Zitat von Grottenhennes im Beitrag #8216https://www.express.de/news/politik-und-wirtschaft/-muss-handwerk-verstehen--in-talkshow--ex-frau-kritisiert-lauterbachs-corona-politik-37264576
„Muss Handwerk verstehen” In Talkshow: Ex-Frau kritisiert Lauterbachs Corona-Politik
Seit Monaten warnt der SPD-Politiker Karl Lauterbach in Talk-Shows und in den sozialen Medien eindringlich vor dem Coronavirus. Als Wissenschaftler und Gesundheitsexperte dürfte er sich mit den Gefahren des Virus auskennen.
Doch nicht alle Menschen sind einverstanden mit seinem Umgang mit der Pandemie – darunter offenbar auch Angela Spelsberg (60), Ex-Frau des Politikers und Mutter von vier gemeinsamen Kindern.
Endlich mal ein überzeugendes Argument gegen den Lauti. Wenn eine Ex-Frau mit der beruflichen Vorgehensweise ihres Ex-Mannes nicht einverstanden ist, muß das ja an sachlichen Dingen liegen. Etwas anderes kommt da ja gar nicht in Betracht.
Ja, Frau Ex-Lauterbach ist ja, auch ohne Doktortitel, eine wahre Expertin, ganz im Gegensatz zum potenten Vater ihrer vielen Kinder, dem Brillen - und Fliegenbewehrten Reiter der Apocalypse. Prof. Dr. Lauterbach steht sicher ziemlich weit oben auf der Liste derer, denen das kreuz und quer denkende Volks-Tribunal nach der Machtergreifung den wohlverdienten Prozess machen wird. Da könnt ihr euch warm anziehen, ihr Untertanen! Dann werdet ihr nicht mehr als Lemming in der Gruppe über die Klippe springen, sondern mit Mund-Nasenschutz versehen einzeln über selbige gehen. Welch ein Zetern welch ein Klagen bei den einen, welch Millionen-stimmiges entzückt-ekstatisches Jubilieren bei den anderen, wenn das Joch der Unterdrückung und Manipulation endlich nach heldenhaften Kampfe dem Licht der Wahrheit weichen muss, wenn Deutschland ...endlich ....erwachet.
Zitat von derpapa im Beitrag #8222 Mir tut nur der EINE Mensch so leid, der gestern mit Covid gestorben ist. Was für ein Pech. Da ist ein Sechser mit Superzahl, Zusatzzahl und Euro-Jackpot wahrscheinlicher. Der gehört ins TV, aber geht ja leider nicht und er oder sie waren bestimmt ziemlich krank. Ein Elend, oder?
Muß das wirklich sein, sich noch über einen Corona-Toten lustig machen? Du hast offenbar nicht bloß die Grenze zur Maskenpflicht, sondern auch die des guten Geschmacks hinter Dir gelassen. Immer wieder bringst Du solche Dinger. Hier kannst Du Dir das leisten, die Leute sind ja dankbar für jede Form der Unterhaltung, aber im realen Leben ist man damit ganz rasch auf dem Abstellgleis, irgendwo zwischen Loddar und Addila. Ich will´s mal so sagen: Wenn Du eine Person des öffentlichen Leben wärst, würde selbst das Dschungelcamp mittlerweile eine Nummer zu groß für Deinen Promi-Status sein...
Seit wann hast du so ne Scheisse nötig und vor allem - warum?
