Zitat von Graf Wetter vom Strahl im Beitrag #1997War heute dreimal beim selben Edeka. Nein, nicht weil ich gehamstert habe oder auf irgendwas gewartet. Das ergab sich so, weil ich auch noch für meine Mutter mit eingekauft habe, die ich in Quarantäne gesteckt habe.
Als ich zum ersten Mal im kleinen Laden war, war schon sehr wenig los. War kurz nach sechs heute. Ich habe Marmelade gesucht und fand die nicht und wollte einen Mitarbeiter fragen. Aber der kroch ganz unten im Mehlregal herum und ich fand, das war für ihn sicher keine schöne Position um angequatscht zu werden. Er wischte offenbar Mehlreste weg. Als der Kopf wieder hervorkam, sah ich, daß der Mann weinte. Das war ein Bild, auf das zu sehen ich gern lebenslang verzichtet hätte. Ich weiß natürlich nicht, aus welchem Grund genau er Tränen in den Augen hatte. Der Mann war wohl so um die 50 und hat sich sein Leben sicherlich auch anders vorgestellt, als sich den ganzen Tag anpissen lassen und Drecksarbeit machen zu müssen. Er hat da nach meiner Wahrnehmung die Mehlreste weggeputzt, die vermutlich durch aufgerissene Packungen entstanden sein werden. Passiert natürlich auch in normalen Zeiten immer wieder und gehört irgendwo zu seinem Job, aber heute hatte das für mich eine ganz eigene Bedeutung. Es war wirklich viel Mehl, so als ob mehrere Tüten geplatzt wären. Der Mann war augenscheinlich fertig mit den Nerven. Und ich konnte noch nichtmal hingehen und ihm auf die Schulter klopfen. So habe ich ihn einfach nur angelächelt und eine geballte Faust gezeigt als Zeichen der Aufmunterung und daß er nicht alleine ist. Wow, das war ein richtig krasses Erlebnis, das mich wirklich nicht unberührt gelassen hat.
Danach war ich noch in zwei anderen Geschäften und ausgiebig laufen. Auf dem Rückweg sah ich, daß der Edeka kurz vor Ladenschluß noch immer offen war und diesmal war überhaupt niemand sonst mehr drin. Also habe ich noch zweimal Kartoffeln mitgenommen, an der Kasse war aber niemand mehr. Ich ging zu den vier Angestellten, die da gemeinsam Ware auspackten (der Mann von vorhin war nicht dabei) und eine Frau sah mich und flötete: "Ich komme sofort!" Ich machte ihr klar, daß sie sich alle Zeit der Welt lassen könne, dennoch war sie sofort da und hat mit einer so selbstverständlichen und natürlichen Fröhlichkeit die Kartoffeln kassiert, daß ich dachte, ich sei im falschen Film, hat mit mir noch ein paar Worte gewechselt und mich dann fast wie einen langjährigen Bekannten verabschiedet - mit total unverstellter, echter Freundlichkeit. Am Samstag dieser ungeheuren Woche um fast 21 Uhr!
Ich habe dann pünktlich um 21 Uhr innerlich mitapplaudiert für diese Leute (es auf dem Balkon zu machen, hätte bei uns keinen Sinn, die Nachbarn würden allenfalls denken, jemand wolle einbrechen und Klopapier stehlen). Mein lieber Kokoschinski, was hab ich eine Lastwagenladung Respekt vor diesen Menschen, die da arbeiten! Wahnsinn, was die leisten. Und für welches Geld.
Auf meinem Lauf durch die dunkle Vorstadt habe ich den klaren Nachthimmel bestaunt und die ganzen Sterne, die da rumfunkeln. Da habe ich gedacht: Guckmal, die Sterne, die interessiert es nicht, ob wir hier Viren kriegen und ob wir leben oder sterben müssen. Es interessiert sie nicht, ob wir uns Sorgen um die Zukunft machen und ab übermorgen kaum noch aus dem Haus gehen dürfen. Die interessiert wahrscheinlich nicht einmal, ob wir noch genügend Klopapier besitzen. Was ich dann wieder etwas schofel von den Sternen finde.
