Zitat von AbuHaifa im Beitrag #139Und noch eins: Wer Meré heute schlecht gesehen hat, hat von Fußball nicht den Hauch einer Ahnung.
Derjenige, der keine Ahnung vom Fussball hat, bist leider du.
Nach dem 6. groben Stellungsfehler von Mere habe ich aufgehört zu zählen. Siehe auch der Anschlusstreffer der Paderborner. Alles getoppt hat er aber mit seiner Aktion, wo er wie Ronaldo durch die Paderborner durchdribbelt, schlussendlich den Ball verliert und dann mit beiden Beinen in den Paderborner springt. Der Schiedsrichter gibt ihm NUR gelb und anstatt dann wenigstens die Fresse zu halten, fängt er an mit dem Schiedsrichter und dem Gegenspieler zu diskutieren bis ihm ein Mitspieler <Kainz?> mit Vollspeed in die Rippen nach hinten stösst. Jeder andere Schiedsrichter hätte ihm spätestens dann die rote Karte gegeben.
Zitat von AbuHaifa im Beitrag #139Und noch eins: Wer Meré heute schlecht gesehen hat, hat von Fußball nicht den Hauch einer Ahnung.
Nach dem 6. groben Stellungsfehler von Mere habe ich aufgehört zu zählen. Siehe auch der Anschlusstreffer der Paderborner. Alles getoppt hat er aber mit seiner Aktion, wo er wie Ronaldo durch die Paderborner durchdribbelt, schlussendlich den Ball verliert und dann mit beiden Beinen in den Paderborner springt. Der Schiedsrichter gibt ihm NUR gelb und anstatt dann wenigstens die Fresse zu halten, fängt er an mit dem Schiedsrichter und dem Gegenspieler zu diskutieren bis ihm ein Mitspieler <Kainz?> mit Vollspeed in die Rippen nach hinten stösst. Jeder andere Schiedsrichter hätte ihm spätestens dann die rote Karte gegeben.
Die Paderborner hatten eine richtig gute Chance, die war drin nach einer perfekten Flanke. Der Freistoß gegen die Latte war genau auf Timo, nicht so gefährlich wie die Reporter bei dazn den gefeiert haben.
Leistner hatte einen fiesen Stellungsfehler, sonst sehe sehr stark im Zweikampf. Genau wie mere.
Keine Ahnung wie man da die iv kritisieren kann. 2 Stammspieler waren nicht da, der FC hat gezeigt, dass das Level in der IV sehr hoch ist. Da kannst du von 4 Leuten jeden spielen lassen ohne Sorgen zu haben. Ganz großes Kino.
Leistner war übrigens ein super Transfer. Der Tausch gegen Sobiech ist perfekt.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von l#seven im Beitrag #156Die Paderborner hatten eine richtig gute Chance, die war drin nach einer perfekten Flanke. Der Freistoß gegen die Latte war genau auf Timo, nicht so gefährlich wie die Reporter bei dazn den gefeiert haben.
Leistner hatte einen fiesen Stellungsfehler, sonst sehe sehr stark im Zweikampf. Genau wie mere.
Keine Ahnung wie man da die iv kritisieren kann. 2 Stammspieler waren nicht da, der FC hat gezeigt, dass das Level in der IV sehr hoch ist. Da kannst du von 4 Leuten jeden spielen lassen ohne Sorgen zu haben. Ganz großes Kino.
Leistner war übrigens ein super Transfer. Der Tausch gegen Sobiech ist perfekt.
Da hast du völlig Recht. Und gut, dass wir Leistner verpflichtet haben. Ich war ja der Meinung keinen weiteren Innenverteidiger zu brauchen, aber die Realität hat mich Lügen gestraft.
Was Meré angeht: Er ist halt ein typisch spanischer Verteidiger, die gehen schon mal zur Sache. Rotwürdig war der Tritt eines Paderborners von hinten auf das Wadenbein von Skhiri. Für so was ist Kostic gerade erst für vier Spiele gesperrt worden.
Das habe ich genau so gesehen wie Bacardi. Bis zum Gegentor unglaublich ruhig und sachlich gespielt. Und danach brach das System zusammen. Lag aber auch dran, dass Paderborn Morgenluft wittert
In der Schule habe ich gelernt, dass jeder Präsident werden kann. Langsam glaube ich daran. [Clarence Darrow]
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #128Verdienter Sieg! Nach dem 1:2 wurde es noch mal eng, aber mit Glück und Geschick hat das Team die insgesamt gute Leistung mit 3 Punkten gekrönt.
p.s. Krass, wie diese tolle Truppe gegen Ende des Spiels von einigen Usern nieder gemacht wurde. 😧
Kapiere ich auch nicht, ordne ich aber mal ein unter Nervosität unter dem Eindruck des Spiels. Ich saß die letzten 20 Minuten auch nicht mehr
die letzten 20 Minuten haben mich auch etwas nervös gemacht und ich musste an das Spiel der Vorsaison denken (2:3), das wir auch hoch überlegen eine Stunde lang bestimmt hatten, um uns dann noch die Butter vom Brot nehmen zu lassen.