Wenn ich deinen Post so richtig verstehe: Man geben die Querdenker, Aluhutträger und Maskenverweigerer in einen Topf, dazu ne Prise Attila, Naidoo, Bill Gates Verweigerer und AfDler dazu. Rühre kräftig um und lasse ne Stunde simmern (unter dem Siedepunkt ) Passiere es durch. Da kommt sicher ne Braune Brühe raus, sogar ohne Zukercouleur. Man garniere mit ner Reichskriegsflagge, und bringe das Gericht ohne Vorankündigung als Verpflegung für die Abgeordneten in den Reichstag
@papa Wahrscheinlich sagt er das so, weil deine sarkastische Art im Hinblick der Todesfälle manchmal schwer auszuhalten ist. Klar, wir sind hier in einem Forum und jeder kennt mittlerweile deine Art und Weise, mit der ganzen Geschichte umzugehen. Aber die VORSTELLUNG, heute wäre REAL ein Angehöriger an Covid gestorben (meinetwegen „nur“ der Eine) und du gesellst dich dazu und sagst „Pech. Aber von über 80 Millionen in Deutschland sterben nunmal täglich Leute“, ist irgendwie eklig.
Zitat von smokie im Beitrag #8231@papa Wahrscheinlich sagt er das so, weil deine sarkastische Art im Hinblick der Todesfälle manchmal schwer auszuhalten ist. Klar, wir sind hier in einem Forum und jeder kennt mittlerweile deine Art und Weise, mit der ganzen Geschichte umzugehen. Aber die VORSTELLUNG, heute wäre REAL ein Angehöriger an Covid gestorben (meinetwegen „nur“ der Eine) und du gesellst dich dazu und sagst „Pech. Aber von über 80 Millionen in Deutschland sterben nunmal täglich Leute“, ist irgendwie eklig.
Ich hatte das EINE markiert, darum ging es. Es gehört ne ordentliche Portion Antipathie dazu um von dieser Zahl auf das Opfer oder deren Verwandtschaft zu kommen. Vom doofen Publikum hier im Forum und dem Dschungelcamp ganz zu schweigen. Jedem das Seine. Ich weiß nicht, was euch treibt.
Ich habe mich nie an eure Prognosen der Massen von Toten gewöhnt und das war gut so. Ein Toter am Tag ist für mich ein Grund zur Freude, das stimmt. Daran kannst du dich und der andere Geistesblitz von mir aus reiben bis euch einer ... Oder in Trauer versinken ob des einen Verstorbenen. Für mich ist EIN Opfer am Tag einer Viruserkrankung, die das Leben von sehr vielen Leuten auf den Kopf stellt, eine bemerkenswerte Sache. Jedenfalls kein Grund so eklige Antworten zu schreiben.
Zitat von derpapa im Beitrag #8222 Mir tut nur der EINE Mensch so leid, der gestern mit Covid gestorben ist. Was für ein Pech. Da ist ein Sechser mit Superzahl, Zusatzzahl und Euro-Jackpot wahrscheinlicher. Der gehört ins TV, aber geht ja leider nicht und er oder sie waren bestimmt ziemlich krank. Ein Elend, oder?
Weißt du papa, den einen entscheidenden Fehler begehst du einfach immer wieder.
Das Virus ist ein globales Problem und kein deutsches. Wir hatten gestern 1 Toten, in den USA waren es 1.000 - eine erste Folge im unterschiedlichen Umgang mit der Gefahr? Weil wir in Deutschland gestern nur 1 Toten hatten, gehen wir also auf die Strasse und BEHAUPTEN, das Virus sei gar nicht so gefährlich wie uns aus irgendwelchen Gründen vorgemacht werden soll und fordern allen ernstes amerikanische Verhältnisse im Umgang mit der 'Grippe'.
Ist das Virus nun gefährlich oder nicht?
Die USA haben jetzt fast 190.000 Tote zu beklagen. Täglich sterben weitere 1000. In ca 6 Wochen haben die Amrikaner mehr Tote, als wir in Deutschland auch nur Infizierte hatten. Wie kommt das? Haben die ein anderes Virus als wir? Oder haben die einfach nur laschere Regeln im Umgang mit der Pandemie? In beiden Ländern gehen Menschen auf die Strasse um zu demonstrieren, so weit, so witzig. B.T.W: Die USA haben inzwischen mehr Corona-Tote als gefallene Soldaten seit dem ersten Weltkrieg zusammen. WW2 mal außen vor. Quelle
DIE LÜGE VON DEN 0,01%
Ein paar besonders schlaue Virenleugner gehen hin und rechnen bewusst falsch, in dem sie die Toten in das Verhältnis zur Gesamtbevölkerung setzen. Und dann gehen sie noch hin und BEHAUPTEN - das wären Zahlen des RKI. Das ist eine LÜGE.
