Zitat von Westerwald-Jupp im Beitrag #3312Papa.. träumen von ner besseren Welt wird man doch wohl noch dürfen. Denk an die kölsche Weisheit: Mer muss auch jönne künne! Es wird sich schon nix ändern. Leutchen wie mir bleibt ja, neben ein bisschen sozialem Engagement, nichts anderes übrig als hin und wieder zu träumen. Außerdem wäre die Welt ohne Träumer und Infragesteller heute noch viel schlimmer, denn letztlich musste jeder soziale Fortschritt zunächst erträumt und dann erkämpft werden. Die Zeiten des Fortschritts sind wohl vorbei, es geht nur noch rückwärts, außer für die vielen geretteten Alten, die werden immer älter, die Bastarde! Den Jungen, die die Alten am Kacken halten und für die ihre Beatmungsplätze frei machen müssen, bleibt aber zum Trost, dass sie auch mal älter werden, wahrscheinlich sogar noch älter als die heutigen Intensivstationenbesetzer.
Gruß aus dem Westerwald, auch an deine Freundinnen!
Danke, habe ich jetzt schnell erledigt. Der Smokie würde dafür ne Powerbank verbrauchen... Natürlich darfst du träumen, wäre ja noch schöner, wenn das auch noch verboten würde. Aber, in einem muss ich dir leider widersprechen: für den ganzen sozialen Fortschritt, hier im Gesundheitswesen, wird schon lange nicht mehr gekämpft. Der wird einfach als normal vorausgesetzt. Die Politik wird ja dafür kritisiert, dass nicht 100.000 Intensivbetten bereitstehen mit dem entsprechenden Personal. In 20 Jahren brauchen wir 200.000, weil die Gesellschaft total vergreist und jeder 110-Jährige einen schönen Lebensabend verdient hat.
Wenn das Virüßchen in Afrika angekommen ist, dann werde ich auch von den vielen armen Erkrankten hier träumen, wie sie mit allen Mitteln am Leben gehalten werden und gleichzeitig die Afrikaner am Virus sterben, wenn sie nicht vorher verhungert sind. Und das völlig zu Recht, alles andere wäre ja unmenschlich (ich meine die Intensivbetten mit`völlig zu Recht`) Für die Afrikaner sollte ne Spendenaktion reichen oder sowas wie Corona-Aid mit allen überlebenden Superstars von Gröni über Lindi und Bringsi bis Ed Sheeran, Adele und Elvis . Für's Gewissen und so. Du siehst, ich kann auch gönnen...
Ok, Spaß beiseite: Ich denke nicht, dass der papa von sowas wirklich angefressen sein kann. Oder @papa?
Natürlich nicht. Du hast wahrscheinlich für jede Krise ne passende Freundin. Im Moment passend zur Krise jemand aus dem Gesundheitsamt, dazu eine, die den Hopp kennt. Oder war's der beste Kumpel? Ist ja auch egal. Jedenfalls Kompetenz, die dein Wissen bereichert. Wieder ne andere kannte die "Ärzte" und ich meine, du hättest mal in einem Nebensatz berichtet, dass du direkt über Carola Rackete wohnst. Ich glaube, dass war die, für die du damals das Frühstück nicht bezahlen wolltest. Kann mich aber auch irren, es sind einfach zu viele.
Meine beste Freundin arbeitet lediglich gerade „zwangsabgeordnet“ im Gesundheitsamt, weil denen Kapazitäten fehlen. Und sie kennt über zwei Ecken auch lediglich Bela, nichtmal die anderen beiden.
Bei Hopp verwechselst du mich mit einem anderen User. Bacardi vielleicht? Keine Ahnung.
Und der Carola würde ich ganz sicher einen Kaffee bezahlen. Das Vergnügen hatte ich aber leider noch nicht.
@Ostfriese Diesen Pädagogen-Fetisch hatte ich auch mal. Irgendwie haben die mich angezogen. Oder umgekehrt. Wobei ich lieber ausgezogen hab. Und ausgezogen bin
Zitat von Graf Wetter vom Strahl im Beitrag #3334Jungs, bei Euch kann ich das mit den Pädagoginnen ganz gut verstehen. Ihr brauchtet sicherlich noch länger Nachhilfe...