Hatte stellenweise sogar denn Anschein einer gewissen , aber für uns total unangemessenen, Arroganz.
Dachte auch in der HZ ich frag mal in unserem Forum, wer sich an 3 (DREI) Siege und vor allem zu NULL erinnern kann!?!?!?! Der Gedanke war wohl auch etwas arrogant von mir. Aber zum Glück sind wenigstens die 3 Siege Realität geblieben
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #128Verdienter Sieg! Nach dem 1:2 wurde es noch mal eng, aber mit Glück und Geschick hat das Team die insgesamt gute Leistung mit 3 Punkten gekrönt.
p.s. Krass, wie diese tolle Truppe gegen Ende des Spiels von einigen Usern nieder gemacht wurde. 😧
Kapiere ich auch nicht, ordne ich aber mal ein unter Nervosität unter dem Eindruck des Spiels. Ich saß die letzten 20 Minuten auch nicht mehr
die letzten 20 Minuten haben mich auch etwas nervös gemacht und ich musste an das Spiel der Vorsaison denken (2:3), das wir auch hoch überlegen eine Stunde lang bestimmt hatten, um uns dann noch die Butter vom Brot nehmen zu lassen.
Hatte stellenweise sogar denn Anschein einer gewissen , aber für uns total unangemessenen, Arroganz.
Dachte auch in der HZ ich frag mal in unserem Forum, wer sich an 3 (DREI) Siege und vor allem zu NULL erinnern kann!?!?!?! Der Gedanke war wohl auch etwas arrogant von mir. Aber zum Glück sind wenigstens die 3 Siege Realität geblieben
Die letzten 20 Minuten waren vollständig normal für Bundesliga - das passiert in genau der Form den Bayern, Dortmund, Leverkusen, Gladbach, allen Mannschaften. Der Gegner hat eigentlich keine Chance, keinen Zugriff, wir haben 70 Minuten (finde ich) absolut abgezockt wie ein Team der oberen Tabellenhälfte gespielt, dann eine richtig gute Flanke und ein richtig guter Kopfball, Gegentor. Das passiert. Und dann passiert das, was passierte, nicht nur uns. Modeste hätte schnell für Ruhe sorgen können, hat nicht geklappt. Dann zittert man sich eben zum Spielende und braucht auch Glück.
Ich fand das ein souveränes und wirklich sehr gutes Spiel unserer Mannschaft, die in der 2. Halbzeit weniger Top-Chancen herausgearbeitet haben (mit 2:0 Führung), was man hätte besser machen können. Aber: Da spielten ein Schmitz, Leistner und Meré in der IV, vorne ein Modeste mit ganz wenig Spielpraxis, das muss man auch berücksichtigen.
Ich habe es schon öfter geschrieben: Wenn einige hier von Europa träumen - träumt halt. Aber wenn die gleichen Leute meinen, von diesem FC eine Performance erwarten zu können wie sie Leverkusen oder Gladbach häufig, nicht immer, hinlegen - dann wird es schräg, was ihr treibt. Dieser FC ist bestenfalls Bundesligamittelmaß und performt seit Wochen auf einem Niveau, das sehr, sehr deutlich über dem liegt, was das Team eigentlich kann und ist. Dafür sage ich: Danke! Ich anerkenne, dass viele Leute beim FC einen absolut tollen Job machen, Trainerteam, Spieler usw. Das macht Spaß, das bringt uns viele schöne Wochenenden und das ist mehr, als ich erwarten kann von diesem FC.
Solche Spieler sind Gift für eine Mannschaft!
Ich bin der Meinung von Abu: Beiträge wie die meisten von dir sind Gift für jedes Forum. Wenn du schweigst und nichts schreibst, ist es gut. Wenn nicht, ist es fast immer schlecht, ärgerlich, provozierend, unangemessen.
