Zitat von blueeye im Beitrag #11690Ich z. B. würde den ÖPNV 4 Wochen lang komplett stilllegen.
Warum komplett stilllegen? Ich fahre jeden Tag mit dem Bus. Ich steige immer kurz nach 10 in den Bus ein, da sind dann maximal 4 Leute in dem großen Bus. Eine Stunde später fahre ich wieder zurück, die gleiche Anzahl Passagiere. Es gibt aber genug alte Leute, die müssen unbedingt dann mit dem Bus fahren, wenn die Schulen zu Ende sind. Denen ist natürlich nicht zu helfen. Aber zu bestimmten Zeiten besteht kaum Gefahr im Bus, zumindest hier bei uns.
Man könnte sicherlich ein entsprechendes Konzept erarbeiten
Man könnte vieles. Dein Konzept würde gegen Corona helfen? Wir wissen es nicht und werden es nie erfahren.
Eine der intelligentesten Antworten ever...
Aber nicht falsch. Ich könnte auch Maßnahmen vorschlagen und dir nicht beweisen, dass sie besser wirken. Ist alles nur Spekulatius. Wir legen 4 Wochen den ÖPNV still und Corona ist besiegt. Sicher?
Habe ich nicht geschrieben. Ich schrob dass die Zahlen der Neuinfektionen spürbar Richtung Süden gehen würden... dessen bin ich mir allerdings sicher
Zitat von derpapa im Beitrag #11722Zu dem langen Beitrag von @Bürgersteig empfehle ich ebenfalls den eingestellten link. Kann sich jeder seine Gedanken machen zu Belgien, Tschechien, Spanien und was weiß ich wem... In Italien sieht es mal wieder übel aus, das verstehe wer will.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von blueeye im Beitrag #11690Ich z. B. würde den ÖPNV 4 Wochen lang komplett stilllegen.
Warum komplett stilllegen? Ich fahre jeden Tag mit dem Bus. Ich steige immer kurz nach 10 in den Bus ein, da sind dann maximal 4 Leute in dem großen Bus. Eine Stunde später fahre ich wieder zurück, die gleiche Anzahl Passagiere. Es gibt aber genug alte Leute, die müssen unbedingt dann mit dem Bus fahren, wenn die Schulen zu Ende sind. Denen ist natürlich nicht zu helfen. Aber zu bestimmten Zeiten besteht kaum Gefahr im Bus, zumindest hier bei uns.
Man könnte sicherlich ein entsprechendes Konzept erarbeiten
Man könnte vieles. Dein Konzept würde gegen Corona helfen? Wir wissen es nicht und werden es nie erfahren.
Eine der intelligentesten Antworten ever...
Aber nicht falsch. Ich könnte auch Maßnahmen vorschlagen und dir nicht beweisen, dass sie besser wirken. Ist alles nur Spekulatius. Wir legen 4 Wochen den ÖPNV still und Corona ist besiegt. Sicher?
Habe ich nicht geschrieben. Ich schrob dass die Zahlen der Neuinfektionen spürbar Richtung Süden gehen würden... dessen bin ich mir allerdings sicher
Logisch, immer wenn wir durch Maßnahmen dem Virus die Möglichkeit nehmen, sich zu verbreiten, sinken die Neuinfektionszahlen. Da kannst du dicht machen was du willst, auch den ÖPNV.
Zitat von smokie im Beitrag #11729Es wäre jetzt spannend, die These aufzustellen, dass das Fallen der Kurven nicht mit den Maßnahmen zusammenhängt.....
Du glaubst doch nicht wirklich, dass für manche hier das Gegenteil auch nur denkbar wäre?
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von smokie im Beitrag #11729Es wäre jetzt spannend, die These aufzustellen, dass das Fallen der Kurven nicht mit den Maßnahmen zusammenhängt.....
Man muss aber schon den Zeitpunkt des Beginns der Maßnahmen mit dem Fallen der Kurven vergleichen. Ich habe sie allerdings nicht verglichen, kann mir also auch kein Urteil erlauben.
Zitat von fidschi im Beitrag #11735Da 75 Prozent der Infizierten nicht sagen können, wo sie sich angesteckt haben könnten, möchte ich nicht über Maßnahmen entscheiden müssen!
