Zitat von The Dude im Beitrag #12543Wenn dir zehn Jahre lang hier niemand den Spiegel vorgehalten hat, kann der Spiegel nichts dafür, wenn dir die Reflektion des selbigen nicht gefällt. DAS sie dir nicht gefällt, verstehe ich nur zu gut.
Da hört es dann aber auch mal auf . Wir müssen hier keine Pflöcke in Herzen rammen um Vampire auszulöschen .
Zitat von smokie im Beitrag #12544 Dass die gefassten Beschlüsse mit den eigentlichen Problemen nichts zu tun haben, halte ich für eine gewagte These. Warum bleiben dann die Infizierten-Raten in etwa gleich und steigen nicht weiter stark an?
Die Wahl ist willkürlich getroffen worden. Unter dieser Willkür haben tausende Menschen zu leiden, wahrscheinlich mehr als die meisten Corona-Infizierten. Da erwarte ich einfach, dass solche Beschlüsse einen merklich positiven Effekt erzielen. Der Preis für diese Schließungen ist für mich schlicht und einfach zu hoch. Es gibt weder Beweise, dass die Beschlüsse nichts gebracht haben, noch, dass sie etwas bewirkt haben.
Zitat von derpapa im Beitrag #12529Daraus liest man Verschwörungstheorien.
Du liebst den Ritt auf der Rasierklinge , du liebst es zu polemisieren , du liebst den Sarkasmus . Wenn man dich , mit einer Frage ( !! ) , darauf hinweist inwieweit dein Text in Schräglage gerät , keilst du aus wie ein Pferd .
Du bist für deine Texte Verantwortlich , nicht ich .
Wenn die Kranken bei Lanz keine "politische Komponente" haben, dann weiß ich auch nicht weiter. Du WILLST es nicht verstehen, du fühlst dich angegriffen. Ist aber Quark. Dieselbe Komponente wäre gewesen, wenn nur Leute aufgetreten wären, denen die Krankheit genau gar nix ausgemacht hätte. Nix anderes wollte ich sagen. Aber gut, bist ja in guter Gesellschaft.
Hier liegst du, mit Verlaub, ebenfalls komplett daneben. Warum? Weil eben Infizierte und gleichzeitig völlig symptomfreie Menschen, auch wenn sie die große Mehrheit darstellen, nicht nur dennoch, sogar gerade deswegen eine große Bedrohung darstellen, da sie nicht „erkannt“ werden können. Und deswegen ungehindert immer weiter infizieren. Sind die kranken Menschen, wie du kolportierst, politisch instrumentalisiert worden, dann wären es die symptomfreien „Kranken“ ergo genauso.
Nenn du das als ja so unfassbar sensibler Mensch jetzt ruhig wieder „Gülle“. Ich nenne das schlüssige und gültige Argumentationskette.
Hier wäre mir auch etwas Flüssiges aus dem Mund gesprutzt hätte ich etwas getrunken.
Merkst du eigentlich noch etwas wie was und wo „instrumentalisiert“ wird?
Es redet doch kein Schwein von der großen Anzahl an Wiedergenesenen geschweige denn sie würden in irgendeiner Art und Weise instrumentalisiert.
Mami Merkel kam in ihrer abendlichen Rede nach den Beschlüssen auf die 418? Toten....
Konsequenz daraus ist nun u.a. die irre Idee von 20qm pro Kunde ab 800qm Gewerbefläche.....
Es ist und bleibt ein Wahnsinn was gewisse Verhältnismäßigkeiten betrifft die imho von vornherein keine Verbesserung bewirken wird was die erwünschte Inzidenzzahl von 50 betrifft.
Die können meinetwegen alles verammeln und verriegeln....ich gehe ne unmoralische Wette ein dass diese ominöse Zahl von 50 bis März/April nie und nimmer wieder erreicht wird.
Zum „Glück“werden ja nur die Coronatoten instrumentalisiert und nicht den „kleinen Rest“ der anderen Toten.
Ich kann mit Verlaub rein gar nichts für deine mangelnde Auffassungsgabe, die dir den Inhalt einer getätigten Aussage nicht offenbart.
