Zitat von Kohlenbock im Beitrag #717n der heutigen Zeit, wo der Heimbereich praktisch immer ausverkauft ist, würde ich die Dauerkarten eh ganz abschaffen.
Oder reduzieren. Dann würden weniger Plätze bei unattraktiven Spielen frei bleiben. Mir ist das in der letzten Saison gegen Paderborn aufgefallen. Sonntagnachmittag, Regen. Da waren einige Plätze frei. Ich gehe davon aus, dass diese DK-Inhabern gehörten. Ob die allerdings mit Nicht-DK-Inhabern besetzt gewesen wären, kann ich nicht beurteilen. Mir hatte jemand für dieses Spiel seine DK überlassen, was ich als einzige Alternative sehe, wenn jemand nicht selbst zum Spiel will oder kann. Es gibt immer jemanden im Bekanntenkreis, dem man die dann überlassen kann.
Klar, zunächst einfach reduzieren. Leuten, die regelmäßig ihren Platz leer lassen, weil die Spiele unattraktiv sind oder schlechtes Wetter ist, würde ich die Karten entziehen, abgegebene Dauerkarten würde ich nicht mehr ausgeben.
Ich hatte lange ne Dauerkarte. Für Tage an denen man nicht ins Stadion kann oder will, hat der Verein eigens ne Plattform geschaffen. Dort kann man die Karte einstellen und bekommt bei Verkauf den anteiligen Betrag ausgezahlt, quasi ein 17tel des DK-Preises. So hab ich meinen Platz immer (bis auf 1x, wo sie nicht verkauft wurde) anderen Fans zur Verfügung gestellt.
@Drop, wenn ich alle Deine Posts, die in meinen Augen Schwachsinn sind, so bezeichnen würde, hätte ich viel zu tun. Aber, ist recht, wenn was von mir kommt, wird ausgekeilt, egal, ob Du angesprochen warst, oder nicht.
Die Anzahl an Besucher wird begrenzt sein, (falls es überhaupt zu Spielen mit Zuschauer Beteiligung kommen sollte), hier hat der FC demnach die Grenze gezogen für eine Verteilung der geringen Plätze.
Und warum sollten nicht diejenigen auch bevorzugt werden die auf Rückzahlung verzichten falls es zu Spielen kommt ohne Zuschauer.
Mitglieder werden bevorzugt, Mitglieder mit Alterssonderstatus werden bevorzugt, der FC hat schon immer eine Grenze zu den Normalos (ohne Mitgliedschaft ohne DK) gezogen, sich jetzt darüber aufregen nur weil man für sich eine Variante gewählt hat, bei der man wohl kaum in den Genuss kommt ein Spiel zu sehen, halte ich für heuchlerisch.
MIR geht jedenfalls das Gejammer der Nicht-DK-Besitzer auf den Senkel!
Es gab mal eine Zeit wo sich JEDER dazu entscheiden konnte eine DK zu nehmen....
Ich glaube hier sind alle mindestens 3x7 die sich damals dagegen entschieden haben als noch genug DK zur Verfügung standen eben keine zu nehmen.
Die Anzahl der Abos ging Jahr für Jahr stets nach oben also nicht von heute auf morgen,man hatte also genug Zeit sich anders zu entscheiden.
Nun,in der heutigen Zeit haben für MICH nur diejenigen Pech gehabt die nie die Gelegenheit dazu hatten eine DK zu erwerben,da die Warteliste schon einige Jahre existiert.
Diejenigen,die auf der Warteliste stehen könnten von mir aus gerne in den Lostopf kommen,ich würde es begrüßen wenn sie so endlich mal ins Stadion kämen.
Damit wäre dann auch ausgeschlossen diese unsäglichen Eventottos aus dem Stadion zu halten!
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #726 @Drop, wenn ich alle Deine Posts, die in meinen Augen Schwachsinn sind, so bezeichnen würde, hätte ich viel zu tun. Aber, ist recht, wenn was von mir kommt, wird ausgekeilt, egal, ob Du angesprochen warst, oder nicht.
Kindergarten -Niveau
Ich brauch' hier ausnahmsweise mal nicht direkt von dir angesprochen zu werden,ich bewerte lediglich deinen "Inhalt" und nicht WER es geschrieben hat,aber dies zu differenzieren scheinst du nicht in der Lage zu sein denn hättest du den weiteren Inhalt meines Postes darauf verwertet wärst du glatt darauf gekommen!
Also, wenn die nächste Saison auch nur annähernd so Spielen wie nach der Coronapause dann will ich eh kein Spiel mehr sehen. Erstmal Abwarten wie es Überhaupt weiter geht.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #728Es gab mal eine Zeit wo sich JEDER dazu entscheiden konnte eine DK zu nehmen....