Joga, Du meinst das Team spielt auf einem Niveau zu dem es eigentlich gar nicht in der Lage ist? Und das seit 10 Spielen, Bayern und Dortmund, ausgenommen. Das seh ich komplett anders. Sowas machst du 1 oder 2x, oberhalb deines eigentlichen Niveaus kicken, aber nicht so oft hintereinander. Wir sind stand jetzt, 4. in der RR Tabelle. Wo ständen wir in der kompletten Tabelle wenn Gisdol vom Saisonstart an Trainer wäre? Und auch die EL Träume sind keine unrealistischen Thekenspinnereien sondern durchaus realistisch. Kommt einem, und das kann ich verstehen, durchaus surreal vor, aber kuck genau hin, es ist die Wirklichkeit. Jetzt Mainz, Gladbach, Ddorf, das sind mMn wenigstens 6 Punkte, wer da dann nicht von Europa träumt, kanns ja lassen. Ich bin ehrlich gesagt auch nicht unbedingt scharf drauf, da ich zu viel auf 1x befürchte, aber es wäre natürlich ein Fussballwunder, vollbracht vom 1. FC Köln und Markus Gisdol. Und endlich mal wieder positive Meldungen vom FC, aber wie gesagt, mir reichte auch diese Saison Platz 8, und nä kucken wir dann mal. Stehn wir aber am 34. Spieltag in Reichweite zu Platz 7 und der wahrscheinlichen Quali für Europa, dann will ich den oder Dich sehn der sagt, ne komm, lass uns verlieren. Lange Rede kurzer Sinn, ich denke wir spielen auf einem Niveau das wir können, sonst lieber Joga, würden wir es nicht tun
Ich bin der Meinung von Abu: Beiträge wie die meisten von dir sind Gift für jedes Forum. Wenn du schweigst und nichts schreibst, ist es gut. Wenn nicht, ist es fast immer schlecht, ärgerlich, provozierend, unangemessen.
Ich find, Gift ist ein zu hartes Wort, in diesem Fall von allen Seiten. Macht Euch doch ma locker! Zum Provozieren und provozieren lassen gehören immer zwei Seiten.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #163Joga, Du meinst das Team spielt auf einem Niveau zu dem es eigentlich gar nicht in der Lage ist? Und das seit 10 Spielen, Bayern und Dortmund, ausgenommen. (...) Lange Rede kurzer Sinn, ich denke wir spielen auf einem Niveau das wir können, sonst lieber Joga, würden wir es nicht tun
Wer meint, ein Team spiele auf einem Niveau, zu dem es nicht in der Lage ist - meint etwas Widersprüchliches. Ich meine: Der FC performt als Team besser als die Summe der Einzelspieler (was manchmal klappt, was manchmal auch umgekehrt ist: Ein Team spielt schlechter als die Summer der einzelnen Spieler) UND der FC performt auf dem obersten limit dessen, was geht mit diesem Kader. Es gibt, so meine ich, IMMER Phasen, in denen Teams (oder einzelne Sportler) auf dem oberen limit agieren und Phasen, in denen sie auf dem unteren oder einem mittleren limit agieren. Schalke letzte Saison war unteres limit; Bayern zu Saisonbeginn war unteres limit; Leverkuse in dieser Saison - mittleres limit; Redbul in der Hinrunde oberes limit; Freiburg in der Hinrunde oberes limit, in der Rückrunde eher schwach; Saarbrücken im Pokal - spielt absolut oberstes limit, in der Liga schaffen sie das nicht (usw.).
Das ist eigentlich normal im Fußball. Was ich beeindruckend finde und was ich mit großem Respekt betrachte: Gisdol hat ein Team, das am wirklich untersten limit agierte und richtig mies gespielt hat - auf ein sehr hohes Niveau gehoben. Gisdol und vielleicht auch einige andere im Staff - das ist eine tolle Leistung.
Ich stimme dir zu, dass wir das können, was wir spielen - klar. Ich stimme dir aber nicht zu, dass die Mannschaft das ewig hinbekommt, dass die das bis Saisonende oder sogar noch nächste Saison weiter auf dem level spielen können oder werden. Wobei es hier um Prognosen geht - viel Kaffeesatz, wir werden sehen. Es wäre auf jeden Fall nicht sehr ungewöhnlich, wenn die Mannschaft irgendwann wieder mal eine schlechtere Phase durchläuft.
