss die Devise lauten, die handelnden Personen bei Fehlentscheidungen zu kritisieren, sie aber andersherum auch zu unterstützen, wenn sie ihre Arbeit vernünftig machen. Das schließt auch ein, dass wir HH jetzt mal seine Arbeit machen lassen und ein wenig Vertrauensvorschuss geben. Ich glaube z.B. ,dass Andersson ein richtig guter Transfer ist. Fußballerisch ist der eine Klasse besser, als Cordoba! Ich bin auch zuversichtlich, dass die weiteren Zugänge uns Freude machen werden. Hast du heute Hoffenheim gesehen, wie die sich abgequält haben? Andere haben auch ihre Schwierigkeiten und die haben Kohle....
Man kann nicht immer Tore schießen, aber man kann immer kämpfen.
Gude Kölsche Jung, auch von mir herzliches Willkommen,! Kann aus eigener Erfahrung sagen, mitschreiben is nochmal n Stück geiler als mitlesen. Ich bin ebenso der Meinung, dass, wenn Anderson und Duda kommen, die Cordoba (Einnahmen sinnvoll und erfolgversprechend investiert sind. Läuft grad eine Karl- May-Doku auf Phönix, ich muss aufhören.
Als ich 5 Jahre alt war, erzählte mir meine Mutter, dass glücklich sein der wahre Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist. Mit 6 wurde ich schließlich in der Schule gefragt, was ich den werden möchte, wenn ich mal groß bin. Ich antwortete “glücklich”. Meine Lehrerin meinte, ich hätte die Frage falsch verstanden. Ich wusste aber, sie hatte das Leben falsch verstanden. John Lennon
Kölschejong, das wir keinen andern Verein unterstützen o.ä ist ja wohl keine Frage. Es handelt sich einzig und allein um Erfahrungswerte, um das was wir im letzten 1/4 Jahrhundert erlebt haben. Und die sind nunmal so dermaßen enttäuschend und desillusionierend das mir jegliche Hoffnung und jegliches Vertrauen abhanden gekommen sind. Natürlich kann HH nichts dafür, aber auch er wird's wahrscheinlich nicht hinbekommen. Ich habe dieses Theater oft genug mitgemacht, und warum, um immer und immer wieder zu scheitern. Und deshalb geht's jetzt nicht mehr. Die Vorraussetzung um das alles zu ändern wäre eine kontinuierliche Arbeit die uns step by step nach oben führt, die uns Jahr um Jahr stabiler macht, uns saniert und letztendlich wieder zu einer annehmbaren Grösse in der Liga macht. Wer das sieht, bitte vortreten
Kölschejong, das wir keinen andern Verein unterstützen o.ä ist ja wohl keine Frage. Es handelt sich einzig und allein um Erfahrungswerte, um das was wir im letzten 1/4 Jahrhundert erlebt haben. Und die sind nunmal so dermaßen enttäuschend und desillusionierend das mir jegliche Hoffnung und jegliches Vertrauen abhanden gekommen sind. Natürlich kann HH nichts dafür, aber auch er wird's wahrscheinlich nicht hinbekommen. Ich habe dieses Theater oft genug mitgemacht, und warum, um immer und immer wieder zu scheitern. Und deshalb geht's jetzt nicht mehr. Die Vorraussetzung um das alles zu ändern wäre eine kontinuierliche Arbeit die uns step by step nach oben führt, die uns Jahr um Jahr stabiler macht, uns saniert und letztendlich wieder zu einer annehmbaren Grösse in der Liga macht. Wer das sieht, bitte vortreten
Zitat von nobby stiles im Beitrag #2406Kölschejong, das wir keinen andern Verein unterstützen o.ä ist ja wohl keine Frage. Es handelt sich einzig und allein um Erfahrungswerte, um das was wir im letzten 1/4 Jahrhundert erlebt haben. Und die sind nunmal so dermaßen enttäuschend und desillusionierend das mir jegliche Hoffnung und jegliches Vertrauen abhanden gekommen sind. Natürlich kann HH nichts dafür, aber auch er wird's wahrscheinlich nicht hinbekommen. Ich habe dieses Theater oft genug mitgemacht, und warum, um immer und immer wieder zu scheitern. Und deshalb geht's jetzt nicht mehr. Die Vorraussetzung um das alles zu ändern wäre eine kontinuierliche Arbeit die uns step by step nach oben führt, die uns Jahr um Jahr stabiler macht, uns saniert und letztendlich wieder zu einer annehmbaren Grösse in der Liga macht. Wer das sieht, bitte vortreten
Natürlich wurde in den letzten drei Jahrzehnten überwiegend Mist gebaut. Kontinuierlich aufwärts ging es allenfalls unter Schmadtke/Stöger - bis zu diesem unfassbaren Absturz.
