Zitat von Methusalem im Beitrag #2663Nix da,du bleibst in deinem Panzer und zwar mit A-B-C-Maske.
Ja wohl, Befehl wird ausgeführt! Viele Grüße an Dich!
Dieses Forum ist wie Fernsehen. Pimmel und Möpse - auf gar keinen Fall! Aber Panzer, ABC-Waffen und jeden Tag soundsoviele Tote, das geht. Das Ende ist echt nah! Näher noch als sonst so.
Zitat von Methusalem im Beitrag #2663Nix da,du bleibst in deinem Panzer und zwar mit A-B-C-Maske.
Dieses Forum ist wie Fernsehen. Pimmel und Möpse - auf gar keinen Fall! Aber Panzer, ABC-Waffen und jeden Tag soundsoviele Tote, das geht. Das Ende ist echt nah! Näher noch als sonst so.
Das sagen die Zeugen Jehovas auch immer.
Da hilft hier halt nur Galgenhumor....
Gibt es die Zeugen Jehovas immer noch ? Die sind ziemlich hartnäckig.
Ich hoffe nur, dass die Verantwortlichen die todbringenden multiresistenten Keime nicht vergessen und genau so hartnäckig verfolgen wie den Corona Virus:
@Graf Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber Möpse ziehe ich Panzern klar vor. Und auch, wenn ich sie am liebsten in der Hand habe - ich kann auch drüber reden
Die Blödelei hilft mir halt in der Krise, gehe zum Lachen halt nicht in den Bunker oder Panzer! Halte es halt wie die gestern eingebrachte Milva-Hurra wir leben noch! An solchen Dingen kann ich mich momentan ergötzen, wie auch an meinem Laufenten für Klopapier Deal! Bin heute morgen nach Morgenschiss, Kaffee und Zigarette direkt zu meiner Hobby Bude, da musste Nana zuerst her halten, direkt von der alten Single aus der Musik Box meines Kumpels! Schon erschallte "Guten Morgen Sonnenschein" aus den Boxen, danach folgte noch der Blanco mit "Ein wenig Spaß muss sein"! Danach gab es eine wahre Schlager Parade vom Plattenteller, der Imperator hätte mich für den Wahnsinn einliefern lassen, auch meine Mutter wirkte "etwas" verstört, zwitscherte mir aber zu, gibt heute Sauerkraut mit Schweinefüßen aus meiner Truhe, dort hätte Sie sich bedient! Das war wirklich alles Wunderbar, ich habe den Tag genossen!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von smokie im Beitrag #2683Ich oute mich: Wenn ich n schlechten Tag hatte, lass ich mich am nächsten Morgen mit „Guten Morgen Sonnenschein“ wecken
Zitat von smokie im Beitrag #2683Ich oute mich: Wenn ich n schlechten Tag hatte, lass ich mich am nächsten Morgen mit „Guten Morgen Sonnenschein“ wecken
Noch so ein Bekloppter! Higgins aus einer meiner liebsten Serien würde da mal wieder "OH MEIN GOTT" los lassen!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
… nur: Der Panzer wird hier als Grillschale genutzt. Statt ABC-Waffen ist die Rede von -Schutzmasken. Und warum die ganzen Toten hier rumgeistern kann die Wissenschaft immer noch nicht so recht erklären … Pimmel und Möpse … In spanischem Hoheitsgebiet zumindest offiziell für Singles undenkbar
Versuche mich derweil im meditativen "Unkraut" jähten (soweit es das Wetter und die ersten Moskitos zulassen). Und siehe da: So ganz nebenbei, in meinem klitzekleinen, verschrobenen Sein ergreifen mich Verschwörungstheorien aus meinem eigenen Hirn (Nein, nicht die Story, die mir durch den Kopf spukte, zu smokie's Bastelanleitung).
Irgendwie verstehe ich noch nicht die Geschichte vom "Krieg gegen den unsichtbaren Feind".
