Zitat von Bürgersteig im Beitrag #11750Ungarn und Polen blockieren EU-Corona-Hilfen
Die EU wollte ein 1,8 Billionen Euro schweres Finanzpaket für die kommenden sieben Jahre beschließen. Ungarn und Polen legten nun Veto dagegen ein - aus Protest gegen eine Verpflichtung zur Rechtsstaatlichkeit.
Spiegel.de
Direkt raus damit. Noch heute. Büros räumen, Schlüssel her und 4h Zeit um das Land zu verlassen. Grenzen zu, Mauer bauen, neue Landkarten drucken....
Im ernst - rausschmeissen und mal gucken ob deren Völker dann noch so nen Bock auf die haben.
Da hat doch keiner die Eier für. Die lassen sich lieber von denen auf der Nase rumtanzen.
Zitat von derpapa im Beitrag #11748 Das ist auch meine Meinung. Ich wüßte nur mal gerne, wie das weitergehen soll.
Arschbacken zusammen und Impfstoff her. Und zur Not immer so jonglieren, dass die Betten grad noch reichen.
Mir fällt auch nix anderes ein.
Wenn ich dann aber wieder lese, dass die Infektionszahlenexplosion sowohl in Berchdesgaden als auch in Bauzen auf 2-3 private Feiern zurückzuführen sind.... *heul*
Tja, man weiß es nicht. Nebenan in Traunstein gibt es auch wieder hohe Zahlen. Ganz Bayern ist dunkelrot, trotz vorbildlichem södern, aber es gibt keinen Notstand in Krankenhäusern. Außer dem üblichen Notstand von zu wenig Personal. Bei uns gab es den Notstand noch nie wegen Corona. Ich würde gerne wissen, wie die Nachbarn des Berchtesgadener Land ohne lockdown mit den Zahlen zurechtkommen. Man traut sich aber nicht, man traut sich nix. Hier in Köln ist die Belegung der Intensivbetten auf gleichbleibenden Niveau, aber seit Anfang Oktober wird uns erzählt, dass es dramatisch zu werden droht. Lauterbach haut die 100.000 raus und niemand hat einen Plan. Außer, sich von lockdown zu lockdown zu hangeln.
Ich gebe zu, wenn ich wieder gewählt werden wollte, würde ich mir deine Argumentation zu eigen machen. Aber ich will nicht gewählt werden. Ich will den Rest meiner Tage nicht auf dem Sofa liegen.
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #11750Ungarn und Polen blockieren EU-Corona-Hilfen
Die EU wollte ein 1,8 Billionen Euro schweres Finanzpaket für die kommenden sieben Jahre beschließen. Ungarn und Polen legten nun Veto dagegen ein - aus Protest gegen eine Verpflichtung zur Rechtsstaatlichkeit.
Spiegel.de
Direkt raus damit. Noch heute. Büros räumen, Schlüssel her und 4h Zeit um das Land zu verlassen. Grenzen zu, Mauer bauen, neue Landkarten drucken....
Im ernst - rausschmeissen und mal gucken ob deren Völker dann noch so nen Bock auf die haben.
Zweimal an einem Nachmittag die gleiche Meinung, das gibt mir zu denken. Weg mit denen. Mauer hoch, nur die Gatarbeiter und Flüchtlinge dürfen noch raus. Dann kann Amerika die übernehmen und dem Putin auf die Pelle rücken. Diese Scheiss-Profiteure mit ihrem Ausländerhass. Meine Güte, die sind noch schlimmer als ich.
Der Impfstoffheini geht davon aus, dass wir nächstes Jahr wieder Urlaub machen können. Fahren wir zusammen zum Ballermann? Oder direkt Goldstrand? So 2-3 Monate richtig den Hintern zulaufen lassen?
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Muss man sich Sorgen um die gepflegte Streitkultur machen? Liegt hier „Bea“ in der Luft?
Aber Bürgersteig bzw der Impfstoffheini haben hoffentlich Recht und wir können im Sommer wieder normal Urlaub machen. Dafür gehen wir alle sicher gern im Winter 5-10 mal in Schnupfen-Quarantäne
Zitat von blueeye im Beitrag #11757Muss man sich Sorgen um die gepflegte Streitkultur machen? Liegt hier „Bea“ in der Luft?