Selbstverständlich kann ich nicht die Gesamtbevölkerung nehmen, weil sich die ja durch die Schutzmaßnahmen erst gar nicht infizieren soll. Die Sterblichkeitsrate der Coronainfizierten Menschen in Deutschland beträgt also 3,8% und ist damit tatsächlich HÖHER als in den USA. Ja, man höre und stauen, die dämliche Grafik, die Trump in die Kamera gehalten hat war echt. In Italien waren es sogar 13,4%. Wenn sich also Frau EX-Lauterbach heute ins Fernsehen setzt und was von 0,01% erzählt, dann lügt sie entweder bewusst oder sollte nochmal in die Grundschule gehen.
Dazu kommt, dass man inzwischen sogar davon ausgeht, dass die Zahl der tatsächlichen Todesopfer sehr viel höher liegt. Gewisse Länder leugnen ja das Virus komplett oder melden aberwitzige Zahlen, weil in ihrem Land ja alles bestens ist. Aber selbst in den europäischen Ländern geht man inzwischen von zu geringen Todesfallzahlen aus.
-----
Die Frage ob das Virus gefährlich ist lässt sich also eigentlich ganz einfach beantworten. JA
Denn selbst mit zu geringen Zahlen hat das Virus jetzt bereits eine weltweite Sterblichkeitsrate von > 3,4%. Die Spanische Grippe hatte Schätzungsweise 5%. Wenn wir also wollen, dass wir endlich einen gefährlicheren Virus haben, dann brauchen wir eigentlich nur amerikanische Verhältnisse im Umgang mit Atemmasken, Abstandsregeln etc. Weil, wenn wir richtig schön durchseuchen und die 3,8% von 83 Millionen - also bei ca 3,15 Millionen Toten alleine nur in Deutschland, da wird dann auch jeder einen kennen und ob er den dann noch ins Fernsehen schicken will....
Also einfach noch ein bisschen mehr demonstrieren, dann klappt das auch mit dem Virus.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Habe ich irgendwann, irgendwo behauptet, das Virus sei harmlos? Habe ich irgendwann, irgendwo dazu aufgerufen keinen Abstand zu halten oder im ÖPNV keine Masken zu tragen?? Was soll das? Ich lebe nu mal hier und nicht in den USA. Meine Güte, dann malt doch weiter schwarz. Einheitsmeinungen sind am Ende auch einfacher. Kein Streit, alles easy.
Zitat von derpapa im Beitrag #8236Habe ich irgendwann, irgendwo behauptet, das Virus sei harmlos? Habe ich irgendwann, irgendwo dazu aufgerufen keinen Abstand zu halten oder im ÖPNV keine Masken zu tragen?? Was soll das? Ich lebe nu mal hier und nicht in den USA. Meine Güte, dann malt doch weiter schwarz. Einheitsmeinungen sind am Ende auch einfacher. Kein Streit, alles easy.
Mir geht es nur darum klar zu machen:
Das wir gestern nur 1 Toten ( vielleicht wirklich zu feiern ) hatten, liegt nicht an der Harmlosigkeit des Virus, sondern an der Wirksamkeit der Maßnahmen. Der Gegenentwurf und damit das, was die Demonstranten fordern, ist in den USA sichtbar.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von derpapa im Beitrag #8236Habe ich irgendwann, irgendwo behauptet, das Virus sei harmlos? Habe ich irgendwann, irgendwo dazu aufgerufen keinen Abstand zu halten oder im ÖPNV keine Masken zu tragen?? Was soll das? Ich lebe nu mal hier und nicht in den USA. Meine Güte, dann malt doch weiter schwarz. Einheitsmeinungen sind am Ende auch einfacher. Kein Streit, alles easy.