"Unkraut" jähten kann in diesem Falle ganz schön metaphorisch sein; erst recht, bei immer wieder einsetzendem Regen Wahnsinn, was diese ungebetenen "Lebewesen" an hinterhältigen Mutationen aufweisen, um dem beflissenen Erdenmenschen das Leben schwer zu machen. Tiefwurzler, Breitwurzler, Dichtwurzler und ein paar harmlose Mimosen (botanisch), die aber in ihrer kaum zu greifenden Vielzahl bei jedem Tropfen von oben wieder irgendwo aus dem Boden schießen. Musste den Vögeln, Geckos, Schlangen, Schnecken, Spinnen, Blind- und Hartwürmern und der beeindruckenden Vielzahl an Käfern (von den Ameisenarten nicht zu sprechen) sowie nicht zuletzt meinem Kater tatsächlich irgendwann erklären, warum ich über den Boden robbe. Die erste Ausrede, dass die Tigermücken ja nun auch ein wenig Nahrung bräuchten, zog leider gar nicht. Selbst die Zecke guckte gen Insektenspray, das ich aus pimmeliger Hartnäckigkeit so standhaft männlich verweigere. Also erzählte ich ihnen von diesem Virus …
Das Unverständnis könnt ihr euch vorstellen. Und es kam noch schlimmer (mit jedem Regenguss, zu dem wir uns unter mein Vordach zurückzogen): Pure Häme. Kulturelle Evolution. Ausgelacht haben sie mich. Mich als Naturempathen
Aber es kam noch herber: Mein Kater erinnerte mich daran, dass der Kamin noch nicht angefacht war – woraufhin ich im Netzt stöberte, ob Epidemien gegebenenfalls einen Einfluss auf die biologische Evolution hatten – um dann kurz nach Sonnenuntergang (JA, der Regen hatte aufgehört) meine Lieblingsgäste zu begrüßen: die Fledermäuse. Oh, Schreck. Oh, Graus. Hätte ich niemals gegoogelt. Das Ende meiner werten Freunde ist vorauszusehen: Endlich ein "sichtbarer Feind" …
Genug geschwafelt: Mir geht dieses Gerede von "Krieg" und "Feind" echt auf den (vielleicht schick ich dem Smokie die Anleitung) zur Laufente umgebastelten Sack! Wir haben uns im Rahmen der kulturellen Evolution älter und älter gemacht, die Ökologie zum Feind unserer Ökonomie gemacht – und fangen an zu heulen, weil die Natur einfach weitermacht. Sie lacht uns aus für unsere Vorstellung von Allmächtigkeit. Die Wissenschaft, ja, selbst die Politik wusste das. Aber "et hätt ja noch emmer joot jejange". Zukunftshorrorszenarien. Aber eben Zukunft …
Scheinbar läuft aber alles auf den Erhalt des alten Systems (nicht falsch verstehen: Ich liebe Fleisch!) hinaus. Eher werden die führenden Wirtschaftsnationen ein bedingungsloses Grundeinkommen einführen, um die Kaufkraft und damit "ihr" System zu erhalten, statt ein radikales Umdenken durch Sozial- und Ökoreformen einzuleiten.
Die Folgen sind klar abzusehen: Die wirtschaftliche Hierarchie wird zementiert (und scheidet aus). Alle verstehen das, weil dieser Virus ja unvorhersehbar war, und fügen sich in ihr Schicksal … Und wenn sich Widerstand regt, führt man einen neuen Virus ins Feld …
Da man sich an dieser Stelle schon wieder im Bereich der Verschwörungstheorien befindet (und selbst der, der glaubt zu wissen, nur glaubt und nicht weiß), frage ich mich: Was mit der Situation anfangen?! Wie soll mein zukünftiges Leben aussehen? Meinen Job und/oder meinen gefundenen Lebensraum kann ich wohl ad acta legen … Keine Sorge, ich finde 'ne neue Idee. Aber wie wird's denen ergehen, die nicht auf ein ähnliches (letzten Endes bildungsbürgerliches, nachkriegswirtschaftswunderliches) Fundament zurückgreifen können?
