Hier kann man anhand der aktuellen Meldung im Saarland sehen, in welchem Verhältnis die Zahlen der Infizierten, der im Krankenhaus befindlichen und denen auf der Intensivstation stehen: https://www.sol.de/news/update/News-Upda...-steigen,460837
Zitat von smokie im Beitrag #3014@joergi Nur am Rande: SUPER Film
Danke, im Kino geschaut, auf Video 2000 und VHS aufgenommen, als DVD gekauft! Der bringt mich immer wieder zum Heulen und Nachdenken, der sollte Pflichtfilm in jeder Schule sein, ebenso wie "Wenn der Wind weht" , kenne ich noch aus meiner Schulzeit! Auch Farm der Tiere beleuchtete schon seit erscheinen 1945 die Gesellschaft, der Film ist Top! Wir sollten ausgerottet werden, nicht der Virus, wir sind die Parasiten der Erde! Vielleicht hat sie ja ein Gegenmittel gefunden, nachdem sie mit Krebs und Aids gescheitert ist!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von smokie im Beitrag #3023@drop Letztlich ist es so, dass sich die Experten eben was versprechen von den nächsten 2-4 Wochen. Da bin ich dann näher bei denen, als bei dir. Nicht, dass sie auf jeden Fall besser liegen, aber du haust es halt einfach mal so raus. Ich könnte mir vorstellen, dass es für den veranschlagten Zeitraum Gründe gibt. Denn zu gewinnen gibt es auch für unsere Politiker nicht allzu viel. Keiner hat nachhaltig etwas von einer schlechten Wirtschaftslage
Du wirst sehen,dass diese Salamitaktik weiterhin bestehen bleibt....also meiner Meinung nach!
Zitat von Bacardi im Beitrag #3011Das passiert doch bereits drop oder was glaubst du wie ich meinen Betrieb aufrecht erhalte, es gibt aber Bereiche wo es nicht geht, sei es das zu viel Publikum oder auch weil Lieferketten nicht mehr funktionieren oder oder oder
Naja,
das sieht aber bei mir auf der Aachenerstr. noch gänzlich anders aus!
Es gibt wie du vielleicht weisst im Abschnitt zwischen der Eupenerstr. und Rudolfplatz eine nicht kleine Anzahl an Fachgeschäfte die bis dato immer noch geschlossen haben müssen.
Ich vor kurzem mit einem Betreiber eines kleinen Elektro laden gesprochen . Das Problem an diesem " Lösungsvorschlag " ist das es mit der Öffnung allein nicht getan ist . Es müssen ja auch Kunden kommen. Kommen sie nicht oder nicht genügend fällst du zb. aus bestimmten Förderprogrammen zwar wieder raus ( Stundung der Miete , Kuag für den die Angestellten ) aber die Einnahmen reichen nicht .
Es gibt viele Läden die ihre Ware lieber online Vertreiben und liefern .
Ich glaube nicht,dass die Kleinbetriebe die ihre Ware "lieber" online vertreiben entsprechende Subventionen kassieren wenn die ihre Läden geschlossen halten,denn dann würde bedeuten am Staat "vorbei" zu handeln.
Zitat von Bacardi im Beitrag #3011Das passiert doch bereits drop oder was glaubst du wie ich meinen Betrieb aufrecht erhalte, es gibt aber Bereiche wo es nicht geht, sei es das zu viel Publikum oder auch weil Lieferketten nicht mehr funktionieren oder oder oder
Naja,
Es gibt wie du vielleicht weisst im Abschnitt zwischen der Eupenerstr. und Rudolfplatz eine nicht kleine Anzahl an Fachgeschäfte die bis dato immer noch geschlossen haben müssen.
Ich vor kurzem mit einem Betreiber eines kleinen Elektro laden gesprochen . Das Problem an diesem " Lösungsvorschlag " ist das es mit der Öffnung allein nicht getan ist . Es müssen ja auch Kunden kommen. Kommen sie nicht oder nicht genügend fällst du zb. aus bestimmten Förderprogrammen zwar wieder raus ( Stundung der Miete , Kuag für den die Angestellten ) aber die Einnahmen reichen nicht .
