Die Inzidenz in Köln liegt am Montagmorgen laut Robert-Koch-Institut (RKI) bei 245,7 und sinkt damit leicht im Vergleich zum Vortag. Am Sonntag lag der Wert bei von 250,1.
Die Gesundheitsämter in Deutschland haben dem Robert-Koch-Institut (RKI) binnen eines Tages 11.907 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Das geht aus Zahlen des RKI von Montagmorgen hervor. Deutschlandweit wurden nach RKI-Angaben innerhalb von 24 Stunden 60 neue Todesfälle verzeichnet. Am Montag vor einer Woche hatte das RKI binnen eines Tages 11 437 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Zudem wurden innerhalb von 24 Stunden 92 neue Todesfälle verzeichnet. Die Sieben-Tage-Inzidenz lag am Montagmorgen bundesweit bei 169,3 (Vortag 165,6).
Kwasniok zum Einstand: "Ich will mit dem FC für Furore sorgen."
Das hat mit Verschwöhrung rein gar nichts zu tun. Der Test weiß nicht ob die Infektion anfängt oder ob sie vorbei ist. Und allein damit sind die 24 Zyklen max. sinnlos. Sind im Körper Viren oder deren Gene nachzuweisen muss es zwangsläufig einen 2. Test geben. Ob und wie ansteckend der Probant ist, ist nicht Sinn dieses Tests - es geht nur drum ob er mit dem Virus in Kontakt gekommen ist. Und das kann er eben nachweisen - auch mit 40 Zyklen. So what? Und hunderte deutsche / europäische Labore die Qualifikation wegen eines Thailändischen Arztes abzusprechen ist in meinen Augen ziemlich mutig.
Wir haben einfach nicht mehr positive Ergebnisse, nur weil mit mehr Zyklen getestet wird. Es werden ja auch nicht mehr oder weniger Schwangerschaften nur weil sich das Testverhalten ändert.
Sag mir doch mal bitte, mit welcher Intention du die Zyklen beim Gesundheitsamt abfragst ?
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Der Test weiß natürlich nicht, ob die Infektion anfängt oder vorbei ist. Allerdings ist hier wohl eher die "sichere" Variante geboten. Man geht davon aus, die Infektion fängt gerade an. Daher 10 Tage Isolation. Normalerweise müsste man dann nach 3 Tage noch mal überprüfen. Hier sind aber wohl die Kosten ein Problem.
Israel untersucht Fälle von Herzmuskelentzündungen nach Biontech-Impfung
In Israel sind einem Bericht zufolge mehrere Dutzend Menschen nach der Impfung mit dem Biontech-Vakzin an einer Myokarditis (Herzmuskelentzündung) erkrankt. Das Gesundheitsministerium prüft, ob ein direkter Zusammenhang vorliegt. Betroffen waren vor allem junge Männer. Meldungen über mögliche seltene, aber ernste Nebenwirkungen gibt es jetzt auch zum Corona-Impfstoff von Biontech: Das israelische Gesundheitsministerium untersucht Fälle von Herzmuskelentzündungen, die nach Impfungen mit dem Vakzin aufgetreten waren. Einer vorläufigen Studie zufolge geht es um "Dutzende von Fällen" angesichts von fünf Millionen Impfungen, die in dem Land mit seinen 9,3 Millionen Einwohnern bislang verabreicht wurden. Die Fälle von Herzmuskelentzündung seien hauptsächlich nach der zweiten Impfdosis aufgetreten,
Einige Leute sollen nach der 2. Impfung auch unter Potenzstörungen leiden. Haben die hier Geimpften auch schon solche Erfahrungen gemacht oder klappt es noch?
Und weil ich so bin frage ich einfach mal ganz dumm... Inzidenzwerte sind Mist... Check Inzidenzwerte sind sogar doppelt Mist ...( CT Werte ) check Intensivpatienten zählen auch nicht mehr.... ( da hab ich gelernt dass die die da arbeiten ja alternativ Pakete austragen können )
Gibt es denn noch ne Messgröße die man verwenden kann und darf und die verlässlich ist?
