Mein Nachbar hat auch Masken bei einem amerikanischen Versandhandel bestellt, die auf Lager waren. Allerdings dauert die Lieferung aus dem chinesischen Lager mittlerweile 2 Wochen.
Sorry Sauerland, das mit vernünftigen Masken ist für mich als kleiner Öko ein zweiteiliges Schwert! Der ganze Einweg Masken China Schrott, der über die Weltmeere verschifft oder verflogen wird, ist für mich eine Katastrophe in der Katastrophe! Wenn diese Einweg Scheiße Pflicht wird gehe selbst ich "zufriedener Zeitgenosse" auf die Barikaden, dann könnte ich wirklich mit Papa gemeinsam zu Göttern des Gemetzels werden!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von sauerland im Beitrag #4676Mein Nachbar hat auch Masken bei einem amerikanischen Versandhandel bestellt, die auf Lager waren. Allerdings dauert die Lieferung aus dem chinesischen Lager mittlerweile 2 Wochen.
So sieht's aus: Auf Lager - Lieferung 5. bis 15. Juni
joergi, ich schrieb doch von richtigen Masken, nicht von Stofflappen. Lies dir den Bericht aus der WELT durch, dann weisst du, warum wir den Mist von den Chinesen kaufen müssen. Wie viele Medikamente übrigens auch. Grottenhennes hat recht, auch da gibt es hier Engpässe.
Wie ich schon schrob, solange es keine Masken Standart Vorgabe gibt, reichen Schlüpper, Damenstrümpfe, etc. aus! Schaut Euch einfach auch mal in eurer Gegend um, da gibt es bestimmt Vereinigungen die Masken produzieren! Kann doch nicht sein, das nur die Wagenfelder Landfrauen solche Aktionen machen! https://www.kreiszeitung.de/lokales/diep...n-13636924.html
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Ihr habt alle Sorgen...wir haben wegen des Lockdowns für die Kids ein Garten-Trampolin bestellt, damit die sich ab Beginn der OSTERferien auch richtig austoben können. Haben sogar extra etwas mehr bezahlt für eins, was auf Lager war......Donnerstag soll es kommen
Richtige Masken wäre eine ffp 3 Maske zb von 3M, um die Masken geht es aber nicht denn die sollen denen vorbehalten sein die sie auch wirklich benötigen.
Und jörgi hat doch recht, ihr habt alle Frauen und selbst wir würden es schaffen selbst eine Maske zu bauen, Anleitungen gibt es genug.
Fc Schal würde auch gehen und wer Motorrad fährt hat genug Schals die er nehmen könnte.
Noch mal zu den Tabletten, ich nehme jeden Tag 9 verschiedene Sorten und mir kann keiner erzählen das ich die ohne Probleme bekomme weil ich privatpatient bin.
@ papa Reg dich nicht auf hier.Hier sind doch alles Panikartisten am Werk!Auch mit dem Beginn der Bundesliga.Jetzt fällt angeblich keine Entscheidung vor dem 4.oder 5.Mai.Wahrscheinlich wartet Angie mit ihren Gesundbetern solange,bis die Zahlen wieder alle in die Höhe gehen dank BKI.Schliesslich versteht man sich sehr gut. Und dann kann man mit Verweis auf diese Zahlen den Spielbetrieb einstellen.Denn wenn du mal diese Spezialisten wie Drosten hörst,entstehen durch sage und schreibe bei 9 Spielen pro Samstag(sprich bei Einsatz von sage und schreibe 14 Mann pro Team macht 252 gesunde Spieler insgesamt). Da entstehen in ihrem Irrglauben jetzt wahnsinnige Infektionsketten mit tausenden von Infizierten und Hunderten von Toten.Und das alles nur vom Fussball am Samstag. Aber nur mal angenommen wir brechen ab,dann möchte ich gerne von Droppy wissen,der sich ja weigert Fussball ohne Zuschauer zu sehen,was er dann überhaupt noch sehen will.EinenFC wird's dann nicht mehr geben,denn Freunde eins ist doch klar.Die neue Saison wird in diesem Jahr auch keine Fussballspiele in vollen Stadien bringen.Die Zuschauer bleiben aussen vor,denn sonst könnte Drosten Welle sieben und acht prophezeien und das will doch keiner.Da fahren wir dann lieber alles gleich vor die Wand,dann haben wir zwar keine Welle a la Drosten mehr,aber rennen bald wieder alle mit Pfeil und Bogen in den Wald,um uns unser Essen zu schiessen. Hoffentlich kommt mir Drosten dann nicht mit ner Hungerepedemie.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Smokie da hast du recht, die matschküche für meinen Sonnenschein kommt morgen aber und den Schuh muss ich mir anziehen und du sicher auch, beim Spielwarenladen um die Ecke wäre es zwar teurer gewesen aber auf Lager und die hätten die persönlich vorbei gebracht.