Ich glaube hier sind alle mindestens 3x7 die sich damals dagegen entschieden haben als noch genug DK zur Verfügung standen eben keine zu nehmen.
Die Anzahl der Abos ging Jahr für Jahr stets nach oben also nicht von heute auf morgen,man hatte also genug Zeit sich anders zu entscheiden.
Nun,in der heutigen Zeit haben für MICH nur diejenigen Pech gehabt die nie die Gelegenheit dazu hatten eine DK zu erwerben,da die Warteliste schon einige Jahre existiert.
#718 hat nichts mit heuchlerisch zu tun,es betrachtet lediglich nüchtern einen Sachverhalt an dem Seriösität geknüpft ist wie man mit diesem Verfahren aus Sicht vieler Fans umzugehen hat.
@drop Ich finde die Sichtweise bzgl Dauerkarte etwas zu einfach. Was heißt denn „Pech gehabt“? Vielleicht konnte man sich „damals“ eine Dauerkarte einfach nicht leisten? Vielleicht hatte man „damals“ nicht die Zeit, Spiele regelmäßig zu besuchen? Es gibt zig Gründe, warum man „damals“ vielleicht nicht zugeschlagen hat....
Und was bedeutet das denn alles in Bezug auf Gerechtigkeit? Ja, ich hätte damals zuschlagen können. Die Konsequenz wäre gewesen, dass ich dann zwar 50% der Spiele nicht hätte sehen können, aber ich hätte die Karte ja immer abgeben können, ohne meinen DK-Status zu verlieren. Ganz schön unfair gegenüber Leuten auf der Warteliste....
Letztlich aber auch egal. Das Thema ist komplett subjektiv, weil die Positionen einfach zu unterschiedlich sind. Du könntest dich beispielsweise stundenlang mit einem Nicht-Mitglied ohne DK über Gerechtigkeit unterhalten....ihr würdet wohl kaum auf einen Nenner kommen.
Zitat von smokie im Beitrag #733@drop Ich finde die Sichtweise bzgl Dauerkarte etwas zu einfach. Was heißt denn „Pech gehabt“? Vielleicht konnte man sich „damals“ eine Dauerkarte einfach nicht leisten? Vielleicht hatte man „damals“ nicht die Zeit, Spiele regelmäßig zu besuchen? Es gibt zig Gründe, warum man „damals“ vielleicht nicht zugeschlagen hat....
Und was bedeutet das denn alles in Bezug auf Gerechtigkeit? Ja, ich hätte damals zuschlagen können. Die Konsequenz wäre gewesen, dass ich dann zwar 50% der Spiele nicht hätte sehen können, aber ich hätte die Karte ja immer abgeben können, ohne meinen DK-Status zu verlieren. Ganz schön unfair gegenüber Leuten auf der Warteliste....
Letztlich aber auch egal. Das Thema ist komplett subjektiv, weil die Positionen einfach zu unterschiedlich sind. Du könntest dich beispielsweise stundenlang mit einem Nicht-Mitglied ohne DK über Gerechtigkeit unterhalten....ihr würdet wohl kaum auf einen Nenner kommen.
Mir war klar,dass dieses Argument noch kommen wird Betreff mangelndes Geld zur Finanzierung einer DK.
Genau davon rede ich ja,dass der Wille zur Erwerb einer DK da war und man nicht nur einfach "keinen Bock" darauf hatte!
Ich gehe mal davon aus,dass sich so einige auf der Warteliste befinden,die sich damals keine DK haben leisten können deshalb wäre ich ja klar dafür,dass diese mit in den Lostopf kommen müssen.
@Bacardi, Du wirst kein Recht bekommen, von welcher Seite auch immer Du die Situation beleuchtest.
Ich sehe die momentane Regelung als im Ganzen durchaus annehmbar. Niemand zwingt die DK-Inhaber, auf Geld zu verzichten, jeder hat die Möglichkeit, Teilerstattung oder ein Jahr Pause ohne Folgen zu wählen. Ich denke, das ist durchaus fair.
Dass die Fans, welche auf ne Erstattung verzichten, im Zweifelsfall bevorzugt werden, finde ich nicht optimal, aber ne durchaus legitime Vorgehensweise.
Vereine funktionieren schon immer so, dass diejenigen, welche mehr einbringen, Vorteile genießen. Ganz gleich, ob Mitglieder, die ihre Beiträge entrichten oder DK-Besitzer, die einen Teil ihrer DK als finanziellen Obulus dem Verein überlassen.
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #737@Bacardi, Du wirst kein Recht bekommen, von welcher Seite auch immer Du die Situation beleuchtest.
