Zitat von Zimbo im Beitrag #2057Irgendwer hat hier in den letzten Tagen gefragt, wie es unseren europäischen Nachbarn geht. Ich habe gestern mit einem französischen Freund in Straßburg telefoniert, da geht schon seit Tagen gar nichts mehr. Die sind heilfroh, dass jetzt einige Erkrankte in Krankenhäusern in Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und im Saarland behandelt werden. Gegen die Maßnahme der französischen Regierung, Erkrankte innerhalb Frankreichs in weniger belastet Regionen zu auszufliegen, regt sich dort nämlich Widerstand. Solidarität scheint selbst innerhalb eines Landes nicht zu funktionieren. Schade.
Ist ja Prima. Bei uns werden wir unserer Grundrechte beraubt weil zu wenige Betten vorhanden sind und aus anderen Ländern werden die Kranken eingeflogen
Ich hingegen finde ein wenig Solidarität in der EU, und wenn es in D auch zZ nur von drei Bundesländern ist, vorbildlich.
Das finde ich auch. Aber dann soll man nicht täglich vom Zusammenbruch des Gesundheitswesen predigen. Kein Wunder, dass dann Menschen ans Überlegen kommen.
Wer da ans Überlegen kommt, hat nichts verstanden. Die Maßnahmen dienen dazu nicht allzu viele Neuerkrankungen auf einmal dazukommen, damit es gar nicht erst zum Zusammenbruch kommt. Deshalb finde ich den Post vom 73er mindestens total daneben.
Zitat von Zimbo im Beitrag #2057Irgendwer hat hier in den letzten Tagen gefragt, wie es unseren europäischen Nachbarn geht. Ich habe gestern mit einem französischen Freund in Straßburg telefoniert, da geht schon seit Tagen gar nichts mehr. Die sind heilfroh, dass jetzt einige Erkrankte in Krankenhäusern in Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und im Saarland behandelt werden. Gegen die Maßnahme der französischen Regierung, Erkrankte innerhalb Frankreichs in weniger belastet Regionen zu auszufliegen, regt sich dort nämlich Widerstand. Solidarität scheint selbst innerhalb eines Landes nicht zu funktionieren. Schade.
Ist ja Prima. Bei uns werden wir unserer Grundrechte beraubt weil zu wenige Betten vorhanden sind und aus anderen Ländern werden die Kranken eingeflogen
Ich hingegen finde ein wenig Solidarität in der EU, und wenn es in D auch zZ nur von drei Bundesländern ist, vorbildlich.
Waren nicht die Franzosen die als eine der ersten ihre Grenzen geschlossen haben ? Tolle Europäische Gemeinschaft wo jedes Land seine eigenen Grenzen schließt anstatt die Außengrenzen zu Europa !
Das Saarland hat die Grenze zu Frankreich geschlossen, nicht umgekehrt. Warum Grand Est ist ein Hochrisikogebiet mit extrem hohen Zahlen an Erkrankten. Zudem haben die Franzosen alle Geschäfte im Saarbrücker Raum aufgesucht, weil in F alles zusammengebrochen ist. Dazu kommen noch die vielen Grenzgänger. Man musste also die Grenzen kontrollieren, um die Übertragung einzudämmen.
Ich war vorhin im Grüngürtel spazieren, vom Haus am See bis zum Stadion. Bei dem schönen Wetter war viel los, doch die Leute waren diszipliniert und haben auf Abstand geachtet. Simon Terodde war auf dem Fahrrad unterwegs, mit Hund und kleiner Tochter. Da wurde mir bewusst, dass es auch noch Fussball gibt und der FC gestern eigentlich gespielt hätte. Merkwürdige Zeiten.......
73er, du scheinst nicht gerade jemand zu sein, der sich viel informiert hat und jetzt Sorge hat, den eigenen Arsch auf dem Sofa zu lassen und dich mehr um deine Frisur besorgt bist.
