Ja ja, das arme überlastete Gesundheitssystem. Zwei Runden Mitleid. Ist ja sonst niemand überlastet. In den Altenheimen sieht es viel schlechter aus und das bei geringerem Verdienst. Davon ab: die "Verweildauer" von Bewohnern in Altenheimen, die in Dauerpflege sind, beträgt im Schnitt weit weniger als ein Jahr. Dass die vom Virus schneller gemeuchelt werden, kann niemanden überraschen, der sich mit dem Thema mal beschäftigt. Die sind nämlich da, weil es ihnen richtig schlecht geht. Deswegen nennt man sowas auch PFLEGEHEIM. Aber hier im besorgten Forum sehen alle glückliche, gesunde Senioren vor sich, die es uneingeschränkt zu beschützen gilt, egal um welchen Preis. Damit die bals wieder auf die Aida können. Und zu der gottverdammten Triage, dem Modewort der Besorgten, kann ich nur sagen: schaut mal in die Altenheime. Da fragt man sich ständig, ob ne OP oder ne Verlegung auf Intensiv noch angemessen ist.
Ich kann meine Meinung auch einfach für mich behalten, wenn das genehmer ist. Dann muss ich mir vielleicht auch nicht so einen Blödsinn unterjubeln lassen, den ich weder jemals geschrieben, noch gedacht habe.
@papa, Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es auch Alten/Pflegeheime gibt, in denen nicht ständig gestorben wird. Da, wo ich arbeite, wird viel mit den alten Menschen unternommen und es herrscht ein sehr angenehmes Klima. Natürlich kommen auch immer wieder Schwerstkranke die auch nicht mehr allzu lange leben, aber der bei Weitem größte Teil der Bewohner lebt dort über Jahre.
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #12828@papa, Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es auch Alten/Pflegeheime gibt, in denen nicht ständig gestorben wird. Da, wo ich arbeite, wird viel mit den alten Menschen unternommen und es herrscht ein sehr angenehmes Klima. Natürlich kommen auch immer wieder Schwerstkranke die auch nicht mehr allzu lange leben, aber der bei Weitem größte Teil der Bewohner lebt dort über Jahre.
Ich habe komplett andere Erfahrungen. Ich habe drei Jahre da gearbeitet als Nebenjob während der Ausbildung. Habe mich vom Brötchenschmierer zum Pfleger hochgearbeitet und alle paar Tage ist einer gestorben im Haus. Da war nix mit Ausflügen , die konnten das nicht mehr und waren froh, wenn sie noch über den Flur laufen konnten. Die meisten bettlägerig und mit offenen Wunden, weil das Pflegepersonal zum ständigen Umlagern einfach nicht vorhanden war. In dem Zustand haut dich auch ne Erkältung um, geschweige denn eine Grippe oder Corona. Kann sein, dass du da ne schöne Einrichtung hast, wo es besser läuft. Dann ehrlichen Glückwunsch. Da, wo ich zuletzt immer gewesen bin, da habe ich meistens gar kein Personal gesehen, weil alle im Bett lagen. Es ist sooo erbärmlich, ich wollte in dem Zustand auch nicht mehr auf intensiv. Dafür gibt es Patientenverfügungen, damit niemand noch intubiert wird, wenn er nicht möchte. Aber "Triage", immer wieder. Ich kann es nicht mehr hören.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #12788Deshalb meine Anmerkung zu nackten Zahlen aber ist schon in Ordnung für mich dass du das nicht verstanden hast.....eigentlich sogar erwartet.
Du bestätigst mit Deinem eingestellten Link exakt das, wogegen Du gestern den ganzen Tag angeschrieben hast. Zusätzlich führst Du Deine Behauptung von Zigtausend Insolvenzen wegen Corona selbst ad absurdum. Und nun fühlst Du Dich natürlich wieder selbst bestätigt. Kann man sich nicht ausdenken. 🙈🙉🙊
"Pleitewelle? Pleiteflaute!" Ich könnte mich wegschmeißen vor Lachen. Was ist denn daran nicht zu verstehen? Genau das sagen die Statistiken ja auch. Es gibt in diesem Jahr weniger Insolvenzen als letztes Jahr.