Eins ist doch klar: Die jetzigen sind fast alle falsch. Hatten alle funktionierende Hygiene-Konzepte. Bleibt scheinbar nur der ÖPNV. Anders kann ich mir wirklich nicht erklären, wo sonst Ansteckungen stattfinden können. Ok, private Feiern hab ich jetzt mal aussen vor gelassen. Das sind ja nicht so viele.
Zitat von fidschi im Beitrag #11735Da 75 Prozent der Infizierten nicht sagen können, wo sie sich angesteckt haben könnten, möchte ich nicht über Maßnahmen entscheiden müssen!
Das trifft doch genauso auf grippekranke Menschen zu . Woher soll man das denn wissen ? Mein Sohn hat neulich , als es noch erlaubt war , mit 6 Freunden eine Nacht durchgetrunken . Am Montag wurde dann éiner positiv getestet . Alle anderen negativ , der eine weiß es nicht , wo er sich angesteckt hat . Ich bin fast jeden Tag auf Baustellen unterwegs . Habe es da nur mit Fremden zu tun , auch viele Ausländer . Die fahren mir ihren Sprintern mit 5 Mann zur Arbeit , arbeiten den ganzen Tag zusammen , aber abends auf ein Bier treffen ist nicht möglich . Ich muss Maßnahmen verstehen können , aber einige verstehe ich nicht und empfinde sie als Schwachsinn .
Zitat von derpapa im Beitrag #11722Zu dem langen Beitrag von @Bürgersteig empfehle ich ebenfalls den eingestellten link. Kann sich jeder seine Gedanken machen zu Belgien, Tschechien, Spanien und was weiß ich wem... In Italien sieht es mal wieder übel aus, das verstehe wer will.
Was macht dein Link eigentlich, außer zu beweisen, dass die Lockdownmaßnahmen funktionieren?
Verstehe ich den nicht?
Es liegen ausländische EU-Bürger auf deutschen Intensivstationen, weil die ( z.B. in Belgien ) keine mehr haben. Willst du das bestreiten?
Ich habe den Eindruck, du möchtest mich verarschen. Seit zwei Wochen haben wir den lockdown light. Wie soll der an den Kurven beteiligt sein? Du selber schreibst doch , völlig zurecht, dass es zwei bis vier Wochen dauert, bis Maßnahmen in den Zahlen sichtbar werden. Wir könnte uns ja wenigstens mal gemeinsam freuen, DASS die Zahlen anscheinend zurückgehen. Über das WARUM können wir uns dann später streiten, mit den gleichen Argumenten wie im Frühjahr. Aber, dem Söder seine Halbwahrheiten nachzuplappern...nein danke.
Und dann das mit den Intensivbetten: Natürlich liegen da EU-Bürger auf Intensiv, weil wir ne gute medizinische Versorgung haben. Da können wir stolz drauf sein. Wenn die nicht da lägen, wären die Aussagen von dir noch weiter daneben.
Das trifft doch genauso auf grippekranke Menschen zu . Woher soll man das denn wissen ? Mein Sohn hat neulich , als es noch erlaubt war , mit 6 Freunden eine Nacht durchgetrunken . Am Montag wurde dann éiner positiv getestet . Alle anderen negativ , der eine weiß es nicht , wo er sich angesteckt hat . Ich bin fast jeden Tag auf Baustellen unterwegs . Habe es da nur mit Fremden zu tun , auch viele Ausländer . Die fahren mir ihren Sprintern mit 5 Mann zur Arbeit , arbeiten den ganzen Tag zusammen , aber abends auf ein Bier treffen ist nicht möglich . Ich muss Maßnahmen verstehen können , aber einige verstehe ich nicht und empfinde sie als Schwachsinn .
Tja!
Bald haben wir den von einigen herbeigesehnten Total-Lockdown....
Dann brauchst du nicht mehr auf Baustellen fahren und dich über sinnbefreite Maßnahmen ärgern.....
Wir brauchen noch so einige harte Lockdowns......Italien ist derzeit wiedereinmal das beste Beispiel dafür wie die harten Maßnahmen so wirken......
Zitat von smokie im Beitrag #11732Normalerweise nicht. Allerdings haben alle Virologen schon vor langer Zeit STEIGENDE Zahlen ab Herbst/Winter angesagt
Das haben sogar Idioten wie ich vorausgesagt. Und wenn die Zahlen jetzt fallen sollten, dann freut mich das. Im Januar werden sie wohl wieder hochgehen. Und so weiter. Was Virologen alles vorausgesagt haben, das weißt du hoffentlich noch. Damit fing mein erster Corona-Streit hier an und der hält bis heute.
