@blues Weil Gottesdienst eben AUCH eine Massenveranstaltung ist. In einem geschlossenen Raum. Nochmal: Ich bin nicht gegen Lockerungen. Sehr wohl aber gegen eben Massenveranstaltungen. Noch. Aber ich sagte schon: Wir werden sehen, ob das ein Zufall war und wie es den Infizierten dieses einen Gottesdienstes ergeht. Ich bin gespannt.
Tja. Drecksblätter schreiben Drecksartikel. Wen wunderts. Ist halt n Arschloch-Blatt, was in der Hauptsache Scheisse produziert. Was ja dann auch irgendwie wieder passend ist.
Leck mich Fett! Jetzt sollen wir bei der Arbeit 8 Stunden lang diese bescheuerten Masken tragen! Nur wegen dieser Panik aus Leer! Bekomme beim Einkauf nach 15 Minuten schon Schnappatmung! Da Trage ich aber nur das Dreieckstuch der Wunderwehr! Zudem sollten unsere aus 100 Prozent Baumwolle sein, hat wunderbar geklappt, vorhin getestet, jetzt Pusteln im Gesicht! Da wird doch nicht Polyester im Spiel sein?
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von smokie im Beitrag #5601@blues Weil Gottesdienst eben AUCH eine Massenveranstaltung ist. In einem geschlossenen Raum. Nochmal: Ich bin nicht gegen Lockerungen. Sehr wohl aber gegen eben Massenveranstaltungen. Noch. Aber ich sagte schon: Wir werden sehen, ob das ein Zufall war und wie es den Infizierten dieses einen Gottesdienstes ergeht. Ich bin gespannt.
Also dass ein Baptistengottesdienst eine Massenveranstaltung ist, wage ich wirklich zu bezweifeln. Aber gut, ich weiß es nicht. Aber ich weiß, dass sich weitere Leute anstecken werden. Damit sind die noch lange nicht krank, aber infektiös. Aber wir brauchen die Ansteckungen, das ist das Konzept.
Und warum Jörgi bei einem Anstieg der Fallzahlen im März keine - aber jetzt, da die Fälle wirklich überschaubar sind, eine Maske tragen muss, das ist wirklich niemanden mehr zu erklären. 8 Stunden CO2 einzuatmen kann nicht gesund sein, das ist einfach Blödsinn.
Danke Blues, ich habe auch nur diesen hier gemacht als die Ansage kam! Vielleicht sollten wir wieder das Rauchen in der Anlage einführen, wie in meiner Anfangszeit, da hatten wir keine Bazillen in der Raumluft und fast alle einen Filter in der Fresse!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
@blues Gegen ein Konzept spricht nichts, nur muss es halt unter Kontrolle gehalten werden. Und da würde ICH erstmal keine Veranstaltungen zuzählen, wo der Altersdurchschnitt eher Richtung Risikogruppe tendiert. Aber nochmal: Völlig egal, da ich eh nichts zu sagen habe.
Zitat von derpapa im Beitrag #5585Worum wird eigentlich noch gestritten? Geht es nur noch ums Recht haben?
Leute, die davon überzeugt sind die Erderwärmung beeinflussen zu können, die machen sich in die Hose vor so einem Kackvirus. Diese Löffel verstehe ich nicht.
Mit jeder guten Nachricht wird nach ner Schreckensnachricht gesucht und gefunden. Nach den ersten Lockerungen wurde ne zweite Welle garantiert. Die ist ausgeblieben. Jetzt sind es Aerodingens, die tödlich sind. Man darf nicht singen, aber man soll Masken tragen, die gegen Aerodingens nix nützen. Gleichzeitig ist Händewaschen nicht mehr so wichtig. Dann kommen dauernd Horrormeldungen von dutzenden Neuinfektionen. Die haben die Infizierten nicht bemerkt, egal. Erkrankte und Infizierte werden gleichgesetzt. Das Ganze ist nur noch bekloppt und das bei zB in Köln einer Infiziertenzahl, die gegen Null geht. Das sind Fakten und keine Verschwörungen. Inzwischen scheint man sogar die Heime im Griff zu haben. Ist doch gut, oder?