Klar Joga, sonst würden wir bald im Halbfinale der CL stehn, aber im ernst, dieses Hoch in dem wir uns aktuell befinden wird wahrscheinlich nicht ewig anhalten. Obwohl, und da liegt eine Chance drin, in diesem Hoch. Und da sind die Verantwortlichen gefragt. Man sieht also was möglich ist. Man sieht wo es evtl Verbesserung geben könnte/müsste. Man sieht wer gehalten werden MUSS. Und der FC ist DIE Mannschaft der Stunde bzw der Saison, nicht nur wg des Erfolges sondern auch und vor allem was die Jungs aus den U Mannschaften betrifft, die aus dem eigenen Stall kommen. Da sind wir unangefochten ganz oben. Und was heisst das für andere Jungs, was geben wir da für ein Bild ab.. allererste Sahne!!! Aber zu den Verantwortlichen, da muss jetzt genau beobachtet, abgewogen und umgesetzt werden. Sowas wie uns grade widerfährt, sowas kann auch ein Startschuss sein, kann wie gesagt, der Anfang von 7 fetten Jahren. Wenn nicht jetzt, wann dann? Und unter fett versteh ich nicht die Klinsmann Logik, EL, Deutscher Meister und CL, sondern spielen um die EL Plätze. Und das scheint mir nicht abgehoben, sondern durchaus realistisch, wenn alle am Ball bzw normal bleiben
Zitat von nobby stiles im Beitrag #166(...) Aber zu den Verantwortlichen, da muss jetzt genau beobachtet, abgewogen und umgesetzt werden. Sowas wie uns grade widerfährt, sowas kann auch ein Startschuss sein, kann wie gesagt, der Anfang von 7 fetten Jahren. Wenn nicht jetzt, wann dann? Und unter fett versteh ich nicht die Klinsmann Logik, EL, Deutscher Meister und CL, sondern spielen um die EL Plätze. Und das scheint mir nicht abgehoben, sondern durchaus realistisch, wenn alle am Ball bzw normal bleiben
Bin ich einverstanden - wobei ich auch meine, dass man dieses Ziel nicht nach außen propagieren sollte, sondern dass man eher vorsichtig bleiben sollte im Wecken von Erwartungen, Hoffnungen usw. (als Verein). Aber: Diese Saison in ihrem Verlauf kann so etwas sein wie die gewonnene Relegation von Gladbach 2011 oder das Grottenjahr letzte Saison auf Schalke. Diese Hoffnung kann man durchaus haben. Und ich zumindest traue Heldt und den anderen Verantwortlichen etwas zu - wobei die ne Menge an Baustellen haben, insb. bei den notwendigen Abgängen (Wie soll man die vielen Spieler ´loswerden`, die sehr gut dotierte Verträge haben auf der einen Seite und Leistungen zeigen, die sie für Zweitligisten interessant, aber nicht bezahlbar machen?).
@Joga Ala Schalke, keine Leihgebühr und Teile des Gehalts übernehmen. Die Kohle ist so oder so weg. Falls es so gar kein Fünkchen Hoffnung gibt auch verschenken.
Nach diesen tollen Siegen unter Gisdol brauchst Du keine Erwartungen zu wecken. Da sind gewisse Erwartungen schon bei fast allen Fans vorhanden. Mal ehrlich, abgesehen von Bayern, RB, Leverkusen, Dortmund und Gladbach können wir theoretisch gegen alle anderen Teams anstinken. Das heisst nicht, dass wir gegen alle gewinnen, aber die sind alle zu schlagen, wenn der Teamgeist und die Performance stimmt. Insofern kann man durchaus ein Auge auf Platz 6 werfen. Wenn selbst nach desaströsen 8 Punkten in 14 Spielen noch eine kleine Chance auf Platz 6-7 besteht - und diese Situation haben wir jetzt - dann kann man auch nächste Saison durchaus auf nen guten einstelligen Platz hoffen. Wir brauchen uns nicht kleiner machen, als wir sind. Die ersten 18-20 sollten, wenn möglich, gehalten werden, wenn dann noch ein paar gute Spieler kommen, ist viel möglich.
Lass den Kessi in Ruhe.
Mit solchen Langweiler wie du Joga kann man kein Forum aufrechterhalten.
Lass den Kessi in Ruhe.
Für gerade mal 60 Beiträge bist du ganz schön keck mein Freund. Halt mal den Ball flach.
Lass den Kessi in Ruhe.
Für gerade mal 60 Beiträge bist du ganz schön keck mein Freund. Halt mal den Ball flach.
Kann ja nicht jeder so viel Dünnpfiff produzieren wie du. 4500 Beiträge: nur Gelaber.
@Pascha69 Was haben sie dir denn in den Kakao getan? Waren die anderen 58 Beiträge genauso wenig gehaltvoll? Gibt es von deiner Seite noch einen Kommentar zum Spiel beizutragen?
Lass den Kessi in Ruhe.
Kann ja nicht jeder so viel Dünnpfiff produzieren wie du. 4500 Beiträge: nur Gelaber.