Zitat von sauerland im Beitrag #4679joergi, ich schrieb doch von richtigen Masken, nicht von Stofflappen. Lies dir den Bericht aus der WELT durch, dann weisst du, warum wir den Mist von den Chinesen kaufen müssen. Wie viele Medikamente übrigens auch. Grottenhennes hat recht, auch da gibt es hier Engpässe.
Cool und danke für die direkte Antwort! Habe ja schon vor etlichen Seiten geschrieben, in Sachen Herstellung von Schutzkleidung und Medikamenten in Deutschland wurde immer nur in Billig Lohn Ländern ausgelagert, Großes DANKE an Bayer, etc. und den Börsengeilen Managern! Einfach lächerlich, peinlich für Deutschland! Es wurde vieles einfach tot gespart, meine damalige Stamm Kaserne wurde geschlossen, möchte nicht wissen, wie viel an Schutzkleidung im Müll gelandet ist. Die Teile waren luftdicht versiegelt, ohne MHD!
Das Thema wurde geschlossen..
nach oben springen
#4686 | RE: re
29.04.2020 00:03 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2020 00:06)
Ach ich vergass die bösen,bösen Buben,die sich vor den Stadien treffen wollen und Corona-Parties feiern wollen.Echt der Untergang des Abendlandes naht.Drosten macht das schon mit freundlicher Unterstützung eines anderen Panikartisten.
Das Thema wurde geschlossen..
nach oben springen
#4687 | RE: re
29.04.2020 00:06 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2020 00:06)
derpapa
(
gelöscht
)
Methusalem, ich will mich aber aufregen. Am Ende würde ich gerne dem ein oder anderen einen verpassen. Aber das wäre unwissenschaftlich. Man wartet auf die Wellen, bis alle abgesoffen sind. Ohne Welle. Mich wundert nix mehr, seit Krankenhäuser ihr Personal in Kurzarbeit schicken. Ich leg mich hin, Morgen vermeldet das RKI wieder Vielleicht-Zahlen. Da kann ich mich wieder aufregen. Und die armen Fußballer, die würden sterben wie die Fliegen. Frag die Experten. Gute Nacht.
Zitat von joergi im Beitrag #4685meine damalige Stamm Kaserne wurde geschlossen
joergi, ich war 1972-1973 bei der Marine in Glückstadt, List auf Sylt und Tarp bei Flensburg. Alle 3 Kasernen gibt es nicht mehr. Aber in Bezug auf die Masken ist es ja nicht nur Geldgier, sondern auch verschärfte Umweltauflagen. Wir outsourcen die Produktion, um nachher den Plastikschrott zu importieren.
Zitat von derpapa im Beitrag #4687Methusalem, ich will mich aber aufregen. Am Ende würde ich gerne dem ein oder anderen einen verpassen. Aber das wäre unwissenschaftlich. Man wartet auf die Wellen, bis alle abgesoffen sind. Ohne Welle. Mich wundert nix mehr, seit Krankenhäuser ihr Personal in Kurzarbeit schicken. Ich leg mich hin, Morgen vermeldet das RKI wieder Vielleicht-Zahlen. Da kann ich mich wieder aufregen. Und die armen Fußballer, die würden sterben wie die Fliegen. Frag die Experten. Gute Nacht.
Hallo die Fussballer sterben alle aus,obwohl wenn ich Streeck höre,kommen mir ganz leise Zweifel.Aber wer ist dieser Herr Str.... schon.Der hat zwar intensiv an den Untersuchungen zu Gangelt mitgearbeitet im Gegensatz zu Drosten,der nur noch Pressekonferenzen abhält,um Panik unters Volk zu bringen aber er findet eben doch Gehör.Deutschland verfällt eben gern in Panik.
Zitat von joergi im Beitrag #4685meine damalige Stamm Kaserne wurde geschlossen
joergi, ich war 1972-1973 bei der Marine in Glückstadt, List auf Sylt und Tarp bei Flensburg. Alle 3 Kasernen gibt es nicht mehr. Aber in Bezug auf die Masken ist es ja nicht nur Geldgier, sondern auch verschärfte Umweltauflagen. Wir outsourcen die Produktion, um nachher den Plastikschrott zu importieren.
Wie geil, auf Marine hätte ich damals richtig Bock gehabt, mal mit einem U-Boot fahren war mein Traum! Bin dann aber als Fernmelder bei den Patriots gelandet! Sorry, ging ja um Masken, es gibt Stoffmasken mit Aktiv Kohle Filter welche waschbar sind. Filter raus, Maske bei 90 Grad waschen und Filter wieder einsetzen, fertig!