In den USA wird es langsam auch immer dramatischer. Die hatten vor Tagen noch einige Tausend Kranke weniger, als wir. In den letzten 24 Stunden haben die nen Zuwachs von etwa 25%. Mittlerweile über 30.000 und somit 6.000 mehr als Deutschland. Ist aber auch ein riesiges Land. Gestern oder vorgestern kam ein Bericht im TV. Die feiern dort nach wie vor riesige Studentenpartys und fühlen sich ziemlich sicher. Der Trump hat es ihnen ja auch vor nicht allzu langer Zeit vorgemacht, indem er erzählte, ganz Europa wäre hysterisch wegen des lächerlichen Virus
Zitat von Bacardi im Beitrag #2073Hoffen wir das die Kurve schnell einen anderen Verlauf nehmen wird.
Papa, die kranken aus Frankreich können jetzt noch aufgenommen werden, die sind wieder gesund wenn es hier eng wird.
Auf die nicht gestellte Frage „ arbeiten dürfen wir aber sonst nur noch schlafen“
Ja da hat es jemand verstanden, Krise heißt auch Einschränkungen.
Wo das Problem ist verstehe ich da nicht.
Vielleicht mal wieder ein Missverständnis? Ich finde das ein großartiges Zeichen, dass die Franzosen hier behandelt werden und verstehe nicht, warum man deswegen gleich die Nationalkeule schwingt. Die Chinesen habe ganze Krankenhäuser gebaut ein ein paar Tagen. Containerdörfer, natürlich nicht das von vielen als selbstverständlich gehaltene Hightech-5-Sterne-Luxus-Intensiv-Bett. Natürlich wieder übertrieben, aber vielleicht verstehst du was ich meine. Aber unsere von Experten beratene Politiker sitzen da, verhängen Ausgangssperren und warten auf das auch von Dir vorhergesagte Elend.
Und die grundsätzliche Frage: Wie lange und wie oft soll diese Veranstaltung gehen? Bis alles am Arsch ist?
Zitat von Bacardi im Beitrag #208073er, du scheinst nicht gerade jemand zu sein, der sich viel informiert hat und jetzt Sorge hat, den eigenen Arsch auf dem Sofa zu lassen und dich mehr um deine Frisur besorgt bist.
Entschuldigung wenn das jetzt so hart rüberkommt.
Und ob ich Sorge habe das ich meinen Arsch auf dem Sofa lassen muss ! Bin ja schließlich kein Rentner der schon die nächste Erhöhung sicher hat sondern muss Geld für meine Familie verdienen !
Und ich bin sehr gut informiert und habe verstanden: Für die Rentner, die Kinder als asozial beschimpfen weil die sich in Gruppen aufhalten, und dann selber gemütlich durch den Gartenmarkt schlendern um Blümchen zu kaufen, soll ich eventuell auf mein Einkommen verzichten....
73er das ist doch super das du Familie hast, da kannst du dich doch endlich reichlich mit deinen Kindern beschäftigen. Arbeit hast du, da bist du ja tagsüber auch beschäftigt und wenn KUG oder ohne Beschäftigung wird ja auch für gesorgt.
Zitat von Bacardi im Beitrag #208973er das ist doch super das du Familie hast, da kannst du dich doch endlich reichlich mit deinen Kindern beschäftigen. Arbeit hast du, da bist du ja tagsüber auch beschäftigt und wenn KUG oder ohne Beschäftigung wird ja auch für gesorgt.
Ich gehöre zu den so genannten Solo selbstständigen, da ist nix mit KUG.
Zitat von Bacardi im Beitrag #2088Stand bisher verdoppelt sich alle drei Tage die krankenzahl Also in drei Tagen 40 dann 80, 160, 320, 640
Jedenfalls passiert dies wenn die Maßnahmen nicht greifen sollten.
Verhältnisse wie in Italien oder Spanien sind also nicht so weit.
