Mein Engel bekommt die Diskussionen auch am Rande mit. Standardsätze: "Was regst Du Dich denn schon wieder auf?" "Warum diskutiert Du darüber überhaupt noch? " "Gib doch einfach keine Antwort."
So ist es. Umgekehrt aber auch. Mein Bruder wohnt in Drenthe und wollte vergangene Woche nach Niedersachsen einreisen. Wurde vom deutschen Zoll zurückgeschickt, weil er keinen triftigen Grund angeben konnte. Verwandtenbesuch wollten sie nicht gelten lassen.
Na dann isses wohl so.
Zu uns nach Leer kommen sonst auch immer sehr viele Holländer zum einkaufen.
Ich liebe Leer!!! Das ist eine der schönsten Städte in Deutschland.
Als Kind war ich oft in Leer. Wir haben häufig Kohle aus dem Ruhrgebiet die Ems runter geschippert. Papenburg, Leer, Emden, Delfzijl. Mein Opa ist für eine kleine Reederei in Leer gefahren, ich glaube die hieß Braun. Aber da bin ich mir nicht sicher, das ist schon 50 Jahre her.
Vor zwei Jahren war ich noch mal eine Woche in Leer. Haben uns ein Haus im Moormerland gemietet. Der Humor bei euch oben, ist der Hammer. Ich bin mal mit der Fietse durch Ostfriesland gefahren. Radtour. Hinten drauf Zelt und Isomatte. Da fragt mich unterwegs ein Bauer: "Sach mal Jong, hast du da hinten deine Auslegeware mit?"
Wenn Du die Ecke magst, kannst Du/Ihr gerne mal vorbeikommen. Wir haben auch ein Ferienhaus. Fietsen und Kanu auch.
@Smokie und @Kohlenbock: Finde ich nicht gut, den Papa jetzt gleichsam zu exportieren und ins Forum Meinungen von Menschen außerhalb desselben einzubringen. Das gehört sich nicht, Forum ist Forum und Levve is Levve. Es mag schon sein, daß Paps ein Irrer ist, aber er ist UNSER Irrer...
Zitat von derpapa im Beitrag #3295Immerhin habe ich ne eigene Meinung [...]
Das nennst Du eine eigene Meinung??? Wenn ich jetzt aus dem Hause gehe und um zwei Ecken biege, bin ich schon mindestens zehn Leuten begegnet, die exakt dieselbe Meinung wie Du haben - und hier leben nicht so viele, wo ich wohne. Und sie haben genau dieselbe Meinung wie Du zu ALLEM: Corona, Klima, Flüchtlinge, Politiker...
Geh´ mal auf die Kommentarseiten der "Zeit" oder der "Welt", und innerhalb von zwei Tagen singst Du die Internationale und hast kubanische Fluppen im Mund. Weil Du DA ganz einfach untergehen würdest in allertiefster Unauffälligkeit mit Deiner ach! so originellen Meinung...
Einen schönen Gruß aus dem sonnendurchfluteten Westerwald an all die klugen Freundinnen! Frauen sind halt doch die besseren Menschen.. also ... manchmal.
Zitat von Graf Wetter vom Strahl im Beitrag #3303 @Smokie und @Kohlenbock: Finde ich nicht gut, den Papa jetzt gleichsam zu exportieren und ins Forum Meinungen von Menschen außerhalb desselben einzubringen. Das gehört sich nicht, Forum ist Forum und Levve is Levve. Es mag schon sein, daß Paps ein Irrer ist, aber er ist UNSER Irrer...
Zitat von derpapa im Beitrag #3295Immerhin habe ich ne eigene Meinung [...]
Das nennst Du eine eigene Meinung??? Wenn ich jetzt aus dem Hause gehe und um zwei Ecken biege, bin ich schon mindestens zehn Leuten begegnet, die exakt dieselbe Meinung wie Du haben - und hier leben nicht so viele, wo ich wohne. Und sie haben genau dieselbe Meinung wie Du zu ALLEM: Corona, Klima, Flüchtlinge, Politiker...
Geh´ mal auf die Kommentarseiten der "Zeit" oder der "Welt", und innerhalb von zwei Tagen singst Du die Internationale und hast kubanische Fluppen im Mund. Weil Du DA ganz einfach untergehen würdest in allertiefster Unauffälligkeit mit Deiner ach! so originellen Meinung...