Welche Werte sind denn überhaupt noch relevant? ICH fand zb gestern bei Anne Will die Aussagen von Frau Priesenmann ganz intersssant, dass wir aktuell nur die Dunkelziffer minimieren... aber bestimmt ist das auch Blödsinn.
Nicht falsch verstehen bitte... ich meine das wirklich ernst... WAS ist denn in den Augen der „Nicht Lauterbach Jünger“ wie mir noch ein Messwert der verwendbar ist um jedwede Maßnahmen abzuleiten?
Das ist leider das Problem. Wir haben nur 2 verlässliche Indikatoren. 1. Die Anzahl der Verstorbenen (und die ist weit weg von all den apokalyptischen Prognosen=) und 2. Die Auslastung der Intensivbetten (die muss man aber auch in Relation zu den Vorjahren sehen).
Alles andere ist mehr oder weniger Blindflug. Die rki Zahlen sind seit 14 Monaten unverlässlich (Ich sage nur: Wochenende). Die Inzidenz ist ein erfundener Wert und die ganzen Modellierungen stimmen mal ganz gut, mal überhaupt nicht. Das gekoppelt mit Parteien, die im Wahlkampfmodus sind, fehlenden Impfstoffen, am WE geschlossenen Impfzentren und Hausärzten, die gerne würden aber nicht können, ist als Melange schon recht frustrierend,
Letztendlich wird jetzt zu Ausgangssperren gegriffen, die in Bayern seit Monaten nicht wirken. Achja, und auf Schauspieler darf man draufhauen. Am Ende sind die noch Schuld an dem ganzen Driss. Ich kann das Land wirklich nur noch schwer verstehen. Ich bleibe zu Hause und schaue mir Videos aus Israel und England an, denen geht's gut. Die interessiert kein Inzidenzwert mehr und auch keine "Rückgabe von Freiheitsrechten" (der größte Hohn überhaupt).
Immerhin haben wir seit Monaten gute Sterbefallquoten (verglichen mit den Vorjahren - bei Statista. Aber das stimmt wahrscheinlich auch nicht).
Zum Wochenende tritt ja die Maskenpflicht im Cabrio in Kraft. Ich weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll....verstehe auch nicht, warum das nicht auch für Motorradfahrer gelten soll. (?)
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Zitat von fcblues im Beitrag #17757Das ist leider das Problem. Wir haben nur 2 verlässliche Indikatoren. 1. Die Anzahl der Verstorbenen (und die ist weit weg von all den apokalyptischen Prognosen=) und 2. Die Auslastung der Intensivbetten (die muss man aber auch in Relation zu den Vorjahren sehen).
Alles andere ist mehr oder weniger Blindflug. Die rki Zahlen sind seit 14 Monaten unverlässlich (Ich sage nur: Wochenende). Die Inzidenz ist ein erfundener Wert und die ganzen Modellierungen stimmen mal ganz gut, mal überhaupt nicht. Das gekoppelt mit Parteien, die im Wahlkampfmodus sind, fehlenden Impfstoffen, am WE geschlossenen Impfzentren und Hausärzten, die gerne würden aber nicht können, ist als Melange schon recht frustrierend,
Letztendlich wird jetzt zu Ausgangssperren gegriffen, die in Bayern seit Monaten nicht wirken. Achja, und auf Schauspieler darf man draufhauen. Am Ende sind die noch Schuld an dem ganzen Driss. Ich kann das Land wirklich nur noch schwer verstehen. Ich bleibe zu Hause und schaue mir Videos aus Israel und England an, denen geht's gut. Die interessiert kein Inzidenzwert mehr und auch keine "Rückgabe von Freiheitsrechten" (der größte Hohn überhaupt).
Immerhin haben wir seit Monaten gute Sterbefallquoten (verglichen mit den Vorjahren - bei Statista. Aber das stimmt wahrscheinlich auch nicht).