Wird die Kurve nicht endlich flacher werden die noch mehr einschneidungen beschließen, sie haben gar keine Wahl.
Jedenfalls bis endlich ein Mittel da ist oder ein Impfstoff.
Wir werden uns noch auf einiges einstellen müssen.
So kann man das aber nicht rechnen. Die Inkubationszeit beträgt 2 Wochen, erst dann, also Ende nächster Woche, sieht man was es seit letzten Montag gebracht hat mit Schulschließungen etc. Das von heute sieht man erst in 14 Tagen.
Ich bin mir sicher das die Zahlen sinken werden. Aber die werden nie auf Null gehen. Das ist das Problem. Selbst wenn nur 2 neue am Tag da sind, alle freuen sich und es wird wieder alles gelockert, dann geht das von vorne los.
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #2092In den USA mittlerweile 38.000 Infizierte. Zuwachs von mehr als 36% gegenüber gestern. Allein in New York mehr als 22.000
Überrascht mich nicht. Noch hat Trump ja das Militär nicht auf das Virus gehetzt. Die Amis sind sowas von am Arsch mit diesem selbstherrlichen und narzisstischen Arschloch.
73er, die Fallzahlen steigen täglich und man sieht ob die Maßnahmen wirken und ja die heute getroffenen Maßnahmen sehen wir in 10bis 14 Tagen.
Deshalb war es wichtig rechtzeitig gegenzusteuern denn die Inkubationszeiten bis derjenige zum Arzt geht, getestet wird und endlich in den Zahlen erscheint dauert eben und da bei vielen kaum bis zur leichten Erkältung nichts ist, steckt er laufend jemanden an.
Bei uns sind es 3% die ein Beatmungsgerät benötigen und dies dann 4-6 Tage, danach hat er es geschafft oder tod.
Es sind ja nicht nur die Geräte, es sind ja auch unsere Ärzte und Krankenschwestern die wir vor die Wand fahren wenn wir unser Gesundheitssystem überfordern.
Unsere Wirtschaft bauen wir wieder auf, die Aktien werden ihre Kurse auch wieder sehen
Aber Verhältnisse wie jetzt in Italien die machen was in der Gesellschaft, das bleibt hängen.
In Italien bekommt einer von 10 derzeit ein Beatmungsgerät und nur noch einer von den 9 schafft es auch ohne.
In Madrid ist es nicht viel besser, wir haben nicht mehr 1918 keinen Krieg der gerade vorbei ist und die Medizin hat riesige Fortschritte gemacht und trotzdem sind wir fast hilflos.
Mal eine sehr aktuelle Nachricht aus Italien, die auch hier interessieren dürfte:
In der Stadt Bresso (Lombardei, ca. 26.000 Einwohner) hat man seit Beginn der Epidemie 125 Personen positiv getestet. Die ersten 20, die gestorben sind, weisen ein durchschnittliches Alter von 80 Jahren auf.
Die letzten 12, die gestorben sind (insgesamt haben die 32 Tote zu beklagen, man kann also davon ausgehen, dass die Dunkelziffer der Infizierten weitaus höher als 125 ist) haben ein Alter unter 55 Jahren.
Im Text schreiben sie, dass sich derzeit wohl niemand als sicher bezeichnen kann - es kann jeden erwischen.
So viel zum Thema 'Alte schützen'. In Italien sagen sie, dass sie nicht die Alten schützen müssen, vielmehr müssen ALLE geschützt werden, da sich die Altersgrenze je länger die Pandemie anhält, immer weiter herunterschraubt.
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #2092In den USA mittlerweile 38.000 Infizierte. Zuwachs von mehr als 36% gegenüber gestern. Allein in New York mehr als 22.000
Überrascht mich nicht. Noch hat Trump ja das Militär nicht auf das Virus gehetzt. Die Amis sind sowas von am Arsch mit diesem selbstherrlichen und narzisstischen Arschloch.