Hehe!
Und du kommst MIR mit Kindergartenniveau.
"Rabähhh,du gibst mir aber kein Recht!"
Du brauchst niemanden hier in der Diskussion aufzuhetzen und @Bacardi hat dies zurecht elegant abgebügelt!
Es geht hier lediglich um Ansichten bzw. Meinungen zu diesem Verfahren und NUR das wird diskutiert!
Dass du hier den Revoluzzer spielen willst und am liebsten alle DK abschaffen willst ist an Realitätsverlust nicht zu überbieten deshalb meinen "Gruß" an dich mit dem Schwachsinn!
Aber mal zurück zur Sachlichkeit:
Ich finde es bedenklich wenn man im Vorfeld auf diesem Wege "gezwungen" wird nur um ins Stadion zu gelangen eine Art von sicherer "Spende" entrichten soll.....das ist und bleibt nunmal unseriös!
Mittlerweile hat der FC dazu ja auch eine Stellungnahme abgegeben und irgendwie kann man sie auch nachvollziehen. Der Punkt „Erpressung“ geht mir ohnehin zu weit.
Fakt ist doch: Als Mitglied habe ich Vorteile gegenüber Nicht-Mitgliedern. Habe ich dazu noch eine Dauerkarte, habe ich weitere Vorteile gegenüber Vorgenannten. Und jetzt habe ich halt ggfs Vorteile gegenüber anderen, wenn ich die „Vorfinanzierung“ quasi „auf Risiko“ mache. Hat irgendwie auch eine Spur „Gerechtigkeit“, wenn man alles zusammen betrachtet.
Die Vorfinanzierung auf Risiko ist schön und gut aber wenn ich mein Geld dadurch nicht mehr erstattet bekomme wenn keine Spiele stattfinden ist das mich unseriös!
Es ist und bleibt dann eine Zwangsspende im voraus nur um mir ein Betretungsrecht bei Zuschauererlaubnis zu erzwingen.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #741Die Vorfinanzierung auf Risiko ist schön und gut aber wenn ich mein Geld dadurch nicht mehr erstattet bekomme wenn keine Spiele stattfinden ist das mich unseriös!
Es ist und bleibt dann eine Zwangsspende im voraus nur um mir ein Betretungsrecht bei Zuschauererlaubnis zu erzwingen.
Wo siehst du Unterschiede zu sonstigen Maßnahmen? Ich muss Mitglied und DK-Besitzer sein, um bessere Chancen auf Europapokalplätze zu haben, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ist das nicht irgendwie dann auch „Erpressung“?
Um die DK Kartenplatz auch für Pokal bzw. Internationale Spiele zu sichern benötigst man eine DK Plus und bekommst dann ein Vorkaufsrecht zugesichert, hier zahlt man aber nur wenn ein Heimspiel überhaupt stattfindet.
Um aber überhaupt die Möglichkeit eine Karte für ein Heimspiel zu bekommen ist man schon gezwungen eine Mitgliedschaft einzugehen da Mitglieder Vorkaufsrecht haben gegenüber anderen. Hier haben übrigens die Ehrenmitglieder und die mit Goldstatus den Vorteil das sie gegenüber den Mitgliedern unter 20 Jahren Mitgliedschaft, ein erweitertes Vorkaufsrecht.
Ist der Vorverkauf freigeschaltet, kloppen sich unzählige um die freien Plätze, die Chance für Nichtmitglieder geht schon fast gegen Null eine Karte zu bekommen. Es ist daher mehr als ärgerlich wenn DK Besitzer ihre DK nicht frei geben wenn sie nicht zum Spiel gehen können.
Diese Unart führt bei einigen Buli-Vereinen mittlerweile dazu, dass die ihre DK in der folgenden Saison nicht mehr erhalten.
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #737@Bacardi, Du wirst kein Recht bekommen, von welcher Seite auch immer Du die Situation beleuchtest.
Hehe!
Du brauchst niemanden hier in der Diskussion aufzuhetzen und @Bacardi hat dies zurecht elegant abgebügelt!
Es geht hier lediglich um Ansichten bzw. Meinungen zu diesem Verfahren und NUR das wird diskutiert!
Dass du hier den Revoluzzer spielen willst und am liebsten alle DK abschaffen willst ist an Realitätsverlust nicht zu überbieten deshalb meinen "Gruß" an dich mit dem Schwachsinn!
Ich finde es bedenklich wenn man im Vorfeld auf diesem Wege "gezwungen" wird nur um ins Stadion zu gelangen eine Art von sicherer "Spende" entrichten soll.....das ist und bleibt nunmal unseriös!
