Anderson ist ein sehr laufstarker, aggressiver und kopfballstarker Stürmer, der gut in das Konzept von Gisdol passt. Er ist technisch deutlich besser als Cordoba, aber physisch nicht ganz so stark.
Wenn ich die Vertragssituation und den Transfermarkt sehe, halte ich den Verkauf für richtig. Cordoba hat auch erst eine gute Saison gespielt. Wer sagt, dass er das wiederholt? Ich kann mich noch gut an die "Holzfuß"-Rufe erinnern. Der Transfer ist letztendlich richtig. Ob die Verstärkungen einschlagen, werden wir sehen. Wichtig ist, dass schnell was passiert. Anderson sollte schon gegen Hoffenheim einsatzbereit sein.
Sollte Sebastian Andersson den Check bestehen, wird er Cordoba-Ersatz. Wir müssen ihn uns jetzt also schönschreiben.😊
Andersson ist schwedischer Nationalspieler und hat letzte Saison immerhin 12 Tore gemacht. Er stand auch bei Schalke und Celtic auf dem Zettel.
Um den Transfer gerecht zu beurteilen, müssen wir unsere finanziellen Möglichkeiten sehen: Ein Weltklasse-Stürmer ist nicht drin. Es fielen Namen wie Ganvoula, Glatzel oder Richter. Andersson besitzt mehr Erfahrung. Ganvoula oder Glatzel haben bisher nicht in der Bundesliga gespielt. Sollte A. gesund bleiben, könnte er uns helfen.
Der Schwede hat in seinem Vertrag wohl eine Ausstiegsklausel und Union muss ihn ziehen lassen.
1. Seit Corona sind die Transfersummen deutlich gesunken (Bsp.: Havertz vor Corona ca.120-50 Mios; Wechsel zu Chelsea 80 Mio; Sane vor Corona ca. 100 Mio; nach Corona und Verletzung Wechsel für 40 Mio zu Bayern)
2. Werte laut "transfermarkt.de:
a) Cordoba 12 Mio, 27J., 1 Jahr Vertrag b) Duda 10, 5 Mio, 25 J., 2 Jahre Vertrag
Geschäft Duda plus 8 Mio gegen Cordoba wäre also objektiv ein Bombengeschäft (für Joergie ...)
Zitat von fidschi im Beitrag #2352Sollte Sebastian Andersson den Check bestehen, wird er Cordoba-Ersatz. Wir müssen ihn uns jetzt also schönschreiben.😊
Andersson ist schwedischer Nationalspieler und hat letzte Saison immerhin 12 Tore gemacht. Er stand auch bei Schalke und Celtic auf dem Zettel.
Um den Transfer gerecht zu beurteilen, müssen wir unsere finanziellen Möglichkeiten sehen: Ein Weltklasse-Stürmer ist nicht drin. Es fielen Namen wie Ganvoula, Glatzel oder Richter. Andersson besitzt mehr Erfahrung. Ganvoula oder Glatzel haben bisher nicht in der Bundesliga gespielt. Sollte A. gesund bleiben, könnte er uns helfen.
Der Schwede hat in seinem Vertrag wohl eine Ausstiegsklausel und Union muss ihn ziehen lassen.
aber was ist denn nu mit der ablöse ? mal liest man die wäre frei verhandelbar , mal liest sich , dass er 6 mio kosten soll ???
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von fidschi im Beitrag #2355Ich kann die ewige Heldt-Kritik auch nicht verstehen. Für alle Probleme wird HH verantwortlich gemacht.
naja , für alle ? was ich gerne anders gesehen hätte , dass wenn ich einen spieler verleihe oder sonstwie abgebe , bezahlt auch der aufnehmende verein die gehälter ! die leisten nix mehr für uns , dann zahlen wir auch nix mehr , zack-aus-feierabend !
Für immer FC, das wäre der Idealfall. Funktioniert aber gerade in Coronazeiten nicht. HH kann nur das nehmen, was er kriegen kann. Die Alternative wäre, alle Spieler zu behalten und das will wohl auch keiner. Da stünden wir nämlich noch schlechter da. Es gab sicherlich keinen Club, der für Terodde eine hohe Ablöse und dessen hohes Gehalt bezahlt hätte. Von Sobiech, Schindler etc. müssen wir gar nicht erst reden.
Zitat von fidschi im Beitrag #2357Für immer FC, das wäre der Idealfall. Funktioniert aber gerade in Coronazeiten nicht. HH kann nur das nehmen, was er kriegen kann. Die Alternative wäre, alle Spieler zu behalten und das will wohl auch keiner. Da stünden wir nämlich noch schlechter da.
das mag ja alles stimmen , aber ich bin da scheinbar zu blöd für : warum hängt das an corona ? der HIV will Terrodde , kann ihn aber nicht bezahlen ! wenn wir das gehalt eh zahlen und noch ne fette abfindung , kann er auch hier bleiben u eventuell für uns noch eins schiessen ! zahlen tun wir die kohle eh !? aber lass´gut sein , ist eh schnee von gestern ! wollen wir hoffen , dass noch paar gute leute kommen u diese schüsse auch sitzen !
