Wo hast du die Zahlen aus den USA her? Ich schaue mir wenn Johns Hopkins an, da sind es 31000. Aber so oder so eine krasse Steigerung. New York eskaliert gerade.
Was ist der Trump nur für ein dummer Hurensohn.
In Weißrussland startet übrigens gerade die Fussballsaison. Der ortsansässige Autokrat redet von Corona-Psychose und spricht sich für Bier und Sauna aus. Dass er nicht nur der eigenen Bevölkerung massiv schadet, rafft der nicht.
Jede Seite hat andere Zahlen. Die eben geposteten, mit Prozentangaben, kommen von hier:
Wo hast du die Zahlen aus den USA her? Ich schaue mir wenn Johns Hopkins an, da sind es 31000. Aber so oder so eine krasse Steigerung. New York eskaliert gerade.
Was ist der Trump nur für ein dummer Hurensohn.
In Weißrussland startet übrigens gerade die Fussballsaison. Der ortsansässige Autokrat redet von Corona-Psychose und spricht sich für Bier und Sauna aus. Dass er nicht nur der eigenen Bevölkerung massiv schadet, rafft der nicht.
Zitat von Bacardi im Beitrag #208073er, du scheinst nicht gerade jemand zu sein, der sich viel informiert hat und jetzt Sorge hat, den eigenen Arsch auf dem Sofa zu lassen und dich mehr um deine Frisur besorgt bist.
Entschuldigung wenn das jetzt so hart rüberkommt.
Und ob ich Sorge habe das ich meinen Arsch auf dem Sofa lassen muss ! Bin ja schließlich kein Rentner der schon die nächste Erhöhung sicher hat sondern muss Geld für meine Familie verdienen !
Und ich bin sehr gut informiert und habe verstanden: Für die Rentner, die Kinder als asozial beschimpfen weil die sich in Gruppen aufhalten, und dann selber gemütlich durch den Gartenmarkt schlendern um Blümchen zu kaufen, soll ich eventuell auf mein Einkommen verzichten....
Ein rhetorischer Vorgeschmack auf das was noch kommen wird. Na ja, ich hoffe, dass es wenigstens der eigenen Psychohygiene dient!
Gruß aus dem Westerwald!
Das wird sich noch hochschaukeln. Wundert mich nicht. Wer 24 Stunden am Tag mit Corona bombadiert wird, der wird auch krank ohne infiziert zu sein. Und mit welcher Lust auch hier Horrormeldungen hochgeladen werden, Wahnsinn!
Zitat von Bacardi im Beitrag #208073er, du scheinst nicht gerade jemand zu sein, der sich viel informiert hat und jetzt Sorge hat, den eigenen Arsch auf dem Sofa zu lassen und dich mehr um deine Frisur besorgt bist.
Und ob ich Sorge habe das ich meinen Arsch auf dem Sofa lassen muss ! Bin ja schließlich kein Rentner der schon die nächste Erhöhung sicher hat sondern muss Geld für meine Familie verdienen !
Und ich bin sehr gut informiert und habe verstanden: Für die Rentner, die Kinder als asozial beschimpfen weil die sich in Gruppen aufhalten, und dann selber gemütlich durch den Gartenmarkt schlendern um Blümchen zu kaufen, soll ich eventuell auf mein Einkommen verzichten....
Ein rhetorischer Vorgeschmack auf das was noch kommen wird. Na ja, ich hoffe, dass es wenigstens der eigenen Psychohygiene dient!
Gruß aus dem Westerwald!
Das wird sich noch hochschaukeln. Wundert mich nicht. Wer 24 Stunden am Tag mit Corona bombadiert wird, der wird auch krank ohne infiziert zu sein. Und mit welcher Lust auch hier Horrormeldungen hochgeladen werden, Wahnsinn!
Es schaukelt gerade wieder. Ich, aber das ist persönliches Empfinden, empfinde es als Frechheit, was Du hier unterstellst. Ich empfinde ganz sicher keine Lust, wenn ich Zahlen einstelle. Manchmal frage ich mich schon, was bei Dir im Leben falsch gelaufen ist.
Glaub mit Lust hat das wenig zu tun. Allein wegen meiner Kinder will ich alles wissen was abgeht. Und der thread ist bis auf die Scharmützel sehr informativ. Dafür bin ich dankbar. So wie jetzt für den Link von dir, KB.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Gruß aus dem Westerwald!