Muss man mal abwarten was da passiert. So viele Tote, dafür das die nix machen, gibt es ja dort noch nicht. Man kann durch den unterschiedlichen Umgang der Länder ja vielleicht auch für alle was für die Zukunft gelernt werden.
Bin mal gespannt wie es in 2 Wochen beim Erdowahn aussieht. Er hat ja nur den Alten Hausarrest verordnet. Ist die Vorgehensweise die ich favorisiere.
Wenn man sowas vor 14 Tagen um 20:00 statt der Tagesschau ausgestrahlt hätte, wir wären heute weiter.
Wo wir gerade von Playmobil reden, am besten ist allerdings dieser Kanal, der große Bücher der Weltliteratur mit Playmobil nachspielt. Ich bin ja nicht so schnell von was begeistert, aber das ist absolut fantastisch. Also der Typ, der das erklärt. Zum Beispeil "Winnetou I".
Wo hast du die Zahlen aus den USA her? Ich schaue mir wenn Johns Hopkins an, da sind es 31000. Aber so oder so eine krasse Steigerung. New York eskaliert gerade.
Was ist der Trump nur für ein dummer Hurensohn.
In Weißrussland startet übrigens gerade die Fussballsaison. Der ortsansässige Autokrat redet von Corona-Psychose und spricht sich für Bier und Sauna aus. Dass er nicht nur der eigenen Bevölkerung massiv schadet, rafft der nicht.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von Joker im Beitrag #2095Mal eine sehr aktuelle Nachricht aus Italien, die auch hier interessieren dürfte:
In der Stadt Bresso (Lombardei, ca. 26.000 Einwohner) hat man seit Beginn der Epidemie 125 Personen positiv getestet. Die ersten 20, die gestorben sind, weisen ein durchschnittliches Alter von 80 Jahren auf.
Die letzten 12, die gestorben sind (insgesamt haben die 32 Tote zu beklagen, man kann also davon ausgehen, dass die Dunkelziffer der Infizierten weitaus höher als 125 ist) haben ein Alter unter 55 Jahren.
Im Text schreiben sie, dass sich derzeit wohl niemand als sicher bezeichnen kann - es kann jeden erwischen.
So viel zum Thema 'Alte schützen'. In Italien sagen sie, dass sie nicht die Alten schützen müssen, vielmehr müssen ALLE geschützt werden, da sich die Altersgrenze je länger die Pandemie anhält, immer weiter herunterschraubt.
Die Überschrift besagt: 'Angst in Bresso, jetzt attackiert das Virus die Altersgruppe der 50er'
Bis später, ich schaue gleich nochmal hier rein.
Was in Itallien passiert ist natürlich sehr tragisch. Das mit den vielen unter 55 jährigen ist seltsam und widerspricht allem was Experten hier in Deutschland und in anderen Ländern sagen.
Vielleicht hätten die auch andere Vorerkrankungen. Oder ist der Virus mutiert ?
Zitat von Bacardi im Beitrag #208073er, du scheinst nicht gerade jemand zu sein, der sich viel informiert hat und jetzt Sorge hat, den eigenen Arsch auf dem Sofa zu lassen und dich mehr um deine Frisur besorgt bist.
Entschuldigung wenn das jetzt so hart rüberkommt.
Und ob ich Sorge habe das ich meinen Arsch auf dem Sofa lassen muss ! Bin ja schließlich kein Rentner der schon die nächste Erhöhung sicher hat sondern muss Geld für meine Familie verdienen !
Und ich bin sehr gut informiert und habe verstanden: Für die Rentner, die Kinder als asozial beschimpfen weil die sich in Gruppen aufhalten, und dann selber gemütlich durch den Gartenmarkt schlendern um Blümchen zu kaufen, soll ich eventuell auf mein Einkommen verzichten....
Ein rhetorischer Vorgeschmack auf das was noch kommen wird. Na ja, ich hoffe, dass es wenigstens der eigenen Psychohygiene dient!