Was soll die Aufregung, wie steigen doch sowieso ab Ob Ian Anderson, Huckleberry oder Demis Roussos, in einem halben Jahr haben wir ganz andere Probleme. Also immer locker bleiben, durch die Gebärmutter atmen und was gutes Rauchen. Dann klappt's
Terodde war für uns nur teurer Bankdrücker in der 1.Liga. Auch wegen fehlender Einnahmen durch Corona mussten wir unseren überteuerten Riesenkader verkleinern. Heldt hätte Terodde sicher gerne für einige Millionen transferiert, doch kein Club hatte wohl Interesse. Klingt blöd, ist aber im Moment so:"Verschenken" ist für uns günstiger als teure Spieler, die wir nicht einsetzen, weiter zu bezahlen. Dem FC steht das Wasser finanziell bis zum Hals.
Ich verstehe auch mittlerweile nicht mehr, was daran nicht zu verstehen ist. Man kann das ja gerne total ätzend finden, wie ich auch, aber es ändert nichts daran, dass wir im hier und jetzt dann Geld sparen. Wir machen keinen Gewinn, das Gesamtgeschäft ist sicher auch als Verlust zu betrachten, aber Heldt muss ab JETZT für die ZUKUNFT Einsparungen machen. So total einfach und trotzdem ätzend ist das. Wenn T-Rod bis Vertragsende meinetwegen noch 3 Mio. bekommt und ich löse den Vertrag für 2,9 Millionen auf, hat der FC 100.000€ gespart. Kann man das ernsthaft NICHT verstehen? Das ist doch Mathe fünfte Klasse?
Nach deiner Rechnung für Fünftklässler haben wir einen Stürmer, nach heutigem Stand den einzigen Stürmer, verschenkt. Einen Spieler, der uns nach dieser Rechnung nur 100.000 gekostet hätte, gebe ich nicht ab. Stattdessen sollte man unserem Übungsleiter mal darlegen, daß auch Cordoba am besten funktioniert hat, als er einen Sturmpartner hatte. Das er kein Interesse mehr auf FC hat, ist mehr als nachvollziehbar. Ganz alleine ein Drittel des Spielfeldes zwischen einer Handvoll Gegnern beackern, ohne Unterstützung aus der 2. Reihe oder von Aussen, zeugt irgendwie auch von Unvermögen der verantwortlichen Personen und lässt auf Dauer jeden Stürmer verzweifeln.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
nachdem ich schon seit Jahren lese, will ich jetzt auch mal meinen Senf dazugeben: Ich bin auch der Meinung, dass HH für die Vergangenheit nicht verantwortlich gemacht werden kann. Das Desaster wurde durch andere Personen, wie Schmadtke und Veh in Zusammenarbeit mit dem vorherigen Vorstand ausgelöst. Wer glaubt denn im Ernst, dass der Tünn und der Karnevalsprinz Ritterbach den Anforderungen im heutigen Profigeschäft gewachsen waren?
Vor diesem Hintergrund macht HH jetzt im Zusammenhang mit dem Weggang von Cordoba einen richtig guten Tausch. Für mich ist Andersson ein feiner Techniker, der cool ist vor dem Tor und gute Standards schießt. Wenn die weiteren angedachten Neuzugänge ähnliche Qualitäten haben, ist mir vor der neuen Saison nicht bange. Drei schlechtere Teams werden sich wohl finden lassen. Ich meine deshalb, dass ein bisschen mehr Optimismus und Zutrauen in die Arbeit der sportlichen Führung angebracht ist.
Man kann nicht immer Tore schießen, aber man kann immer kämpfen.
Zitat von smokie im Beitrag #2362Ganz genau, Fidschi
Ich verstehe auch mittlerweile nicht mehr, was daran nicht zu verstehen ist. Man kann das ja gerne total ätzend finden, wie ich auch, aber es ändert nichts daran, dass wir im hier und jetzt dann Geld sparen. Wir machen keinen Gewinn, das Gesamtgeschäft ist sicher auch als Verlust zu betrachten, aber Heldt muss ab JETZT für die ZUKUNFT Einsparungen machen. So total einfach und trotzdem ätzend ist das. Wenn T-Rod bis Vertragsende meinetwegen noch 3 Mio. bekommt und ich löse den Vertrag für 2,9 Millionen auf, hat der FC 100.000 gespart. Kann man das ernsthaft NICHT verstehen? Das ist doch Mathe fünfte Klasse?
Ich würde behaupten, dass Terodde doch mehr wert ist, als die paar € Differenz. Daher darf der Deal doch mindestens angezweifelt werden.