Dein Problem ist es dass du oft rhetorisch einen auf das einzig Original dem @Graf machen möchtest......ich musste schon des öfteren darüber schmunzeln aber dieser Anzug passt dir im Ansatz nicht weil du dich dadurch in selbst produzierte Strudel verfängst und nicht mehr daraus findest. Der letzter Absatz deines vorletzten Posts zeigt das in einer fatalen Art und Weise.
Es macht ergo keinerlei Sinn sich mit dir und deinen wirren „Spiegelthesen“ weiterhin zu beschäftigen......
Ich werde aber weiterhin über deine rhetorischen Spagate schmunzeln.
Zitat von smokie im Beitrag #12544 Dass die gefassten Beschlüsse mit den eigentlichen Problemen nichts zu tun haben, halte ich für eine gewagte These. Warum bleiben dann die Infizierten-Raten in etwa gleich und steigen nicht weiter stark an?
Die Wahl ist willkürlich getroffen worden. Unter dieser Willkür haben tausende Menschen zu leiden, wahrscheinlich mehr als die meisten Corona-Infizierten. Da erwarte ich einfach, dass solche Beschlüsse einen merklich positiven Effekt erzielen. Der Preis für diese Schließungen ist für mich schlicht und einfach zu hoch. Es gibt weder Beweise, dass die Beschlüsse nichts gebracht haben, noch, dass sie etwas bewirkt haben.
Ich habe auch gar nichts gegen deine Meinung. Einen definitiven Beweis werden wir niemals erhalten. Ein schon kurz nach Trööt-Eröffnung festgestelltes „Problem“. Trifft im Übrigen auch auf die RKI-Einschätzung zu, wo sich die meisten infizieren Was ich übrigens auch schonmal bemerkte: Interessant ist, dass so gut wie alle von den Maßnahmen betroffenen superdupermega Hygienekonzepte hatten und sich dort quasi niemand angesteckt hat. Als würde die Politik mit voller Absicht, quasi einfach, weil es so viel Spaß macht, diese Menschen schikanieren wollen. Mir ist zwar nach wie vor nicht ganz klar, wo da der Mehrwert für die Entscheider ist, aber irgendwann kommt es ja vielleicht raus.
Bewirkt hat der bisher eingeführte Sinnlos-Lockdown-Light wieder x-tausend vernichtete Existenzen.
Wenn ich mir die finanziellen Sofortmaßnahmen so betrachte kann ich nur herzlich drüber lachen.....aber auch nur weil ich von diesen schlechten Witzen wirtschaftlich nicht betroffen bin.
Alle anderen die davon betroffen sind tun mir ob diesem puren Aktionismus dieser Sinnlosschließungen unendlich leid!
Ich habe auch gar nichts gegen deine Meinung. Einen definitiven Beweis werden wir niemals erhalten. Ein schon kurz nach Trööt-Eröffnung festgestelltes „Problem“. Trifft im Übrigen auch auf die RKI-Einschätzung zu, wo sich die meisten infizieren Was ich übrigens auch schonmal bemerkte: Interessant ist, dass so gut wie alle von den Maßnahmen betroffenen superdupermega Hygienekonzepte hatten und sich dort quasi niemand angesteckt hat. Als würde die Politik mit voller Absicht, quasi einfach, weil es so viel Spaß macht, diese Menschen schikanieren wollen. Mir ist zwar nach wie vor nicht ganz klar, wo da der Mehrwert für die Entscheider ist, aber irgendwann kommt es ja vielleicht raus.
Um mal freundlich zu bleiben:
Die Superpolitiker verlieren jegliches Maß an Verstand was Kontaktbeschränkungen betrifft!
Da wo es wirklich angebracht wäre(Busse/Bahnen/Schulen) ist seit April so gut wie nichts passiert.
Mehr brauch man dazu eigentlich nicht mehr zu sagen.
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #12557Sinnlos-Lockdown-Light. Aha. Muss ich mir für eventuell spätere Diskussionen merken. 🤓
Stimmt!
Ohne diesen wäre die Inzidenzzahl bestimmt schon über 1000!
Wer hat das gesagt? Fakt ist: Die Zahlen sind permanent gestiegen. Fakt ist: Seit dem Sinnlos-Lockdown-Light haben sie weder signifikant abgenommen noch zugelegt. Woran das liegt, weiß der liebe Gott. Oder @Drop.
