Zitat von blueeye im Beitrag #8990[quote=Kohlenbock|p199041]
Und ich frage mich, was Du eigentlich mit diesem Beitrag sagen möchtest... Jeder hat seine Meinung. Derpapa seine, du deine und ich meine. Ich lese Dinge, die ich Kacke finde, sehe aber da keine Konfrontationssuche. Wenn jemand komplett anderer Meinung ist als ich, dann ist da so. Na und?
Ich gebe die Frage gern zurück. Was bezweckst Du, ich hab explizit @derpapa angesprochen. Er ist, so wie ich ihn einschätze, durchaus in der Lage, selbst für sich zu sprechen. Und ich hab eine Antwort bekommen und die Diskussion für mich beendet.
In einem Forum kann doch jeder antworten. Wenn ich jemanden anspreche und nur von demjenigen eine Antwort möchte, schreibe ich eine PN. Meine Meinung
@blueeye natürlich hast Du recht. Aber ich hab bereits erklärt, dass ich nicht weiter über Corona diskutieren möchte. Du bist so ziemlich deckungsgleich mit @derpapa in Deiner Meinung zu Corona und allem, was dazu gehört. Deshalb macht es für mich keinen Sinn, auch noch mit Dir zu diskutieren. Nicht böse gemeint, bringt nur in beiden Fällen keinen Mehrwert für mich, höchstens mehr Ärger.
Tja, schwierig, schwierig. Die Einen so, die Anderen so. Unüberbrückbar also das Ganze.
Fataler Weise hat mir mal Einer (war‘s der Hegel) erklärt: Fortschritt entstehe nach dem Prinzip »These – Antithese – Synthese«. Aber vielleicht liegt ja im totalen Stillstand des Rätsels Lösung 🤓
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Charité-Professor Willich fordert neuen Schwellenwert 09:25 Uhr
Aus Sicht des Direktors am Institut für Epidemiologie an der Charité Berlin, Professor Stefan Willich, fehlt für die statistische Einschätzung der Corona-Zahlen ein "vernünftiger Bezugsrahmen". Vor fünf Monaten sei der Schwellenwert von 50 sogenannten Neuinfektionen pro Woche pro 100.000 Einwohner definiert worden. "Das schien damals präzise, war aber eigentlich immer nur ein grober Anhaltspunkt", sagte Willich im RBB-Inforadio.
Jetzt werde mehr getestet als im Frühjahr. "Das heißt, allein wegen der Anzahl der Testung ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass man hier diese Zahl mal überschreitet. Dann gibt es keinen vernünftigen Bezugsrahmen", fügte Willich hinzu.
Die Zahlen müssten sich aber auf repräsentative Stichproben beziehen, die jetzt erst beginnen. "Ich denke, das wird in den nächsten Wochen auch auf der Basis von neuen Stichproben und Erhebungen noch einmal anders definiert werden müssen", sagte Willich. Damit könnten die Werte besser und realistischer eingeordnet werden.
Hat gestern jemand das ARD Spezial gesehen ? Endlich mal die Wahrheit , dass zwar viele Menschen infiziert sind , aber nur ein kleiner Teil auch erkrankt . Es sind auch nicht mehr Menschen gestorben , als in den anderen Jahren .
Und was folgt aus dieser (nicht neuen) Erkenntnis?
Sollen wir ab sofort alle Maßnahmen beenden? Sterben dann in Deutschland endlich mehr Menschen? Welcher verantwortungsvolle Politiker wollte das testen?
In Süd-Afrika sind wegen der Cholera insgesamt wohl auch nicht mehr Menschen gestorben als im Schnitt sonst auch.Trotzdem finde ich, man sollte gegen die Cholera etwas tun und sie nicht hinnehmen! Jeder Tod, den man verhindern kann, ist zu viel.
Wie hieß es in den 80-zigern so schauerlich: geil-o-mat 🤪
Wir alle können rechnen. Und hin und her rechnen. Dummerweise kennen wir wenn überhaupt die Fallhöhe … und erahnen nur, was uns »da unten« erwartet …
Also: Verzweifelt mit den Fingerkuppen an den Klippen festkrallen oder den Sprung wagen?!
Hier Statistiken, da Ängste – alles berechtigt. Aber vorwärts? Kein Schritt weiter …
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #9012So langsam wird weiter drangsaliert......so wie ich das raushörte fordern die Superpolitiker in Berlin und Frankfurt als erste Städte Maskenpflicht auf der Straße!
Dann kommt der Schwachsinn bestimmt auch bald für die Maloche! Mir reicht es schon, solch ein Teil bei der Schichtübergabe tragen zu dürfen!
Ach ja, war gestern in einem anderen Tröd beschäftigt und oute mich hiermit! Ich trinke heimlich in der Regionalbahn von Lemförde nach Osna trotz Verbotes Bier! Bein Verlassen des Zuges stecke ich mir häufig sofort eine Zigarette an und gehe dann in den Raucherbereich! Bei lehren Bahnsteigen feuere ich auch im Nichtraucher Bereich, mir ist aber immer wichtig, NIEMALS die Kippe irgendwo hin schmeißen! Die gehören in den Aschenbecher, wie auch Müll in den Eimer und nicht in die Umwelt!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Belebt könnte man an möglichen Abstand definieren, welcher aber auch Aufgrund der möglichen Kontakt Scheue, wie es unsere Spieler ja vorleben, größer ist als die der Gegner! An dieser Abstands Regel sollten unsere Gegner mal arbeiten, so wie die meist agieren, Lauti muss einschreiten!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #9013Sie fordern Maskenpflicht auf BELEBTEN Strassen und Plätzen. 😊
Richtig so.