Ich verstehe jede Form von Angst um die eigene Existenz. Aber im Rahmen der Evolution des Menschen war diese treibende Kraft (ja, selbst die Bulemie ist eine urmenschliche Sicherheitsfunktion) etwas zum Besseren zu verändern …
Aber wir können gerne auch weiter über den Sinn und Unsinn von Ausgangsregulierungen diskutieren, uns gemäß der persönlich motivierten Forderung nach mehr oder minder schneller Änderung dieses föderal vorgeschriebenen Eingriffs echauffieren oder Fragen nach der ökonomischen, ökologischen und/oder sozialen Auswirkung stellen …
Mir haften geblieben ist in dem Zusammenhang der von Smokie eingestellte Artikel des Zukunftsforschers Horx (geiler Name; hoffentlich kein Verschwörungstheoretiker). Seine Zukunftsvorstellungen seien mal dahingestellt. Viel interessanter war die Idee in einer Zukunft zu sitzen. Welche Zukunft? Vor allem, wenn ich sie mir selbst aussuchen könnte? Für mich, für das, was ich wirklich will, mag, bin …
Sorry, für soviel Text. Vielleicht bin ich auch zu hart isoliert. Und Vögel, Schnecken und Co. sind ja rein geistig auch keine ernstzunehmenden Diskussionspartner (zumindest im Rahmen meines menschlichen Selbstwertgefühls). Vielleicht kann mir ja jemand aus dieser geistigen Fallen raushelfen. Nicht dass ich noch zum Verschwörungstheoretiker werde
Abgesehen davon: Radio Köln hat heute schon wieder nicht gesendet und selbst die Sportschau haben sie kommentarlos ausfallen lassen. Gibt's denn beim Postillon schon irgendwelche Ergebnisse?
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Bei Ökologischer Umstellung wird es wohl noch sehr lange auf einen Selbst ankommen. Das wird es nicht gesamtgesellschaftlich geben. Außer halt, die vielleicht krassen Spätfolgen bzgl. industrieller Ernährungs-Scheisse kommen schneller, als ich glaube. Was ich halt nicht glaube....
Edit: Wie sagt mein Schwager immer so schön: Wir sind nur eine lokale Verunreinigung des Universums.
Zitat von smokie im Beitrag #2689@Rubio Geiler Post
Bei Ökologischer Umstellung wird es wohl noch sehr lange auf einen Selbst ankommen. Das wird es nicht gesamtgesellschaftlich geben. Außer halt, die vielleicht krassen Spätfolgen bzgl. industrieller Ernährungs-Scheisse kommen schneller, als ich glaube. Was ich halt nicht glaube....
Ich glaube – oder vielmehr ich hoffe –, dass wir im Rahmen der ganzen "Kurvendiskussionen" an einem Punkt angekommen sind, wo einjeder langsam merkt, was für ihn persönlich von Bedeutung ist, als tatsächlich lebenswert erachtet wird … Das scheint aber der Jugend vorbehalten zu sein. Oh Graus, und die machen daraus online 24/7, Shisha-rauchen und Risk-Gruppen-Anhusten. Der Rest zieht sich lieber zurück, bietet selbst-auferlegte Quarantäne an – statt sich mit seinem eigenen Irrweg auseinanderzusetzen und in Erkenntnis die Hand zu reichen.
Das die überaus differenziert ausfallen würde, liegt auf der (menschlichen) Hand
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Kam direkt im Anschluss. Gerade geguckt … und sehr gelacht … und überlegt, wie ich ihn als Quelle einbauen könnte: Aber irgendwie – also außer den Schweden – fällt mir keine Verschwörungstheorie ein
Zitat von smokie im Beitrag #2689@Rubio Geiler Post
Edit: Wie sagt mein Schwager immer so schön: Wir sind nur eine lokale Verunreinigung des Universums.