Zitat von blueeye im Beitrag #5596 Krebsbehandlungen heilen in vielen Fällen den Krebs. Nachweisbar.
Das will / werde / kann ich doch nicht abstreiten.
Es gibt aber wie z.B.
"Magenhochzug"
Eine OP bei Speiseröhrenkrebs. Da wird die Speiseröhre entfernt und der Magen quasie direkt am Schlund angenäht. Diese Menschen haben eine zusätzliche Lebenserwartung von 8 Wochen. War jedenfalls vor 20 Jahren so. Auf die Frage, warum man soetwas mache, gab es die Antwort - 'Forschung'. Evt können wir dann in 10 - 20 Jahren diese Krankheit heilen.
Den Rest musst du dir selber denken. Ich weiß nicht ob es heute dafür eine Therapie gibt.
Also beim Speiseröhrenkrebs kann ich sogar mitreden. Den hat mein Onkel 13 Jahre (!) überlebt. Er konnte zwar nicht mehr alles essen (vor allem trockenen Dinge), da die Strahlentheraphie die Speiseröhre empfindlicher gemacht hatte. Gestorben ist er dann letztes Jahr, nachdem der Krebs wiederkam. Die Krebstherapie ist heute schon sehr weit, Problem ist halt immer nboch der zeitpunkt der Diagnose. Ist die früh genug, ist nahezu jeder Krebs heilbar. Daher ist Krebsvorsorge bei bestimmten Krebsarten so wichtig...
Zitat von smokie im Beitrag #5601@blues Weil Gottesdienst eben AUCH eine Massenveranstaltung ist. In einem geschlossenen Raum. Nochmal: Ich bin nicht gegen Lockerungen. Sehr wohl aber gegen eben Massenveranstaltungen. Noch. Aber ich sagte schon: Wir werden sehen, ob das ein Zufall war und wie es den Infizierten dieses einen Gottesdienstes ergeht. Ich bin gespannt.
Also dass ein Baptistengottesdienst eine Massenveranstaltung ist, wage ich wirklich zu bezweifeln. Aber gut, ich weiß es nicht. Aber ich weiß, dass sich weitere Leute anstecken werden. Damit sind die noch lange nicht krank, aber infektiös. Aber wir brauchen die Ansteckungen, das ist das Konzept.
Und warum Jörgi bei einem Anstieg der Fallzahlen im März keine - aber jetzt, da die Fälle wirklich überschaubar sind, eine Maske tragen muss, das ist wirklich niemanden mehr zu erklären. 8 Stunden CO2 einzuatmen kann nicht gesund sein, das ist einfach Blödsinn.
Bei uns können wieder 20% der Leute ins Büro kommen. Maskenplicht ausser am Schreibtisch (wenn du sitzt) überall. Aufzug (da finde ich es noch ok), Treppenhaus, Gänge, Toiletten, riesengroße Kantine. Wenn du deinen Schreibtisch hochstellst und stehen möchtest, musst du ne Maske tragen - selbst wenn du allein im Büro ist (was fast immer der Fall ist) Ich finde, da wird übermäßig im Rad gedreht. Bei uns spricht man gerade von der "neuen Normalität" Ich für mich habe entschieden, so lange im HO zu arbeiten, bis das auch wieder vorbei ist
Zitat von derpapa im Beitrag #5585Worum wird eigentlich noch gestritten? Geht es nur noch ums Recht haben?
Leute, die davon überzeugt sind die Erderwärmung beeinflussen zu können, die machen sich in die Hose vor so einem Kackvirus. Diese Löffel verstehe ich nicht.