Es bleibt uns nichts anderes übrig als zu hoffen, dass es unter Heldt besser wird. Wir müssen ihm eine Chance geben. Was willst du sonst machen?
Nobby, alter Witzereisser. Wie soll denn jemand zum jetzigen Zeitpunkt kleine Fortschritte sehen, selbst wenn er unbedingt wollte? Kann ich genauso fragen, wer Rückschritte sieht unter der neuen Führung...
Kölsche Jung, auch von mir ein herzliches Willkommen
in gewisser Weise kann ich deinen Frust nachvollziehen, aber wenigstens solltest du darauf hoffen, dass wieder bessere Zeiten kommen. In diesem Sinne wollen wir am Samstag gegen Hoffenheim punkten...
Man kann nicht immer Tore schießen, aber man kann immer kämpfen.
Mein lieber whammer, Deiner Bitte kann ich nur teilweise nachkommen. Das ich kritisch bin hat sich ja schon rumgesprochen, und wird auch so bleiben. Mit der Hoffnung ist das so'ne Sache. Natürlich hoffe ich auf einen Auftaktsieg und den Verbleib in der Liga, bin aber auch gleichzeitig so realistisch zu wissen das die Chance runter zu geh'n sehr groß ist. Andere Konkurrenten im Abstiegsbereich haben natürlich auch ihre Probleme und stochern rum, aber, und jetzt kommt's, wir sind die Truppe die beim stochern den Durchblick verliert und blind über die Wiese hoppelt und die Punkte die da liegen nicht findet. Wir sind die die eben keine Verlässlichkeit, keine dauerhafte Stabilität in ihr Tun bringen können. Wir sind im Profigeschäft DIE Looser der letzten 25 Jahre. Deswegen kritisiere ich, das Angebot ist ja auch riesig, aber hoffen das es sich ändert, ja, kann man machen, bringt aber nix
Zitat von nobby stiles im Beitrag #2415Mein lieber whammer, Deiner Bitte kann ich nur teilweise nachkommen. Das ich kritisch bin hat sich ja schon rumgesprochen, und wird auch so bleiben. Mit der Hoffnung ist das so'ne Sache. Natürlich hoffe ich auf einen Auftaktsieg und den Verbleib in der Liga, bin aber auch gleichzeitig so realistisch zu wissen das die Chance runter zu geh'n sehr groß ist. Andere Konkurrenten im Abstiegsbereich haben natürlich auch ihre Probleme und stochern rum, aber, und jetzt kommt's, wir sind die Truppe die beim stochern den Durchblick verliert und blind über die Wiese hoppelt und die Punkte die da liegen nicht findet. Wir sind die die eben keine Verlässlichkeit, keine dauerhafte Stabilität in ihr Tun bringen können. Wir sind im Profigeschäft DIE Looser der letzten 25 Jahre. Deswegen kritisiere ich, das Angebot ist ja auch riesig, aber hoffen das es sich ändert, ja, kann man machen, bringt aber nix
in vielem hast Du ja absolut recht. Ich finde es halt nur grundsätzlich -nicht explizit auf Dich bezogen- schade, dass fast ausschließlich negative Dinge der handelnden Personen dargestellt werden! Beispiel Arnim Veh!!!! (bin weiß Gott kein Fan von ihm) aber letztendlich hat er auch gute Verpflichtungen getätigt, wie z. B.: Skiri, Borneauw und den sich noch entwickelndn Easy, rumgehackt wird aber nur auf zu lange laufenden Verträgen von Spielern die leider die erhoffte Verstärkung nie waren und auch nie sein werden (was aber weder der beste Scout noch der treuste Fan im Vorfeld wissen können) und oftmals werden Verträge wohl auch deshalb so lange verlängert, um bei einem früheren Abgang eine vernünftige Ablöse erzielen zu können.