Papa,auch wenn du jetzt wieder mal angefressen bist,ich kann dir auch von einem anderen Altersheim berichten.Das befand sich nämlich direkt neben unserer beruflichen Schlafstätte und man wurde immer durch laute Unterhaltungsmusik und üblem Klamauk geweckt.Da hab ich immer gedacht,in dem Laden bist du irgendwann mal richtig.Und da meinem Arbeitgeber,ähem sorry,Schlafgeber,dieser Laden zu 90% gehörte,durften wir die Räumlichkeiten bei grösseren Feierlichkeiten,die natürlich Usus waren,auch dann und wann nutzen. Und unten im Untergeschoss befand sich noch ein sog.Bierkeller,da lagerten keine Fässer,sondern da war ein sehr gemütlicher Raum mit Theke und allem Brimborium,was man so braucht.Da waren die Feiern am besten,klein aber fein. Also,bevor du wieder explodierst,was ich dir nur sagen wollte,es gibt auch Altersheime,die nicht nur zum Sterben vorgesehen sind,sondern in denen für die alten Leute auch noch richtig was geboten wird. Von dem Laden,von dem ich gerade gesprochen hab,war z.B.immer einmal die Woche einmal Tanz und Musik,aber vom feinsten,da konnte man richtig neidisch werden. Allerdings hier in Rade kenn ich solch einen guten Laden für Senioren auch nicht zugegebenermaßen.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #12788Deshalb meine Anmerkung zu nackten Zahlen aber ist schon in Ordnung für mich dass du das nicht verstanden hast.....eigentlich sogar erwartet.
Du bestätigst mit Deinem eingestellten Link exakt das, wogegen Du gestern den ganzen Tag angeschrieben hast. Zusätzlich führst Du Deine Behauptung von Zigtausend Insolvenzen wegen Corona selbst ad absurdum. Und nun fühlst Du Dich natürlich wieder selbst bestätigt. Kann man sich nicht ausdenken. 🙈🙉🙊
Sehr lustig!
Obwohl ich dir nen ganzen Lattenzaun um die Ohren haue warum diese Zahlen geschönt sind reitest du weiter wild drauf rum....
Genau dieses Verhalten stand in dem Text von Heise.de, den Bürgi hier reingestellt hat: Alles, was die eigene Meinung der Verquerdenkers widerlegt, ist Teil der angenommenen Verschwörung. In diesem Fall die angeblich gleichgeschaltete deutsche Presse, die Zahlen fälscht.
Zitat von derpapa im Beitrag #12833So, Smokie, jetzt darfst du wieder. Ich hatte dich mit keiner Silbe angesprochen, aber bei dir scheint das auskotzen im Moment normal zu sein.
„...Aber hier im besorgten Forum sehen alle glückliche, gesunde Senioren vor sich, die es uneingeschränkt zu beschützen gilt, egal um welchen Preis. Damit die bals wieder auf die Aida können....“
Sorry, hatte mich unter „alle“ verordnet. War wohl falsch. Ansonsten scheint nix. Nichtmal die Sonne.
In 180 Ländern der Welt hat sich Corona verbreitet. In den USA gibt es 260 000 Tote - und nicht nur Alte. Hier wird immer nur von Pflegeheimen gelabert und Greisensterben. Ätzend!
Natürlich gibt es einen Unterschied zwischen Alten - und Pflegeheimen. Warum sollen noch mobile Altenheimbewohner sterben, wenn man es verhindern kann? In den Heimen sollten alle Mitarbeiter regelmäßig getestet werden. Es gibt auch Schnelltests für Mitarbeiter und Besucher. Warum werden die nicht flächendeckend eingesetzt? Ein Muss wären auch FFP2 Masken. Das sollte selbstverständlich sein! Natürlich auch in Krankenhäusern und eventuell in Schulen.
Ja, es gibt in Altenheimen durchaus mobile Bewohner, die noch etliche Jahre vor sich haben könnten und nicht nur Pflegefälle, die auf den Tod warten.
Zitat von smokie im Beitrag #12804@drop Ich finde zwar Beschimpfungen nicht zielführend (auch nicht meine eigenen, die mir manchmal rausrutschen), aber ist das wirklich n Problem für dich? Mal im Ernst: Wer Drecks-Politiker, Dreck-Grüne etc. sagt, sollte doch streng genommen auch damit leben können, würde jemand grundsätzlich Drecks-Drop sagen?! Oder etwa nicht?
Sehr seltsame Theorie deinerseits!
Also ist es demnach so wenn ich anhand unkonventineller Wortwahl zb die Politiker diskreditierend umschreibe sich dann jemand das Recht herausnehmen darf mich ungefragt von der Seite persönlich anzugreifen?
Ist es das was du damit sagen willst?
Dann lies dir doch mal durch, was du dem Kohlenbock ständig an den Kopf knallst.