Mit jeder guten Nachricht wird nach ner Schreckensnachricht gesucht und gefunden. Nach den ersten Lockerungen wurde ne zweite Welle garantiert. Die ist ausgeblieben. Jetzt sind es Aerodingens, die tödlich sind. Man darf nicht singen, aber man soll Masken tragen, die gegen Aerodingens nix nützen. Gleichzeitig ist Händewaschen nicht mehr so wichtig. Dann kommen dauernd Horrormeldungen von dutzenden Neuinfektionen. Die haben die Infizierten nicht bemerkt, egal. Erkrankte und Infizierte werden gleichgesetzt. Das Ganze ist nur noch bekloppt und das bei zB in Köln einer Infiziertenzahl, die gegen Null geht. Das sind Fakten und keine Verschwörungen. Inzwischen scheint man sogar die Heime im Griff zu haben. Ist doch gut, oder?
Bei uns können wieder 20% der Leute ins Büro kommen. Maskenplicht ausser am Schreibtisch (wenn du sitzt) überall. Aufzug (da finde ich es noch ok), Treppenhaus, Gänge, Toiletten, riesengroße Kantine. Wenn du deinen Schreibtisch hochstellst und stehen möchtest, musst du ne Maske tragen - selbst wenn du allein im Büro ist (was fast immer der Fall ist) Ich finde, da wird übermäßig im Rad gedreht. Ich für mich habe entschieden, so lange im HO zu arbeiten, bis das auch wieder vorbei ist
Scheinbar scheinen Corona-Regeln in Menschen etwas auszulösen, was sie bei anderen Dingen im Alltag eher sekundär interessiert. Ich kenne Menschen, die fahren zur Arbeit, nutzen ihr Smartphone im Auto, übertreten die vorgeschriebene Geschwindigkeit und halten nicht immer den vorgeschriebenen Abstand zum Vordermann......um sich dann im Büro über Vorschriften aufzuregen, die sie stören
Vielleicht sollte man die Alltagsdenkweise mal ins Büro übertragen und die Maske, wenn man allein ist, einfach abnehmen? Man kann natürlich auch so tun, als würde irgendwas in Richtung Steinigung geschehen, wenn man etwas individuell bzw. praxisnah auslegt.
Danke!
DITO
Auch von mir ein fettes DANKE!
Erstmal für die Gleichsetzung von FFF und "Panik vor dem Virus". Diesen Kontext herzustellen, ist mir nicht gelungen. Ausserdem ein genialer Eingangs-Satz, um auch alles schön sachlich zu halten. Daher: DANKE!
Dann für den Hinweis, dass nach guten Nachrichten immer nach Schreckensmeldungen gesucht wird, quasi als "Konter". Soweit war mein Unterbewusstsein noch nicht, diesen Zwang bei den Leuten nachzuvollziehen; aber du hast es gecheckt. DANKE!
Und, nicht zu vergessen: Der Hinweis auf die garantierte Welle, die bis allerspätestens 25.05. kommen sollte. Hatte ich auch nicht mehr so auf dem Schirm. Aber gut, muss ich nicht mehr selbst recherchieren. Daher: DANKE!
Für den Hinweis, dass dauernd Horrormeldungen von dutzenden Neuinfektionen kommen, möchte ich ebenfalls DANKE sagen! Ich hatte nur 2-3 mitbekommen, aber ich lese ja auch nicht alle Medien.
Und noch ein besonders dickes Dankeschön für den Hinweis auf die Kölner Zahlen. Da muss sich ja dann niemand mehr Sorgen machen. Die Info schick ich doch direkt mal nach Frankfurt und ins Emsland. Nicht dass die noch denken, denen könnte was passieren.
Zum Schluss dann noch ein Danke an die Danke-Sager. Dadurch hab ich mir die Nachricht erst nochmal genau angeschaut. Auf den ersten Blick gestern hab ich das für populistisch-zynischen Blödsinn gehalten. Hat aber geholfen, es noch ein weiteres mal zu lesen. Toll
Frage, nur damit keine Unklarheiten verbleiben: Ist der gesamte Kommentar Fakt und keine Verschwörungstheorie? Nicht, dass ich mich bei Verbreitung noch blamiere.....