Das eigentliche Problem an der Sache ist aber wohl eher, dass beim FC jeder wusste -> beim trod reicht es auf keinen Fall für die erste Liga. Auf der Grundlage wird auch HH gearbeitet haben. Für mich nachvollziehbar. Gerade in Zeiten, in denen jeder Drachme umgedreht wird.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
@l#seven Ich kenne die Differenz nicht, es war nur ein Beispiel. Und ob und wie mehr möglich gewesen wäre - keine Ahnung. Ich habe auch gar nichts gegen Kritik, wenn man der Meinung ist, die ohnehin beschissene Situation hätte man noch weniger beschissen lösen können. Mir geht es nur um das „verstehen“, warum man zum Beispiel noch Abfindung zahlt oder Teile des Gehalts. Wenn mein Chef mich loswerden will, mich aber nicht einfach so kündigen kann, muss er mir auch entgegen kommen. Man hätte T-Rod auch bis Vertragsende mit der Tribüne drohen können - wenn man das aber unterm Strich nicht durchziehen kann, weil man sonst eben nichts SPART, dann geht’s eben nicht
nachdem ich schon seit Jahren lese, will ich jetzt auch mal meinen Senf dazugeben: Ich bin auch der Meinung, dass HH für die Vergangenheit nicht verantwortlich gemacht werden kann. Das Desaster wurde durch andere Personen, wie Schmadtke und Veh in Zusammenarbeit mit dem vorherigen Vorstand ausgelöst. Wer glaubt denn im Ernst, dass der Tünn und der Karnevalsprinz Ritterbach den Anforderungen im heutigen Profigeschäft gewachsen waren?
Vor diesem Hintergrund macht HH jetzt im Zusammenhang mit dem Weggang von Cordoba einen richtig guten Tausch. Für mich ist Andersson ein feiner Techniker, der cool ist vor dem Tor und gute Standards schießt. Wenn die weiteren angedachten Neuzugänge ähnliche Qualitäten haben, ist mir vor der neuen Saison nicht bange. Drei schlechtere Teams werden sich wohl finden lassen. Ich meine deshalb, dass ein bisschen mehr Optimismus und Zutrauen in die Arbeit der sportlichen Führung angebracht ist.
Dann mal Wilkommen !
Hi kölschejong, wenn Du schon seit Jahren hier ließt wirst Du auch seit Jahren den FC im Herzen haben und seine Werdegang verfolgen. Und dann wirst Du auch wissen das es sich immer wiederholt. Hohe Fluktuation in der Chefetage sorgt u.a dafür das wir da sind wo wir anscheinend hingehören. Ein Verein zwischen den Welten. Welt 1 1. Liga Welt 2 2. Liga Und wollen wir wetten das der nä Spodi die Abeit von HH korrigieren wird bzw muss. Daher ist mein Optimismus sehr sehr begrenzt. Weil ich im Laufe der Jahre mitbekommen hab, das bei uns der Rasen immer grün ist, will sagen, das ist das einzige was bei uns als nachhaltig bezeichnet werden kann. So ist das. Aber jeder kann natürlich sein kleines Pflänzchen Hoffnung so pflegen wie er will. Mein FC Garten ist seit Anfang der 90iger am verrotten, alle Pflänzjen elendig und erbärmlich eingegangen und verreckt
Der einzige, der den FC in den Ruin treibt, ist der Depp gewesen, der den Altherrenfussballer Modeste aus China zurück geholt hat und ihm einen fürstlichen Rentenvertrag gegeben hat, der weitaus höher dotiert war als für alle anderen FC-Spieler. Es ist normal, dass Cordoba genauso viel wollte.
Wenn man für Cordoba 15 Millionen cash erhält, alles OK.
Wenn wir noch ein paar neue Spieler bekommen und die bringen das, was man erhofft, dann könnte es reichen. Ein Duda z.B. hat Potential und wenn er seine PS auch auf den Rasen brächte, wäre er sogar ein Upgrade gegenüber Uht.
Zitat von Für immer FC ! im Beitrag #2356(...) naja , für alle ? was ich gerne anders gesehen hätte , dass wenn ich einen spieler verleihe oder sonstwie abgebe , bezahlt auch der aufnehmende verein die gehälter ! die leisten nix mehr für uns , dann zahlen wir auch nix mehr , zack-aus-feierabend !
Sorry, aber ich kann dir nicht folgen: Das mag die Welt sein, wie du dir sie gerne ausmalst, wie du sie gerne hättest, aber was soll das? ´Wenn ich einen Spieler verleihe` - ja, auf der Playstation oder im Managerspiel, aber die Realität ist anders. Sollen wir dir sie erklären? Das "zack-aus-feierabend" macht die Argumentation nicht besser - scheinbar merkst du, dass du da was schreibst, was nix mit der Realität zu tun hat.
Niemand hätte Terodde oder Sobiech (oder Schaub) mit 1,5 Mio. Gehalt genommen - zack-aus-feierabend. Kein Zweitligist hat die Chance, solche Gehälter zu zahlen. Und kein Erstligist (außer dem FC mit Herrn Veh) findet die stark genug, um sie zu verpflichten. Was machst du Meister-Manager nun mit deinem zack-aus-feierabend?
Welcher Idiot von welchem Verein hat Terodde und Sobiech die Gehälter angeboten, die heute keiner bereit ist zu zahlen ist? Hat der FC natürlich nix mit zu tun, deswegen kann man ihn auch mit so halbwahren Weisheiten in Schutz nehmen.