Ja, die war aber sehr schön. Nicht so gut kommt dann später allerdings, wenn man auf "woher kannst du nur so gut..." oder "woher weisst du wo..." wahrheitsgemäß antwortet. Eine Psychologin wäre da zwischendrin wohl hilfreich gewesen
Aber wir schweifen ab. In Corona-Zeiten ist man natürlich viel vorsichtiger
847 Infizierte von 1.000.000 Einwohnern Heute sind 4 Personen verstorben.
Jeder 1.100 Mensch, der einem begegnet, könnte einen also anhusten oder annießen und man wäre dem Tode geweiht. Wenn man vom 10-fachen ausgeht, dann könnte jede 110. Begegnung tödlich enden. Ich bleibe zu Hause!
Sorry fürs Bearbeiten. Da kommen minütlich andere Zahlen von seriösen Quellen.
Zitat von Westerwald-Jupp im Beitrag #3338 Na, ich kannte als junger Mann mal ne fast doppelt so alte Friseurin. Die hat mich aber ganz schön gefordert!
Ja, das ist nicht einfach: Schnabeltasse, Rolli, Echo der Frau... mit ein Grund, dessentwegen Senator Paps die Altenheime wieder öffnen möchte.
@WWJ: Gefordert und überfordert ist ja auch was anderes. Ich habe mit ungefähr 30 aufgehört mir Probleme an den Hals zu schaffen. Ich kann mich erinnern, an der FH in der Südstadt gab es ein Frauenreferat. Da durfte ich als Mann nicht rein, weil wir Männer alle Schweine waren. Zumindest die, mit denen ich abgehangen habe. Also nicht die Allesversteher wie der Smokie. Die durften manchmal rein. Ich will nur sagen, die Damen waren ähnlich verstrahlt, wie die große Teile von den Studierten, die ich heute noch kenne. Die haben sich im ClodwigEck abschleppen lassen, hatten tierischen Spaß und haben sich nachher entschuldigt. Haha, brauchte ich es nicht zu tun. Jedenfalls sind die heute alle, fast alle, mit Masken unterwegs und haben Angst mit 60 zu sterben. Die tun mir aber überhaupt nicht leid. Wie war ich jetzt hier hin gekommen? Wegen der Friseurin von Dir! Ich glaube das nicht, das war bestimmt ne Yoga-Lehrerin, die schöne Haare hatte.
Wundert sich etwa jemand über Söders Umfragewerte? Der einzige Politiker der eine klare Linie fährt. Ob man damit einverstanden ist, sei dahingestellt.
Die Alternativen? Ob Merkel, Laschet, Laumann oder Spahn, die könnte man alle durch einen andalusischen Esel ersetzen, das Ergebnis wäre gleich.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von derpapa im Beitrag #3336Die neuen Zahlen für Köln:
Jeder 1.100 Mensch, der einem begegnet, könnte einen also anhusten oder annießen und man wäre dem Tode geweiht. Wenn man vom 10-fachen ausgeht, dann könnte jede 110. Begegnung tödlich enden. Ich bleibe zu Hause!
Papa, Corona wird uns nicht ausrotten, dennoch finde ich es nach wie vor nicht lustig. Selbst der so unbelehrbare Trumpel spricht nicht mehr von einem kleinen Schnupfen. Das Virus hat inzwischen 180 Länder heimgesucht. Heute ist in Köln übrigens ein 47jähriger , angeblich ohne Vorerkrankungen, tot in seiner Wohnung gefunden worden. Die Todesursache soll Covid19 sein. Es hätte auch dich oder mich treffen können - egal ist mir das nicht.
Zitat von derpapa im Beitrag #3336Die neuen Zahlen für Köln:
Papa, Corona wird uns nicht ausrotten, dennoch finde ich es nach wie vor nicht lustig. Selbst der so unbelehrbare Trumpel spricht nicht mehr von einem kleinen Schnupfen. Das Virus hat inzwischen 180 Länder heimgesucht. Heute ist in Köln übrigens ein 47jähriger , angeblich ohne Vorerkrankungen, tot in seiner Wohnung gefunden worden. Die Todesursache soll Covid19 sein. Es hätte auch dich oder mich treffen können - egal ist mir das nicht.