… und was verändern wir? Aber über 'nen Virus fluchen. Differenzieren in alters- und krankheitsbedingt immunschwache diskutieren. Infizierungsquoten, Todesquoten verbreiten, sich daran ergötzen, pardon, sich daran festhalten … ob hoch- oder niederpreisig … mir geht die Grundausrichtung dieser Denke, egal, wie genial sie formuliert sein mag, gegen den Strich … Darauf basiert jeden Form des Kapitalismus: Die einen nennen es einen sozialen, die nächsten einen humanen und die übernächsten sprechen von Turbo … Die Idee eines Miteinander gibt es nicht. Altruismus ist eine Überlebensidee der Schwachen …
Rubio, Du bist wirklich klasse! Das war Weltuntergangs Humor höchster Güte! Schön das das Mikro Universum um Insekten noch mit Dir Gespräche sucht! Seit dem Deal mit den Laufenten haben Die mir den Krieg erklärt! Schon lange verursachten feindliche Handlungen meiner Hühner für Spannungen zwischen den Fronten! Die Gesamt Situation scheint wirklich bedrohlich, die sammeln sich schon für den Gegenschlag. Heute konnte ich einem Geschwader von Stuka Mücken noch ausweichen und den schwarzen SS Armeisen mit ihrem gedrilltem Aufmarsch! Keine Ahnung was morgen ist, vielleicht muss ich meine Vogelspinnen als Leibgarde auch noch in die Schlacht einbringen, jedoch werde ich nie ABC Waffen einsetzen, das geht gegen meine Ehre!
Zitat von joergi im Beitrag #2695Rubio, Du bist wirklich klasse! Das war Weltuntergangs Humor höchster Güte! Schön das das Mikro Universum um Insekten noch mit Dir Gespräche sucht! Seit dem Deal mit den Laufenten haben Die mir den Krieg erklärt! Schon lange verursachten feindliche Handlungen meiner Hühner für Spannungen zwischen den Fronten! Die Gesamt Situation scheint wirklich bedrohlich, die sammeln sich schon für den Gegenschlag. Heute konnte ich einem Geschwader von Stuka Mücken noch ausweichen und den schwarzen SS Armeisen mit ihrem gedrilltem Aufmarsch! Keine Ahnung was morgen ist, vielleicht muss ich meine Vogelspinnen als Leibgarde auch noch in die Schlacht einbringen, jedoch werde ich nie ABC Waffen einsetzen, das geht gegen meine Ehre!
Sorry, ich bin nicht mehr als ein versoffener Negroider mit (ehedem) blonden Haaren, blauen Augen – ach ja, und weißer Hautfarbe. Das vergesse ich dummerweise immer wieder auf meinen Reisen an die Ärsche der Welt – um da dann mehr oder minder dezent drauf hingewiesen zu werden. Die harte Ausgangssperre hierzulande macht das Ganze "schöner Weise" noch viel interessanter: Was eine geniale Welt, die da wimmelt
p.s. Hühner sind überhaupt nicht mein Ding. Die können richtig asi werden, wenn ich an ihr Gelege will ;-)))
Ich beziehe mich jetzt nur noch auf offizielle Quellen. Hier die vom RKI. Im Statusbericht vom 26.3. haben die mal rückblickend die Testentwicklung beleuchtet. In KW 11 wurden 127.457 Tests durchgeführt. In KW 12 dann schon 348.619. Die Anzahl der positiven Tests stieg von der einen zur anderen Woche um ungefähr 1%. Finde ich als Zusatzinformation sehr wichtig und ich finde es prima, dass das RKI hier Transparenz herstellt. Interessant wird sicher auch sein, wie die Testzahlen dann für die vergangene Woche nach oben gegangen sind. In einem weiteren Statusbericht habe ich gelesen, dass positiv getestete, die dann 14 Tage symptomfrei sind (bzw. deren Symptome verschwunden sind) als geheilt gelten. Die Zahl der Geheilten müsste somit in den nächsten Tagen auch deutlich ansteigen. Das finde ich auch mal eine gute Nachricht.
In Bonn und Düsseldorf gibt es schon erste Zentren, die diesen Test anbieten. Links stelle ich hier nicht rein, da ich die Seriosität nicht feststellen kann. Immerhin werben die mit CE konformen Tests auf Immunität. Wie genau die sind - keine Ahnung!