Zitat von fidschi im Beitrag #2426Wir haben Bedarf auf vielen Positionen aber wenig Geld. Ich verstehe nach wie vor nicht, warum wir nicht auch Spieler leihen, eventuell mit KO?
Naja, wir wissen ja nicht, ob Heldt sich nicht auch danach umsieht. Nur wollen wir ja VERSTÄRKUNGEN. Verleiht man als Verein gern einen guten Spieler und gibt dem abnehmenden Club dann noch eine Kaufoption? Ich denke, eher nicht. Es müsste also ein Spieler sein, von dem sich der jetzige Club eher nicht so viel verspricht (und ihn das in Form von nicht einsetzen hat spüren lassen), Heldt aber schon. Nur macht eben DAS den Spieler dann wieder zu einer Wundertüte.
Ich dachte da so an CL-Clubs, die gefühlt 50 Spieler im Kader haben. Da wären etliche mögliche Verstärkungen für uns dabei. Gut, eine KO könnten wir uns wohl nicht leisten. Die Spieler bekämen bei uns Einsatzzeiten und könnten uns helfen, den Klassenerhalt zu schaffen. Bevor ich aus Geldmangel auf nötige Verstärkungen verzichte, leihe ich lieber.
Als Duda auf dem Markt war, für läppische 2,5 Mio €, da war es dem FC zu teuer. Da haben wir einen Horn für 7 Mio € gekauft. Bei der Hertha schafft Duda keinen Stammplatz mehr und wird verliehen. nach 1 Spiel über 90 Minuten. Die Engländer wollen ihn auch nicht kaufen, wer schlägt zu und lässt ihn sich andrehen, statt Geld?
Der gleichermaßen glor- wie ruhmreiche 1.FC Köln. Verrechnet die Wundertüte glatt für 7 Mio € gegen den einzigen Spieler im Kader, der Tore schießen kann.
Hätte man Duda letzte Woche ins Knie geschossen, hätten unsere Verwaltungshelden wahrscheinlich noch 2 Mio € mehr verrechnet, weil der Unsinn erst 1 Jahr nach ihrem Abgang bekannt geworden wäre.....
Versteht mich nicht falsch, ich freue mich über jeden Techniker im Fußball, nur sind die beim FC so sinnvoll wie ein halber Ball im Training. In spätestens 4 Wochen ist da doch eh wieder Schlampenmentalität gefragt. Kratzen, beißen, spucken und irgendwie auf einen Gegner hoffen, der einen noch schlechteren Tag erwischt hat....
Immerhin wiegt Duda 4 Kg mehr als Koziello, das macht Hoffnung.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Wahrscheinlich spielt Bornauw Mittelstürmer, hat er in der Jugend auch gespielt. Der hat als iV 6 Tore gemacht, da sollten als MS locker 25 Tore drin sein. Der geniale Plan ist wohl noch geheim.
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #2430Bekomme ich nicht auf die Reihe.
Als Duda auf dem Markt war, für läppische 2,5 Mio €, da war es dem FC zu teuer. Da haben wir einen Horn für 7 Mio € gekauft. Bei der Hertha schafft Duda keinen Stammplatz mehr und wird verliehen. nach 1 Spiel über 90 Minuten. Die Engländer wollen ihn auch nicht kaufen, wer schlägt zu und lässt ihn sich andrehen, statt Geld?
Der gleichermaßen glor- wie ruhmreiche 1.FC Köln. Verrechnet die Wundertüte glatt für 7 Mio € gegen den einzigen Spieler im Kader, der Tore schießen kann.
Hätte man Duda letzte Woche ins Knie geschossen, hätten unsere Verwaltungshelden wahrscheinlich noch 2 Mio € mehr verrechnet, weil der Unsinn erst 1 Jahr nach ihrem Abgang bekannt geworden wäre.....
Versteht mich nicht falsch, ich freue mich über jeden Techniker im Fußball, nur sind die beim FC so sinnvoll wie ein halber Ball im Training. In spätestens 4 Wochen ist da doch eh wieder Schlampenmentalität gefragt. Kratzen, beißen, spucken und irgendwie auf einen Gegner hoffen, der einen noch schlechteren Tag erwischt hat....
Immerhin wiegt Duda 4 Kg mehr als Koziello, das macht Hoffnung.
Bürgi wer war Manager beim FC als es Duda für 2 mios gab, und wer ist es jetzt? Verstehen muß man es nicht aber es erklärt es zumindest.