Reg Dich nicht künstlich auf, es ist nix passiert und es wird weiter nix passieren, bis auf die Tatsache, dass ich weiter meine Meinung kund tue. Muss Dir ja nicht gefallen. Aber tolerieren sollte doch drin sein, ohne gleich zu behaupten, ich würde Leute aufhetzen. Es ist doch alles easy, bleib einfach locker und chill Dich.
Wer ins Risiko geht muss einen Anreiz dafür haben. Es ist logisch und auch gerecht, dass jemand der Geld vorschießt, auch zuerst vom Kuchenteller zugreifen darf.
Fußball ist durch und durch Kommerz - da in einer Diskussion um Eintrittskarten überhaupt das Wort "Gerechtigkeit" in den Mund zu nehmen verbietet sich von selbst.
Betrachtungsweise umgekehrt - jemand schießt Geld vor und sitzt nach einer eventuellen Verlosung im Garten, während jemand der kein Risiko eingegangen ist, sondern lediglich Losglück hatte, im Station sitzt. DAS ist nach meinem Empfinden ungerecht.
Daß der FC dringend Kohle braucht, sollte jedem klar sein. Es muss im Interesse des FC sein, so viele Dauerkarteninhaber wie möglich zu motivieren Geld abzudrücken. Das Geld hat man sicher, man kann planen....Fixkosten begleichen.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Hehe!
Reg Dich nicht künstlich auf, es ist nix passiert und es wird weiter nix passieren, bis auf die Tatsache, dass ich weiter meine Meinung kund tue. Muss Dir ja nicht gefallen. Aber tolerieren sollte doch drin sein, ohne gleich zu behaupten, ich würde Leute aufhetzen. Es ist doch alles easy, bleib einfach locker und chill Dich.
Derjenige der mich jahrelang bepöbelt,sich über jeden noch so kleinen Driss mir gegenüber aufgeplustert hat wie ein Gockel und mich immer noch aktuell mit nem amerikanischen Despoten vergleicht! 🤪
Du darfst natürlich weiter so spielen,dem Forum tut sowas gut aber wenn du magst darfst du auch weiterhin kranke Vergleiche mit mir und anderen machen.....und das ohne Limit mein Landhase! 😘
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #741Die Vorfinanzierung auf Risiko ist schön und gut aber wenn ich mein Geld dadurch nicht mehr erstattet bekomme wenn keine Spiele stattfinden ist das mich unseriös!
Wo siehst du Unterschiede zu sonstigen Maßnahmen? Ich muss Mitglied und DK-Besitzer sein, um bessere Chancen auf Europapokalplätze zu haben, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ist das nicht irgendwie dann auch „Erpressung“?
Du tust dich wie immer schwer diesen markanten Unterschied zu erkennen!
HIER richte ich dem FC eine vorangekündigte ZWANGSSPENDE ein,das ist ein Riesenunterschied als das Verbindungsgedöns mit Mitglied sowie DK!
Ich bin hauptsächlich wegen des Wunschs nach Kartenitglied geworden. Bevor ich Mitglied war, hatte ich praktisch keine Chance auf Tickets. Insofern war ich gezwungen, Mitglied zu werden. ----> Zwangsspende
Ivh sehe da keinen markanten Unterschied zur derzeitigen Gemengelage. Man hat die Möglichkeit, die DK ein Jahr ruhen zu lassen oder die Spende zu entrichten, womit man seine Chancen drastisch erhöht.
Auf den vorigen Kommentar gehe ich nicht weiter ein, Drop. Du hast den Längsten. Wir wollen ja beide nicht das Forum mit ollen beglücken, oder?
Mitglied wird man eigentlich aus Überzeugung und nicht um an Tickets zu gelangen!
Komisch!
Solange bin ich auch noch nicht Mitglied,meine DK habe ich schon länger.......
Aber ich hatte im ganzen Leben noch nie Schwierigkeiten an ner Karte zu kommen.....
Ich weiß nicht was da so alles falsch gemacht wurde oder immer noch wird.
Selbst wenn das Spiel offiziell schon ausverkauft ist konnte ich immer noch das ein oder andere Ticket für Nachzügler erwerben.
@KB,
schön dass du diesmal nichts abstreitest,du kennst die Vergangenheit genauso so gut wie ich,die dümmliche Anspielung mit dem „Längsten“ darfst du dir ergo getrost sparen!
Dann kannst Du ja auch aus Überzeugung Deine Dauerkarte bezahlen.
p. s. Ich wüsste nicht, warum ich noch was abstreiten sollte. Du hast eindeutig klar gemacht und unter Beweis gestellt, dass Du natürlich recht hast. Dagegen anzugehen würde ne weitere Endlosschleife bedeuten, da hab ich keinen Bock drauf.