Corona Moderna-Impfstoff hat laut Studie Wirksamkeit von 94,5 Prozent
Nach Biontech macht auch der US-Konzern Moderna Hoffnung auf eine baldige Zulassung seines Corona-Impfstoffs. Laut ersten Studienergebnissen verhindert das Mittel einen Großteil der Infektionen.
Kapitel 1
Ich freu mich, ich plappere dem Söder garnichts nach und der Grund warum die Kurve evt. frühzeitig nach unten geht ist der Selbe wie beim letzten mal. Die Menschen haben schon vorher angefangen sich zurückzuhalten, weil die steigende Zahl dann irgendwann doch auch die Vernunft geweckt hat. Im übrigen ist die Nummer mit den 2 Wochen nicht eingemeißelt. Es heißt noch immer: Inkubationszeit von BIS ZU 2 Wochen.
Nach einer Ansteckung kann es bis zu 14 Tage dauern, bis Krankheitszeichen auftreten. Im Durchschnitt beträgt diese Inkubationszeit fünf bis sechs Tage.
Also wirkt der Lockdown auch in diese Zahlen rein.
Kapitel 1
Nach Biontech macht auch der US-Konzern Moderna Hoffnung auf eine baldige Zulassung seines Corona-Impfstoffs. Laut ersten Studienergebnissen verhindert das Mittel einen Großteil der Infektionen.
Spiegel.de
Jede Wette: Wenn das Zeug von BionTech eine Wirksamkeit von 94,5 Prozent hätte, wäre der Wert für den Moderna-Impfstoff mit einer Wirksamkeit von mindestens 96 Prozent angegeben worden.
Spiegel.de
Jede Wette: Wenn das Zeug von BionTech eine Wirksamkeit von 94,5 Prozent hätte, wäre der Wert für den Moderna-Impfstoff mit einer Wirksamkeit von mindestens 96 Prozent angegeben worden.
Der von Hopp wird 102% haben. Da kommt noch nen Spritzer Zitrone rein.....
Kapitel 1
Ich freu mich, ich plappere dem Söder garnichts nach und der Grund warum die Kurve evt. frühzeitig nach unten geht ist der Selbe wie beim letzten mal. Die Menschen haben schon vorher angefangen sich zurückzuhalten, weil die steigende Zahl dann irgendwann doch auch die Vernunft geweckt hat. Im übrigen ist die Nummer mit den 2 Wochen nicht eingemeißelt. Es heißt noch immer: Inkubationszeit von BIS ZU 2 Wochen.
Nach einer Ansteckung kann es bis zu 14 Tage dauern, bis Krankheitszeichen auftreten. Im Durchschnitt beträgt diese Inkubationszeit fünf bis sechs Tage.
Also wirkt der Lockdown auch in diese Zahlen rein.
Das ist auch meine Meinung. Also dass die Leute vorsichtiger sind. Ich würde nur mal gerne wissen wie das weitergehen soll. Irgendwer hat hier aber immer davon gesprochen, die aktuellen Zahlen den Stand von vor 2 bis 4 Wochen anzeigt.
Zitat von derpapa im Beitrag #11748 Das ist auch meine Meinung. Ich wüßte nur mal gerne, wie das weitergehen soll.
Arschbacken zusammen und Impfstoff her. Und zur Not immer so jonglieren, dass die Betten grad noch reichen.
Mir fällt auch nix anderes ein.
Wenn ich dann aber wieder lese, dass die Infektionszahlenexplosion sowohl in Berchdesgaden als auch in Bauzen auf 2-3 private Feiern zurückzuführen sind.... *heul*
Kapitel 1
Die EU wollte ein 1,8 Billionen Euro schweres Finanzpaket für die kommenden sieben Jahre beschließen. Ungarn und Polen legten nun Veto dagegen ein - aus Protest gegen eine Verpflichtung zur Rechtsstaatlichkeit.
Spiegel.de
Direkt raus damit. Noch heute. Büros räumen, Schlüssel her und 4h Zeit um das Land zu verlassen. Grenzen zu, Mauer bauen, neue Landkarten drucken....
Im ernst - rausschmeissen und mal gucken ob deren Völker dann noch so nen Bock auf die haben.
Kapitel 1