Papa,so recht schlau werde ich aus dir auch nicht. Ich sehe eine gewisse Ambivalenz in deinen Äußerungen. Du sagst zwar, dass du nichts gegen die Maßnahmen hättest aber fast jeden deiner Beiträge interpretiere ich so, dass du Corona für relativ harmlos hältst und die Maßnahmen für total übertrieben. Was denkst du wirklich?
Corona ist nicht so tödlich wie früher die Pest aber dennoch nicht "harmlos". Bürgersteig und auch viele andere haben ja bereits geschrieben, dass die "geringen" Fallzahlen in Deutschland mit unseren Maßnahmen zu tun haben. Lassen wir die Maßnahmen weg, was einige fordern, steigen die Zahlen. Wir haben in den USA dasselbe Virus wie in Deutschland.
Papa,so recht schlau werde ich aus dir auch nicht. Ich sehe eine gewisse Ambivalenz in deinen Äußerungen. Du sagst zwar, dass du nichts gegen die Maßnahmen hättest aber fast jeden deiner Beiträge interpretiere ich so, dass du Corona für relativ harmlos hältst und die Maßnahmen für total übertrieben. Was denkst du wirklich?
Corona ist nicht so tödlich wie früher die Pest aber dennoch nicht "harmlos". Bürgersteig und auch viele andere haben ja bereits geschrieben, dass die "geringen" Fallzahlen in Deutschland mit unseren Maßnahmen zu tun haben. Lassen wir die Maßnahmen weg, was einige fordern, steigen die Zahlen. Wir haben in den USA dasselbe Virus wie in Deutschland.
Das mit dem Erfolg der Maßnahmen bleibt für mich weiter Fiktion. Ich sach nur Frankreich oder Spanien.
Und wenn ich jetzt sagen würde wie toll wir Deutschen das machen, dann kommt der nächste Internetter und behauptet ich sei ein Nazi.
Was weiß ich schon? Nix, etwa so viel wie Lauterbach. Wenn der Stuss reden darf, dann darf ich das auch. Wenn der immer falsch liegen darf und dafür noch verteidigt wird, dann wundert mich nicht, dass solche Schwachköppe wie der Vegankoch ebenfalks Unterstützer hat. Sorry für meine Meinung, dass wir hier in D wegen der paar schwer Erkrankten so einen Aufstand machen und ich das übertrieben finde.
Zitat von derpapa im Beitrag #8234Ich habe mich nie an eure Prognosen der Massen von Toten gewöhnt und das war gut so. Ein Toter am Tag ist für mich ein Grund zur Freude, das stimmt. Daran kannst du dich und der andere Geistesblitz von mir aus reiben bis euch einer ... Oder in Trauer versinken ob des einen Verstorbenen. Für mich ist EIN Opfer am Tag einer Viruserkrankung, die das Leben von sehr vielen Leuten auf den Kopf stellt, eine bemerkenswerte Sache. Jedenfalls kein Grund so eklige Antworten zu schreiben.
Ein klassischer Papa. Wer ist „eure“? Ich habe nie eine Prognose abgegeben. Ich reibe mich auch an nichts oder versinke in Trauer. Ich habe lediglich den Post vom Grafen interpretiert. Und es ist für MICH nunmal ein Unterschied, ob ich sage, dass ich froh bin, wenn im Gegensatz zu anderen Ländern bei uns immer „nur“ eine Person stirbt, oder es eben in deiner Wortwahl ausdrücke. Wie gesagt: Für MICH. Du wirst und kannst das wahrscheinlich eh nicht verstehen. Geht aber absolut klar für mich.
Nach wie vor bin ich Vertreter der Mitte, hoffe der goldenen! Maske tragen beim Einkauf, etc. halte ich für erträglich, Abstand halten ist doch auch für Jeden machbar! Gastronomie mit Außenbereich schätze ich Raucher eh, da bin ich pro der Vorgaben!