Bei der Soforthilfe für kleine Unternehmen (bis 15 mitarbeiter) spielen die Zukünftigen Einnahmen keine Rolle. Wenn er im März weniger Einnahmen hatte als im März 2019 und die Hilfe im März beantragt hat, dann kann er ab April seinen Umsatz sogar verzehnfachen und bekommt kein Problem.
Naja,
Bei der Soforthilfe für kleine Unternehmen (bis 15 mitarbeiter) spielen die Zukünftigen Einnahmen keine Rolle. Wenn er im März weniger Einnahmen hatte als im März 2019 und die Hilfe im März beantragt hat, dann kann er ab April seinen Umsatz sogar verzehnfachen und bekommt kein Problem.
So wie ich ihn verstanden habe ging es dabei nicht um die Soforthilfe sondern u.a ums Kuag und um die Kulanz seines Vermieters .
Zitat von cologne_1973 im Beitrag #3032Lese gerade im Exzess das wohl 13 der 36 Profiklubs noch in diesem Jahr die Insolvenz droht.
Hoffentlich sind die 9 vor uns dabei
Ne, mal im ernst, wenn dieses Jahr kein Spiel mehr stattfinden sollte dann hat der Profifussball (Weltweit ?) ein richtiges Problem.
Das macht doch nix. Wir brauchen Intensivbetten. Die Sterberaten der Menschheit müssen auf Null gefahren werden. Zumindest hier in der ersten Welt. Intensivbetten für Alle ist das neue Motto. Das Ewige Leben ist erstrebenswert, nicht die Fußball Bundesliga. Kleiner Scherz, Kohlenbock.
Zitat von cologne_1973 im Beitrag #3032Lese gerade im Exzess das wohl 13 der 36 Profiklubs noch in diesem Jahr die Insolvenz droht.
Ne, mal im ernst, wenn dieses Jahr kein Spiel mehr stattfinden sollte dann hat der Profifussball (Weltweit ?) ein richtiges Problem.
Das macht doch nix. Wir brauchen Intensivbetten. Die Sterberaten der Menschheit müssen auf Null gefahren werden. Zumindest hier in der ersten Welt. Intensivbetten für Alle ist das neue Motto. Das Ewige Leben ist erstrebenswert, nicht die Fußball Bundesliga. Kleiner Scherz, Kohlenbock.
Ist nur eine Vermutung .... du hast aber mittlerweile richtig Spaß dran , oder ?
Das siehst du falsch. Es mag an meinem Hang zum Zynischen liegen. Anders kann ich im Moment mit der Situation nicht umgehen. Der Kohlenbock hat zuletzt mal geschrieben, dass man in der Krise die Leute erst richtig kennenlernt. Da hat er aber mal sowas von richtig gelegen. Trotzdem bin ich einigermaßen erstaunt, wie der Großteil der Menschen mit dieser Krankheit umgeht. Hätte ich nicht gedacht. Ich wünsche allen ein langes Leben und jedem sein persönliches Intensivbett. Incl. Krankenschwester und Pay-TV.
Zitat von Bacardi im Beitrag #3035Der Mangel an Urteilskraft ist eigentlich das, was man Dummheit nennt, und einem solchen Gebrechen ist gar nicht abzuhelfen.
Dumm ist der Pappa mit Sicherheit nicht , so viel Urteil darf ich mir aus Erfahrenheit erlauben
Zitat von Bacardi im Beitrag #3035Der Mangel an Urteilskraft ist eigentlich das, was man Dummheit nennt, und einem solchen Gebrechen ist gar nicht abzuhelfen.
Gut, aber alles, was du bisher vorausgesagt hast, ist ziemlicher bullshit.
Zitat von derpapa im Beitrag #3036 Trotzdem bin ich einigermaßen erstaunt, wie der Großteil der Menschen mit dieser Krankheit umgeht. Hätte ich nicht gedacht.
Ist vielleicht ein Punkt der Anlass gibt deine Position neu zu bewerten ?