Ja, die Ausgangssperre. Das ist auch so eine Sache. Wenn du mal die Maßnahmen betrachtest die die Regierung ab Dezember, aufgrund der 3. Welle, beschlossen hat, kann man doch deutlich erkennen, dass das ganz großer Mumpitz war. Schon alleine die Maßnahmen zur Kontaktbeschränkung. Zur Erinnerung: Private Treffen sind auf den eigenen, und einen weiteren Haushalt begrenzt, jedoch in dem Falle auf maximal 5 Personen. Kinder bis 14 Jahren sind hiervon ausgenommen, usw. Das ständige Rumeiern bzgl. Präsenzunterricht in Schulen und Notbetrieb in den Kitas, usw. Hier ist es derzeit so, dass du einer Testung deines Kindes in der Kita nicht zustimmen musst, dein Kind aber dann trotzdem in die Kita bringen darfst, auch jetzt, seit dem gestrigen Notbetrieb. Der "Erstklässler" soll vor dem Unterricht, in der Schulklasse ein Nasenabstrichtest selber durhführen, wenn er das nicht macht, muss er abgeholt werden. Seit gestern gilt wieder der Inzidenzwert, wird der überschritten, bleibt die Schule zu. Was ich damit sagen möchte, es ändert sich dauernd alles und keiner weiß Bescheid. Nix Halbes und nix Ganzes.
Sieht man sich als Beispiel mal Portugal an, die haben wirklich eine "Notbremse" gezogen. Da war die Ausgangssperre rund um die Uhr gültig. Die haben alles geschlossen, auch Kitas und Schulen. Nur die relevante Betriebe waren geöffnet, kein Baumarkt, kein Buchladen, kein Friseur usw. Wie die heute da stehen, sieht man ja. Hier hätte man viel früher auch einmal richtig alles schließen sollen, dann hätten wir es vielleicht auch schon hinter uns. Da hilft eine Ausgangssperre von 22:00 bis 5:00 auch nichts. Und nein, mir macht das auch keinen Spaß und ich bin nicht Obrigkeitshörig oder Regierungskonform. Ich glaube aber nach wie vor daran, dass man nur mit Kontaktbeschränkungen oder die Maßnahmen (Abstand halten, Masken tragen) dieses Virus eindämmen kann, bis alle geimpft sind. Einen Beitrag gestern über den Stadtteil Mechenich hat mich gestern echt erschrocken. Da gibt es nämlich kein "Corona".
Und zu der Aktion der Schauspieler. Was wollten denn die Akteure mit ihrer Aktion vermitteln. Ich glaube, dass hat sich den meisten Menschen, die sich wirklich alle Videos angesehen haben, nicht wirklich erschlossen. Gut, jetzt wurde gesagt, man hätte auf die anderen "Opfer" der Pandämie aufmerksam machen wollen. In welchem Video ist das denn so rübergekommen. Außer der Verhöhnung der Maßnahmen und der Diffamierung von Berufsgruppen konnte ich da wirklich nichts erkennen.
Über die Problematik des Inzidenzwertes wird übrigens schon sehr lange berichtet, von den meisten öffentlich-rechtlichen Medien (Welt, Spiegel usw.) z.B:
Das Robert-Koch-Institut meldet am Dienstagmorgen eine Inzidenz von 240,0 für Köln. Am Montag lag die Inzidenz bei 246. Unter den 14 größten deutschen Städten in Deutschland verzeichnet Köln aktuell mit Abstand die höchste 7-Tages-Inzidenz.
Die Gesundheitsämter in Deutschland haben dem Robert-Koch-Institut (RKI) binnen eines Tages 10.976 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Deutschlandweit wurden nach RKI-Angaben innerhalb von 24 Stunden 344 neue Todesfälle verzeichnet. Am Dienstag vor einer Woche hatte das RKI binnen eines Tages 9609 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Zudem wurden innerhalb von 24 Stunden 297 neue Todesfälle verzeichnet. Die Sieben-Tage-Inzidenz sank bundesweit von 169,3 auf 167,6.
Zitat von fcblues im Beitrag #17757Das ist leider das Problem. Wir haben nur 2 verlässliche Indikatoren. 1. Die Anzahl der Verstorbenen (und die ist weit weg von all den apokalyptischen Prognosen=) und 2. Die Auslastung der Intensivbetten (die muss man aber auch in Relation zu den Vorjahren sehen).