Klar gibt es diese Masken, aber wo? Hier habe ich noch nicht eine einzige gesehen. Sollen auch denen vorbehalten bleiben, die diese Dinger wirklich brauchen, Pflegepersonal zum Beispiel.
Bei den ganzen Drosten, Wiehler, Meyer, Lauterbach etc. Berechnungen fehlen meiner Einschätzung nach fundamentierte Daten. Die Zahl R ist doch in dem Moment fast egal, wenn sich die Ansteckung im "kontrollierten Bereich" abspielt (zur Zeit schaffen wir das ja prima in Altenheimen, genau da, wo es nicht sein sollte). Wenn jetzt gleichzeitig in 8 Städten neue Herde entstehen, dann haben wir ein Riesenproblem, dann ist R aber auch egal. Die Hauptansteckungsketten sind im Moment aber im Umfeld von Krankenhäusern, Altenheimen, Pflegeheimen und Flüchtlingsheimen. Die kann und muss man nachvollziehen können. Auch dann ist R egal. Viel wichtiger wäre es aber, die entsprechend zu schützen.
Und ja! Ich sehe genug Idioten auf der Straße, die auch mit FFP3 Masken rumlaufen. Die Dinger gehören nicht auf die Straße, die gehören in o.g. Einrichtungen. Zumal die FFP3 Masken absolut egoistisch sind. Sie schützen ausschließlich den Träger. Es gibt noch viel zu tun.
Zitat von fcblues im Beitrag #4694Viel wichtiger wäre es aber, die entsprechend zu schützen.
Zum schützen gehört nach meiner Meinung aber auch testen. Habe heute irgendwo gelesen, dass genug Kapazitäten zum testen frei sind. Aber hier kommen sie einfach nicht aus dem Quark. Wenn ich nur an diese komische APP denke. Ob die nötig ist oder nicht, bleibt mal dahingestellt, aber die kriegen es erst gar nicht hin, so ein Ding zu entwickeln. Echt peinlich sowas.
Zitat von derpapa im Beitrag #4687Methusalem, ich will mich aber aufregen. Am Ende würde ich gerne dem ein oder anderen einen verpassen. Aber das wäre unwissenschaftlich. Man wartet auf die Wellen, bis alle abgesoffen sind. Ohne Welle. Mich wundert nix mehr, seit Krankenhäuser ihr Personal in Kurzarbeit schicken. Ich leg mich hin, Morgen vermeldet das RKI wieder Vielleicht-Zahlen. Da kann ich mich wieder aufregen. Und die armen Fußballer, die würden sterben wie die Fliegen. Frag die Experten. Gute Nacht.
Hallo die Fussballer sterben alle aus,obwohl wenn ich Streeck höre,kommen mir ganz leise Zweifel.Aber wer ist dieser Herr Str.... schon.Der hat zwar intensiv an den Untersuchungen zu Gangelt mitgearbeitet im Gegensatz zu Drosten,der nur noch Pressekonferenzen abhält,um Panik unters Volk zu bringen aber er findet eben doch Gehör.Deutschland verfällt eben gern in Panik.
Drosten hat bei seinen Schweinegrippevorhersagen schon ziemlich danebengelegen. Stand jetzt liegt er auch daneben. Aber man sollte bitte fair bleiben. Drosten ist Wissenschaftler. Da heißt es immer These - Antithese - Synthese. Das hat mir der Realität oft nichts zu tun. Da wird viel modelliert. Die arbeiten an neuen Situationen und Viren. Wer kann da schon seriöse Vorhersagen machen? Wichtig wäre es, nicht nur auf Drosten und Wiehler zu hören, sondern auch auf Wodarg, Bhakti oder auch Streeck. Die wissen auch nicht alles, aber sie sind wichtig für die Antithese. Die kommt mir seit Anbeginn zu kurz. Leider werden solche Leute gerne als Verschwörungstheoretiker abgetan. Das ist so billig!
Zitat von fcblues im Beitrag #4698Das hat mir der Realität oft nichts zu tun.
Aber warum lässt man solche Leute jeden Tag auf die Menschheit los. Da sitzen abends um 20.15 Uhr die alten Leute im Altenheim vor der Glotze, um Tatort zu sehen, was kommt: Eine Sondersendung über Corona, in der den Menschen erzählt wird, wieviel Leute wieder im Altenheim gestorben sind. Wenn die sich jeden Tag den Lauterbach anhören, verlieren die doch den Lebensmut. Die sollen einen Sender nur Corona machen und auf allen anderen Kanälen normal laufen lassen.