Hast ja recht. Aber ich hätte auch von einem LKW überrollt werden können. Was ich meine, ohne Scherz, man kann auch mal Pech haben.
Apropos: Wie geht’s euch eigentlich so mit den Beschränkungen? Also ganz persönlich, meine ich. Unabhängig von kommenden Wirtschafts-Umständen. Fällt euch die Decke auf den Kopf? Genießt ihr es?
Für mich kann ich sagen: Ich genieße es total und finde es ungemein entspannend, mehr Freizeit zu haben, weil der Außendienst quasi wegfällt und ich Home-Office auch immer gern gemacht habe. Und ich nehme mir jetzt mehr Zeit für Dinge, auf die ich keine Lust hatte, wenn ich vom Job nach Hause kam. Jetzt bin ich ja quasi nach der Arbeit schon zu Hause und mach dann noch was im Garten oder auf der Terrasse, lese was mehr, komme auch mal zum Serien gucken....finde ich nicht soooo schlecht. Gut, ich hab das Glück, dass meine Perle wegen Kurzarbeit nur 4 Stunden Home-Office machen muss und sich um die schulischen Belange der Kids kümmert. Aber so ist es für alle hier eine recht entspannte und entschleunigtere Zeit
Zitat von smokie im Beitrag #3347Apropos: Wie geht’s euch eigentlich so mit den Beschränkungen? Also ganz persönlich, meine ich. Unabhängig von kommenden Wirtschafts-Umständen. Fällt euch die Decke auf den Kopf? Genießt ihr es?
Für mich kann ich sagen: Ich genieße es total und finde es ungemein entspannend, mehr Freizeit zu haben, weil der Außendienst quasi wegfällt und ich Home-Office auch immer gern gemacht habe. Und ich nehme mir jetzt mehr Zeit für Dinge, auf die ich keine Lust hatte, wenn ich vom Job nach Hause kam. Jetzt bin ich ja quasi nach der Arbeit schon zu Hause und mach dann noch was im Garten oder auf der Terrasse, lese was mehr, komme auch mal zum Serien gucken....finde ich nicht soooo schlecht. Gut, ich hab das Glück, dass meine Perle wegen Kurzarbeit nur 4 Stunden Home-Office machen muss und sich um die schulischen Belange der Kids kümmert. Aber so ist es für alle hier eine recht entspannte und entschleunigtere Zeit
Also, ich nehme das bis jetzt ziemlich lässig. Alles ist entschleunigt, das gefällt mir gut. Gehste raus, ist es jeden Tag wie Sonntagmorgen, nur ohne Glockengeläut. Klopapier hab ich inzwischen auch genug. Alles easy also. Nur meine Eltern würde ich gerne mal wieder besuchen, die langweilen sich ziemlich.
Zitat von derpapa im Beitrag #3332Ich kenne nur Reinigungskräfte und Friseurinnen. Die überfordern mich wenigstens nicht. Früher jedenfalls nicht. .
Na, ich kannte als junger Mann mal ne fast doppelt so alte Friseurin. Die hat mich aber ganz schön gefordert!
Gruß aus dem Westerwald!
Kann ich sehr gut nachvollziehen. Hatte mal als 17-jähriger auf einem Campingplatz in Italien etwas mit einer französischen Englischlehrerin aus der Provence. Sie war atemberaubend. In jeder Hinsicht. So Anfang-Mitte 30. Auf meine Frag, wieso sie sich einen ... 17-jährigen ... vorknöpft, wo sie nahezu jeden erwachsenen Mann hätte haben können, antwortete sie: Ihr Jungen wisst zwar nicht wirklich was ihr tut, aber ihr tut es die ganze Nacht ...
Ich hab's schon mal geschrieben: Ist wie Urlaub. Lange schlafen, Terasse sinnlos säubern, Bier trinken, von ungehemmten Sex träumen und keinen haben, essen , trinken, schlafen. Und natürlich für die Senioren beten. Was in sechs Monaten ist verdränge ich einfach. Nie wieder werde ich so jung, entspannt und gesund vor mich hin leben können. Danke Corona.