Aber Bürgersteig bzw der Impfstoffheini haben hoffentlich Recht und wir können im Sommer wieder normal Urlaub machen. Dafür gehen wir alle sicher gern im Winter 5-10 mal in Schnupfen-Quarantäne
Ob wir tatsächlich alle in eine "Schnupfen-Quarantäne" müssen, steht noch in den Sternen. Merkel und die Länderchefs zoffen sich wohl wie die Kesselflicker.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Wenn ich nach den zu erwartenden neuen Vorgaben von Mutter Merkel und Papi Söder aufm Spielplatz bei uns vor der Tür auch nur ein einziges mal drei Kinder zusammen im Sandkasten buddeln sehe, dann bin ich am Handy und drücke die Nummer von Polizei und Ordnungsamt. Wenn die gleich groß sind, können die nicht aus einem Haushalt sein und dann sind sie fällig. Die kommen hier immer mit so SUV-Rädern an mit Platz für 4 Kinder. Ab nächste Woche nicht mehr. Und die sollen nicht mit einem anderen Freund kommen als am Tag davor, die kleinen Scheißer mit ihren selbstzufriedenen Muttis. Und husten sollte auch niemand von den Virenschleudern.
Danach nehme ich mir die Rentner vor, die hier in Vierergruppen rumlungern. Foto - und gut ist.
Ich mache das eine Woche, dann sehe ich mir die Ergebnisse an und entscheide neu was zu tun ist.
Wenn Du dann wieder zum Spielplatz gehst und siehst dort Bewegung unterm Sand, Du guggst genauer hin und gehst drauf zu und siehst wie sich so langsam das Rohr einer Pump Gun aus dem Sand drückt, dann holst Du noch einmal tiiieeeff Luft........ un tschüss 😎
Zitat von derpapa im Beitrag #11759Wenn ich nach den zu erwartenden neuen Vorgaben von Mutter Merkel und Papi Söder aufm Spielplatz bei uns vor der Tür auch nur ein einziges mal drei Kinder zusammen im Sandkasten buddeln sehe, dann bin ich am Handy und drücke die Nummer von Polizei und Ordnungsamt. Wenn die gleich groß sind, können die nicht aus einem Haushalt sein und dann sind sie fällig. Die kommen hier immer mit so SUV-Rädern an mit Platz für 4 Kinder. Ab nächste Woche nicht mehr. Und die sollen nicht mit einem anderen Freund kommen als am Tag davor, die kleinen Scheißer mit ihren selbstzufriedenen Muttis. Und husten sollte auch niemand von den Virenschleudern.
Danach nehme ich mir die Rentner vor, die hier in Vierergruppen rumlungern. Foto - und gut ist.
Ich mache das eine Woche, dann sehe ich mir die Ergebnisse an und entscheide neu was zu tun ist.
Mit meinem Nachbarn habe ich eh noch nen Hühnchen zu rupfen. Ich habe der Bullizei gesagt, der säße zusammen mit 6 Gefährdern auf dem Balkon beim Waffen putzen....
Mal gucken ob die mit Blaulicht oder doch lieber mit Anschleichen....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von nobby stiles im Beitrag #11760Wenn Du dann wieder zum Spielplatz gehst und siehst dort Bewegung unterm Sand, Du guggst genauer hin und gehst drauf zu und siehst wie sich so langsam das Rohr einer Pump Gun aus dem Sand drückt, dann holst Du noch einmal tiiieeeff Luft........ un tschüss 😎
Wie jetzt? Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe. Den Rentnern könnte ich natürlich die Fotos gegen einen kleinen Obolus überlassen. Ich bin doch kein Unmensch.
Kapitel 1
Kapitel 1
Zitat von derpapa im Beitrag #11752Ganz Bayern ist dunkelrot, trotz vorbildlichem södern,
Die Bayern sind aber auch Feierbiester - jedes scheiß Wochenende - und manchmal auch in der Woche - gibt es mit einer Menge Gerstenkaltschalen irgendeinen Sieg des FCB zu feiern.
Bei uns sind die Zahlen niedriger, weil es bei uns nix zu feiern gibt.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Na, ihr seid ja lustig drauf. Ich hab gerade die Merkel gesehen und jetzt ist leider Schluss mit Harmonie. Ich schwanke noch zwischen Ärger und Mordgelüsten.