Was immer auch werden wird, wir lassen uns nicht auseinanderdividieren. Ich werde vermtulich auch zunächst berufliche Einbußen erleben müssen. Aber mich hat niemand angeschrien oder mit Nudeln beworfen oder mit Pfefferspray besprüht. Ich mußte auch kein Mehl wegwischen, das Leute vielleicht durch ihre Raffgier verschüttet haben, und mich von denselben Leuten dann noch rund machen lassen für weiß der Kuckuck was.
Mir hat es nie im Leben an Respekt gefehlt für die sogenannten "Kleinen Leute" (ein schlimmer Terminus im Grunde). Mein Vater war zwar ein angesehener und sogar einflußreicher Mann, doch hatte er sich das alles selbst aufgebaut, er bekam im Leben nichts geschenkt und war zwei Jahre auch in russischer Kriegsgefangenschaft gewesen. Die Familie meiner Mutter kam aus ganz kleinen Verhältnissen, beide Großeltern kleine Angestellte. Aber mir ging es eigentlich immer extrem gut, ich mußte mir fast nie über Geld Gedanken machen und konnte eine exzellente Ausbildung erfahren (auch wenn man mir´s nicht anmerkt). Und mußte bis heute nie "niedere Arbeiten" verrichten (auch das ein fürchterlicher Ausdruck).
Das Wort kam ein paarmal schon in diesem Thread auf, und jetzt möchte ich es noch einmal ganz groß buchstabieren. R-E-S-P-E-C-T (Aretha). Respekt. Nicht vor Obrigkeiten oder dem Staat als solchem. Aber vor vielen unserer Mitmenschen. Einfach nur Respekt, und kein dummes Gelabere und kein peinlich-laienhaftes Herumargumentieren. Nur mal kurz: R E S P E K T
Jetzt hab ich Tränen in den Augen..........(bin eh so eine Heulsuse)
Is ja schön,dass du das in die richtige Bahn lenken willst aber wenn man mir so blöd kommt,speziell wenn es um Prügel androhen geht hört bei mir der Spaß auf!
Wollten wir uns nicht auch schon mal am Alten Militärring treffen?
Zitat von Westerwald-Jupp im Beitrag #1998Hier hat niemand irgendjemand Prügel angedroht! Der Ausdruck "der sollte mir besser nicht über den Weg laufen" lässt ja wohl noch andere Interpretationen zu. Außerdem sind diese Worte aus einer nachvollziehbaren emotionalen Betroffenheit heraus geschrieben worden. Bei einem Konflikt sollte man auch immer den Kontext sehen und an der Zuspitzung waren ja nun mehrere beteiligt. So prüfe denn jeder seinen Anteil und reiche sich virtuell die Hand! Ne weitere Dramatisierung durch Instrumentalisierung eines den Kontext nicht berücksichtigenden Einzelbeitrags, lieber Drop, ist, glaube ich, jetzt am allerwenigsten angezeigt. Die Welt da draußen bietet gerade Drama genug!
Gruß aus dem Westerwald!
Dir auch: DANKE. Du hast eine sehr besonders, beruhigende Art, solche Dinge klar und verständlich auszudrücken.
Zitat von derpapa im Beitrag #1992Kommt, jetzt ist mal gut. Ich hab was geschrieben, was für den @joker schwer erträglich war. Hätte ich nicht getan, hätte er ein paar Minuten vorher gepostet. Über seine Reaktion habe ich eben was geschrieben. Davon ab habe ich den @joker hier als Ausnahme-Schreiber kennengelernt. Ne Klasse besser als ich das bin. Weil ich das Forum mag, geht mir das viele Gezanke selbst auf den Geist. Vielleicht sollten wir alle mal etwas runterkommen, ich weit mit vorne dabei.
Also, ihr Ahnungslosen: Jedem seine Meinung. Son Forumstreffen wäre doch sinnlos. Ohne Intensiv-Pflegeplätze.
klasse geschrieben. Das freut mich wirklich, da auch ich die Reaktion von Joker verstehe, diese aber nicht so dramatisch "verstanden" habe. Danke.