Die "ach! so originelle Meinung" mag dir ja nicht passen zu Corona,Klima,Flüchtlingen und Politikern. Kannst sie gerne abwerten, dafür steht die Mehrheit stramm hinter dir. Auch die Frauen und Freundinnen (so es sie denn in der Masse gibt) von denen, die Teile der Jugend für asoziales Pack halten. Das arme Pack muss denen in ein paar Jahren die Rente erwirtschaften, wo doch alle gerne 100 Jahre alt werden. Naja, das hier ist ein Bildungsforum mit hellen Köpfen und recht edlen Vorstellungen einer gerechteren Welt. So edel will ich aber nicht werden. Verlogene Scheiße.
Wie auch immer, es wird mir gerade zu persönlich. Alleine die vielen guten, besten und allerbesten Freundinnen vom Smokie...
So ist es. Umgekehrt aber auch. Mein Bruder wohnt in Drenthe und wollte vergangene Woche nach Niedersachsen einreisen. Wurde vom deutschen Zoll zurückgeschickt, weil er keinen triftigen Grund angeben konnte. Verwandtenbesuch wollten sie nicht gelten lassen.
Hm.....die Partnerin meines Bruders lebt in Enschede,sie hatte bis dato keinerlei Probleme gehabt mit dem Auto nach Köln zu kommen.
Ich fand das auch merkwürdig. Ist die Freundin deines Bruders Deutsche? Vielleicht handhabt Niedersachsen das auch anders als NRW.
Na dann isses wohl so.
Als Kind war ich oft in Leer. Wir haben häufig Kohle aus dem Ruhrgebiet die Ems runter geschippert. Papenburg, Leer, Emden, Delfzijl. Mein Opa ist für eine kleine Reederei in Leer gefahren, ich glaube die hieß Braun. Aber da bin ich mir nicht sicher, das ist schon 50 Jahre her.
Vor zwei Jahren war ich noch mal eine Woche in Leer. Haben uns ein Haus im Moormerland gemietet. Der Humor bei euch oben, ist der Hammer. Ich bin mal mit der Fietse durch Ostfriesland gefahren. Radtour. Hinten drauf Zelt und Isomatte. Da fragt mich unterwegs ein Bauer: "Sach mal Jong, hast du da hinten deine Auslegeware mit?"
Wenn Du die Ecke magst, kannst Du/Ihr gerne mal vorbeikommen. Wir haben auch ein Ferienhaus. Fietsen und Kanu auch.
Das ist ein Angebot, auf das ich bei Gelegenheit gerne mal zurückkomme.
@Graf Ach komm, das sind doch allenfalls Fußnoten. Alle paar Tage (in nicht Corona-Zeiten vielleicht alle paar Match-Birds) sieht sie mal 1-2 Kommentare, wenn sie überhaupt Lust hat, 10 Worte mitzulesen.
@Jupp Grüße ausgerichtet, tatsächlich lese ich DEINE Kommentare (wie einige andere, die ich sachlich und wohltuend finde) auch mal vor
@papa Eigentlich gibt es nur Freundin und beste Freundin, aber du überteibst nunmal ganz gern. Siehe ganz aktuell die von Dir hochsterilisierte Mär von den asozialen Jugendlichen....
Hm.....die Partnerin meines Bruders lebt in Enschede,sie hatte bis dato keinerlei Probleme gehabt mit dem Auto nach Köln zu kommen.
Ich fand das auch merkwürdig. Ist die Freundin deines Bruders Deutsche? Vielleicht handhabt Niedersachsen das auch anders als NRW.
Nein,Niederländerin. Sie lebt mit ihren 2 Kindern in einem Haus. Jetzt am WE ist sie wieder in Köln.
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #3301Mein Engel bekommt die Diskussionen auch am Rande mit. Standardsätze: "Was regst Du Dich denn schon wieder auf?" "Warum diskutiert Du darüber überhaupt noch? " "Gib doch einfach keine Antwort."
Im Prinzip hat sie schon recht. 😂😂😂
Du solltest zukünftig deine Frau an die Tastatur lassen!
Nein,Niederländerin. Sie lebt mit ihren 2 Kindern in einem Haus. Jetzt am WE ist sie wieder in Köln.
Dann muss das an Niedersachsen liegen. Oder an den Cops. Mein Bruder wollte auf die A31 und dann Richtung Süden.