Schmadtke wollte Duda damals nicht, Heldt jetzt schon. Wenn der Heldt ihn jetzt nicht kaufen darf, weil Schmadtke (oder, noch besser: „Der FC“) ihn damals nicht wollte, ist das zwar in Ordnung, nur muss den Heldt von dieser Regel dann mal jemand in Kenntnis setzen. Und falls das gar keine Regel ist, muss dem Heldt halt einfach mal einer sagen, wie das damals war und dann erzählt der das dem Preetz und der wird dann sicherlich sagen: „Ach so war das. Na ok, dann für 2 Millionen. Wär ja sonst unfair.“ Hab ich das richtig zusammengefasst. Ich schreib das dann nochmal in Schönschrift und werde ans GBH faxe...oh, wait....
Zitat von smokie im Beitrag #2435Schmadtke wollte Duda damals nicht, Heldt jetzt schon. Wenn der Heldt ihn jetzt nicht kaufen darf, weil Schmadtke (oder, noch besser: „Der FC“) ihn damals nicht wollte, ist das zwar in Ordnung, nur muss den Heldt von dieser Regel dann mal jemand in Kenntnis setzen. Und falls das gar keine Regel ist, muss dem Heldt halt einfach mal einer sagen, wie das damals war und dann erzählt der das dem Preetz und der wird dann sicherlich sagen: „Ach so war das. Na ok, dann für 2 Millionen. Wär ja sonst unfair.“ Hab ich das richtig zusammengefasst. Ich schreib das dann nochmal in Schönschrift und werde ans GBH faxe...oh, wait....
Woher stammt eigentlich das mit den 2,5 Millionen? Gibts ne Städtepartnerschaft zwischen Warschau und Köln. Oder warum mussten die Hertha-Trottel 4,2 Mios. abdrücken? Hätten sie ihn mal uns kaufen lassen und dann übernommen....
Zitat von smokie im Beitrag #2437Woher stammt eigentlich das mit den 2,5 Millionen? Gibts ne Städtepartnerschaft zwischen Warschau und Köln. Oder warum mussten die Hertha-Trottel 4,2 Mios. abdrücken? Hätten sie ihn mal uns kaufen lassen und dann übernommen....
Das mußt den Bürgi fragen der ist der Duda Experte.
Zitat von smokie im Beitrag #2435Schmadtke wollte Duda damals nicht, Heldt jetzt schon. Wenn der Heldt ihn jetzt nicht kaufen darf, weil Schmadtke (oder, noch besser: „Der FC“) ihn damals nicht wollte, ist das zwar in Ordnung, nur muss den Heldt von dieser Regel dann mal jemand in Kenntnis setzen. Und falls das gar keine Regel ist, muss dem Heldt halt einfach mal einer sagen, wie das damals war und dann erzählt der das dem Preetz und der wird dann sicherlich sagen: „Ach so war das. Na ok, dann für 2 Millionen. Wär ja sonst unfair.“ Hab ich das richtig zusammengefasst. Ich schreib das dann nochmal in Schönschrift und werde ans GBH faxe...oh, wait....
Wir beiden Hübschen reden dann noch mal, wenn wir im Winter dringend einen suchen, der Duda bis Saisonende ausleiht und wir so wenigstens die täglichen Fahrtkosten zum Training sparen.
7 Mio € für einen Spieler, der seit 2 Jahren nicht mehr gezogen hat, mit genau den körperlichen Voraussetzungen wie der Mann, den ich für 5 Mio € gekauft und nicht mehr los geworden bin, weil er kein Dressing auf dem Salat isst, mir, mir fehlen da die Worte. Und wenn Duda noch so geile Pässe spielen sollte, er muss erstmal aufgestellt werden. UND dann, wenn er auf dem Platz steht, MUSS er noch einen finden, den er außer Hector oder den Mann im Tor anspielen kann. Und an der Stelle sind wir wieder bei Jojic und all den anderen, da kommt der Duda in der 83 Minute und soll das 0 : 4 drehen. Wenn er das nicht schafft, sitzt er gleich wieder bei der U23 auf der Bank mit der Begründung, der bringt es nicht. Der ist körperlich zu schwach. Der gewinnt im Mittelfeld keinen Kopfball mit seinen 1,80 Meter.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von smokie im Beitrag #2435Schmadtke wollte Duda damals nicht, Heldt jetzt schon. Wenn der Heldt ihn jetzt nicht kaufen darf, weil Schmadtke (oder, noch besser: Der FC) ihn damals nicht wollte, ist das zwar in Ordnung, nur muss den Heldt von dieser Regel dann mal jemand in Kenntnis setzen. Und falls das gar keine Regel ist, muss dem Heldt halt einfach mal einer sagen, wie das damals war und dann erzählt der das dem Preetz und der wird dann sicherlich sagen: Ach so war das. Na ok, dann für 2 Millionen. Wär ja sonst unfair. Hab ich das richtig zusammengefasst. Ich schreib das dann nochmal in Schönschrift und werde ans GBH faxe...oh, wait....