Drop, normal habe ich mir für heute eine Pause verordnet damit ich nicht so reagiere wie Joker.
Deshalb lass es jetzt bitte, wir kennen uns und haben einige Scharmützel selbst geschlagen, normal wäre es mir früher ein Vergnügen gewesen darauf ein zu gehen oder Arne hätte dir den Kopf gewaschen. Joker weiß das er hier zu weit gegangen ist (ist er das eigentlich bei so viel Ignoranz)
Deshalb trinken wir alle mal später ein Bier drauf und lachen und blödeln über unseren Fc, aber jetzt ist dies alles viel zu ernst.
Heute die Fallzahlen geben Hoffnung wenn sie sich bestätigen in den nächsten Tagen denn dann geht bei uns der Kelch im Gegensatz zu Italien, Spanien oder Frankreich, gerade noch so vorbei.
Du schreibst meist sehr gute sowie differenzierte Posts zu Themen im Allgemeinen!
Aber hier kannst du argumentieren oder sagen ich hätte was aus dem Kontext gerissen.....das tut nix zur Sache denn eine solche Aussage von @joker heißt iaR Androhung von Prügel,da gibt es nichts „auszulegen“!
Aber Joker darf sich gerne selbst dazu äußern mal sehen wie er es meinte,vor allem wenn ich direkt hinterher schreibe“das ist mein voller ernst“.
Jedenfalls habe ich mich nicht getäuscht!
Der ein oder andere scheint da mehr Narrenfreiheit zu besitzen als der andere!
Ich empfinde dieses Wort mitsamt seinem Inhalt so groß, wie du es geschrieben hast. Das erfordert allerdings verdammt viel Achtsamkeit; bei sich – in der Wahrnehmung, in seinen eigenen, vorgeprägten Gedankengängen und nicht zuletzt in der Entäußerung mitsamt seiner Wirkung beim Empfänger.
Es ist, meines Erachtens, die höchste Kunst, möglichst viel seiner Sozialisation und genetischer Bestimmung abzustreifen und stattdessen genau diese beim Gegenüber zu tolerieren – ohne sich selbst zu verlieren.
Puh!
Würden wir das zumindest in diesem Forum schaffen, glaubte ich schon fast an die Chance einer besseren Welt
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Danke, soweit ganz gut. Irgendwie hoffe ich, dass die kleine etwas früher geholt werden kann, bevor es in den KH bald eskaliert. Aktueller Stand bei uns ist, dass ich nicht mit darf. Aber wir sollen vorher nochmal fragen, es ändert sich wohl ständig. Aber selbst wenn ich mit darf, dann muss ich meine beiden anderen versorgen. Übernimmt aber ggf mein Bruder, falls die Polizei ihn lässt. :) Andersfalls sehe ich meine Tochter wohl erst nach ein paar Tagen.
Ich denke, nicht nur ich hier drücke euch ganz fest die Daumen, dass alles gut verläuft und du mit dabei sein darfst/kannst. Ich hoffe, du informierst uns zu gegebener Zeit. Alles Gute und bleibt gesund.......
Danke, soweit ganz gut. Irgendwie hoffe ich, dass die kleine etwas früher geholt werden kann, bevor es in den KH bald eskaliert. Aktueller Stand bei uns ist, dass ich nicht mit darf. Aber wir sollen vorher nochmal fragen, es ändert sich wohl ständig. Aber selbst wenn ich mit darf, dann muss ich meine beiden anderen versorgen. Übernimmt aber ggf mein Bruder, falls die Polizei ihn lässt. :) Andersfalls sehe ich meine Tochter wohl erst nach ein paar Tagen.
Ich denke, nicht nur ich hier drücke euch ganz fest die Daumen, dass alles gut verläuft und du mit dabei sein darfst/kannst. Ich hoffe, du informierst uns zu gegebener Zeit. Alles Gute und bleibt gesund.......