Bei uns können wieder 20% der Leute ins Büro kommen. Maskenplicht ausser am Schreibtisch (wenn du sitzt) überall. Aufzug (da finde ich es noch ok), Treppenhaus, Gänge, Toiletten, riesengroße Kantine. Wenn du deinen Schreibtisch hochstellst und stehen möchtest, musst du ne Maske tragen - selbst wenn du allein im Büro ist (was fast immer der Fall ist) Ich finde, da wird übermäßig im Rad gedreht. Ich für mich habe entschieden, so lange im HO zu arbeiten, bis das auch wieder vorbei ist
Scheinbar scheinen Corona-Regeln in Menschen etwas auszulösen, was sie bei anderen Dingen im Alltag eher sekundär interessiert. Ich kenne Menschen, die fahren zur Arbeit, nutzen ihr Smartphone im Auto, übertreten die vorgeschriebene Geschwindigkeit und halten nicht immer den vorgeschriebenen Abstand zum Vordermann......um sich dann im Büro über Vorschriften aufzuregen, die sie stören
Vielleicht sollte man die Alltagsdenkweise mal ins Büro übertragen und die Maske, wenn man allein ist, einfach abnehmen? Man kann natürlich auch so tun, als würde irgendwas in Richtung Steinigung geschehen, wenn man etwas individuell bzw. praxisnah auslegt.
Natürlich MÜSSEN sich diese Leute an Vorschriften im Büro stören,denn da rennt iaR ein Oberbüropuper rum,der seinen „Schäfchen“ direkt auf die Füße tritt wenn die sich nicht an die „Hausregeln“ halten.
Im Verkehr wird selbst entschieden ob ich mich dran halte oder eben nicht......
Danke!
DITO
Auch von mir ein fettes DANKE!
Erstmal für die Gleichsetzung von FFF und "Panik vor dem Virus". Diesen Kontext herzustellen, ist mir nicht gelungen. Ausserdem ein genialer Eingangs-Satz, um auch alles schön sachlich zu halten. Daher: DANKE!
Dann für den Hinweis, dass nach guten Nachrichten immer nach Schreckensmeldungen gesucht wird, quasi als "Konter". Soweit war mein Unterbewusstsein noch nicht, diesen Zwang bei den Leuten nachzuvollziehen; aber du hast es gecheckt. DANKE!
Und, nicht zu vergessen: Der Hinweis auf die garantierte Welle, die bis allerspätestens 25.05. kommen sollte. Hatte ich auch nicht mehr so auf dem Schirm. Aber gut, muss ich nicht mehr selbst recherchieren. Daher: DANKE!
Für den Hinweis, dass dauernd Horrormeldungen von dutzenden Neuinfektionen kommen, möchte ich ebenfalls DANKE sagen! Ich hatte nur 2-3 mitbekommen, aber ich lese ja auch nicht alle Medien.
Und noch ein besonders dickes Dankeschön für den Hinweis auf die Kölner Zahlen. Da muss sich ja dann niemand mehr Sorgen machen. Die Info schick ich doch direkt mal nach Frankfurt und ins Emsland. Nicht dass die noch denken, denen könnte was passieren.
Zum Schluss dann noch ein Danke an die Danke-Sager. Dadurch hab ich mir die Nachricht erst nochmal genau angeschaut. Auf den ersten Blick gestern hab ich das für populistisch-zynischen Blödsinn gehalten. Hat aber geholfen, es noch ein weiteres mal zu lesen. Toll
Frage, nur damit keine Unklarheiten verbleiben: Ist der gesamte Kommentar Fakt und keine Verschwörungstheorie? Nicht, dass ich mich bei Verbreitung noch blamiere.....
Sehr schön, Smokie. Da sag ich doch glatt auch mall DANKE!
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #5617So langsam leiden die Leute an Verfolgungswahn!
Angeführt werden da als allererstes Verschwörungstheorien gefolgt von Aluhüten,Rechtspopulisten,Reichsbürger etc.
DAS ist der EIGENTLICHE Wahnsinn im Umgang mit Corona!
