Zitat von smokie im Beitrag #12722@drop Zum letzten Mal: Es ging um Belege (die Abu angefragt hat), dass schon „zigtausend“ Unternehmen durch Corona pleite gegangen SIND. Vergangenheit! Ende Gelände! Konkurs!
Dass es Unternehmen schlecht geht, ja, natürlich weiß ich das. Nur ging es darum nicht, das wurde später lediglich vermischt, was deine Eingangs-Behauptung komplett verändert. Zu 100%. Dass es Unternehmen nicht gut geht, hat NICHTS damit zu tun, dass schon zigtausend durch Corona pleite gegangen sein sollen.
Und zum bestimmt 5ten Mal: Meine „Recherche“ war lediglich ein viel zu subjektives Beispiel, was verdeutlichen sollte, dass man für eine zu deiner Behauptung aufgestellte Recherche ein paar mehr Infos benötigt, wie du es genau meinst.
Letzendlich ist es doch latte WER hier Belege "angefordert" hat.
Es ist und bleibt sinnbefreit anzuzweifeln dass x-Tausend Existenzen in Deutschland schon durch "Schnupfen 2.0"(Gruß an @Joergi!) vernichtet wurden!
Und wer hier immer noch so begriffsstutzig ist sollte sich mal einen Post vom @Grotte diesbezüglich durchlesen es geht hier nicht nur um die gebeutelte Gastronomie.
Ich habe nämlich keine Lust alles doppelt und dreifach für meine "Buddies" zu erklären!
Ich habe im übrigen nichts vermischt sondern ergänzt was es heißt auch in Zukunft als Gastronom auf dem Glatteis zu stehen.
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #12716Ich versuche es ja, @Drop, nur warte ich schon so lange auf entsprechende Inhalte aus Deiner Richtung. Du stellst permanent wirre Behauptungen auf, ohne den geringsten Beweis Deiner Thesen. Hier werden immer wieder Links von Pressseartikeln, Grafiken, Statistiken, etc. gepostet. Nur von Dir kommt nix, außer Sprüchen und wirren Behauptungen. Klingt komisch, ist aber so. Da eh nix Sinnvolles aus Deiner Richtung kommt, beende ich die Chose von meiner Seite aus, bevor es wieder Fahrt aufnimmt.
Du scheinst da sehr vergesslich zu sein!
Ich habe nicht nur einmal Quellen zu meinen Posts angegeben aber wenn ich nun Quellen zu x-tausend vernichteter Existenzen durch Corona/Politiker/Maßnahmen in Deutschland heranziehen soll wird es mir zu blöd.
So bescheuert kann niemand sein dass er daran zweifelt,sorry!
Klar ist dir das zu blöd. Dann müsstest du ja auch eingestehen, dass deine Behauptung null Substanz hat. Im ersten Halbjahr gab es weniger Insolvenzen als 2019. Aber du sabbelst halt ständig rum und wenn du deine tollen Thesen mal belegen sollst, dann knickst du ein wie eine Giraffe mit Meniskusschaden.
Vergesst bitte nicht, dass von der EU vorerst "nur" 30 Milliarden an Novemberhilfe und Novemberhilfe Plus genehmigt worden sind. Nicht, dass noch einer meint Deutschland könnte so viel Hilfe zahlen, wie es will.
Zitat von smokie im Beitrag #12722@drop Zum letzten Mal: Es ging um Belege (die Abu angefragt hat), dass schon „zigtausend“ Unternehmen durch Corona pleite gegangen SIND. Vergangenheit! Ende Gelände! Konkurs!
Dass es Unternehmen schlecht geht, ja, natürlich weiß ich das. Nur ging es darum nicht, das wurde später lediglich vermischt, was deine Eingangs-Behauptung komplett verändert. Zu 100%. Dass es Unternehmen nicht gut geht, hat NICHTS damit zu tun, dass schon zigtausend durch Corona pleite gegangen sein sollen.
Und zum bestimmt 5ten Mal: Meine „Recherche“ war lediglich ein viel zu subjektives Beispiel, was verdeutlichen sollte, dass man für eine zu deiner Behauptung aufgestellte Recherche ein paar mehr Infos benötigt, wie du es genau meinst.
So läuft das eben auf Telegram. Wen interessieren schon Fakten?
Fakten?
Du glaubst an alle Zahlen,die in der Zeitung stehen?
Du meinst die Frankfurter Allgemeine,Süddeutsche,der Spiegel,Focus etc. geben völlig reale Zahlen frei?
Die mögen zwar nen Ticken seriöser wirken als die BILD/Express aber glauben....glauben kann man in der Kirche!
Kann man machen,muss man aber nicht zwingend....verarschen kannst du dich lassen,ich seh' es eben kritischer!
