Zitat von kölschejong im Beitrag #2364Hallo zusammen, Ich meine deshalb, dass ein bisschen mehr Optimismus und Zutrauen in die Arbeit der sportlichen Führung angebracht ist.
@kölschejung
Auch von mir ein herzliches Willkomen im hiesigen Forum.
Ich bin auch erst seit drei Monaten dabei. Dein Gottvertrauen in die sportliche Führung kann ich allerdings noch nicht teilen. Der erfahrene Heldt hat doch in Hannover eine Menge von katastrophalen Fehlentscheidungen getroffen, die den Verein fast in die 3. Liga gebracht hätten. Auch auf Schalke hat er es nach Meinug der dortigen Fans nicht wirklich gut gemacht. Andersson gefällt mir auch ganz gut, aber leider ist er für einen Stürmer schon relativ alt und war in letzter Zeit auch verletzungsanfällig. Laut transfermarkt.de zahlen wir für ihn in Corona-Zeiten wohl wahnsinnige 6,5 Mio. Euro Ablöse, obwohl er bis vor kurzem noch eine Kaufoption von nur 5 Mio. hatte. Wir haben es ja. Ob nun der bei Hertha aussortierte Duda oder der junge Hack aus Nürnberg für uns besser wäre, kann ich nicht beurteilen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von derpapa im Beitrag #2374Welcher Idiot von welchem Verein hat Terodde und Sobiech die Gehälter angeboten, die heute keiner bereit ist zu zahlen ist? Hat der FC natürlich nix mit zu tun, deswegen kann man ihn auch mit so halbwahren Weisheiten in Schutz nehmen.
Aber eben nicht Heldt und ich denke DAS ist der springende Punkt.
die Frage T-Rod betreffend, ist doch brauchte der HSV nicht dringender einen Stürmer, der die Möglichkeit aufzusteigen nicht erheblich steigert, statt ein drittes Jahr in der zweiten Liga zu bleiben?!?!?!? Was ich damit meine, bei allem Nicht-Wissen um unsere besch.... finanzielle Situation, (ist natürlich Spekulation) Verhandlungsstärke hätte evtl. den HSV dazu genötigt, etwas entgegenkommender zu sein. was unserer Kasse bestimmt gut getan hätte!!
Zitat von derpapa im Beitrag #2374Welcher Idiot von welchem Verein hat Terodde und Sobiech die Gehälter angeboten, die heute keiner bereit ist zu zahlen ist? Hat der FC natürlich nix mit zu tun, deswegen kann man ihn auch mit so halbwahren Weisheiten in Schutz nehmen.
Aber eben nicht Heldt und ich denke DAS ist der springende Punkt.
Das ist wohl so, aber es ist auch so, dass man immer die in Schutz nimmt, die nachher mit hoher Abfindung weg waren. Es geht mir also nicht um HH, es geht mir um die fußballerischen Trottel, die immer wieder für den FC arbeiten. Der FC hat den Horsti in diese Lage gebracht, es gibt für mich null Grund, einen Mitforisten mit der joganen Weisheit zu überschütten, dass der arme Horsti nix dafür kann. Für Joga kann nie einer was dafür vom 1.FC Köln. Für den sind es immer die zu hohen Erwartungen. Und die hohen Erwartungen sind inzwischen so niedrig, dass es einen gruselt. Der springende Punkt, wie du es nennst, ist immer wieder das Versagen der Verantwortlichen beim FC. Wer da die Fans als Problem ausmacht, der die letzten 30 Jahre nicht aufgepasst.
Zitat von whammer im Beitrag #2379die Frage T-Rod betreffend, ist doch brauchte der HSV nicht dringender einen Stürmer, der die Möglichkeit aufzusteigen nicht erheblich steigert, statt ein drittes Jahr in der zweiten Liga zu bleiben?!?!?!? Was ich damit meine, bei allem Nicht-Wissen um unsere besch.... finanzielle Situation, (ist natürlich Spekulation) Verhandlungsstärke hätte evtl. den HSV dazu genötigt, etwas entgegenkommender zu sein. was unserer Kasse bestimmt gut getan hätte!!
