Zitat von Westerwald-Jupp im Beitrag #2149Ich hätte nur eine einzige- ernst gemeinte - Frage an den Dropkick im Hinblick auf "die Politiker" und "Europa": Was wären deine Alternativen zu beiden?
Zitat von Bacardi im Beitrag #2151Nicht nur aus Frankreich übernehmen wir kranke sondern auch aus Italien.
Werden eingeflogen und kommen nach Thüringen.
Gut so! Auch das wird man nicht vergessen!
Gruß aus dem Westerwald!
Und so gehört es sich in einer Krise, Nur sollten wir unser Krankenhaus Personal nicht verheitzen, laufen doch schon auf der letzten Rille, auch ohne den Virus! Dafür
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von Westerwald-Jupp im Beitrag #2149Ich hätte nur eine einzige- ernst gemeinte - Frage an den Dropkick im Hinblick auf "die Politiker" und "Europa": Was wären deine Alternativen zu beiden?
Gruß aus dem Westerwald!
Dass deine Frage eher rhetorischen Wert besitzt weißt du schon,oder?
Ich war und bin nie für ein Europa gewesen,da beneide ich einige Länder,die nicht mitgemacht haben.
GB wird mit Sicherheit durch den Ausstieg nicht wirtschaftlich zusammenbrechen.
Dass die EU als Solches im Weltmarkt ein größeres Standing hat.....keine Frage,aber man sollte vielleicht mal eine Umfrage in der jeweiligen Bevölkerung eines beteiligten Landes starten wie „begeistert“ die davon sind bzw. gezielt Vorteile für sich sehen.
Über Politiker brauchen wir uns doch nicht streiten @Jupp,das gäbe mit Sicherheit ne Endlosschleife!
Dass diese sich von den mächtigen Wirtschaftsbossen seit längerem mit dem Nasenring durch die Manege ziehen lassen ist nun auch nichts Neues!
Und um endlich darauf zu kommen ob es „Alternativen“ zu beiden gäbe:
Für MICH bitte kein Europa mehr,das Parlament ist leider alternativlos.
DAS ist jetzt „off“ @smoke,kannst nen neuen Thread eröffnen.
Bier ist noch genug da. Wie es aussieht, werde ich die Krise als Alkoholiker überstehen. Vor der Apokalypse bin ich mit nem Kasten Bier ungefähr 3 Wochen ausgekommen. Jetzt nur noch ne gute Woche. Müßte mal einen Wissenschaftler fragen, ob er mir ein theoretisches Modell erstellen kann, um zu wissen wo das noch hinführt...
Hi! Hab mich ja schon wieder so lange nicht mehr gemeldet! Ich glaube, da waren wohl alle glücklich!! ! Ich hatte eigentlich morgen einen Termin für die AMEOS Klinik in Osnabrück! Wurde aber heute morgen von der Klinik aus abgesagt! Hab ich mir ja auch schon fast gedacht! Eigentlich dachte ich, das die keine Plätze mehr haben, aber die Begründung war, das das Krankenhaus nur noch Ortsansässige aufnimmt! Wie auch immer, ich hab nix akutes, und deshalb verzichte ich sehr gerne! Fieber ist auch weg, Frau leider auch immer noch! Kein Fußball, keine Frau, na, wenn das keine Höchststrafe ist!
Gruß aus dem Westerwald!
Dass deine Frage eher rhetorischen Wert besitzt weißt du schon,oder?
Ich war und bin nie für ein Europa gewesen,da beneide ich einige Länder,die nicht mitgemacht haben.
GB wird mit Sicherheit durch den Ausstieg nicht wirtschaftlich zusammenbrechen.
Dass die EU als Solches im Weltmarkt ein größeres Standing hat.....keine Frage,aber man sollte vielleicht mal eine Umfrage in der jeweiligen Bevölkerung eines beteiligten Landes starten wie „begeistert“ die davon sind bzw. gezielt Vorteile für sich sehen.
Über Politiker brauchen wir uns doch nicht streiten @Jupp,das gäbe mit Sicherheit ne Endlosschleife!
Dass diese sich von den mächtigen Wirtschaftsbossen seit längerem mit dem Nasenring durch die Manege ziehen lassen ist nun auch nichts Neues!
Und um endlich darauf zu kommen ob es „Alternativen“ zu beiden gäbe:
Für MICH bitte kein Europa mehr,das Parlament ist leider alternativlos.
DAS ist jetzt „off“ @smoke,kannst nen neuen Thread eröffnen.