Wir beiden Hübschen reden dann noch mal, wenn wir im Winter dringend einen suchen, der Duda bis Saisonende ausleiht und wir so wenigstens die täglichen Fahrtkosten zum Training sparen.
7 Mio für einen Spieler, der seit 2 Jahren nicht mehr gezogen hat, mit genau den körperlichen Voraussetzungen wie der Mann, den ich für 5 Mio gekauft und nicht mehr los geworden bin, weil er kein Dressing auf dem Salat isst, mir, mir fehlen da die Worte. Und wenn Duda noch so geile Pässe spielen sollte, er muss erstmal aufgestellt werden. UND dann, wenn er auf dem Platz steht, MUSS er noch einen finden, den er außer Hector oder den Mann im Tor anspielen kann. Und an der Stelle sind wir wieder bei Jojic und all den anderen, da kommt der Duda in der 83 Minute und soll das 0 : 4 drehen. Wenn er das nicht schafft, sitzt er gleich wieder bei der U23 auf der Bank mit der Begründung, der bringt es nicht. Der ist körperlich zu schwach. Der gewinnt im Mittelfeld keinen Kopfball mit seinen 1,80 Meter.
Wie kann man denn so lernresistent sein ?
Da ist nun aber einiges falsch, Cheffe. Duda ist 1,84m groß, das ist schon ein wenig mehr, als Koziella maß. Duda hat letzte Saison nicht gezogen, das stimmt wohl. Lag aber vielleicht auch an Klinsi. Er wurde dann im Winter verliehen. Die Saison davor hat er 12 Tore und 7 Assists geliefert, so nen MF hatten wir schon ewig nicht mehr. Er wurde seinerzeit für 4,2 Mio. verpflichtet, bei nem Marktwert von 5 Mio. Heute wird er, trotz der schwachen Saison, mit 10,5 Mio. gelistet. Ich will den. Muss nun zum Strand, die Hunde sind schon angeleint und scharren bereits mit den Pfoten. Herrliche 27 Grad, heute gehts auf die französische Seite. Viel Spaß noch 😊
Zitat von derpapa im Beitrag #2440Naja, wenn einer bei 4,2 Mio schon ein Trottel war, wie nennt man dann einen, der Jahre und Ersatzbänke später ungefähr 7 Mio ausgeben will?
Das kann ich dir ziemlich genau erklären,
das sind keine Trottel, die kassieren hintenrum mit. Ob die nun Gianullis und Mich Meier heißen, Veh und Koziello oder Held und Duda. Das ist Vetternwirtschaft vom feinsten. Und wenn jeder ein Stückchen Kuchen bekommt ist doch alles gut? Show must go on. Der Heldt muss sein Gesicht waren, also muss in der Summe irgendwas von nahe der Ablöse Cordoba zu Mainz stehen. Da wird so ein Duda auch gerne mal mit 7 Mio € beziffert, weil man sonst nächstes Jahr erklären müsste, warum 17 Mio € einfach so weg sind. Und für die Tricksereien gibt es Geld. Die fahren nicht umsonst alle den dicksten Mercedes. Die bleiben 2-3 Jahre bei einem Verein und dann geht es zum nächsten. Und bei dem werden die nicht ob ihrer Erfolge eingestellt, sondern weil sie wissen wie man trickst, weil sie wissen wie das Geschäft im Hintergrund läuft und weil man sich vom letzten Deal noch was schuldig ist.
Kapitel 1
Zitat von derpapa im Beitrag #2440Naja, wenn einer bei 4,2 Mio schon ein Trottel war, wie nennt man dann einen, der Jahre und Ersatzbänke später ungefähr 7 Mio ausgeben will?