Drop, du - der unseren Jokero doch hier mit am längsten kennt - glaubst doch nicht wirklich, dass der Joker dem Papa was tun würde, wenn die sich denn wirklich mal träfen. Ich sach dir, die hätten im Gegenteil nen wunderbaren Abend, auch weil sie viel gemeinsam haben. Beide sind eloquent, beide sind voller Temperament, beide sind klug und im Kern sensibel und-- und das sollte man bei der Bewertung des Vorfalls doch bitte auch berücksichtigen .. haben sich hier desöfteren ihrer gegenseitigen Wertschätzung versichert! Der Papa hat doch seine Größe bewiesen und zur - auch eigenen - Mäßigung aufgerufen. Ich finde, da muss man von dritter Seite jetzt nicht nachkarten! Die beiden schaffen das, Drop!
Du schreibst meist sehr gute sowie differenzierte Posts zu Themen im Allgemeinen!
Aber hier kannst du argumentieren oder sagen ich hätte was aus dem Kontext gerissen.....das tut nix zur Sache denn eine solche Aussage von @joker heißt iaR Androhung von Prügel,da gibt es nichts „auszulegen“!
Aber Joker darf sich gerne selbst dazu äußern mal sehen wie er es meinte,vor allem wenn ich direkt hinterher schreibe“das ist mein voller ernst“.
Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn du jetzt mal nix mehr geschrieben hättest.
Anscheinend ist es doch so, dass keiner diesen Post so aufgefasst hat, wie du es gerade auslegst.
Lieber drop, ist es dir unmöglich, Empathie zu empfinden? Stell dir mal vor, du hättest ein Familienmitglied in einem Land, aus dem so erschreckende Bilder (Militärkollonne transportieren Leichen aus einem Ort, oder die schrecklichen Bilder aus den Intensivabteilungen der italienischen Krankenstationen) gesendet werden. Denk doch einfach mal ein bisschen nach, oder ist es dir wieder wichtiger, den Post als einziger "richtig" verstanden zu haben?
Zitat von Bacardi im Beitrag #2006Drop, normal habe ich mir für heute eine Pause verordnet damit ich nicht so reagiere wie Joker.
Deshalb lass es jetzt bitte, wir kennen uns und haben einige Scharmützel selbst geschlagen, normal wäre es mir früher ein Vergnügen gewesen darauf ein zu gehen oder Arne hätte dir den Kopf gewaschen. Joker weiß das er hier zu weit gegangen ist (ist er das eigentlich bei so viel Ignoranz)
Deshalb trinken wir alle mal später ein Bier drauf und lachen und blödeln über unseren Fc, aber jetzt ist dies alles viel zu ernst.
Heute die Fallzahlen geben Hoffnung wenn sie sich bestätigen in den nächsten Tagen denn dann geht bei uns der Kelch im Gegensatz zu Italien, Spanien oder Frankreich, gerade noch so vorbei.
Mir ist es scheissegal wie ich hier gesehen werde oder wer mich für immer in irgendeine Schublade gesteckt hat deshalb kann mir auch niemand „den Kopf waschen“!
Unabhängig davon dass es der beliebte @joker war der das geschrieben hat,es hätte auch irgendein anderer sein können(natürlich außer mir) hätte ich genauso reagiert!
Es ist und bleibt ein No-Go jemand Prügel anzudrohen!
Da gibt es auch nix zu diskutieren!
Ich hoffe,dass @joker sich zur gegebener Zeit dazu äußert!
Btw:
Es ist mir übrigens ein dringendes Bedürfnis mal ein Forumstreffen anzuleiern damit diese Scheisse die Dinge mit zweierlei Maß zu betrachten endlich aufhört!
Mal was anderes, ich musste heute an @Quogeorge denken, der ja am 12. diesen Monats nach Teneriffa geflogen ist. Ich hoffe ganz fest, dass er gut wieder zurück kommt. Hab keine Ahnung wie es in Teneriffa derzeit ist, aber die hatten dort doch bereits schon einmal Anfang März ein Hotel und Quarantäne gestellt. Aber Spanien allgemein hat ja auch schon viele Corona infizierte. Also, hier müssen wir wohl auch mal ganz fest die Daumen drücken.......