Zitat von Bacardi im Beitrag #3041Nicht ich habe dies vorausgesagt, sondern nur weiter gegeben was Experten kund getan haben.
Halte du dich aber ruhig an Leuten wie Wodarg, wenn es dich beruhigt.
Schalte besser den Fernseher aus und lese auch keine Nachrichten mehr.
Treffe dich lieber mit deinen Freunden und trinke weiter dein Bierchen.
Das werde ich tun, sei dir sicher. Derweil kannst du der verehrten Forumsgemeinde weiter den Untergang voraussagen. Von mit 35-jährigen Corona-Patienten belegten Intensivbetten zum Beispiel. Von 125.000 Coronatoten in Deutschland, von zusammenbrechenden Gesundheitssystemen weltweit. Und wenn mal eines zusammen bricht kannst du triumphierend von deinem Wissen berichten. Auch dir dein Intensivbett!
Dein Zynismus ist dann doch noch'n Tick besser, als Dein Humor. 😊
Alles wird gut, ich will nicht mehr zanken, schließlich gehöre ich zu keiner Risikogruppe. Staub warst du, Staub wirst du.....
Du solltest doch deine Biermarke wechseln, irgendwie kommt dein Zynismus nur noch flach rüber, so wie ein mimimi Fällt dann sicher auch das lesen und zuhören sicherer.
Und bloß nicht deinen Fernseher anschalten, du könntest sonst noch einen Katastrophen Vorhersager mitbekommen.
Nur seltsam das außer dir niemand den Weltuntergang daraus ableitet
Zitat von Bacardi im Beitrag #3044Du solltest doch deine Biermarke wechseln, irgendwie kommt dein Zynismus nur noch flach rüber, so wie ein mimimi Fällt dann sicher auch das lesen und zuhören sicherer.
Und bloß nicht deinen Fernseher anschalten, du könntest sonst noch einen Katastrophen Vorhersager mitbekommen.
Nur seltsam das außer dir niemand den Weltuntergang daraus ableitet
Sollten wir es nicht einfach lassen? Jeder beleidigt den anderen, so gut er kann. Was soll das? Sagen wir, in 8 Wochen rechnen wir ab...
Na klar doch, hatte eh das Ganze weder persönlich noch Ernst genommen.
8 Wochen ist natürlich schwierig denn wer weiß schon ob die Menschheit bis dahin nicht ausgerottet ist oder ob du dir dann deinen Netz Zugang noch leisten kannst.
Dann noch ein Fakt zur Nacht: Weltweit sind 58.000 Menschen gestorben, die das Virus in sich trugen. Vielleicht sind auch ein paar Tausend oder Zehntausend direkt dran gestorben, man weiß es nicht genau. 58.000 von etwa 7 Milliarden.
Zitat von derpapa im Beitrag #3047Dann noch ein Fakt zur Nacht: Weltweit sind 58.000 Menschen gestorben, die das Virus in sich trugen. Vielleicht sind auch ein paar Tausend oder zehntausend dran gestorben, man weiß es nicht genau. Von etwa 7 Milliarden.
Wenn jetzt Trump noch um Mitternacht die Pandemie für beendet erklärt, bin ich beruhigt.
Zitat von derpapa im Beitrag #3047Dann noch ein Fakt zur Nacht: Weltweit sind 58.000 Menschen gestorben, die das Virus in sich trugen. Vielleicht sind auch ein paar Tausend oder Zehntausend direkt dran gestorben, man weiß es nicht genau. 58.000 von etwa 7 Milliarden.
Zitat von derpapa im Beitrag #3047Dann noch ein Fakt zur Nacht: Weltweit sind 58.000 Menschen gestorben, die das Virus in sich trugen. Vielleicht sind auch ein paar Tausend oder zehntausend dran gestorben, man weiß es nicht genau. Von etwa 7 Milliarden.
Wenn jetzt Trump noch um Mitternacht die Pandemie für beendet erklärt, bin ich beruhigt.
Aber Morgen hat Schweden vielleicht wieder 80 Tote mehr, dann kannst Du mal so richtig auftrumpfen...