Die Zahlen aus dem kleinen M-V stiegen vom gestern 182 auf heute 187, also unter 3%. Ich denke nicht, dass das aussagekräftig für weit größere Länder ist, und ich glaube nicht, dass dort entsprechend der Größe sehr viel höhere Zahlen im Forum mit Lust daran, dass sie so hoch sind, platziert werden.
Andererseits, selbstkritisch, muss ich ja auch nicht ungeprüft eine Eilnachricht über Infizierung der Kanzlerin platzieren.
@stralsunder Das mit der „Lust“ war ja auch nur „Papa-Humor“, glaub ich. Die Zahlen variieren ja schon allein bzgl. Fläche und Ballungsraum. Denke ich zumindest
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #2104 Es schaukelt gerade wieder. Ich, aber das ist persönliches Empfinden, empfinde es als Frechheit, was Du hier unterstellst. Ich empfinde ganz sicher keine Lust, wenn ich Zahlen einstelle. Manchmal frage ich mich schon, was bei Dir im Leben falsch gelaufen ist.
Das meinte ich zum Beispiel. Du beleidigst mich mal eben. Was soll das?
Lust am Hochladen von Horrormeldungen. Das ist für mich ein Unterschied. Das ist zb sowas wie der Drosten das am Anfang gemacht hat. 125.000 Tote in Deutschland. Und wenn ein 55-jähriger stirbt, dann kommt der Beisatz: seid euch also nicht zu sicher, ihr Jüngeren. Das ist Angst schüren. Die Angst mag ja begründet sein, aber sie hilft keinem weiter. Im Gegenteil.
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #2104 Es schaukelt gerade wieder. Ich, aber das ist persönliches Empfinden, empfinde es als Frechheit, was Du hier unterstellst. Ich empfinde ganz sicher keine Lust, wenn ich Zahlen einstelle. Manchmal frage ich mich schon, was bei Dir im Leben falsch gelaufen ist.
Das meinte ich zum Beispiel. Du beleidigst mich mal eben. Was soll das?
Smokie hat schon entsprechend geantwortet. Ansonsten sehe ich in meinem Post keine Beleidigung. Ich lese Dich schon gern, im Fußball war Dein Zynismus auch noch leidlich lustig. Aber was Du bzgl. Corona so alles vom Stapel lässt, lässt mich sehr oft kopfschüttelnd zurück. Da ist, meine ich zumindest, die Frage nach Ursachen durchaus angebracht., zumal ich Dir durchaus Intelligenz unterstelle.
p.s. Zu unterstellen, dass Lust empfunden wird beim Einstellen der Zahlen ist für mich höchst beleidigend, hätte ich sogar von Dir nicht erwartet. Aber Du sagtest es bereits, es schaukelt sich hoch.
Zitat von Zimbo im Beitrag #2057Irgendwer hat hier in den letzten Tagen gefragt, wie es unseren europäischen Nachbarn geht. Ich habe gestern mit einem französischen Freund in Straßburg telefoniert, da geht schon seit Tagen gar nichts mehr. Die sind heilfroh, dass jetzt einige Erkrankte in Krankenhäusern in Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und im Saarland behandelt werden. Gegen die Maßnahme der französischen Regierung, Erkrankte innerhalb Frankreichs in weniger belastet Regionen zu auszufliegen, regt sich dort nämlich Widerstand. Solidarität scheint selbst innerhalb eines Landes nicht zu funktionieren. Schade.
Ist ja Prima. Bei uns werden wir unserer Grundrechte beraubt weil zu wenige Betten vorhanden sind und aus anderen Ländern werden die Kranken eingeflogen
@Cologne 1973: Wenn der Mist in Frankreich schon abflacht und bei uns so richtig losgeht, wird bestimmt mancher deutsche Patient froh sein, wenn er überhaupt ein Intensivbett bekommt, und sei es in Frankreich. Im Übrigen hat Deutschland die Grenzen zu Frankreich geschlossen, nicht umgekehrt.
Da war doch mal was , war das im Geschichtsunterricht ..... ?