@drop Dieses „alle außer mir“ ist wohl das Problem. Du könntest ja, nachdem du jetzt zum zweiten Mal erwähnt hast, dass der Joker sich mal dazu äußern kann, es einfach ruhen lassen, bis er es tut. Anscheinend ist er ja grad nicht mehr hier.
Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn du jetzt mal nix mehr geschrieben hättest.
Anscheinend ist es doch so, dass keiner diesen Post so aufgefasst hat, wie du es gerade auslegst.
Lieber drop, ist es dir unmöglich, Empathie zu empfinden? Stell dir mal vor, du hättest ein Familienmitglied in einem Land, aus dem so erschreckende Bilder (Militärkollonne transportieren Leichen aus einem Ort, oder die schrecklichen Bilder aus den Intensivabteilungen der italienischen Krankenstationen) gesendet werden. Denk doch einfach mal ein bisschen nach, oder ist es dir wieder wichtiger, den Post als einziger "richtig" verstanden zu haben?
Liest du eigentlich richtig was ich schreibe oder selektierst du nur mal wieder nach Gusto Betreff User?
Ich schrieb DEUTLICHST dass ich verstehen kann warum Joker so emotional reagiert hat,keine Frage!
Jetzt aber so zu tun,dass seine Aussage nichts aber auch gar nichts damit zu tun haben soll nonverbal irgendwann handeln zu wollen.....naja!
Ich habe das im übrigen nicht ALLEINE so aufgefasst da solltest du besser auch nochmal nachschauen!
Zitat von Sanne im Beitrag #2014Mal was anderes, ich musste heute an @Quogeorge denken, der ja am 12. diesen Monats nach Teneriffa geflogen ist. Ich hoffe ganz fest, dass er gut wieder zurück kommt. Hab keine Ahnung wie es in Teneriffa derzeit ist, aber die hatten dort doch bereits schon einmal Anfang März ein Hotel und Quarantäne gestellt. Aber Spanien allgemein hat ja auch schon viele Corona infizierte. Also, hier müssen wir wohl auch mal ganz fest die Daumen drücken.......
Zumindest ist er wohl hingekommen. Flüge auf die Kanaren wurden meines Wissens ab dem 14ten gestrichen. Da wollte eine Arbeitskollegin eigentlich nach Fuerteventura. Ich würde mal behaupten, dass er 10-14 Tage da ist und im Urlaub nicht hier rein schaut. Der Wunsch ist hierbei mindestens Vater des Gedanken
Zitat von smokie im Beitrag #2015@drop Dieses „alle außer mir“ ist wohl das Problem. Du könntest ja, nachdem du jetzt zum zweiten Mal erwähnt hast, dass der Joker sich mal dazu äußern kann, es einfach ruhen lassen, bis er es tut. Anscheinend ist er ja grad nicht mehr hier.
Hätte ich auch wenn da nicht wieder so ein Scheiss hinterher gekommen wäre!
@drop Mich langweilt einfach etwas dieses „alle gegen mich“. Es SCHEINT dann einfach so (wahrscheinlich liege ich da falsch), dass eben das „Gewalt androhen“ nicht die eigentliche Intention deiner Einlassung war.
Ein „sag mal Joker geht’s noch, hier Leuten Gewalt anzudrohen“ hätte unter Umständen völlig gereicht. Meinste nicht auch?
Zitat von Sanne im Beitrag #2014Mal was anderes, ich musste heute an @Quogeorge denken, der ja am 12. diesen Monats nach Teneriffa geflogen ist. Ich hoffe ganz fest, dass er gut wieder zurück kommt. Hab keine Ahnung wie es in Teneriffa derzeit ist, aber die hatten dort doch bereits schon einmal Anfang März ein Hotel und Quarantäne gestellt. Aber Spanien allgemein hat ja auch schon viele Corona infizierte. Also, hier müssen wir wohl auch mal ganz fest die Daumen drücken.......