Papa.. träumen von ner besseren Welt wird man doch wohl noch dürfen. Denk an die kölsche Weisheit: Mer muss auch jönne künne! Es wird sich schon nix ändern. Leutchen wie mir bleibt ja, neben ein bisschen sozialem Engagement, nichts anderes übrig als hin und wieder zu träumen. Außerdem wäre die Welt ohne Träumer und Infragesteller heute noch viel schlimmer, denn letztlich musste jeder soziale Fortschritt zunächst erträumt und dann erkämpft werden. Die Zeiten des Fortschritts sind wohl vorbei, es geht nur noch rückwärts, außer für die vielen geretteten Alten, die werden immer älter, die Bastarde! Den Jungen, die die Alten am Kacken halten und für die ihre Beatmungsplätze frei machen müssen, bleibt aber zum Trost, dass sie auch mal älter werden, wahrscheinlich sogar noch älter als die heutigen Intensivstationenbesetzer.
Gruß aus dem Westerwald, auch an deine Freundinnen!
Zitat von derpapa im Beitrag #3305 Wie auch immer, es wird mir gerade zu persönlich. Alleine die vielen guten, besten und allerbesten Freundinnen vom Smokie...
Was ist verkehrt daran, gescheite Frauen in seinem persönlichen Umfeld zu haben? Ich bin auch jemand, der einige beste Freundinnen hat, wäre das nicht so, wäre ich vermutlich eine Kreuzung aus Schopenhauer, Michi Wendler und Dr. House.
Zitat von smokie im Beitrag #3308@Graf Ach komm, das sind doch allenfalls Fußnoten. Alle paar Tage (in nicht Corona-Zeiten vielleicht alle paar Match-Birds) sieht sie mal 1-2 Kommentare, wenn sie überhaupt Lust hat, 10 Worte mitzulesen.
Naja, aber es ist schon ein bißchen Bloßstellen, wenn man einen User hier nach draußen weiterreicht. Deine Freundin kann sich doch auch anmelden, dann muß sie auch mehr mitlesen. All´die ganzen Endloszitate mit einem halben Sätzchen drunter...
Weißt Du, ich denke ja nur an die Forumsdiversität. Stell´ Dir vor (das ist ja oft bei Leuten so, die selber sehr gut austeilen können), der Papa ist einmal wirklich so angefressen, daß er hier nicht länger mitmacht, sondern sich bei Tinder einloggt. Ich meine, was wird DANN??
Zitat von smokie im Beitrag #3308@Graf Ach komm, das sind doch allenfalls Fußnoten. Alle paar Tage (in nicht Corona-Zeiten vielleicht alle paar Match-Birds) sieht sie mal 1-2 Kommentare, wenn sie überhaupt Lust hat, 10 Worte mitzulesen.
Naja, aber es ist schon ein bißchen Bloßstellen, wenn man einen User hier nach draußen weiterreicht. Deine Freundin kann sich doch auch anmelden, dann muß sie auch mehr mitlesen. All´die ganzen Endloszitate mit einem halben Sätzchen drunter...
Weißt Du, ich denke ja nur an die Forumsdiversität. Stell´ Dir vor (das ist ja oft bei Leuten so, die selber sehr gut austeilen können), der Papa ist einmal wirklich so angefressen, daß er hier nicht länger mitmacht, sondern sich bei Tinder einloggt. Ich meine, was wird DANN??
Graf: Was soll der arme Smokie machen? Frauen sind von Haus aus neugierig. Am Ende denkt sie noch weiß was, wenn der den Bildschirm vom Laptop zu verdecken sucht oder das Handy ruckartig verschwinden lässt. Ich weiß wovon ich spreche.
DANN lernt er vielleicht meine beste Freundin kennen
Ok, Spaß beiseite: Ich denke nicht, dass der papa von sowas wirklich angefressen sein kann. Oder @papa? Zumal ich, wenn ich über dieses Forum spreche, NIEMANDEN schlecht wegkommen lasse. Ich musste wirklich schon oft genug mal erklären, in was für einem "etwas anderen Forum" ich hier bin. Irgendwie glaubt mir nie jemand, dass etwas Schönes in einem Forum gibt, was so ganz anders ist als die bekannten Mainstream-Foren
Na dann isses wohl so.
Das ist ein Angebot, auf das ich bei Gelegenheit gerne mal zurückkomme.