Ja, die Ausgangssperre. Das ist auch so eine Sache. Wenn du mal die Maßnahmen betrachtest die die Regierung ab Dezember, aufgrund der 3. Welle, beschlossen hat, kann man doch deutlich erkennen, dass das ganz großer Mumpitz war. Schon alleine die Maßnahmen zur Kontaktbeschränkung. Zur Erinnerung: Private Treffen sind auf den eigenen, und einen weiteren Haushalt begrenzt, jedoch in dem Falle auf maximal 5 Personen. Kinder bis 14 Jahren sind hiervon ausgenommen, usw. Das ständige Rumeiern bzgl. Präsenzunterricht in Schulen und Notbetrieb in den Kitas, usw. Hier ist es derzeit so, dass du einer Testung deines Kindes in der Kita nicht zustimmen musst, dein Kind aber dann trotzdem in die Kita bringen darfst, auch jetzt, seit dem gestrigen Notbetrieb. Der "Erstklässler" soll vor dem Unterricht, in der Schulklasse ein Nasenabstrichtest selber durhführen, wenn er das nicht macht, muss er abgeholt werden. Seit gestern gilt wieder der Inzidenzwert, wird der überschritten, bleibt die Schule zu. Was ich damit sagen möchte, es ändert sich dauernd alles und keiner weiß Bescheid. Nix Halbes und nix Ganzes.
Sieht man sich als Beispiel mal Portugal an, die haben wirklich eine "Notbremse" gezogen. Da war die Ausgangssperre rund um die Uhr gültig. Die haben alles geschlossen, auch Kitas und Schulen. Nur die relevante Betriebe waren geöffnet, kein Baumarkt, kein Buchladen, kein Friseur usw. Wie die heute da stehen, sieht man ja. Hier hätte man viel früher auch einmal richtig alles schließen sollen, dann hätten wir es vielleicht auch schon hinter uns. Da hilft eine Ausgangssperre von 22:00 bis 5:00 auch nichts. Und nein, mir macht das auch keinen Spaß und ich bin nicht Obrigkeitshörig oder Regierungskonform. Ich glaube aber nach wie vor daran, dass man nur mit Kontaktbeschränkungen oder die Maßnahmen (Abstand halten, Masken tragen) dieses Virus eindämmen kann, bis alle geimpft sind. Einen Beitrag gestern über den Stadtteil Mechenich hat mich gestern echt erschrocken. Da gibt es nämlich kein "Corona".
Und zu der Aktion der Schauspieler. Was wollten denn die Akteure mit ihrer Aktion vermitteln. Ich glaube, dass hat sich den meisten Menschen, die sich wirklich alle Videos angesehen haben, nicht wirklich erschlossen. Gut, jetzt wurde gesagt, man hätte auf die anderen "Opfer" der Pandämie aufmerksam machen wollen. In welchem Video ist das denn so rübergekommen. Außer der Verhöhnung der Maßnahmen und der Diffamierung von Berufsgruppen konnte ich da wirklich nichts erkennen.
Über die Problematik des Inzidenzwertes wird übrigens schon sehr lange berichtet, von den meisten öffentlich-rechtlichen Medien (Welt, Spiegel usw.) z.B:
Natürlich nicht so reißerich, wie es die Bild Zeitung machen würde. Vielleicht liest der Herr Liefers aber auch nur die Bild?
Werte Dame,
warum sollte der Herr Liefers nur die Bild lesen?
Der ist durchaus intelligent und eloquent. Er ist zum Beispiel auch mit der Tübinger Ärztin Dr Lisa Federle befreundet und ist sehr gut auf dem Laufenden was die Pandemie angeht!
Hochrechnungen aus der Fußball-Abteilung des RKI warnen bereits jetzt vor dem 1. FC Köln. Wenn man jetzt nicht einschreitet, wird der Punktestand im Mai 2022 wohl bei 102 Punkten liegen.
Die Schauspieler prangern - meiner Meinung nach und meiner Meinung nach zurecht - die Kommunikation der Maßnahmen an. Teils wirklich nicht sehr gut, aber weit weg von Schwurbelei!