Zitat von Methusalem im Beitrag #12835Papa,auch wenn du jetzt wieder mal angefressen bist,ich kann dir auch von einem anderen Altersheim berichten.Das befand sich nämlich direkt neben unserer beruflichen Schlafstätte und man wurde immer durch laute Unterhaltungsmusik und üblem Klamauk geweckt.Da hab ich immer gedacht,in dem Laden bist du irgendwann mal richtig.Und da meinem Arbeitgeber,ähem sorry,Schlafgeber,dieser Laden zu 90% gehörte,durften wir die Räumlichkeiten bei grösseren Feierlichkeiten,die natürlich Usus waren,auch dann und wann nutzen. Und unten im Untergeschoss befand sich noch ein sog.Bierkeller,da lagerten keine Fässer,sondern da war ein sehr gemütlicher Raum mit Theke und allem Brimborium,was man so braucht.Da waren die Feiern am besten,klein aber fein. Also,bevor du wieder explodierst,was ich dir nur sagen wollte,es gibt auch Altersheime,die nicht nur zum Sterben vorgesehen sind,sondern in denen für die alten Leute auch noch richtig was geboten wird. Von dem Laden,von dem ich gerade gesprochen hab,war z.B.immer einmal die Woche einmal Tanz und Musik,aber vom feinsten,da konnte man richtig neidisch werden. Allerdings hier in Rade kenn ich solch einen guten Laden für Senioren auch nicht zugegebenermaßen.
Das mag es geben, klar. Aber dann sind die Leute auch noch einigermaßen gesund. Ich habe damals hier in Köln-Braunsfeld gearbeitet. Das war eine Geschlossene, d.h. die lieben Senioren waren entweder dement oder schwer krank, die meisten in der Birne. Natürlich gab es auch oft was zu lachen, aber meistens konnte einem das Lachen im Halse stecken bleiben. Heute, wegen der Verwandtschaft, hat sich nicht viel geändert. Wichtig, heute wie damals, die Tabletten. Ich habe schon erlebt, dass ein alter Mann um sich geschlagen hat und er danach ein Dosiserhöhung bekommen hat. Nach 4 Wochen war er tot.
Zitat von fidschi im Beitrag #12838In 180 Ländern der Welt hat sich Corona verbreitet. In den USA gibt es 260 000 Tote - und nicht nur Alte. Hier wird immer nur von Pflegeheimen gelabert und Greisensterben. Ätzend!
Natürlich gibt es einen Unterschied zwischen Alten - und Pflegeheimen. Warum sollen noch mobile Altenheimbewohner sterben, wenn man es verhindern kann? In den Heimen sollten alle Mitarbeiter regelmäßig getestet werden. Es gibt auch Schnelltests für Mitarbeiter und Besucher. Warum werden die nicht flächendeckend eingesetzt? Ein Muss wären auch FFP2 Masken. Das sollte selbstverständlich sein! Natürlich auch in Krankenhäusern und eventuell in Schulen.
Ja, es gibt in Altenheimen durchaus mobile Bewohner, die noch etliche Jahre vor sich haben könnten und nicht nur Pflegefälle, die auf den Tod warten.
Ist klar, ätzend. Die kerngesunden Alten sterben eigentlich sehr selten, auch in diesen Zeiten. Es gibt nur nicht so viele von diesen Exemplaren. Und mit deinen scheiss FFP2-Masken kannst du den Alten ja mal kommen. Ob die das überhaupt wollen? Egal,ne?
Zitat von smokie im Beitrag #12804@drop Ich finde zwar Beschimpfungen nicht zielführend (auch nicht meine eigenen, die mir manchmal rausrutschen), aber ist das wirklich n Problem für dich? Mal im Ernst: Wer Drecks-Politiker, Dreck-Grüne etc. sagt, sollte doch streng genommen auch damit leben können, würde jemand grundsätzlich Drecks-Drop sagen?! Oder etwa nicht?
Sehr seltsame Theorie deinerseits!
Also ist es demnach so wenn ich anhand unkonventineller Wortwahl zb die Politiker diskreditierend umschreibe sich dann jemand das Recht herausnehmen darf mich ungefragt von der Seite persönlich anzugreifen?
Ist es das was du damit sagen willst?
Dann lies dir doch mal durch, was du dem Kohlenbock ständig an den Kopf knallst.
Na wie gut dass du da natürlich auf einem Auge GERN blind bist!