Zumindest ist er wohl hingekommen. Flüge auf die Kanaren wurden meines Wissens ab dem 14ten gestrichen. Da wollte eine Arbeitskollegin eigentlich nach Fuerteventura. Ich würde mal behaupten, dass er 10-14 Tage da ist und im Urlaub nicht hier rein schaut. Der Wunsch ist hierbei mindestens Vater des Gedanken
Ja klar, ist er noch hingekommen, aber kommt er auch so einfach wieder zurück? Habe heute den ganzen Tag im Bett gelegen (Halsschmerzen, Husten, Schlapp wie ein Waschlappen usw) und habe viel Berichte, Nachrichten usw. gesehen. Da waren Berichte aus so vielen Ländern, in denen die Urlauber jetzt festhängen. Und das angekündigte "Zurückholen" der Bundesregierung ist zwar in vollem Gange, klappt aber wohl nicht reibungslos, wird also noch dauern. Von Teneriffa habe ich allerdings heute nix mitbekommen.
Zitat von Westerwald-Jupp im Beitrag #1998Hier hat niemand irgendjemand Prügel angedroht! Der Ausdruck "der sollte mir besser nicht über den Weg laufen" lässt ja wohl noch andere Interpretationen zu. Außerdem sind diese Worte aus einer nachvollziehbaren emotionalen Betroffenheit heraus geschrieben worden. Bei einem Konflikt sollte man auch immer den Kontext sehen und an der Zuspitzung waren ja nun mehrere beteiligt. So prüfe denn jeder seinen Anteil und reiche sich virtuell die Hand! Ne weitere Dramatisierung durch Instrumentalisierung eines den Kontext nicht berücksichtigenden Einzelbeitrags, lieber Drop, ist, glaube ich, jetzt am allerwenigsten angezeigt. Die Welt da draußen bietet gerade Drama genug!
Gruß aus dem Westerwald!
Danke, Jupp. Sehr treffend formuliert.
Ich war über 'derpapas' Reaktion fast schon erschrocken. Vor allem, weil ich das eigentlich allgemein meinte, nicht unbedingt an seine Adresse. Es war auch nicht meine Absicht, mit der Drohung 'mir nicht über den Weg zu laufen' gleichzeitig mit Prügel zu drohen. Dann hätte ich geschrieben, ich schlage demjenigen die Zähne ein. So viel Offenheit dürft ihr mir schon zutrauen. Begegnungen mit mir können auch äußerst unangenehm werden, ohne, dass ich auch nur einen Finger rühre. Versprochen.
Papa hat im richtigen Moment die richtigen Worte gefunden - von meiner Seite sind wir im Reinen.
Womit ich noch zu kämpfen habe, sind die 3 oder 4 Messerstiche, die Du mir in den Rücken gerammt hast, Drop. Im übertragenen Sinne natürlich, 'alter Kumpel'. Du wirst es anders sehen, ganz sicher sogar, aber ich versichere Dir: Es fühlt sich so an. Hätte ich aus Deiner Richtung am allerwenigsten erwartet, aber gut - ist registriert. Soll in den besten Familien vorkommen. Ich hoffe nur, ich habe mich genug 'erklärt' und Deine Gnaden gefunden.
Ja klar, ist er noch hingekommen, aber kommt er auch so einfach wieder zurück? Habe heute den ganzen Tag im Bett gelegen (Halsschmerzen, Husten, Schlapp wie ein Waschlappen usw) und habe viel Berichte, Nachrichten usw. gesehen. Da waren Berichte aus so vielen Ländern, in denen die Urlauber jetzt festhängen. Und das angekündigte "Zurückholen" der Bundesregierung ist zwar in vollem Gange, klappt aber wohl nicht reibungslos, wird also noch dauern. Von Teneriffa habe ich allerdings heute nix mitbekommen.
Gute Besserung, Sanne. Bitte um 'Wasserstandsmeldungen' wie es Dir geht, falls Dir das nicht zu privat ist. Ich traue keinem Schnupfen mehr.