Das kann ich dir ziemlich genau erklären,
das sind keine Trottel, die kassieren hintenrum mit. Ob die nun Gianullis und Mich Meier heißen, Veh und Koziello oder Held und Duda. Das ist Vetternwirtschaft vom feinsten. Und wenn jeder ein Stückchen Kuchen bekommt ist doch alles gut? Show must go on. Der Heldt muss sein Gesicht waren, also muss in der Summe irgendwas von nahe der Ablöse Cordoba zu Mainz stehen. Da wird so ein Duda auch gerne mal mit 7 Mio € beziffert, weil man sonst nächstes Jahr erklären müsste, warum 17 Mio € einfach so weg sind. Und für die Tricksereien gibt es Geld. Die fahren nicht umsonst alle den dicksten Mercedes. Die bleiben 2-3 Jahre bei einem Verein und dann geht es zum nächsten. Und bei dem werden die nicht ob ihrer Erfolge eingestellt, sondern weil sie wissen wie man trickst, weil sie wissen wie das Geschäft im Hintergrund läuft und weil man sich vom letzten Deal noch was schuldig ist.
Nix anderes.
Ich suche eher das Gute im Manager
Den dicken Mercedes kann sich das Managerlein auch von seinem Einkommen leisten, der Vertrag läuft ja inzwischen noch drei Jahre. Außerdem kriegt der nen Dienstwagen mit 300 PS incl. Parkplatz im Naturschutzgebiet. Ja, die 17 Mio für Cordoba sind nicht vergessen, damals hieß der gerade Vertragsverlängerte nicht Heldt, sonder irgendwie anders. Nur die Abfindung wurde inzwischen auf 1 Milliarde gedeckelt, womit außer mir alle einverstanden sind. Also wird es richtig sein.
Davon ab, Duda würde passen und Anderssen eigentlich auch. Die Zahlen werden wir nie erfahren und es scheint ein schmutziges Geschäft zu sein, aber ich suche weiter das Gute im Manager.
@Bürgi Wenn du das genau weisst, relativiert das aber die von dir kolportierten 2,5 Millionen, oder? Letztlich gehts mir nur um etwas Sachlichkeit im Thema. Im Übrigen wollte ich nur aufgreifen, dass ich diese Vergleiche damals-heute nicht verstehe. Zu den im Raum stehenden Summen habe ich mich gar nicht geäußert. MIR erscheinen 7,5 Millionen auch etwas zu viel. Allerdings hat er sein Potential bei der Hertha schon klar gezeigt und dass dann ein neuer Trainer nicht auf ihn gesetzt hat - kommt vor. Ich persönlich fänd Duda und Hack für 6 und 4 Millionen eh am Besten
Zitat von smokie im Beitrag #2447@Bürgi Wenn du das genau weisst, relativiert das aber die von dir kolportierten 2,5 Millionen, oder? Letztlich gehts mir nur um etwas Sachlichkeit im Thema. Im Übrigen wollte ich nur aufgreifen, dass ich diese Vergleiche damals-heute nicht verstehe. Zu den im Raum stehenden Summen habe ich mich gar nicht geäußert. MIR erscheinen 7,5 Millionen auch etwas zu viel. Allerdings hat er sein Potential bei der Hertha schon klar gezeigt und dass dann ein neuer Trainer nicht auf ihn gesetzt hat - kommt vor. Ich persönlich fänd Duda und Hack für 6 und 4 Millionen eh am Besten
Wenn HH das hinbekommt stelle ich mich auf den Balkon und Klatsche.
Zitat von smokie im Beitrag #2447@Bürgi Wenn du das genau weisst, relativiert das aber die von dir kolportierten 2,5 Millionen, oder? Letztlich gehts mir nur um etwas Sachlichkeit im Thema. Im Übrigen wollte ich nur aufgreifen, dass ich diese Vergleiche damals-heute nicht verstehe. Zu den im Raum stehenden Summen habe ich mich gar nicht geäußert. MIR erscheinen 7,5 Millionen auch etwas zu viel. Allerdings hat er sein Potential bei der Hertha schon klar gezeigt und dass dann ein neuer Trainer nicht auf ihn gesetzt hat - kommt vor. Ich persönlich fänd Duda und Hack für 6 und 4 Millionen eh am Besten
ihr vergesst die 5 für den Schwedenbomber !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
ihr vergesst die 5 für den Schwedenbomber !
Die kommen aus der dritten Kreditlinie, also kein Problem.