Ne drop, ehrlich, die Frage war nicht rhetorischer Natur! Ich kann ja eine kritische Haltung zu unserer Politik und Europa grundsätzlich und im Konkreten gut nachvollziehen. Ich persönlich stelle mir indes bei wichtigen Dingen, die mir nicht gefallen wollen, die Frage was denn die Alternative wäre. Dann erscheint alles schon in einem anderen Licht. Außerdem halte ich erfahrungsgemäß Verallgemeinerungen wie "die Politiker" für nicht zielführend, weil man damit vielen, die sich mit sehr viel Engagement und dazu ehrenamtlich für unser Gemeinwesen einsetzen, bitter Unrecht täte. Es gibt ja nicht nur "die Politiker" in Berlin oder in den Landesparlamenten, sondern auch auf kommunaler Ebene, und zumindest letztere würde ich gerne von einer negativen Pauschalbeurteilung ausnehmen wollen. Das gilt i.Ü unabhängig von der jeweiligen Partei. Unser Gemeinwesen braucht Menschen die sich engagiert einbringen und mitgestalten wollen. Nur so kann Demokratie funktionieren und ich sehe mit Sorge, dass heutzutage die Bereitschaft sich zu engagieren immer weiter abnimmt, da diese Menschen und deren Familien dann auch noch angefeindet werden von denen, die die Pfleger unseres Gemeinwesens zum Feindbild auserkoren haben. Deswegen sage ich nicht "scheiß Politiker", sondern werbe dafür sich zu engagieren - und es vielleicht besser zu machen als die, die man kritisiert.
ich kann deine Haltung natürlich nachvollziehen weil sie wie immer vernünftig klingt.
Im Gegensatz zu dir habe ich wie du mittlerweile ja zu Genüge weißt eine andere Haltung denen gegenüber!
Ich lebe zwar nicht aufm Kiez in „der roten Flora“ aber meine Ansichten sind nicht allzuweit weg von denen was die Politik in Deutschland betrifft.....
Um Missverständnisse zu vermeiden:
Mir geht es wirtschaftlich sehr gut weil ich nen soliden Job habe,das entspricht eher weniger der Lebensweise o.G.,das muss es imho auch gar nicht denn es geht darum wie schwer es den einfachen Leuten gemacht wird auf Lebenserhaltungsbasis vernünftig leben zu können.....
Ich brauche dir ja wohl nicht aufzählen was ich meine denn sonst würde dieser Post „explodieren“!
Jeder darf sich natürlich selbst aussuchen wie sie/er „die“ Politiker sieht oder sehen will.....
DU siehst das Glas halb voll und ich eben halb leer.
Der Experte (Virologe) sagt bei jeder Frage, dass er nichts weiß. Ob das vielleicht bei allen Experten so ist?
Der sagte zB, dass die Kurve der Infizierten nicht zu schnell zurückgehen soll. Das wäre schlecht. Was meint der damit? Die Krise künstlich verlängern?
Zitat von derpapa im Beitrag #2168Die beraten doch unsere Politiker. Wenn die nix wissen, warum beraten die denn?
Die sagen zurecht auf wissenschaftlicher Basis, dass sich die Zunahmezahlen verlangsamen, wenn man die Kontakte vermindert. Das Instrument der Kontakteverminderung ist mMn dann Politik. Drastisch und einfach hat das mal der Kerkule oder wie der heißt formuliert, in etwa: Wenn die Welt mit allen Menschen ab jetzt 14 Tage "kontaktlos" wäre, wäre das Virus weg.
Zitat von derpapa im Beitrag #2168Die beraten doch unsere Politiker. Wenn die nix wissen, warum beraten die denn?
Die sagen zurecht auf wissenschaftlicher Basis, dass sich die Zunahmezahlen verlangsamen, wenn man die Kontakte vermindert. Das Instrument der Kontakteverminderung ist mMn dann Politik. Drastisch und einfach hat das mal der Kerkule oder wie der heißt formuliert, in etwa: Wenn die Welt mit allen Menschen ab jetzt 14 Tage "kontaktlos" wäre, wäre das Virus weg.
Das hätte ich dir aber auch sagen können.
Das Drastische von Kerkule ja, aber wohl nicht die epidemiologischen Analysen der kommenden 10 bis 14 Tage anhand der Fallzahlen.
Gerade wurde das anders gesagt.
Nachdem keine Symptome mehr vorhanden sind dauert es noch 14 Tage.