Zur Belegung der Intensivstationen möchte ich bemerken, dass jedes Krankenhaus bestrebt ist, die Intensivbelegung so hoch wie möglich zu halten, um an die Ausgleichszahlungen durch das Krankenhausfinanzierungsgesetz zu kommen. Einfach mal § 21 Krankenhausfinanzierungsgesetz anschauen. Damit möchte ich niemandem etwas unterstellen, allerdings habe ich den Eindruck, dass viele Krankenhäuser sich von Heilstätten zu Gewinnmaximierungsanstalten entwickelt haben. Ich möchte damit auf keinen Fall irgendetwas in Bezug auf die Pandemie verharmlosen. Man sollte sich allerdings alle Seiten der Medaille anschauen.
Gestern wollte ich mit dem Bus in die Stadt. Ich hatte wie immer meine blaue OP-Maske auf. Der Fahrer wollte mich nicht mitnehmen, da ab gestern eine FFP2-Maske Plicht sei. Ich hatte noch eine FFP dabei und habe die dann aufgesetzt. Ich wusste nichts von der Änderung, stelle mir aber die Frage nach dem Grund für diesen neuerlichen Unsinn. Sind die OP-Masken nicht wirksam? Warum reicht die nicht mehr? Sind FFP nicht schon lange in Bayern Pflicht und haben nichts gebracht? Fragen über Fragen. Oder die Frage, was die Herschaften denn gestern wieder für eine komische Konferenz hatten. Was ist dabei rausgekommen? In Bezug auf Umgang mit geimpften Menschen wurde alles auf den 28. Mai vertagt. Die sind zu nichts fähig.
Zitat von sauerland im Beitrag #17765Gestern wollte ich mit dem Bus in die Stadt. Ich hatte wie immer meine blaue OP-Maske auf. Der Fahrer wollte mich nicht mitnehmen, da ab gestern eine FFP2-Maske Plicht sei. Ich hatte noch eine FFP dabei und habe die dann aufgesetzt. Ich wusste nichts von der Änderung, stelle mir aber die Frage nach dem Grund für diesen neuerlichen Unsinn. Sind die OP-Masken nicht wirksam? Warum reicht die nicht mehr? Sind FFP nicht schon lange in Bayern Pflicht und haben nichts gebracht? Fragen über Fragen. Oder die Frage, was die Herschaften denn gestern wieder für eine komische Konferenz hatten. Was ist dabei rausgekommen? In Bezug auf Umgang mit geimpften Menschen wurde alles auf den 28. Mai vertagt. Die sind zu nichts fähig.
... die sind zu allem fähig, aber zu nichts in der Lage!
Alle anderen Länder machen die Verbindung dicht, nur Deutschland mal wieder nicht. Wie kann man nur so Beknackt sein !!!
Lufthansa hält Flugverbindungen nach Indien vorerst aufrecht Die Lufthansa hält ihre Flugverbindungen nach Indien trotz der dramatischen Corona-Lage auf dem Subkontinent vorerst weiter aufrecht. „Mit unserem Flugangebot erhalten wir auch unter anderem eine geringe Mindestkonnektivität und geben damit insbesondere deutschen Bürgern und Bürgerinnen die Sicherheit, gesellschaftlich oder wirtschaftlich wichtige Aufgaben erledigen zu können oder nach Hause zu kommen“, erklärte am Dienstag ein Unternehmenssprecher in Frankfurt. Zudem würden die Frachtkapazitäten für notwendige Transporte genutzt. Lufthansa fliegt nach eigenen Angaben derzeit zehn Verbindungen pro Woche zwischen Frankfurt und Indien. In der Bundesregierung gibt es nach dpa-Informationen Überlegungen, den Flugverkehr mit dem Land vorübergehend ganz zu stoppen. https://m.bild.de/news/inland/news-inlan...html#la76208136
Deutschland geht den umgekehrten Weg... Indien wird weiter munter angeflogen, die Bürger sperrt man ein. Die Nachbarn gehen den umgekehrten Weg und schauen nicht so auf den starrsinnigen Inzidenzwert gucken...
Ich darf mit meiner Frau nach 22 Uhr nicht draußen spazierengehen, aber ins Bett darf ich mit ihr. Die ticken doch nicht richtig. Ich habe so langsam das Gefühl, dass die sogenannten Maßnahmen ausgewürfelt werden.