Was jedoch dauerhafte Maskenpflicht am Arbeitsplatz betrifft, bekomme ich das kalte Wer so etwas fordert hat noch nie körperlich hart gearbeitet, es gibt Tage auf der Maloche, da pumpe ich schon ohne Maske wie ein Maikäfer! Auch das Schankverbot ab 21 Uhr ist doch ein Witz, was gibt es schöneres, als mit Arbeitskollegen nach der Spätschicht in der Kneipe noch einen Halben zu nehmen!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Ganz ehrlich: Wie Du den Graf selbst dann unterstützt, wenn es offensichtlich nicht mehr um einen sachlichen Austausch, sondern nur um verletzte Eitelkeiten geht, finde ich nicht besonders souverän. Und falls jemand jetzt sagen sollte: Hier schreibt ein „Heckenschütze“, kann ich nur antworten; „Wieso, ich kann doch meine Meinung nochmal kundtun, wann ich möchte.“ (s. Post Nr. 8027 ). Tut mir leid, aber das musste jetzt mal sein.
Ganz ehrlich: Wie Du den Graf selbst dann unterstützt, wenn es offensichtlich nicht mehr um einen sachlichen Austausch, sondern nur um verletzte Eitelkeiten geht, finde ich nicht besonders souverän. Und falls jemand jetzt sagen sollte: Hier schreibt ein „Heckenschütze“, kann ich nur antworten; „Wieso, ich kann doch meine Meinung nochmal kundtun, wann ich möchte.“ (s. Post Nr. 8027 ). Tut mir leid, aber das musste jetzt mal sein.
@derPapa, @Methusalem, noch viel Spaß auf Texel!
Wie unterstütze ich ihn denn? Ich habe @papa gesagt, wie ich den Post des Grafen aufgefasst habe. Und ich weiß ja nichtmal, ob das stimmt, vielleicht liege ich ja auch falsch. Ansonsten steckt doch mehr meiner eigenen Meinung drin (also in meinen Kommentaren), als Unterstützung für irgendwen. Übrigens ist mit der veränderte „Ton“ des Grafen in Richtung Papa aufgefallen. Aber WARUM das so ist, kann ich maximal raten - möchte ich aber gar nicht. Lediglich das „wie ist es gemeint“ habe ich interpretiert und nicht den TON.
Ich glaube, dass ich Dir nicht näher erklären muss, wie ich das meine. Mir geht es hierbei übrigens nicht um die Standpunkte zum Umgang mit Corona. Da bin ich viel mehr auf Deiner Seite. Zumal ich letztes Jahr eine beidseitige Lungenembolie hatte und deshalb zu den Risikopersonen gehöre. Aber diese, möglicherweise auch unbewusste Koalitionenbildung, hat mich wirklich geärgert.
Kapitel 1
Wirklich etwas leid getan hat mir gestern überigens Kaiser Adolf von und zu Hildemann-Naido. Wenn der Polizist wenigstens noch Brennessel bei ihm gemacht hätte, aber so...
Kapitel 1
Mich bzw meine Meinung kannst du weiter niedermachen. Ich hab da ehrlich nix gegen, wenn es nicht um persönliche Animositäten geht. Ich bin nicht unbedingt harmoniebedürftigt, mag aber dieses Kleinod von Forum.
Zitat von derpapa im Beitrag #8247Mich bzw meine Meinung kannst du weiter niedermachen. Ich hab da ehrlich nix gegen, wenn es nicht um persönliche Animositäten geht. Ich bin nicht unbedingt harmoniebedürftigt, mag aber dieses Kleinod von Forum.
Kapitel 1
Zitat von derpapa im Beitrag #8247Mich bzw meine Meinung kannst du weiter niedermachen. Ich hab da ehrlich nix gegen, wenn es nicht um persönliche Animositäten geht. Ich bin nicht unbedingt harmoniebedürftigt, mag aber dieses Kleinod von Forum.