"Belebt".....WO willst du da die Grenzen ziehen???
Ich hab das schon RICHTIG gelesen mein Bester!
Btw.
Ich finde das überzogen.
Wo, weiß ich nicht, aber wahrscheinlich sowas wie Schildergasse mit Maske und die Nebenstraßen ohne. Gab es auf Norderney auch. In ein oder zwei Straßen nur mit Maske (war beschildert), in den anderen nicht
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #9013Sie fordern Maskenpflicht auf BELEBTEN Strassen und Plätzen. 😊
Richtig so.
Btw.
Ich finde das überzogen.
Wo, weiß ich nicht, aber wahrscheinlich sowas wie Schildergasse mit Maske und die Nebenstraßen ohne. Gab es auf Norderney auch. In ein oder zwei Straßen nur mit Maske (war beschildert), in den anderen nicht
Dann finden wir bald die Straßen vor lauter Schildern nicht mehr! Welch ein Unfug wegen der doofen Grippe 2.0!
Bei uns in Rheinland-Pfalz schwärmen heute landesweit die Kontrolleure aus, um Missetäter aufzuspüren und zu sanktionieren, die gegen die Maskenpflicht verstoßen. Dürfte weiteres Wasser auf die Mühlen derjenigen sein, die sich in einer "Corona-Diktatur" wähnen. Solche Maßnahmen sind aus meiner Sicht, zumal in Kombination mit dem sonstigen Wirrwarr an Regeln und Verordnungen, die selbst grundsätzlich Gutwillige wie ich nicht mehr nachvollziehen können, kontraproduktiv. Ich sehe zumindest im Alltagsbereich kaum jemanden, der die Regeln willentlich verletzt. Die "Schusseligen" lasse ich mal aus, so was zu bestrafen, geht m.E. gar nicht (wie anfangs die Frau auf der Wiese, die in Unkenntnis des kompletten Regelkatalogs auf einer Decke ihrem Kind einen Keks kredenzt hatte, was von geltungsgeilen "Ordnungshütern" als Verstoß gegen das "Picknickverbot" gewertet wurde). Man muss aufpassen, dass man nicht übertreibt, denn letztlich ist die Akzeptanz der Menschen die einzige Grundlage, auf der das alles funktionieren kann. Die Maßnahmen haben ja immer noch - trotz teilweise mangelnder Erklärung und Sinnhaftigkeit und teilweise diletantischer Umsetzung - immer noch den Rückhalt der großen Mehrheit der Bevölkerung. Es werden aber immer mehr Fragen gestellt und das ist richtig so. Der mündige Bürger hat ein Recht, die Sinnhaftigkeit der Maßnahmen zu hinterfragen und selbige immer wieder aufs Neue erklärt zu bekommen. Was sich da allein an der "Reisefront" jetzt auch schon innerhalb der Republik abspielt, ist ja - unter dem Aspekt Gefährdung/Infektionsschutz - nicht mehr seriös vermittelbar.
Richtig so.
Btw.
Ich finde das überzogen.
Ich bleibe dabei:
WO willst du die Grenze ziehen?
Wollen die Superpolitiker Hand in Hand mit den Supervirologen eine Art "Algorithmus" errechnen wo es von Nöten sei' und wo nicht???
Dann bist du wenn du unterwegs bist mit der "Faustformel" permanent am rechnen wo du das Drecksding aufziehen musst und wo nicht....
"Verpennst" du mal ne Rechnung hagelt es irgendwann mal "5000€" Bußgeld.....
Neeee @smoke,mir geht dieser Wahnsinn entschieden zu weit,es herrscht mittlerweile immer mehr die pure Aktionismuskeule die imho im Kampf gegen das Virus nicht weiterhelfen wird.
Es ist und bleibt wie es nunmal ist....abertausende "Spreader" werden das Virus unkontrolliert weitertragen weil sie eben NICHT wissen dass sie infiziert sind,damit muss sich die Gesellschaft abfinden ob sie will oder nicht!
Btw.
Was die Beschilderung betrifft:
Es ist ja normal dass man dieses Drecksding iaR nicht gerne trägt......
Es werden dann genügend "Clevere" unterwegs sein um dies zu umgehen will sagen "Umgehungsstraßen" zu nutzen....
Belebt ist da, wo was los ist. Leben eben. Das will man einschränken. Zu gefährlich für die Senioren. Man verlangt Solidarität, allerdings nur in eine Richtung. Ab sofort wird ordentlich bestraft und die, die Solidarität einfordern, klatschen begeistert Beifall. Das Land, das ich mit all seinen Defiziten immer für lebens- und liebendwert hielt, es gefällt mir nicht mehr.
Zitat von joergi im Beitrag #9020Welch ein Unfug wegen der doofen Grippe 2.0!
Gaaaanz gefährliches Eis joergi!
Wenn du dich so "abfällig" über das Killervirus äußerst bist du entweder ein Aluhuträger,AfD'ler oder ein Trump....für die ganz hysterischen Lauterbacher- oder Söderlemminge schlimmstenfalls alles drei zusammen!