Zugenommen haben die Infektionszahlen vor allem bei unseren Volksvertretern. Also bei denen, die uns als Vorbilder dienen und zeigen, wie wir uns zu verhalten haben.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
@drop Das mit dem „mehr braucht man eigentlich nicht zu sagen“ schreibst du öfter. Hält sich aber, dich eingeschlossen, keiner dran Ich tue es zumindest für heute: Gute Nacht
PS: Den „Sinnlos-Lockdown“ fand ich auch gut. Hättest du oder wer anders unseren Politikern mal gesagt, dass kurz nach Beginn des „Lockdown light“ die Zahlen sowieso zu stagnieren beginnen. Da hätten die sich viel Ärger erspart und nicht völlig umsonst in die Schusslinie gebracht, die Volltrottel.
Eigentlich hätten die Zahlen runtergehen müssen. Ohne lockdown sind sie gleichgeblieben, wenn man den 4.11. als Ausgangspunkt nimmt. Keine Steigerung unmittelbar VOR dem lockdown. Dann 2 Wochen Stillstand und jetzt sind wir über den Zahlen vom 4.11.
Kann sich jeder seinen teil zu denken. Wenn's geht, ohne dem Gegenüber Verschwörungsgedöns zu unterstellen.
Zitat von The Dude im Beitrag #12543Wenn dir zehn Jahre lang hier niemand den Spiegel vorgehalten hat, kann der Spiegel nichts dafür, wenn dir die Reflektion des selbigen nicht gefällt. DAS sie dir nicht gefällt, verstehe ich nur zu gut.
Da hört es dann aber auch mal auf . Wir müssen hier keine Pflöcke in Herzen rammen um Vampire auszulöschen .
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #12557Sinnlos-Lockdown-Light. Aha. Muss ich mir für eventuell spätere Diskussionen merken. 🤓
Stimmt!
Ohne diesen wäre die Inzidenzzahl bestimmt schon über 1000!
Wer hat das gesagt? Fakt ist: Die Zahlen sind permanent gestiegen. Fakt ist: Seit dem Sinnlos-Lockdown-Light haben sie weder signifikant abgenommen noch zugelegt. Woran das liegt, weiß der liebe Gott. Oder @Drop.
Zitat von smokie im Beitrag #12561@drop Das mit dem „mehr braucht man eigentlich nicht zu sagen“ schreibst du öfter. Hält sich aber, dich eingeschlossen, keiner dran Ich tue es zumindest für heute: Gute Nacht
PS: Den „Sinnlos-Lockdown“ fand ich auch gut. Hättest du oder wer anders unseren Politikern mal gesagt, dass kurz nach Beginn des „Lockdown light“ die Zahlen sowieso zu stagnieren beginnen. Da hätten die sich viel Ärger erspart und nicht völlig umsonst in die Schusslinie gebracht, die Volltrottel.
Bis Morgen mal.
Stagnieren.....ja das mag es eher treffen als es dein Buddy aus dem Saarland darstellt denn zeittechnisch spielte der Start des LDL aber keine große Rolle.
Trifft aber auch nicht ansatzweise die gewünschte Quote unserer Superpolitiker.
Zitat von derpapa im Beitrag #12565Nix signifikant. Das stimmt einfach nicht. Die Kurve war vor dem lockdown da.
Ach @papa, die Zahlen sind schon seit ca. 3 Wochen mehr oder weniger gleich. Oder ist das nicht so? Egal, ich will nicht zanken. Geht auch ohne mich wild genug her.
Zitat von derpapa im Beitrag #12529Daraus liest man Verschwörungstheorien.
Du liebst den Ritt auf der Rasierklinge , du liebst es zu polemisieren , du liebst den Sarkasmus . Wenn man dich , mit einer Frage ( !! ) , darauf hinweist inwieweit dein Text in Schräglage gerät , keilst du aus wie ein Pferd .
Du bist für deine Texte Verantwortlich , nicht ich .
Wenn die Kranken bei Lanz keine "politische Komponente" haben, dann weiß ich auch nicht weiter. Du WILLST es nicht verstehen, du fühlst dich angegriffen. Ist aber Quark. Dieselbe Komponente wäre gewesen, wenn nur Leute aufgetreten wären, denen die Krankheit genau gar nix ausgemacht hätte. Nix anderes wollte ich sagen. Aber gut, bist ja in guter Gesellschaft.