Das wäre sicherlich ein Argument gewesen wenn T- Rod sich nicht auf den HSV festgelegt hätte , da er dies allerdings tat ... fällt das Argument leider ab
@derpapa dann erläuter du uns doch mal in deiner unendlichen Güte,wen du als Manager vorgesehen hättest,wenn der dann wirklich so bekloppt gewesen wäre,sein nohau dem grossen 1.FC Köln zur Verfügung zu stellen? Deine Mär von dem selbstverlängerten Vertrag,ist ja auch nur die halbe Wahrheit. Es war eindeutig ausgemacht,dass bei Nichtabstieg der Vertag von Gisdol und Heldt verlängert werden würde.Was willst du denn als Manager in einem Corona-Jahr gross reissen.Sonst labert ihr doch auch immer von Konstanz und so ner Scheisse!Glaubst du,der Heldt hätte so mir nichts ,dir nichts einfach seinen Vertrag verlängert und keiner hätte sein Ja-Wort geben müssen?Also hör auf hier auf Held rumzuhacken,ich kann es echt nicht mehr lesen hier!
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
@derpapa dann erläuter du uns doch mal in deiner unendlichen Güte,wen du als Manager vorgesehen hättest,wenn der dann wirklich so bekloppt gewesen wäre,sein nohau dem grossen 1.FC Köln zur Verfügung zu stellen? Deine Mär von dem selbstverlängerten Vertrag,ist ja auch nur die halbe Wahrheit. Es war eindeutig ausgemacht,dass bei Nichtabstieg der Vertag von Gisdol und Heldt verlängert werden würde.Was willst du denn als Manager in einem Corona-Jahr gross reissen.Sonst labert ihr doch auch immer von Konstanz und so ner Scheisse!Glaubst du,der Heldt hätte so mir nichts ,dir nichts einfach seinen Vertrag verlängert und keiner hätte sein Ja-Wort geben müssen?Also hör auf hier auf Held rumzuhacken,ich kann es echt nicht mehr lesen hier!
Übrigens Anderson find ich gut,vernünftige Auswahl unter kargen Bedingungen.Sollte Duda auch kommen,wär mir lieber als dieser Hick-Hack
Die Frage,die ich mir stelle,was machen wir auf Dauer auf der linken Seite.Jacobs mindestens drei Wochen Pause,Kaiz bis Weihnachten.Im Sturm fehlt es an allen Ecken und Enden. Wahrscheinlich spielen wir Samstag hinten links mit Horn und vorne links mit Katterbach.Auf der Seite können die Hoppies schon mal keinen Ärger machen Was die heute zusammengekickt haben,sollte uns nicht vor Ehrfurcht erstarren lassen.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von Methusalem im Beitrag #2382@derpapa dann erläuter du uns doch mal in deiner unendlichen Güte,wen du als Manager vorgesehen hättest,wenn der dann wirklich so bekloppt gewesen wäre,sein nohau dem grossen 1.FC Köln zur Verfügung zu stellen? Deine Mär von dem selbstverlängerten Vertrag,ist ja auch nur die halbe Wahrheit. Es war eindeutig ausgemacht,dass bei Nichtabstieg der Vertag von Gisdol und Heldt verlängert werden würde.Was willst du denn als Manager in einem Corona-Jahr gross reissen.Sonst labert ihr doch auch immer von Konstanz und so ner Scheisse!Glaubst du,der Heldt hätte so mir nichts ,dir nichts einfach seinen Vertrag verlängert und keiner hätte sein Ja-Wort geben müssen?Also hör auf hier auf Held rumzuhacken,ich kann es echt nicht mehr lesen hier!
Also erstmal gut, dass du den Aufenthalt auf Texel überlebt hast. Meine Frau hat sich schon Sorgen gemacht...