Einige der "Hackfressen" dürften noch Eltern haben. Söder hat vier Kinder. Seehofer ebenfalls. Hubertus Heil hat zwei kleine Kinder. Armin Laschet hat drei Kinder. Nur mal so als Beispiel. Merkel und Scholz haben keine, das stimmt.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #12698 Dir würde ich es übrigens auch mal gönnen bei einem Gastronom reinzuschauen bei dem die Nerven blank liegen durch diese schwachsinnigen Maßnahmen.
Muss ich nicht, ich habe einen im Haus.
Der hat grade 2 Leute eingestellt, weil er allein mit den Auslieferungen nicht mehr klar kommt.
Dafür sehe und höre ich grade, dass die Menschen total verunsichert sind, weil die Firmen evt. das Weihnachtsgeld kürzen. Ich habe in meine jetzt fast 50 Jahren weder Weihnachts noch Urlaubsgeld bekommen. Das sind übrigens freiwillige Leistungen des Arbeitgebers. Und die spart er jetzt evt, weil der Umsatz nicht mehr so üppig ist.
Da heulen sie dann rum. Die in dem Graben. Die, die alles verharmlosen, weil ja täglich 988267679817 an Hunger sterben. Irgendwo. Was ihnen seit Jahren am Arsch vorbei geht. Jetzt gehen Geschenke verloren! GESCHENKE! Jetzt zeigt sich ihre Verlogenheit, weil es kein Weihnachtsgeld gibt. Da ist der Baum am brennen. Da ist nix mehr mit, in 'Afrika hungern die Kinder' Das ist das Weihnachtsgeschenkgeld weg - da ist die Welt am Ende. Da müssen eben andere sterben, damit das eigenen Weihnachtsgeld nicht in Gefahr ist...... dafür wird gelogen, geTrumpt und alles was es sonst noch bedarf. Charakterlose Arschlöcher.
Drop, was machst du eigentlich beruflich? Ernsthaft, in so einem Krisenjahr sich nen Audi RS zu kaufen? Das meine ich ernst, dir muss es ganz gut gehen? Ich meine das weder als Vorwurf oder sonstwie negativ. Warum bist du nicht von Corona betroffen?
Hat hier irgendjemand rumgeheult er würde kein Lichterfestgeld bekommen?
Habe ich weder hier noch in meinem persönlichen Umkreis gehört.
Das Beispiel mit der hungernden Bevölkerung ist hier fehl' am Platze..... Warum?
Na die anderen Todesursachen juckt ja hier auch keine Sau,es geht schliesslich um den schlimmsten aller Tode....dem Coronatot!
NUR der scheint hier noch ne Rolle zu spielen im "Krieg" gegen jedwede Vernunft!
Was ich beruflich mache?
Können wir uns und gerne mal persönlich drüber unterhalten!
Es gibt aber jetzt bestimmt wieder jemand,der sich die Arbeit macht und das heraussucht,denn geschrieben habe ich es irgendwann schonmal.
Fakten?
Du meinst die Frankfurter Allgemeine,Süddeutsche,der Spiegel,Focus etc. geben völlig reale Zahlen frei?
Die mögen zwar nen Ticken seriöser wirken als die BILD/Express aber glauben....glauben kann man in der Kirche!
Kann man machen,muss man aber nicht zwingend....verarschen kannst du dich lassen,ich seh' es eben kritischer!
Typische Verschwörungsschwurbelei. Du bist inzwischen echt eine Außenstelle von Telegram hier im Forum. Es gibt keine gleichgeschaltete Presse in Deutschland.
Zitat von smokie im Beitrag #12726@Abu Ja, ich weiß. Alles was du hier siehst, ist von Drop und mir nur reinkopiert. Die eigentliche Diskussion findet auf Telegram statt
Dann bist du aber mutig!!! Alle Achtung. Aber lass dich nicht in deren Sumpf reinziehen.
ich habe vor 3-4 Monaten noch Angst gehabt, dass meine Kunden wegsterben. Viele mit Kurzarbeitergeld, viele mit Wünschen zu 'Sonderanpassungen' von Bescheinigungen, ach je. Inzwischen musste ich aber feststellen, die investieren grade wie blöde. Die haben alle Geld ohne Ende. Corona ist scheinbar ein Konjunkturprogramm. Kunden mit Gastronomie. Innen wie außen. Irgendwas verstehe ich einfach nicht.
Jetzt bin ich aber auch nicht besonders klug.....
Einer mehr warum man nun versteht was er zum Thema für ne Haltung hat.
Hoffentlich kommt der ein oder andere hinzu der dir und dem @smoke folgt.
Es ist und bleibt sinnbefreit anzuzweifeln dass x-Tausend Existenzen in Deutschland schon durch "Schnupfen 2.0"(Gruß an @Joergi!) vernichtet wurden!