„We shall go on to the end, we shall fight in France, we shall fight on the seas and oceans, we shall fight with growing confidence and growing strength in the air, we shall defend our island, whatever the cost may be, we shall fight on the beaches, we shall fight on the landing grounds, we shall fight in the fields and in the streets, we shall fight in the hills; we shall never surrender.“
Mittlerweile ist das Land runtergefahren - mehr geht wohl kaum mehr. Ich bin froh, dass die Politiker zwischen Gefahr und persönlicher Freiheit doch noch vernünftig abgewogen haben. Es ist gut, wenn man sich draußen bewegt, es ist gut, wenn man die Natur wahrnimmt. Es ist komplett unwichtig, dass man nach Mallorca fliegt, in ein Stadion geht, zu einem Festival oder in eine Kneipe. Und Und Und. Das sind keine Grundrechte! Die kleinen Dinge sind auf einmal im Vordergrund. Tja, ich nehme Gänseblümchen war, ich danke, dass ich noch Joggen und Spazierengehen darf... und das Bier im Biergarten nehme ich dann halt zuhause zu mir - reine Luxusprobleme. Aber es bringt mich back to the roots.
Mit der Wirtschaft kann es allerdings nicht ewig so weitergehen. Virologen haben wir jetzt genug gehört. Ich will von denen aber keineswegs hören, wie lange die Gesellschaft in diesem Zustand bleibt. Das ist weder motivierend, noch 100% belegt. Das sollten am Ende auch nicht die Virologen entscheiden. Da müssen noch andere Experten dringend dazu gezogen werden. Laschet und Co. machen aber den Eindruck, dass sie das auch beachten. Gut so!
Ich bin der Meinung, um das Land wieder hochzufahren, braucht es den Antikörpertest! Impfstoffe und Medikamente sind längst da, aber die Zulassungen werden wohl lange dauern. Ein zuverlässiger Antikörpertest ist vielleicht eher möglich. Viele waren bereits infiziert und sind (aller Voraussicht nach) immun. Diese Erkenntnisse könnten sicher helfen, wer wann und wo wieder voll einsatzfähig ist. Solche Statistiken fehlen und sie wären so wichtig. Da muss was laufen. Alles andere würde mich wundern.
Zitat von derpapa im Beitrag #2111Lust am Hochladen von Horrormeldungen. Das ist für mich ein Unterschied. Das ist zb sowas wie der Drosten das am Anfang gemacht hat. 125.000 Tote in Deutschland. Und wenn ein 55-jähriger stirbt, dann kommt der Beisatz: seid euch also nicht zu sicher, ihr Jüngeren. Das ist Angst schüren. Die Angst mag ja begründet sein, aber sie hilft keinem weiter. Im Gegenteil.
Ich wollte keine Angst schüren, derpapa.
Ich dachte aber es hätte einen Mehrwert, wenn ich hier Informationen hereinstelle, die offensichtlich noch gar nicht in Deutschland angekommen sind.
Der italienische Zeitungsartikel besagt, dass es auch für die örtlichen Verhältnisse ein absolutes Novum sei. Es ist eine Tendenz, die sie in dem Ort festgestellt haben. Und es geht nicht um einen 55-jährigen, es geht um ein Dutzend unter 55-jährige - das macht im Gegensatz zu Dir für mich einen Unterschied. Einen gewaltigen sogar. Die Erhebung der Zahlen, auf die Du Dich weiter unten berufst (ca. 2.000 Tote wurden hier erfasst), kann nicht der allerneueste Stand sein, egal wann sie herausgekommen ist, schließlich gib es heute fast die dreifache Menge an Toten und da ist ein Veränderung innerhalb des Epidemieverlaufes erstens durchaus möglich und zweitens, meiner Meinung nach, auch hochinteressant.
Aber ich will Dich und euch nicht länger beunruhigen. Ich werde solche Informationen künftig für mich behalten, damit Du wieder ruhig schlafen kannst. Den Vorteil dieses Forums, dass hier verschiedene Leute aus allen Ecken der Welt Infos zusammentragen, weil sie verschiedener Sprachen mehr oder weniger mächtig sind, habe zumindest ich immer zu schätzen gewusst. Zumal diese Infos bzw. unsere Quellen (wir) in der Regel auch unabhängig und überparteilich sind. Wenn Du dies aber zum Anlass nimmst mir Vorwürfe zu machen - nö, dann vergeht mir die Lust. Ich brauche das nicht für mich, vielmehr sollte es ein Service für dieses Forum sein.
Müsst Ihr halt warten, bis sich solche News in Deutschland herumgesprochen haben. Wenn Dir dieser Horizont reicht und Dir dabei wohler ist - kein Problem. Ich verfüge über genügend Empathie, Deine Ängste nachvollziehen zu können.