Ich weiß nicht, was ihr alle an Heldt so toll findet. Ich sach ja nicht, dass er bisher viel falsch gemacht hat, aber er hat auch bisher nichts Überragendes geleistet. Was mir stinkt , ist tatsächlich seine Vertragsverlängerung. Was ist das für ein beschissenes Zeichen in diesen seltsamen Zeiten? Da machen sich viele Leute Sorgen um ihre Zukunft und der Manager des FC verlängert sich OHNE JEDE NOT den Vertrag. Das verzeihe ich keinem, egal wie er heißt. Das ist egomaner Scheissdreck (natürlich nur meine Meinung). Da ist auch das mit der halben Wahrheit egal, die andere Hälfte der Wahrheit sind die beim FC, die sowas mitmachen.
Was der Kerl für ein Nohau hat, werden wir sehen. Und auch, ob es den FC weiter bringt. Und jetzt bitte wieder in Gewohnter Freundlichkeit.
Ob Hotte nun brauchbar ist oder Veh ein Charlatan war, erscheint mir eine letzten Endes doch recht müßige Diskussion. Erst recht als Außenstehender, der nur Ergebnisse, aber nie das Zustandekommen sieht. Hält sich doch – auf klassischem FC-Level – alles irgendwie die Waage. Entsprechend würde ich da nicht mal bei dem Vervehmten den Knüppel aus‘m Sack holen.
Für mich liegt der Ursprung unserer jetzigen Misere immer noch in dem Sommer nach Erreichen des UEFA-Cups. Keine Ahnung, was da tatsächlich alles schief gelaufen ist. Aber hier hat sich für mich mal wieder bewiesen: Ein Haus fertigzustellen dauert seine Zeit. Es einzureißen nur nen Bruchteil. Und bei uns zerstören wir gleich noch das ganze Fundament …
Was willst du dann von Durchschnittsmanagern verlangen ?! 🥺
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Heldt ist einer der teuersten Durchschnittsmanager. Das ist wie immer keine Überraschung. Die einzige Überraschung in den letzten Jahrzehnten war Peter Stöger.
Warum zum Teufel kommen zum FC immer die gleichen Typen? Mal ne tolle Saison und das war's. Auf die kommt jeder, deswegen sind sie ja so teuer. Uth war auch sowas. Am Ende wird gezahlt und oft abgestiegen. Andere kriegen das besser hin und zwar mit schlechteren Voraussetzungen. Es nervt einfach.
Im Übrigen: Als ›Ahnungsloser‹ sähe ich den Schweden als nen verdammt guten Ersatz für Cordoba. Ähnliche Anlagen: Kämpfernatur, technisch sogar versierter, dafür‘n Tacken langsamer, mindestens ebenbürtiges Kopfballspiel. Mit 29 im besten Fußballeralter und dazu sprachmächtig. Ehrlich gesagt erschließt sich mir nicht, warum der kolumbianische Nationalspieler 15, der schwedische nur 6 Millionen wert sein soll …
Mir/uns sollte’s recht sein 😎 Bleibt doch noch was übrig zum Verpulvern 🤪
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Wenn zu Andersen noch Duda kommt, kriegt der Durchschnittsmanager ein Sonderlob von mir. Überhaupt, wir haben heute den Trainer getroffen und er hat uns gegrüßt. Wir ihn natürlich auch, bei Heldt hätte zumindest ich überlegt...
Heldt ist einer der teuersten Durchschnittsmanager. Das ist wie immer keine Überraschung. Die einzige Überraschung in den letzten Jahrzehnten war Peter Stöger.
Warum zum Teufel kommen zum FC immer die gleichen Typen? Mal ne tolle Saison und das war's. Auf die kommt jeder, deswegen sind sie ja so teuer. Uth war auch sowas. Am Ende wird gezahlt und oft abgestiegen. Andere kriegen das besser hin und zwar mit schlechteren Voraussetzungen. Es nervt einfach.
Kann dich gut verstehen. Hatte schon immer das doofe Gefühl: Sobald einer drei Hütten macht – in einem Spiel – gegen uns, steht der augenblicklich auf unserem Einkaufszettel – und das für aberwitzige Summen.