Hier liegst du, mit Verlaub, ebenfalls komplett daneben. Warum? Weil eben Infizierte und gleichzeitig völlig symptomfreie Menschen, auch wenn sie die große Mehrheit darstellen, nicht nur dennoch, sogar gerade deswegen eine große Bedrohung darstellen, da sie nicht „erkannt“ werden können. Und deswegen ungehindert immer weiter infizieren. Sind die kranken Menschen, wie du kolportierst, politisch instrumentalisiert worden, dann wären es die symptomfreien „Kranken“ ergo genauso.
Nenn du das als ja so unfassbar sensibler Mensch jetzt ruhig wieder „Gülle“. Ich nenne das schlüssige und gültige Argumentationskette.
Hier wäre mir auch etwas Flüssiges aus dem Mund gesprutzt hätte ich etwas getrunken.
Merkst du eigentlich noch etwas wie was und wo „instrumentalisiert“ wird?
Es redet doch kein Schwein von der großen Anzahl an Wiedergenesenen geschweige denn sie würden in irgendeiner Art und Weise instrumentalisiert.
Mami Merkel kam in ihrer abendlichen Rede nach den Beschlüssen auf die 418? Toten....
Konsequenz daraus ist nun u.a. die irre Idee von 20qm pro Kunde ab 800qm Gewerbefläche.....
Es ist und bleibt ein Wahnsinn was gewisse Verhältnismäßigkeiten betrifft die imho von vornherein keine Verbesserung bewirken wird was die erwünschte Inzidenzzahl von 50 betrifft.
Die können meinetwegen alles verammeln und verriegeln....ich gehe ne unmoralische Wette ein dass diese ominöse Zahl von 50 bis März/April nie und nimmer wieder erreicht wird.
Zum „Glück“werden ja nur die Coronatoten instrumentalisiert und nicht den „kleinen Rest“ der anderen Toten.
Ich kann mit Verlaub rein gar nichts für deine mangelnde Auffassungsgabe, die dir den Inhalt einer getätigten Aussage nicht offenbart.
Dein Problem ist es dass du oft rhetorisch einen auf das einzig Original dem @Graf machen möchtest......ich musste schon des öfteren darüber schmunzeln aber dieser Anzug passt dir im Ansatz nicht weil du dich dadurch in selbst produzierte Strudel verfängst und nicht mehr daraus findest. Der letzter Absatz deines vorletzten Posts zeigt das in einer fatalen Art und Weise.
Es macht ergo keinerlei Sinn sich mit dir und deinen wirren „Spiegelthesen“ weiterhin zu beschäftigen......
Ich werde aber weiterhin über deine rhetorischen Spagate schmunzeln.
Das steht dir frei. Ich ahne niemanden nach.., warum auch. Ich schreibe und spreche schon deutlich länger, als ich dieses Forum kenne. Das ich diverse rhetorische Facetten mein eigen nennen kann, muss ich mir nicht vorwerfen (lassen) Diesbezüglich kann ich deine sprachliche Eindimensionalität nur als äußerst ermüdend und langweilig bezeichnen. Ich passe mich dir ja schon durch Nutzung der von dir so innig geliebten Smileys an, auch um dir beim besseren Verständnis meiner Inhalte notwendigerweise unter die Arme zu greifen. So auch jetzt.
@Drop, wenn Du nicht verstehst was signifikant in meiner Aussage bedeutet, dann google es doch, bevor Du Dich drüber mokierst. Im Prinzip hab ich nix anderes damit gesagt, wie @Smokie. Die Zahlen bleiben seit Wochen annähernd gleich, stagnieren, wie auch immer. Is aber auch schlimm manchmal.
Zitat von derpapa im Beitrag #12565Nix signifikant. Das stimmt einfach nicht. Die Kurve war vor dem lockdown da.
Ach @papa, die Zahlen sind schon seit ca. 3 Wochen mehr oder weniger gleich. Oder ist das nicht so? Egal, ich will nicht zanken. Geht auch ohne mich wild genug her.