Wobei „die Leute“ in meiner Wahrnehmung hauptsächlich Medien sind. Bringt halt deutlich mehr Auflage, als friedliche Demonstranten mit echten Problemen
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #5617So langsam leiden die Leute an Verfolgungswahn!
Angeführt werden da als allererstes Verschwörungstheorien gefolgt von Aluhüten,Rechtspopulisten,Reichsbürger etc.
DAS ist der EIGENTLICHE Wahnsinn im Umgang mit Corona!
Wobei „die Leute“ in meiner Wahrnehmung hauptsächlich Medien sind. Bringt halt deutlich mehr Auflage, als friedliche Demonstranten mit echten Problemen
Mag sein,dass die Medien das forcieren aber „selbstdenkende“ Menschen sollten davon unberührt bleiben.....tun sie aber nicht.
@drop Bei den von Dir genannten Gruppen ist mit „denken“ eh vorbei.
Was das Büro betrifft: Wie in jedem Lebensbereich gibt es Vorschriften, die zu erfüllen sind. Corona kommt ja maximal hinzu. Das hat irgendwo mit Auflagen zu tun, die Firmen erfüllen (müssen?).
Nur ist doch die andere Seite, dass in tausenden Dingen eben in der Praxis „lebensnah“ gehandelt wird. Rettungswege sind schonmal blockiert, Notausgänge abgeschlossen, Unterlagen werden nicht gepflegt, Hygiene-Vorschriften werden nicht eingehalten, Sicherheitsmaßnahmen ignoriert.... Aber dieses eine Mal im Jahr (wenn überhaupt), wenn jemand zur Überprüfung kommt, Steuerprüfung, Brandschutz-Prüfer etc., DANN hat alles perfekt zu sein. Und bei Corona tun jetzt alle so, als würde der Blockwart stündlich zur Kontrolle kommen?! Schau dir doch nur mal an, wie viele Vorschriften im Alltag nicht eingehalten werden. Bei EDEKA sehe ICH jedesmal zumindest eine Person ohne Maske hinter der Fleischtheke. Und oh Wunder, die wurden vom Amt noch nicht zwangsgeschlossen. Man muss vielleicht einfach mal in der Realität bleiben, anstatt sich künstlich über wirklich jeden Kleinscheiss aufzuregen.
Beinahe die Hälfte meiner 34-jährigen Tätigkeit als Journalist habe ich bei „Bild“ und „Bild am Sonntag“ gearbeitet. Daher lasse ich mich nicht von Leuten vereinnahmen, die „Bild“ schon immer und sowieso schrecklich finden. Aber deshalb tut es umso mehr weh, zu beobachten, wie der aktuelle Chefredakteur mit einer Handvoll gläubiger Jünger seit März 2018 die gute Arbeit der Mehrheit ihrer Kolleginnen und Kollegen ruiniert. Heute mal wieder am Start: Filipp Piatov, der im Impressum als Ressortleiter für „Meinung“ ausgewiesen ist. Verfolgt man seine Machwerke über längere Zeit, kommt man schnell darauf, was wohl seine Aufgabe ist: Piatov ist nicht dafür zuständig, verschiedenen Meinungen im Blatt Raum zu geben, sondern ausschließlich dafür, die Meinung des Chefredakteurs durchzusetzen.
Nun will Piatov also Professor Christian Drosten zur Schlachtbank führen und präsentiert uns heute die Schlagzeile: „Schulen und Kitas wegen falscher Corona-Studie dicht – Kollegen von Star-Virologe Prof. Drosten räumen Fehler ein“.
Selbst wenn man die nur als niederträchtig zu bezeichnenden „Recherche“-Methoden von Herrn Piatov ignoriert (darüber ist schon ausreichend geschrieben worden), bleibt festzustellen: Diese Schlagzeile ist durch NICHTS belegt. Durch GAR NICHTS! Wenn Herr Piatov auch nur einen Hauch Ahnung hätte vom Boulevard-Journalismus, dann wüsste er: Was in der Schlagzeile steht, sollte auch im Text stehen. Da steht es aber nicht. Da steht nur die von Herrn Piatov selbst aufgeworfene FRAGE: „Sind unsere Schulen und Kitas dicht, weil Drosten sich verrechnet hat?“ Fragezeichen! Im Ernst?