Andererseits müsstest du Hotte aber gerade in diesem Sinne loben. Nur geliehen, ohne Kaufverpflichtung. Da geben sich die Bremer mit ihrem Selke-Deal doch weitaus mehr FC-like 😉
Edit: bei Uth oder Leistner (und Elvis)
Die Bremer sind der Grund, dass ich halbwegs beruhigt in die Saison gehe. Dazu noch Stuttgart, Bielefeld, Union und Schalke plus die üblichen Kandidaten, die es aber irgendwie schaffen nicht abzusteigen.
Zitat von derpapa im Beitrag #2389Wenn zu Andersen noch Duda kommt, kriegt der Durchschnittsmanager ein Sonderlob von mir. Überhaupt, wir haben heute den Trainer getroffen und er hat uns gegrüßt. Wir ihn natürlich auch, bei Heldt hätte zumindest ich überlegt...
Läse sich tatsächlich cool: Ein offensives Mittelfeld mit dem griechischen Brasilianer, Duda und Hack; schnell und in ständiger Rotation, und davor der Wikinger. In der Hinterhand dann noch Elvis, Jakobs, Kainz und Mo. Dummerweise bedarf das einer gewissen Eingespieltheit und die Saison startet Samstag 🙄😎
Zitat von derpapa im Beitrag #2391Die Bremer sind der Grund, dass ich halbwegs beruhigt in die Saison gehe. Dazu noch Stuttgart, Bielefeld, Union und Schalke plus die üblichen Kandidaten, die es aber irgendwie schaffen nicht abzusteigen.
😁 Ich sach‘ ma‘: Die Saison wird spannend; oben wie unten. Dazwischen gibt‘s außer Hoffenheim, Freiburg und mit Abstrichen den gut verstärkten Augsburgern (Autsch!) eigentlich nichts. Und auch die können auch mal stolpern 🤓
Zitat von derpapa im Beitrag #2389Wenn zu Andersen noch Duda kommt, kriegt der Durchschnittsmanager ein Sonderlob von mir. Überhaupt, wir haben heute den Trainer getroffen und er hat uns gegrüßt. Wir ihn natürlich auch, bei Heldt hätte zumindest ich überlegt...
Läse sich tatsächlich cool: Ein offensives Mittelfeld mit dem griechischen Brasilianer, Duda und Hack; schnell und in ständiger Rotation, und davor der Wikinger. In der Hinterhand dann noch Elvis, Jakobs, Kainz und Mo. Dummerweise bedarf das einer gewissen Eingespieltheit und die Saison startet Samstag 🙄😎
"Läse" ist krass. Und wenn das so klappt wie gewünscht, sollen sich die Bayern warm anziehen. Oder die Bielefelder.
Nun ja, hier wurde ja schon so einiges geschroben 🤓
Ja, stimmt. Ist Cordoba eigentlich verkauft? Oder geben wir weiter Geld aus, das wir nicht haben? 6 Mio in diesen Zeiten für einen 29-jährigen ist mutig. Dazu noch Duda, den Bochumer, den Nürnberger und Toni Kroos. Das ist ziemlich optimistisch gemanaged.
Zitat von derpapa im Beitrag #2396Ja, stimmt. Ist Cordoba eigentlich verkauft? Oder geben wir weiter Geld aus, das wir nicht haben? 6 Mio in diesen Zeiten für einen 29-jährigen ist mutig. Dazu noch Duda, den Bochumer, den Nürnberger und Toni Kroos. Das ist ziemlich optimistisch gemanaged.
Das mit dem Toni hast du falsch verstanden. Der hat zwar das Haus bauen lassen, aber wir sollen die Kosten und Einkünfte für Bruder Felix übernehmen 🤪
"Läse" ist krass. Und wenn das so klappt wie gewünscht, sollen sich die Bayern warm anziehen. Oder die Bielefelder.
Jakobs, Kainz und Modeste in der Hinterhand ist ja erstmal nicht. Kainz könnte die gesamte Hinrunde ausfallen. Bei Modeste und Jakobs weiß man es nicht. Ein paar Wochen werden sie wohl nicht einsetzbar sein. Jakobs hat aber auch dauernd was. Wenn das so weitergeht, versaut es ihm die Karriere.