Du vertrittst hier die Mehrheitsmeinung. Kein Grund, wegen mir Depp hier den Abflug zu machen. Mein link ist vom Donnerstag, zu dem Zeitpunkt 3000 Tote. Zweieinhalb Tage später postest du genau das Gegenteil. Da waren es 4800. Ist doch egal, wer nu näher an der Wahrheit liegt. Es ist erschreckend genug. Von mir aus eben auch u 60, wenn es dir dann so wichtig ist.
Zitat von Zimbo im Beitrag #2057Irgendwer hat hier in den letzten Tagen gefragt, wie es unseren europäischen Nachbarn geht. Ich habe gestern mit einem französischen Freund in Straßburg telefoniert, da geht schon seit Tagen gar nichts mehr. Die sind heilfroh, dass jetzt einige Erkrankte in Krankenhäusern in Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und im Saarland behandelt werden. Gegen die Maßnahme der französischen Regierung, Erkrankte innerhalb Frankreichs in weniger belastet Regionen zu auszufliegen, regt sich dort nämlich Widerstand. Solidarität scheint selbst innerhalb eines Landes nicht zu funktionieren. Schade.
Ist ja Prima. Bei uns werden wir unserer Grundrechte beraubt weil zu wenige Betten vorhanden sind und aus anderen Ländern werden die Kranken eingeflogen
@Cologne 1973: Wenn der Mist in Frankreich schon abflacht und bei uns so richtig losgeht, wird bestimmt mancher deutsche Patient froh sein, wenn er überhaupt ein Intensivbett bekommt, und sei es in Frankreich. Im Übrigen hat Deutschland die Grenzen zu Frankreich geschlossen, nicht umgekehrt.
Zitat von l#seven im Beitrag #2116Zimbo, bei solchen Aussagen lohnt es doch gar nicht zu antworten.
Sry, kann sein das ich das falsch in Erinnerung hatte das wir zu Frankreich die Grenze schon vor den anderen geschlossen hatten.
Ändert aber nichts an der berechtigten Kritik mit den Krankenbetten !
Ist ja nicht so das die in Frankreich nichts mehr frei hatten. Nö, die anderen Regionen bei denen wollten keine Patienten haben !
Dann kann man uns selbstverständlich unserer Grundrechte beschränken, mit der Begründung das zu wenige Betten da sind, um dann aus anderen Ländern Patienten einzufliegen. Bei aller Tragik was gerade passiert, muss man auch mal was kritisieren dürfen !
Können wir dann ja nochmal diskutieren wenn die ersten deutschen (bzw. In Deutschland lebenden bevor hier Irrtümer auftauchen !) Steuer,- und Krankenversicherungszahler, nicht behandelt werden können weil die Betten von Franzosen oder sonst wem belegt sind. Dann würdet ihr alle vor Wut m Dreieck titschen !
Da ja hier alle so verständnisvoll und hilfsbereit sind wundert es mich das hier im Forum noch nichts bezüglich Hilfe geschehen ist. Fange dann mal an. Sind ja einige ältere hier unterwegs die sich vielleicht nicht mehr raus trauen weil sie gefährdet sind. Wenn jemand Einkäufe (Lebensmittel, Baumarkt oder sonst was) im Raum Velbert, Essen Wuppertal braucht, dem kann ich gerne was holen und bringen. Geht aber nur abends. Einfach per PN anschreiben.
Deutschland ist schon sehr Konsequent (gibt leider nix für Ironie) - mein Freund ist am Wochenende aus Indien zurück nach Deutschland. Ankunft Frankfurter Flughafen: Kontrolle oder Fragen/Anweisungen/Informationen = 0 !!! Deutschland hat es vor Wochen schon verpennt im internationalen Flug- und Straßenverkehr irgendwelche Kontrollen einzuführen !! Doch ich vergaß - da war eine Reportage über Grenzkontrollen wo man die Leute gefragt hat ob die Husten haben. Und natürlich nicht den Schaffner zu vergessen der "auffällige Passagiere" im Zug melden sollen die dann am nächsten Bahnhof verschwunden sind. Man hätte wenigstens ne Fiebermessung an den Flughäfen/Grenzübergängen bei Ankunft aus den Risikogebieten durchführen können und bei Verdachtsfällen eine Schnelltest machen oder eine 14 tägige Quarantäne zu Hause anordnen. Andere Länder tun das auch bzw. machen es schon länger aber in D ja seit mehreren Wochen nicht Notwendig !!