Diese Aussage ist von einer Behauptung Donald Trumps zum angeblichen Wahlbetrug durch nichts zu unterscheiden.
Sorry, Drop, aber das ist so.
Belege die Behauptung mit nachweisbaren Zahlen, Fakten, Presseberichten, einfach irgendeine Quelle, die aufzeigt, dass diese Meinung nicht nur deiner Phantasie enspringt. Ansonsten ist und bleibt das ein Trumpismus.
---
Ich konnte übrigens erst jetzt antworten, weil mein Gesicht von Tränen überströmt war. Ich habe eben das traurige Schicksal des Juweliers in der ARD gesehen, der eigentlich erst in 1 oder 2 Jahren in Rente gehen wollte, aber jetzt evt.! doch schon dieses Jahr die Füße hoch legen wird. Ich denke, der Mann wird dadurch locker 1-2 Mio € verlieren. Je nach dem, wie lange er ohne das Virus noch gemacht hätte. Ich befürchte, der Mann wird sich dann durch die verlorenen 1-2 Jahre gezwungen sehen, sich den Kaviar zumindest Mittwochs selber in Fresse schieben zu müssen, anstatt diesen aus einer engen Muschi zu schlecken.
So kann einem das Lebenziel abhanden kommen... Scheiss Politiker!
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Fakten?
Typische Verschwörungsschwurbelei. Du bist inzwischen echt eine Außenstelle von Telegram hier im Forum. Es gibt keine gleichgeschaltete Presse in Deutschland.
Glaub DU an irgendwelche Zahlen....mir ist das latte!
Wer sich so Heulsusenmäßig ins Bild schiebt, gehört vom Set geschossen.
Warum werden keine Krankenschwestern gezeigt? Warum keine Arzthelferinnen? Das sie keine grinsenden Bestatter zeigen können ist mir klar, aber heulende Juweliere?
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Kapitel 1
Laschet gilt ja in der Politik/Gesellschaft als Weichei weil er ja angeblich zu freundlich rüberkommt.....
Die Systemlemminge wünschen sich nen knallharten SSöder an den sie sich "anlehnen" können.....
An einer Stelle wurde es recht interessant....da standen der Journalist und Laschet vor einer Drehtür und kurz bevor sie rausgingen erzählte Laschet von seiner Einstellung gegen gewisse Maßnahmen.
Er war weiterhin für die Öffnung der Gastronomie weil er zurecht sagte das wären keine Hotspots sondern kontrollierte Unternehmen mit Hygienekonzept die viel investierten um sich an alle Auflagen zu halten.
Hätte er alleine bestimmen können ginge es den Gastronomen heute wenigstens ein Stückchen besser!
Dann kam der Beschluß von Papa Söder und Mama Merkel.
In einer PK übermittelte er merklich zähneknirschend das Ergebnis dieser Beschlüsse.....bei seinem Abgang hatte er den Blick eines getreten/wütenden Hundes.
Seitdem hat er bei mir einige Sympathiepunkte gesammelt.
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #12761 Belege die Behauptung mit nachweisbaren Zahlen, Fakten, Presseberichten, einfach irgendeine Quelle, die aufzeigt, dass diese Meinung nicht nur deiner Phantasie enspringt. Ansonsten ist und bleibt das ein Trumpismus.
Was wird das zwischen mir und ein paar anderen hier ändern?
Nichts!
Warum?
Weil es immer wieder dieselben Intelligenzknubbel sind die ne Sinnlosschleife starten wollen nur um recht zu bekommen.
Bis auf diese 4 IQ-Bolzen und deiner einer meldet sich niemand ob dieser sagen wir es mal aus eurem Blickwinkel "Behauptung".
Ich finde es jedenfalls interessant dass ihr ob fehlender Belege behauptet das keine x-tausend vernichtete Existenzen existieren......
Zitat von derpapa im Beitrag #12771https://www.nordkurier.de/mecklenburg-vorpommern/weniger-zustimmung-in-mv-zu-corona-regeln-als-bundesweit-2541519711.html
Es bröckelt. Nur hier im Forum gibt es noch erstaunlich viele Betonköppe.
Bin mal gespannt wann die erste Intelligenzbestie behauptet,dass käme ja "NUR" vom Osten....also einer der Bundesländer wo sich nur AfD'ler,Verschwörungstheoretiker und Aluhutträger befinden.....
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #12724 Drop, was machst du eigentlich beruflich?
Äh... Moment mal. Wieso fragst ausgerechnet Du das? Ich dachte... naja, ich meinte bisher... Drops ganze Arbeit hier für´s Forum... also, ich war der festen Überzeugung, er würde von Dir Geld bekommen.