Auch für die Behauptung, in Drostens Forscherteam seien „Fehler bereits eingeräumt“ worden, findet sich im Text nicht der Hauch eines Beleges. Die Quelle sind „BILD-Informationen“. Wenn man aber jemanden so an die Wand nagelt, dann sollte man schon die Karten auf den Tisch legen.
Ich habe von Virologie keine Ahnung, aber von Journalismus durchaus. Ob Prof. Drosten immer alles richtig macht, weiß ich nicht. Aber ich bin mir ganz sicher, dass Prof. Drosten seinen Beruf weitaus besser kann als Herr Piatov seinen.
Er hat auch überhaupt nicht begriffen, wie Wissenschaft funktioniert. Da geht es nämlich kooperativ zu: Wissenschaftler forschen (und wissen nicht schon alles wie Her Piatov). Sie veröffentlichen und stellen ihre (Teil-) Ergebnisse weltweit zur Diskussion. Dann geht es hin und her – und erst nach einiger Zeit (das kann Jahre oder Jahrzehnte dauern) gibt es eine mehr oder weniger abschließende wissenschaftliche Erkenntnis.
Einen Piatov-Text dagegen kann man in 20 Minuten dahinrotzen. Egal, ob man Ahnung hat oder nicht. Egal, welchen Schaden man damit anrichtet. Egal, wen man gerade hinrichtet.
Es ist übrigens nicht das erste Totalversagen von Filipp Piatov: Im Februar 2018 fiel er auf einen „Titanic“-Mitarbeiter rein und schrieb – gegen massive Bedenken in der Redaktion - eine große Titelgeschichte über eine „Neue Schmutz-Kampagne bei der SPD“. Piatov veröffentlichte damals angebliche kompromittierende E-Mails von Juso-Chef Kevin Kühnert, die sich im Nachhinein als Fälschungen entpuppten. Selbst als die Geschichte schon öffentlich in Zweifel gezogen wurde, twittere Piatov noch: „Liebe Kritiker der Kühnert-Titelgeschichte, es handelt sich bei den E-Mails nicht um eine „plumpe Fälschung“. BILD bekam Zugang zur Mail des Informanten. Mehr im Artikel. ...“
Bei aller Kritik am „Head of Opinion“ (Piatov-Selbstdarstellung im Netzwerk LinkedIn) darf man natürlich nicht vergessen, wer dafür die Verantwortung trägt. Das ist Julian Reichelt, der „Vorsitzende der Chefredaktionen“. Es ist wie bei Hundebesitzern: Das Problem befindet sich in der Regel am oberen Ende der Leine.
ICH wäre der Letzte der sich über „Kleinscheiss“ aufregen würde denn ich selbst halte einige „Regeln“ aus verschiedenen Bereichen nicht ein denn so einiges ist „regelrecht“ realitätsfern.
naja, es geht hier doch um sinnhaftigkeit, oder? Kein Handy am Steuer, Abstand zum Vordermann und Geschwindigkeit macht SINN! Und ich kann dir sagen: ich halte mich an all diese sinnvollen Vorschriften. Und ich kaufe auch nicht bei Amazon und trinke keinen Starbucks Kaffee... Und Steuern habe ich auch noch nie hinterzogen. Natürlich könnte ich die Maske, wenn ich stehe, abnehmen. Aber da sind so ein paar eifrige, unterbezahlte und gefrustete Dienstleister, die permanent rumrennen und gucken, ob alle Vorschriften beachtet werden.
ICH wäre der Letzte der sich über „Kleinscheiss“ aufregen würde denn ich selbst halte so einige „Regeln“ aus verschiedenen Bereichen nicht ein denn so einiges ist „regelrecht“ realitätsfern.
Danke. Ich sehe das genauso. Kommt ja nicht so häufig vor