Über so etwas regt sich keiner auf- der Artikel war gestern VOR dem MP Treffen in der Blöd, und genauso ist es gekommen !!!!
Eigentlich könnte JETZT alles ganz schnell gehen: Knapp ein Viertel der Deutschen ist mindestens einmal geimpft, im 2. Quartal kommen 80 Millionen Impfdosen! Und das Justizministerium hat ein Experten-Papier vorgelegt, wonach Geimpfte und Genesene weitreichende Rechte wieder zurückbekommen. Nun muss das nur noch schnell beschlossen, in den Bundestag eingebracht und auch vom Bundesrat abgesegnet werden. ► Bis zum 7. Mai könnte alles gefixt sein! Um 15 Uhr beraten Bundeskanzlerin Angela Merkel (66, CDU) und die 16 Ministerpräsidenten einen entsprechenden Plan von Bundesjustizministerin Christine Lambrecht (55, SPD). ► Am Mittwoch könnte eine entsprechende Verordnung vom Bundeskabinett verabschiedet werden, in der nächsten Woche vom Bundestag und vom Bundesrat verabschiedet werden. DOCH STOPP!
Ausgerechnet Merkels Regierungszentrale tritt mit voller Absicht auf die Bremse! TRÖDEL-ANSAGE vom Chef des Bundeskanzleramtes: Helge Braun (48,CDU) hat sich in einer internen Schaltkonferenz mit den Chefs der Staatskanzleien der Länder am Sonntag dafür ausgesprochen, doch noch damit zu warten, Geimpften und Genesenen ihre Grundrechte wieder zu gewähren.
Statt schon am 7. Mai durch den Bundesrat zu sein, könne man das Verfahren verzögern Wie BILD aus der Schaltkonferenz berichtet wurde, habe Braun geraten, Geimpfte und Getestete möglichst lange gleich zu behandeln – statt den Geimpften und Genesenen möglichst schnell ihre Rechte wieder zu gewähren.
Brauns Kalkül offenbar: möglichst lange warten. Die entsprechende Verordnung, die vom Kabinett beschlossen, vom Bundestag abgesegnet und vom Bundesrat durchgewunken werden muss, so lange wie möglich zu verzögern. Gegenüber BILD dementierte Braun diese Schilderung von Teilnehmern. Er wolle keine unnötige Zeit verlieren, teilte sein Sprecher mit. Vertreter der Bundesregierung äußerten laut Teilnehmern in der Schaltkonferenz mit den Ländern folgenden Plan: Wenn die Verordnung erst Ende Mai im Bundesrat sein werde, sinke der Handlungsdruck in der Politik. Kalkül: Mehr Geimpfte gleich weniger Stress wegen einer „Ungleichbehandlung“ für Nichtgeimpfte. ► So könne man die Verordnung bis zum 28. Mai verzögern – exakt dem Zeitpunkt, an dem Impf-Priorisierung aufgehoben werden soll!
Was ich hierzu immer noch nicht verstehe: Warum prüft man nicht bei der aktuell hohen Positivrate bei Kindern, ob das irgendeine signifikante Wirkung auf das familiäre Umfeld hat? Dann wüsste man glasklar, was Kinder zur Verbreitung beitragen. In Österreich gibt es hierzu ja einige Studien, in anderen Ländern ebenfalls, wo eben keine großen Weitergabeeffekte gesehen werden. Warum ist z.B. das RKI an solcher Aufklärungsarbeit nicht interessiert? Ich weiß nicht, ob man wirklich alles auf die überbordene Bürokratie hierzulande schieben kann,die in unserem Land Sinnvolles fast immer ausbremst. Vielmehr hat man das Gefühl, dass Kompetenz an den wichtigen Stellen scheinbar nur eine antiquierte Vorstellung ist.
Kurzer Nachtrag: https://www.n-tv.de/politik/Merkel-warnt...le22516857.html Dieser Bericht zeigt eindrucksvoll, das gerade oben Beschriebene. Statt weiter ausschliesslich Bedenken zu äussern, vielleicht mal Klarheit schaffen? Im Herbst haben wir doch eigentlich folgende Situation in den GS: Lehrer geimpft, Eltern/Familie weitestgehend geimpft, Schüler verbreiten wenn überhaupt untereinander, bleiben überwiegend asymptomathisch. Oder steht noch eine Killermutante für die Kinder in den Startlöchern?