Spiegel.de
Zweimal an einem Nachmittag die gleiche Meinung, das gibt mir zu denken. Weg mit denen. Mauer hoch, nur die Gatarbeiter und Flüchtlinge dürfen noch raus. Dann kann Amerika die übernehmen und dem Putin auf die Pelle rücken. Diese Scheiss-Profiteure mit ihrem Ausländerhass. Meine Güte, die sind noch schlimmer als ich.
Solange die Entscheidungen in der EU einstimmig fallen müssen, funktioniert da wenig. Wir brauchen Mehrheitsentscheidungen wie im Parlament. Dann können z.B. Ungarn und Polen nicht alles blockieren, was ihnen nicht in den Kram passt.
Zitat von derpapa im Beitrag #11759Wenn ich nach den zu erwartenden neuen Vorgaben von Mutter Merkel und Papi Söder aufm Spielplatz bei uns vor der Tür auch nur ein einziges mal drei Kinder zusammen im Sandkasten buddeln sehe, dann bin ich am Handy und drücke die Nummer von Polizei und Ordnungsamt. Wenn die gleich groß sind, können die nicht aus einem Haushalt sein und dann sind sie fällig. Die kommen hier immer mit so SUV-Rädern an mit Platz für 4 Kinder. Ab nächste Woche nicht mehr. Und die sollen nicht mit einem anderen Freund kommen als am Tag davor, die kleinen Scheißer mit ihren selbstzufriedenen Muttis. Und husten sollte auch niemand von den Virenschleudern.
Zitat von fidschi im Beitrag #11772 Solange die Entscheidungen in der EU einstimmig fallen müssen, funktioniert da wenig. Wir brauchen Mehrheitsentscheidungen wie im Parlament. Dann können z.B. Ungarn und Polen nicht alles blockieren, was ihnen nicht in den Kram passt.
Die Kanzlerin und die Länderchefs konnten sich heute auch noch auf keine neuen Corona-Maßnahmen einigen. Stattdessen gibt es nur neue Appelle, die sie sich getrost in den Allerwertesten schieben können. An bloße Appelle hält sich doch sowieso niemand.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von derpapa im Beitrag #11748 Das ist auch meine Meinung. Ich wüßte nur mal gerne, wie das weitergehen soll.
Arschbacken zusammen und Impfstoff her. Und zur Not immer so jonglieren, dass die Betten grad noch reichen.
Mir fällt auch nix anderes ein.
Wenn ich dann aber wieder lese, dass die Infektionszahlenexplosion sowohl in Berchdesgaden als auch in Bauzen auf 2-3 private Feiern zurückzuführen sind.... *heul*
Tja, man weiß es nicht. Nebenan in Traunstein gibt es auch wieder hohe Zahlen. Ganz Bayern ist dunkelrot, trotz vorbildlichem södern, aber es gibt keinen Notstand in Krankenhäusern. Außer dem üblichen Notstand von zu wenig Personal. Bei uns gab es den Notstand noch nie wegen Corona. Ich würde gerne wissen, wie die Nachbarn des Berchtesgadener Land ohne lockdown mit den Zahlen zurechtkommen. Man traut sich aber nicht, man traut sich nix. Hier in Köln ist die Belegung der Intensivbetten auf gleichbleibenden Niveau, aber seit Anfang Oktober wird uns erzählt, dass es dramatisch zu werden droht. Lauterbach haut die 100.000 raus und niemand hat einen Plan. Außer, sich von lockdown zu lockdown zu hangeln.
Ich gebe zu, wenn ich wieder gewählt werden wollte, würde ich mir deine Argumentation zu eigen machen. Aber ich will nicht gewählt werden. Ich will den Rest meiner Tage nicht auf dem Sofa liegen.
Ohne Impfstoff werden wir uns wahrscheinlich von Lockdown zu Lockdown hangeln müssen. Die Zahlen gehen runter und nach dem Lockdown wieder hoch, weil sich leider etliche Bundesbürger nicht an die Maßnahmen halten. Wenn sich nur die Hälfte impfen lässt, wird es vielleicht auch nicht reichen.
"Die Menschen sterben nicht an Corona, sondern an den Masken"!