Das ist so. Für mich bedeutet das, dass der lockdown light fürn Arsch war. Die Zahlen waren eh am stagnieren. Ich will auch nicht recht haben und es ist mir egal, wer meiner Meinung ist oder eben nicht. Dass man sich schon über so eindeutige Zahlen streiten muss, zeigt doch nur, dass alle etwas gereizt sind. Am Ende hat keiner was von der Scheisse. Noch nicht mal recht gehabt.
Zitat von derpapa im Beitrag #12571Am Ende hat keiner was von der Scheisse. Noch nicht mal recht gehabt.
Ich denke das steht fest .
Ganz egal wie man zu den getroffenen Maßnahmen steht , das Virus macht uns alle ärmer . Nicht nur Wirtschaftlich , Pekuniär , vielmehr auch an Verständnis und Menschlichkeit . Zumindest ist das mein Eindruck .
Ich glaube das ist ein Einschnitt in unsere Gesellschaft der sich als " Narbe " noch viele Jahre innerhalb des Sozialen Umgangs zeigen wird .
Leugner vs. Gläubige , Hörige vs. Erkenner , Gesteuerte vs. Freie
Ich fürchte da ist was geschehen in unserer Gesellschaft was nicht so schnell zu kitten sein wird . Nicht mit einem Impfstoff , nicht mit dem fortwerfen der Maske .
Da sind Gräben entstanden die eventuell schon vorhanden waren , sich nun jedoch massiv vertieft haben . Das wird sich , fürchte ich , auch im zukünftigen politischen Gebaren zeigen .
Das ist so. Für mich bedeutet das, dass der lockdown light fürn Arsch war. Die Zahlen waren eh am stagnieren. Ich will auch nicht recht haben und es ist mir egal, wer meiner Meinung ist oder eben nicht. Dass man sich schon über so eindeutige Zahlen streiten muss, zeigt doch nur, dass alle etwas gereizt sind. Am Ende hat keiner was von der Scheisse. Noch nicht mal recht gehabt.
Eindeutig ist nur, dass du absolut resistent bezüglich des Verständnisses dieser Zahlen sowie der Dynamik des Geschehens bist. Da fehlt es echt an den Basics. Das ist unendlich anstrengend. Nicht zu ändern. Hast du jemals, irgendwann mal in deiner Schulzeit, Diagramme und Kurven interpretieren müssen? Biologie? Populationswachstum? zum Beispiel bei Mäusen, oder bei Ernteschädlingen? Oder eben auch Ausbreitung von Krankheiten? Bio-LK Standard. Ich glaube nicht. Jeder der das mal gemacht hat, kann diese Zahlen deuten. Wer’s nicht kann, dem ist kein Vorwurf zu machen. Der sollte es dann aber auch lassen, zumindest das Verbreiten von offensichtlichen Unwahrheiten.
Man kann über politische Entscheidungen, über Maßnahmen zur Bekämpfung dieses beschissen Virus diskutieren. Ja. Unbedingt. Da wird durchaus Mist gebaut und es wurde einiges verschlafen und versäumt. Was du aber mit deinem Zahlengerede hier auffährst geht auf keine Kuhhaut mehr. Da bekomme ich echt schlechte Laune. Ich wünsche erstmal eine gute Nacht.
Gestern bei Maischberger eine Aussage einer Islamlehrerin & Autorin: „Warum macht die Politik so einen Hype um die Lockerungen für Weihnachten ? Einen Großteil der Bevölkerung interessiert Weihnachten aufgrund ihrer Herkunft gar nicht.“
So langsam ist bei mir die Toleranzgrenze überschritten- wenn es jetzt schon losgeht ob Weihnachten in Deutschland überhaupt noch wichtig ist platzt mir der Kragen
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #12574Gestern bei Maischberger eine Aussage einer Islamlehrerin & Autorin: „Warum macht die Politik so einen Hype um die Lockerungen für Weihnachten ? Einen Großteil der Bevölkerung interessiert Weihnachten aufgrund ihrer Herkunft gar nicht.“
So langsam ist bei mir die Toleranzgrenze überschritten- wenn es jetzt schon losgeht ob Weihnachten in Deutschland überhaupt noch wichtig ist platzt mir der Kragen