Hey you, don't help them to bury the light Don't give in without a fight Bist doch auch n alter Floyd-Fan Nobby, oder hab ich da mal wieder was falsch in Erinnerung?
Zum Thema. Horst konnte das Fell des Cordobas nicht zerlegen, bevor er gewechselt ist, deswegen sieht das jetzt wieder sehr unglücklich aus. Saison hat angefangen, aber noch is nix fix außer RRZ. Ich frag mich aber, warum die Berliner so lange gewartet haben, um ein seriöses Angebot abzugeben. Wären die früher in die Puschen gekommen wär das kölsche Personal-Karussell auch schneller in Schwung geraten. Ich mag die Hertha und ihre Fans eh nicht besonders, vor Windhorst schon nicht und jetzt noch weniger. Mein Vadder wohnt in Berlin, hatte öfters das Vergnügen bei Auswärtsspielen im Olympiastadion zu sein. Also wenn der gemeine FC-Fan grundlos arrogant ist, dann muss für die Frösche noch ein passender Begriff erfunden werden.
Als ich 5 Jahre alt war, erzählte mir meine Mutter, dass glücklich sein der wahre Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist. Mit 6 wurde ich schließlich in der Schule gefragt, was ich den werden möchte, wenn ich mal groß bin. Ich antwortete “glücklich”. Meine Lehrerin meinte, ich hätte die Frage falsch verstanden. Ich wusste aber, sie hatte das Leben falsch verstanden. John Lennon
Zum Thema. Horst konnte das Fell des Cordobas nicht zerlegen, bevor er gewechselt ist, deswegen sieht das jetzt wieder sehr unglücklich aus. Saison hat angefangen, aber noch is nix fix außer RRZ. Ich frag mich aber, warum die Berliner so lange gewartet haben, um ein seriöses Angebot abzugeben. Wären die früher in die Puschen gekommen wär das kölsche Personal-Karussell auch schneller in Schwung geraten.
Ich denke, die Hertha ist nach dem Ausscheiden aus dem Pokal erst so richtig aufgewacht. Sie haben vermutlich gehofft, ohne große Transfers in die Saison gehen zu können. Jetzt verzögert sich der Transfer anscheinend, weil die Hertha Duda mit 8,5 Mio. verrechnen möchte. Heldt sollte dies auf keinen Fall mitmachen, da Duda nach starkem Beginn bei Hertha auf Grund schwacher Leistungen letztlich nur noch Reservist war und auch bei seinem neuen Leihclub Norwich City aussortiert wurde. Wie gesagt, ob Hack beser als Duda für uns wäre, kann ich derzeit nicht beurteilen. Im Hertha-Forum sind übrigens die Fans von dem Cordoba-Transfer hellauf begeistert, was man angesichts der Leistungen des Spielers in den letzten beiden Jahren nachvollziehen kann.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Ja, Cordoba hat ja zwei schöne Treffer in Berlin gegen die Hertha gemacht. Klar dass die Fans begeistert sind.
Duda, ich weiß nicht. Den wollten hier schon mal welche vor längerer Zeit haben, aber richtig durchsetzen bei seinen Vereinen konnte er sich nicht. Erinnert mich an Schaub oder Halfar...
(Rubio) lese mal was der arogante Selbstdarsteller Veh verpfichtet hat und wen gebrauchen kanns dann weißte um die Misere Transfer wer diesen Sch..ß ausbaden muß den sollte aus dem Stadion treten dieses Transfergenie.cui
(jo wenn es dazu kommt wo alles darauf hin deutet Cordoba zu Hertha sollte jetzt nicht auf Ihn draufhauen.Es ist schade wenn es dazu kommt und er und Bornauw waren der Garant letzte Saison für den Ligaerhalt also bitte vergeßt das nicht.