Papa, die allermeisten Altenheim-Bewohner sterben nicht an Corona. Wenn die keine FFP2-Masken tragen wollen, sollten es Pfleger und Besucher tun. Das wäre schon mal was.
Ich kenne die Missstände auch eher so, wie sie der Papa schildert. Ist aber schon ein paar Jahre her. Und es gab ja auch mal große Diskussionen deswegen, ohne dass ich sagen kann, wie sich das vielleicht geändert hat. Pauschale Aussagen wären natürlich schwierig, da sicher jede Einrichtung individuell anders ist. Dieses „unbequem = Dosis erhöhen“ erinnert natürlich an schlimmste Zeiten aus den 80er/90er Jahren, wo sowas angeblich die Regel war. Bloß nicht mit den „Alten“ beschäftigen....
@papa Klar,wovon du berichtest,gibt es natürlich auch,vielleicht oder sehr wahrscheinlich sind sie sogar in der Überzahl.Ich wollte auch mit meinem Kommentar dazu nicht deine Schilderungen ad absurdum führen,sondern nur darauf hinweisen,dass es eben Gott sei Dank auch anders geht.Und eins ist mir auch klar,in einem Laden,in dem mehrheitlich nur Kranke aufgenommen werden,haben Veranstaltungen wie ich sie dir geschildert habe natürlich wenig bis gar keinen Sinn. Voraussetzung dafür ist natürlich,dass die Menschen noch zum überwiegenden Teil sich an ihrer Gesundheit mehr oder weniger erfreuen können. Okay,ansonsten warten wir morgen auf Sodom und Gomorrah.Skuumkoppe steht schon kalt!
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von derpapa im Beitrag #12815Grundsätzlich muss man ab 80 damit rechnen, dass es irgendwann zu Ende geht. Das ist aber hier inzwischen 1. menschenverachtend und 2. habe ich den Eindruck, es geht den Leuten eher um sich selbst als um die ganz Alten zB in Heimen. Ich habe da schon im März was zu geschrieben, weil ich das hautnah miterlebt habe. Ist aber nicht besonders angekommen. Die Partyluder und die Urlauber, die waren Meldungen wert. Und jetzt schließt man alles und die Alten sterben in größerer Zahl als vorher.
Mein Nachbar sagte eben, man muss den Spagat hinbekommen. Die über 80-jährigen in den Pflege- und Altenheimen kosten viel Geld und wählen nicht mehr. Die 70-jährigen muss man schützen, weil die in der Regel noch wählen und zum Beispiel in Restaurants gehen. Habe ihm gesagt, dass ich das ziemlich zynisch von ihm fände
Sehr lustig!
Obwohl ich dir nen ganzen Lattenzaun um die Ohren haue warum diese Zahlen geschönt sind reitest du weiter wild drauf rum....
Genau dieses Verhalten stand in dem Text von Heise.de, den Bürgi hier reingestellt hat: Alles, was die eigene Meinung der Verquerdenkers widerlegt, ist Teil der angenommenen Verschwörung. In diesem Fall die angeblich gleichgeschaltete deutsche Presse, die Zahlen fälscht.
Es wird immer abstruser mit dir!
Jetzt unterstellst du mir gar noch den Vorwurf von Fälschung!
Bin mal gespannt wann ich für dich in deinem wirren Kopf auch ein AfD’ler bin!
"Pleitewelle? Pleiteflaute!" Ich könnte mich wegschmeißen vor Lachen. Was ist denn daran nicht zu verstehen? Genau das sagen die Statistiken ja auch. Es gibt in diesem Jahr weniger Insolvenzen als letztes Jahr.
Wegschmeißen vor lachen....ja das kann ich bei dir mittlerweile auch!
Es wäre doch der Idealfall, dass wenn die alten Menschen geschützt werden z.B. mit FFP2 und anderen Maßnahmen, für die anderen wieder halbwegs Normalität zurückkehren würde.
Zitat von sauerland im Beitrag #12849Es wäre doch der Idealfall, dass wenn die alten Menschen geschützt werden z.B. mit FFP2 und anderen Maßnahmen, für die anderen wieder halbwegs Normalität zurückkehren würde.
Ich war heute vormittag bei Rossmann. An der Kasse wurden für relativ viel Geld Masken angeboten. Mich machte nur der Zusatz stutzig "Masken schützen nicht vor Übertragung von Viren. Sie dienen lediglich dazu, sich nicht ins Gesicht zu fassen." Und bevor jemand behauptet, daß wären Modedingers, nein, sie kamen von einem namhaften Hersteller für Produkte dieser Art.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)