"Verzweifeln Sie ruhig, aber zweifeln Sie nicht"
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Durchsuchung bei Weimarer Amtsrichter – Handy beschlagnahmt
In einer umstrittenen Entscheidung hob ein Weimarer Richter die Coronaregeln an Schulen auf, gegen ihn wird ermittelt. Die Staatsanwaltschaft ließ nun seine Wohn- und Diensträume durchsuchen.
" Das Verwaltungsgericht Weimar hatte die Maskenpflicht im Unterricht an Thüringer Schulen vergangene Woche für rechtmäßig erklärt. Die Richter wiesen darauf hin, dass sie den Weimarer Beschluss als »offensichtlich rechtswidrig« ansehen.
Familiengerichte seien nicht befugt, Anordnungen gegenüber Behörden zu treffen. Dafür fehle es an der erforderlichen gesetzlichen Grundlage."
"Es besteht sogar der Verdacht, dass entsprechende Klagen ganz bewusst so eingereicht wurden, dass sie auf dem Tisch des maskenkritischen Richters landen.
Wie die Zeitung „Thüringer Allgemeine“ jüngst berichtete, soll eine Rechtsanwältin in einer Telegram-Gruppe gezielt Klägerinnen und Kläger gesucht haben, deren Kinder Nachnamen mit den Anfangsbuchstaben B, E, F, H, I, J, L, Q, R, S, T, U, V und X haben. Es sind laut der Zeitung genau jene Anfangsbuchstaben, für die Dettmar laut Geschäftsverteilungsplan des Amtsgerichts zuständig ist."
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Ich hatte ja schon mal vor einer Woche von einem Altenheim im Märkischen Kreis berichtet, deren Bewohner sich trotz doppelter Impfung mit Biontech neu mit Corona infiziert haben. Es gibt im Ruhrgebiet weitere Einrichtungen, die ähnliche Fälle (= Impfdurchbrüche) haben.
Nächste Schocknachricht aus Altenheim im MK Zweiter Corona-Todesfall trotz Impfung
Der nächste Schock in einem Altenzentrum im MK: Kurz nach dem ersten gibt es nun einen zweiten Corona-Todesfall: Wieder traf es eine Person im Alter von 85 Jahren, wieder war sie geimpft. Sorge, Betroffenheit und Fassungslosigkeit machen die im Altenezentrum St. Josef in Plettenberg im Märkischen Kreis die Runde, denn es gibt neben weiteren Infizierten einen neuen Todesfall. Eine weitere, schwer an Covid-19 erkrankte Bewohnerin ist am Wochenende in einem Krankenhaus verstorben, obwohl sie bereits vor vielen Wochen die zweite Corona-Schutzimpfung erhalten hatte. In der Nacht auf Mittwoch letzter Woche war bereits ein ebenfalls 85-jähriger Bewohner trotz Impfung im Krankenhaus mit Covid-19 verstorben. Die Leiterin Heike Biedermann ist noch immer fassungslos angesichts der Geschehnisse der letzten Tage. „Die Situation ist angespannt“, sagte sie an diesem Montag. Bewohner, Angehörige und Mitarbeiter sind verunsichert, auch sie selbst blicke voller Sorge auf den neuerlichen Corona-Ausbruch, der nun schon das zweite Todesopfer gefordert hat. Die Einrichtungsleitung steht angesichts der Situation in engem Austausch mit den Amtsärzten und dem Gesundheitsamt.
Vielleicht ist das einfach auch mal der Lauf der Dinge. Mit 85 ist man eben alt. Eine Impfung wirkt schlechter - je älter man ist. Und ein Virus wirkt heftiger - je älter man ist. Wenn eine Person am Ende ihrer Tage in einem Altenheim lebt, ist das vermutlich auch die letzte Station. Die Impfung wird nicht jeden retten können, genaugenommen niemanden (auf lange Sicht).